Thread
Menü

Walter Services Ettlingen *lol*


25.10.2007 12:15 - Gestartet von CCA-Info
2x geändert, zuletzt am 25.10.2007 12:21
Hallo,

als ein Jahrenlanger Mitarbeiter der Firma "Walter Services" aus Ettlingen, kann ich nur lachen über die Art und Weise wie man sich hier wiedergibt.

Zu der Firma kann ich folgendes sagen:

Unmögliche Arbeitsbedingungen zum Teil in Boxen
Das Gehalt liegt bei ca. 5,60 pro Stunde
Toilettengänge gelten als Pause
Das Schulungspersonal besteht aus ehemaligen CCA (Call Center Agents) und die haben meisten keine Persönlichen und Soziale Führungsqualitäten.
Wenn der CCA es nicht schafft die Qoute einzuhalten wird man sehr schnell gekündigt und das zum Teil fristlos mit den unmöglichsten Gründen die beim AG wieder widerrufen werden und die Firma den CCA wieder einstellen muss
Der Druck der auf den CCA lastet ist enorm da die Projektleiter und auch die Call Center Manager der einzelnen Walter Unternehmen in keinster Wiese sich für die Persönlichen belange interessiert.

Der Grund warum man in den Osten geht ist die Billige Arbeitsmarktsituation. O-Ton eines Bereichsleiters: Wenn Ihr es nicht schafft die Quoten nach oben zu bewegen dann werde ich hier alles kündigen und die Mitarbeiter im Osten nehmen die wollen wenigstens Arbeiten nicht nur weil sie wollen sondern weil die es müssen aufgrund des Druckes vom Arbeitsamt.

Walter ist hier nicht anderster wie viele andere Call Center.
Ach so, bevor man jetzt annimmt "ach das ist ja eh nur ein CCA" nein ich bin dort in einer Position die es mir immer schwerer macht hier Loyalität zu zeigen gegenüber meinem Arbeitgeber. Ich selber musste nur aufgrund von Druck des PJL Mitarbeier zur Kündigung empfehlen weil man aufgrund der Ausstrahlung den Mitarbeiter diesen nicht möchte.

Der Knaller: Dicke Mitarbeiter oder MA die nichts für Ihr aussehen machen oder können, werden generell in die letzten Ecken gesetzt weil man bei einem Kundenbesuch nicht will das man ungepflegte MA sieht. Diese MA werden auch niemals in andere Positionen gehoben wegen dem aussehen. Pfui kann ich nur sagen.
Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf CCA-Info
25.10.2007 13:13
Benutzer CCA-Info schrieb:
Der Knaller: Dicke Mitarbeiter oder MA die nichts für Ihr aussehen machen oder können, werden generell in die letzten Ecken gesetzt weil man bei einem Kundenbesuch nicht will das man ungepflegte MA sieht. Diese MA werden auch niemals in andere Positionen gehoben wegen dem aussehen. Pfui kann ich >nur sagen.


Das, was du als Knaller bezeichnest, ist wohl das Normalste in jedem Bereich und in allen Lebenslagen überall auf der Welt.
Hier solltest du aber einen großen Unterschied zwischen nicht können und nicht wollen machen.

Monika
Menü
[1.1] CCA-Info antwortet auf Monika Penthouse
25.10.2007 13:34
Es ist spielt bei dieser Firma keine rolle ob man es machen will oder nicht kann. Schei****** man behandelt dort die Mitarbeiter einfach schlecht. Sobald man sich beschwert wird gedroht und notfalls gekündigt. Und sind wir mal ehrlich ein Mitarbeiter der 5,60 bekommt kann sich evtl. noch nicht mal die Miete leisten ganz zu schweigen ordentliche Klamotten. Aber man hat Ihn doch eingestellt also spielte da anfangs keine Rolle.

Erst nachdem man sieht das es halt doch nicht passt wird gemobbt.



Menü
[1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf CCA-Info
25.10.2007 13:51
Benutzer CCA-Info schrieb:
Es ist spielt bei dieser Firma keine rolle ob man es machen will oder nicht kann. Schei****** man behandelt dort die Mitarbeiter einfach schlecht. Sobald man sich beschwert wird gedroht und notfalls gekündigt. Und sind wir mal ehrlich ein Mitarbeiter der 5,60 bekommt kann sich evtl. noch nicht mal die Miete leisten ganz zu schweigen ordentliche Klamotten. Aber man hat Ihn doch eingestellt also spielte da anfangs keine Rolle.

Erst nachdem man sieht das es halt doch nicht passt wird gemobbt.




Selbst für 5,60 Euro, reicht das Geld zumindest für eine tägliche Naßrasur, Seife und einen Deoroller, bei Frauen dito.
Für nicht krankhaft Dicke, wäre es sogar günstiger, ein wenig abzunehmen.
Beim Rest gebe ich dir Recht.

