Thread
Menü

Warum macht der Gesetzgeber nichts?


30.10.2007 00:15 - Gestartet von hbrkn
Ich frage mich, warum der Gesetzgeber nicht einfach durchgreift und das Telefonmarketing (outbound) ausnahmslos verbietet sowie die daraus resultierenden Verträge als unwirksam erklärt. Das wäre sicherlich die einfachste Möglichkeit, das sogenannte Dialogmarketing zu beenden. Diese Belästigung in der Privatsphäre darf keine Zukunft haben. Leider sind die Gesetze hier viel zu lasch. Und dass dann noch Ausbildungsberufe auf der Basis einer Belästigung am Telefon entstehen, ist das letzte.

Ich pfeiff auf Dialogmarketing, wie es so schön heißt.
Menü
[1] fb antwortet auf hbrkn
30.10.2007 07:31
Benutzer hbrkn schrieb:
Ich frage mich, warum der Gesetzgeber nicht einfach durchgreift und das Telefonmarketing (outbound) ausnahmslos verbietet sowie die daraus resultierenden Verträge als unwirksam erklärt. Das wäre sicherlich die einfachste Möglichkeit, das sogenannte Dialogmarketing zu beenden. Diese Belästigung in der Privatsphäre darf keine Zukunft haben. Leider sind die Gesetze hier viel zu lasch. Und dass dann noch Ausbildungsberufe auf der Basis einer Belästigung am Telefon entstehen, ist das letzte.

Hey, das ist doch ganz klar, warum da nichts passiert. Belästigende Call-Center-Mitarbeiter sind halt keine Hartz 4 Empfänger mehr. Neben dem offensichtlichen finanziellen Vorteil werden Regierungen ja auch an der Anzahl der Arbeitlosen gemessen, und zwar wesentlich stärker als beim Schutz der Privatsphäre. Der Gestzgeber hat folglich sogar ein Interesse daran, dass diese unsägliche Call-Center-Mafia möglichst ungehindert weiterarbeiten kann.
Menü
[2] bananensplit antwortet auf hbrkn
30.10.2007 08:00
Benutzer hbrkn schrieb:
Ich frage mich, warum der Gesetzgeber nicht einfach durchgreift und das Telefonmarketing (outbound) ausnahmslos verbietet sowie die daraus resultierenden Verträge als unwirksam erklärt. Das wäre sicherlich die einfachste Möglichkeit, das sogenannte Dialogmarketing zu beenden. Diese Belästigung in der Privatsphäre darf keine Zukunft haben. Leider sind die Gesetze hier viel zu lasch. Und dass dann noch Ausbildungsberufe auf der Basis einer Belästigung am Telefon entstehen, ist das letzte.

Ich pfeiff auf Dialogmarketing, wie es so schön heißt.

weil er kräftig mit verdient!

skl/nkl kommt nun mal von den ländern. alg muß er auch nicht zahlen....
Menü
[2.1] HardTech antwortet auf bananensplit
31.10.2007 17:50
"Call Center Mafia" ??? Hier wirds immer lächerlicher!!!
Menü
[2.1.1] Zulu antwortet auf HardTech
31.10.2007 21:16
Benutzer HardTech schrieb:
"Call Center Mafia" ??? Hier wirds immer lächerlicher!!!

Lächerlicher ist eher das hier:
https://www.teltarif.de/forum/s26417/9-1.html


Aber es wird ja hier niemand gezwungen die Beiträge zu lesen. Gelle? :-)


Zulu... findet den Ausdruck Call-Center-Mafia richtig treffend!
Menü
[2.1.2] hbrkn antwortet auf HardTech
31.10.2007 23:30
Benutzer HardTech schrieb:
"Call Center Mafia" ??? Hier wirds immer lächerlicher!!!

Call Center Mafia ist genau die richtige deutsche Bezeichnung für diese Leute.