Thread
Menü

Wie reagiert die Konkurrenz??


01.07.2007 18:51 - Gestartet von sanem
Ich frag mich wohl wie Arcor,Alice und T-Home reagieren wird.
Weil billiger werden wohl nicht gleich machen aber reagieren müssen die.Aber leider leidet immer mehr mehr der Service dran.An dieser Stelle in Frankreich kostet eine 25Mbit leitung von alice 30€.

Die Preise fallen hier ins bodenlose.Wettbewerb sei dank.Wenn ich bedenke das noch vor paar Jahren für eine 768er Leitung 100€ Bereitstellung + 30€montl.(NUR DSL!!) bezahlt habe hat sich es gelohnt.

Konkurrenz belebt das Geschäft. ^_o
Menü
[1] baeckerman antwortet auf sanem
01.07.2007 18:57
Benutzer sanem schrieb:
Ich frag mich wohl wie Arcor,Alice und T-Home reagieren wird. Weil billiger werden wohl nicht gleich machen aber reagieren müssen die.Aber leider leidet immer mehr mehr der Service dran.An dieser Stelle in Frankreich kostet eine 25Mbit leitung von alice 30€.

Die Preise fallen hier ins bodenlose.Wettbewerb sei dank.Wenn ich bedenke das noch vor paar Jahren für eine 768er Leitung 100€ Bereitstellung + 30€montl.(NUR DSL!!) bezahlt habe hat sich es gelohnt.

Konkurrenz belebt das Geschäft. ^_o

Nur wie du sagst leidet der Service, jeder hält sich nur noch minimal Personal und Gewitter schäden oder der gleichen können gar nicht mehr bewältigt werden, man hat einfach keine Reserve mehr.

Genau wie die Bahn in Berlin, Mitarbeiter sind krank und kein Ersatz da. Und so sieht es ja bei Telekom, Arcor, 1&1 & Co auch aus. Je Billiger, desto weniger Mitarbeiter.
Menü
[2] niknuk antwortet auf sanem
02.07.2007 02:00
Benutzer sanem schrieb:

Ich frag mich wohl wie Arcor,Alice und T-Home reagieren wird.

Alice muss nicht reagieren, denn die haben schon jetzt ein viel besseres Angebot. Es ist zwar etwas teurer (35 Euro/Monat für Neukunden), bietet aber wesentlich mehr:
1. doppelt so schnelles DSL (4000 statt 2000 kbit/s),
2. kostenlose Mobilfunkoption (kein Grundpreis, kein Mindestumsatz) mit bis zu 4 SIM-Karten sowie kostenlosen Gesprächen vom Handy zum Alice-Festnetzanschluss und umgekehrt (!) enthalten, ansonsten Discounter-Preise für Gespräche in Fremdnetze,
3. zumindest in einigen Anschlussgebieten echte Festnetzanschlüsse statt Frickel-VoIP,
4. nur 1 Monat Mindestlaufzeit.

Für Kunden, die nur auf den Preis achten, ist 1&1 natürlich erste Wahl (um auf die Schnauze zu fallen). Für etwas aufmerksamere Kunden, für die nicht nur der Preis, sondern auch die restlichen Konditionen ausschlaggebend sind, ist 1&1 dagegen nicht das Nonplusultra. Da gibt es weit bessere Alternativen.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] musikbox antwortet auf niknuk
02.07.2007 02:12

einmal geändert am 02.07.2007 02:14
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer sanem schrieb:

Ich frag mich wohl wie Arcor,Alice und T-Home reagieren wird.

Alice muss nicht reagieren, denn die haben schon jetzt ein viel besseres Angebot. Es ist zwar etwas teurer (35 Euro/Monat für Neukunden), bietet aber wesentlich mehr:
1. doppelt so schnelles DSL (4000 statt 2000 kbit/s),

Für die meisten Menschen reicht ein 2000er Anschluss. Außerdem wird es bei einem Preis unter 30 EUR interessant, da die Personen, die gelegentlich Internet nutzen auf diese Art von Produkt umsteigen können. Auf die Deutsche Telekom werden große Probleme zukommen...das wird sich auch an der Börse früher oder später abzeichnen.

2. kostenlose Mobilfunkoption (kein Grundpreis, kein Mindestumsatz) mit bis zu 4 SIM-Karten sowie kostenlosen Gesprächen vom Handy zum Alice-Festnetzanschluss und umgekehrt (!) enthalten, ansonsten Discounter-Preise für Gespräche in Fremdnetze, 3. zumindest in einigen Anschlussgebieten echte Festnetzanschlüsse statt Frickel-VoIP,

Was soll das? VoIP ist mittlerweile sehr solide! Ich war zwei Jahre bei 1&1 und hatte keine Probleme. Auch andere VoIP Produkte liefen bestens, sogar teilweise besser als Festnetz!

4. nur 1 Monat Mindestlaufzeit.

Für Kunden, die nur auf den Preis achten, ist 1&1 natürlich erste Wahl (um auf die Schnauze zu fallen). Für etwas aufmerksamere Kunden, für die nicht nur der Preis, sondern auch die restlichen Konditionen ausschlaggebend sind, ist 1&1 dagegen nicht das Nonplusultra. Da gibt es weit bessere Alternativen.

Gruß

niknuk

1&1 ist gut, wenn es gut läuft. Bei Problemen kann es große Schwierigkeiten geben.