Monika
Menü
[1.1.1.1] exwalter antwortet auf Monika Penthouse
25.10.2007 14:03
He Moni!

Nur weil manche Schnecken bei Walter rumlaufen, als wären sie beim Model-contest, mus man nicht gleich beleidigend werden und denen ein deo andrehen! stinke ich nur weil ich fett bin?

Vielleicht bin ich ja mit überzeugung fett!

Menü
[1.1.1.2] ex -walter 2 antwortet auf Monika Penthouse
25.10.2007 14:03
hallo moni also das was du schreibst ist echt unter aller s-a-u find das der hammer bist bestimmt so eine amgemagerte doppel d tussi wo ihr gehirn zu hause bei mami lässt gruss aus waldbronn
Menü
[1.1.1.2.1] Monika Penthouse antwortet auf ex -walter 2
25.10.2007 14:10
Benutzer ex -walter 2 schrieb:
hallo moni also das was du schreibst ist echt unter aller s-a-u find das der hammer bist bestimmt so eine amgemagerte doppel d tussi wo ihr gehirn zu hause bei mami lässt gruss aus >waldbronn

Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Manchen gefällt´s.
Ich bin halt der Ansicht, daß fast jeder mit wenigen Mitteln etwas zur Sympathie bei seinen Nachbarn und dementsprechend auch zu seinem eigenen Wohl beitragen kann.
Aber trotzdem finde ich dein Engagement, mit mir auf diesem Wege in Kontakt zu treten, mehr als bemerkenswert.

Monika
Menü
[1.1.1.2.1.1] exwalter antwortet auf Monika Penthouse
25.10.2007 14:14
He Moni!

Finde ja auch , dass Wasser und Deo manchen Menschen gut tun würde, aber so negativ meine gedanken an di WSMV auch sind, so habe ich doch alles in allem ein gutes bild von den meisten mnitarbeitern. OK. es mag in jeder abteilung jemaneden geben, der gemilde gesagt einen eigenen duft hat, aber ich mag es nicht, das man mich nierdermacht, nur weil ich ein paar kilo zuviel hab.....

Ich esse gerne und mecker auch nicht über das geld. wobei 5,60 Euro? Ich hab da schon ein bissl mehr verdient....

Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf exwalter
25.10.2007 14:52

einmal geändert am 25.10.2007 15:18
Benutzer exwalter schrieb:
He Moni!

Ich esse gerne und mecker auch nicht über das geld. wobei 5,60 Euro? Ich hab da schon ein bissl mehr verdient....


Das mit dem vielen essen würde ich in Zukunft etwas einschränken. Die Preise für Nahrungsmittel ziehen kräftig an und die Qualität der ärztlichen Versorgung steht dem umgekehrt proportional entgegen.
Das heißt für dich vernünftigerweise Gewichtsreduzierung, auch wenn´s noch so schwer fällt.
Die 5,60 Euro pro Stunde als brutto, sind bei
Lohnsteuerklasse 1 , eine 40 Stundenwoche vorausgesetzt,
abzüglich des Sozialversicherungsanteils knapp 800 Euro Netto im Monat. Die hat man in den 80ern für eine gleichwertige Arbeit auch schon bekommmen.
Im gleichen Zeitraum sind Manager und Politiker Gehälter, sowie das der meisten gewerkschaftlich organisierten und der Lobby zugehörigen Arbeitnehmer, um das zwei bis zehnfache gestiegen.
Von daher gesehen, kann ich diese Unzufriedenheit vollkommen verstehen, da das Leben damit nicht mehr bezahlbar ist und die Schere immer weiter auseinanderdriftet.

Monika
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] TLwcc antwortet auf Monika Penthouse
13.10.2016 15:40


Als ich anfing bekam man 9,50€ nachfolgend wurde das Gehalt drastisch reduziert. Das sagt schon genug übers Unternehmen.

Wenn man die hier genannten Punkte noch etwas dramatisiert, hat man ein reelles Bild davon, was es bedeutet für diese Menschenverachtende Maschinerie tätig zu sein.
Menü
[1.1.1.2.1.2] ex -walter 2 antwortet auf Monika Penthouse
25.10.2007 14:15
ja da muss ich dir recht geben das stimmt also pflegen das kann sich jeder und das sollte er auch machen ist auch dann für ihn besser nur für sein Angesicht was er von mutter natur bekommen hat da kann er nichts dafür und weisst es heisst nicht umsonst endstation walter
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] exwalter antwortet auf ex -walter 2
25.10.2007 14:38
Tja, jetzt sind alle beim I-Net-Surfen erwischt worden und werden nur fristlos entlassen. Natürlich deswegen und nicht weil sie irgendwie nicht genug verkauft hatten oder so.
versteht sich ja von selbst...

Beim Arbeitsamt in der Stadt kennt man die WSMV sehr sehr gut. wenn man den job ablehnt bekommt man nicht mal ne sprerre, weil die wissen, was da so abgeht. ich denke, das spricht schon bände!