Thread
Menü

Norton Internet Security


02.07.2007 17:29 - Gestartet von SAIHTTAM
Bin seit Jahren GMX Mitglied. Im März 2006 wurde eine DSL-Anschlussvertrag mit GMX abgeschlossen, der im Dezember 2006 fristgerecht zum März 2007 gekündigt wurde. Ich bekam eine Kündigungsbestätigung.

Im April 2007 bekam ich eine Rechnung von GMX für das Virenschutzprogramm Norton Internet Security mit 4,99 €.
Ich zahlte nicht und die Einzugsermächtigung wurde widerrufen. Die erste Mahnung erschien. Ich zahlte nicht, dafür wurde mein e-mail Zugang gesperrt, ich würde das als Nötigung ansehen. Nach verschiedenen Anrufen wurde gesagt das der Virenschutz Grundlage für meinen e-mail Zugang sei. Z. Z. fordert ein Inkassobüro ca. 50 € für nichtbezahlte Rechnungen (2x4,99 €) von mir.

GMX schrieb: Bei Online-Verträgen liegt kein schriftlicher Vertrag vor, durch akzeptieren unserer AGB´s wird die Bestellung von Ihrer Seite akzeptiert.

Ich suchte nach AGB´s für den Norton Internet Security konnte aber nichts finden. GMX sagt, da ich nur den DSL-Anschluss gekündigt habe, muß ich noch ein Jahr länger für das Virenschutzprogramm zahlen.

Wer kann helfen? Wo steht geschrieben das der Norton Internet Security extra gekündigt werden muß.