Und die Mindestlaufzeit von 24 Monaten ist natürlich sehr lang, aber überschaubar...die Preise sind am unteren Limit angekommen. Es wird nicht mehr viel passieren.
Menü
[2.1.1] myselfme antwortet auf musikbox
02.07.2007 07:50
@ niknuk:

Muss das eigentlich sein, dass Du immer noch Dein Feindbild VoIP so in den Vordergrund schiebst ?
Zugegeben, ein ganz klein weniger Störanfälliger als FN ist VoIP vielleicht noch (bedingt durch die etwas anfälligere DSL-Technik), aber frickelig ?
Nutze VoIP mittlerweile seit 3 Jahren und - null Probleme. Abgesehen von einem PPPoe-Fehler im DSlam der T-Com über ca 36 Std.
Vorteile VoIP:
Je nach Bandbreite mehrere Telefonate gleichzeitig möglich Weltweite Verwendbarkeit
Bildtelefonie (wenn man es mag) enthalten Super-Qualität (Mindestens 90 kbit Upload / Gespräch, gute HW vorausgesetzt).
Und Alice:
Wenn VoIP bedauernswerte HW mit zweifelhafter Quali Weitestgehende Blockierung aller anderen Anbieter SIM-karte mit vergleichsweise hohen Preisen für SMS und Handynetze (FN-Telefonate vom Handy oft selten) Unterbindung von mehr als 1 oder 2 Gesprächen gleichzeitig. bei "Ausnutzen" der kurzen Vertragslaufzeit ggf hohe Anschlußkosten bei der T-Com (Wechsel auf andere Anbieter nicht so einfach / unmöglich) und ggf Verlust der Rufnummer(n)
Und Dein Gehetze gg 24 Monatsverträge ?
Na ja, muss jeder selber wissen.
Ich kann bei meinem Anbieter und Arbeitgeber* (fast) immer sofort auf die Neukunden-Tarife wechseln - mein Anbieter kann die Vertragsbedingungen jedoch nicht einseitig ändern.
Ich habe viele Zusatzleistungen, wie werbefreie Mails, WebSpace und Domain
Ich kann (wenn ich unbedingt will) jederzeit auch andere VoIP oder DSL-Anbieter nutzen. Bei Resale sogar CbC.
Ich habe eine alltagstaugliche HW, die sogar ständig kostenlos verbessert wird und 5 Jahre Garantie bietet.
Und zum Schluß: Auch deine Blondine steigt langsam auf 24 Monate um (siehe SIM) und erhöht step by step die Hotlinepreise.
Gruß myselfme

*) Gerne per Mail, gehört hier aber nicht her. Ist ein Hilfe- undMeinungsforum, keine Werbeplattform
Menü
[2.1.1.1] Mr-Online antwortet auf myselfme
03.07.2007 01:06
Benutzer myselfme schrieb:
Und zum Schluß: Auch deine Blondine steigt langsam auf 24 Monate um (siehe SIM)

Das stimmt so nicht. Die 24 Monate Mindeslaufzeit gelten nur dann, wenn man zur Mobile-Option auch ein Handy dazunimmt. Damit wäre es einfach eine Handysubvention, für die man halt eine lange Vertragslaufzeit braucht (damit die Subvention wieder reinkommt). Das ist ja nun wirklich Usus bei Handy-Providern, als der Alice damit auftritt.

Wenn man die Mobile-Option als SIM-Only Produkt bucht, ist sie völlig kostenfrei und die Mindestvertragslaufzeit bleibt bei kundenfreundlichen 4 Wochen.

und erhöht step by step die Hotlinepreise.

Das ist wohl leider richtig.

MfG

Michel Bertier
Menü
[2.1.1.1.1] myselfme antwortet auf Mr-Online
03.07.2007 07:44
Ich sprach von einem Einstieg in 24 Monate ! Und dieser Einstieg ist vollzogen. Ich denke auf den Rest können wir warten. Dauert ja nicht lange...
Kinder werden auch langsam groß und so richtig frech werden sie erst, wenn man sich an sie gewöhnt hat :-)

Menü
[2.1.2] CGa antwortet auf musikbox
02.07.2007 09:35
Benutzer musikbox schrieb:
Was soll das? VoIP ist mittlerweile sehr solide! Ich war zwei Jahre bei 1&1 und hatte keine Probleme. Auch andere VoIP Produkte liefen bestens, sogar teilweise besser als Festnetz!

aber überschaubar...die Preise sind am unteren Limit angekommen. Es wird nicht mehr viel passieren.

Ich sags immer wieder gerne VOIP KANN nicht besser als Festnetz sein! Technisch noch nicht! Ich möchte meinen ISDN AS auch nicht missen!

Und ausserdem hängt es auch von der Geschwindigkeit deines AS ab, ob überhaupt und wie gut dein VOIP geht!

Ein Unternehmen wollte einer Bekannten einen NGN AS anbieten und das über einen 384 DSL Lite! Das wird meist vergessen, das wenn man einen kleinen DSL hat, mit VOIP-ONlY AS nicht viel machen kann!

Und zum dem Thema was machen die Mitbewerber?

Auch T-Home testet zZ NGN/IP Pakete ohne FN AS!

EGAL ich mag kein VOIP hatte bei GMX bisher nur Probleme und mehr Hotline Kosten als ichs Nutzen konnte, und auf meiner Seite lags nicht! Es gibt nix besseres als eine FestnetzFlat die nicht gekündigt wird bei der T-Home! Und bitte MIR sind die 0,21 ct SO WAS VON EGAL!!! Wenn ich auf die 5 ct am Ende vom Monat schauen würde müßte es mir ja ziemlich dreckig gehn!

cu ChrisX