Thread
Menü

congstar gegen congster ???


05.07.2007 16:03 - Gestartet von grinsefrau
Nurn gibt es zwei ähnlich lautende Billigheimer von T-Gohome.
Menü
[1] DADA78 antwortet auf grinsefrau
05.07.2007 16:38
>Benutzer grinsefrau schrieb:
Nurn gibt es zwei ähnlich lautende Billigheimer von T-Gohome.

Hättest du aufmerksam die Beiträge im Forum verfolgt, dann müsstest du jetzt nicht so indirekt eine Frage formulieren...

"Congster" wird mit dem Markteintritt von "Congstar" eingestellt.
Menü
[2] bholmer antwortet auf grinsefrau
05.07.2007 16:47
Congster fand und finde ich gar nicht so schlecht.
Ich wollte die Backbone-Qualität der Telekom/T-Online ohne das ganze Portal, das ich sowieso nie nutze. Keine Portdrosselungen etc. Läuft bei mir störungsfrei auf T-DSL Anschluss seit über 1 Jahr. Ich tue mich da schwer zu irgendwelchen Zehen o.ä. zu wechseln.

Bin mal gespannt, was die Telekom mit Festnetz da so anbieten wird. Konkurrenzfähige Minutenpreise wären schon nicht schlecht.
Bert
Menü
[3] carolaS antwortet auf grinsefrau
06.07.2007 10:52
Benutzer grinsefrau schrieb:
Nurn gibt es zwei ähnlich lautende Billigheimer von T-Gohome.

Richtig!
In der Tat, werbepsychologisch eine einzige Verwirrung. Wie kann man nur sowas machen?
Außerdem fällt mir bei "congster" sowieso nur eine einzige Begriffs-Assoziation ein: " g a n g s t e r "!

Und genau das wird wohl vielen so gehen. Wie unklug, um nicht ein anderes Wort zu gebrauchen. Manche sind nicht nur markttechnisch (und jahrelang preispolitisch) nicht ganz auf der Höhe der Zeit, sondern auch werbemethodisch eine blanke Katastrophe, auch und besonders, wenn man mal an schrecklichen Werbeblamagen der letzten Jahre denkt.
Menü
[3.1] handytim antwortet auf carolaS
06.07.2007 10:54
Benutzer carolaS schrieb:
Richtig!

Falsch! Wie schon in den anderen Antworten geschrieben: Congster verschwindet sobald es Congstar gibt.
Menü
[3.1.1] boeserbert antwortet auf handytim
06.07.2007 11:21
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Richtig!

Falsch! Wie schon in den anderen Antworten geschrieben: Congster verschwindet sobald es Congstar gibt.

Liest doch eh kaum noch einer richtig hier!


Jedenfalls sind mir diese "Gangster" immernoch lieber als ein paar Andere.
Bin halt bereits schon länger congster-Kunde.
Meine Mailanfragen wurden immer innerhalb weniger Stunden beantwortet.
Eine Umstellung von Local auf Countryflat wurde damals auf Kulanzbasis nach eMailanfrage für mich ermöglicht, obwohl nur für Neukunden buchbar!
Einwahlprobleme bzw. Verbindungsunterbrechungen o.ä. hatte ich bisher nie...
Es läuft halt, so wie vorher mit t-online bei mir...


Bin jedenfalls gespannt auf das was kommt.

Gruß
frank
Menü
[3.1.1.1] handytim antwortet auf boeserbert
06.07.2007 11:28
Benutzer boeserbert schrieb:
Bin jedenfalls gespannt auf das was kommt.

Simyo geht davon aus: www.klonstar.de :-D
Menü
[3.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf handytim
06.07.2007 13:06
Benutzer handytim schrieb:

Simyo geht davon aus: www.klonstar.de :-D

Ja, nicht ganz unlustig... Tim ;-)


Aber es bleibt abzuwarten...
Ich meld mich hiermit schonmal vorab als Congstar-Jünger (jedenfalls für DSL) an!
(Hoffe nur, die Preise/Produkte enttäuschen mich nicht zu sehr?!)

Schließlich bin ich im Mobilfunk ja schon Jahre mit VIAG-Interkom/o2 klargekommen, und in letzter Zeit (Seit Genion M card) auch recht glücklich damit...
Das macht hart! :-)))

Gruß
frank
Menü
[3.1.1.1.2] Hesche antwortet auf handytim
06.07.2007 13:32
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Bin jedenfalls gespannt auf das was kommt.

Simyo geht davon aus: www.klonstar.de :-D

na das nenne ich doch mal ne übersichtliche Seite :-)

Hans-Werner "Bongo" Brumpfenbrenner - der KeyboardCowboy :-D
Menü
[3.1.2] carolaS antwortet auf handytim
06.07.2007 11:53
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Richtig!

Falsch! Wie schon in den anderen Antworten geschrieben: Congster verschwindet sobald es Congstar gibt.

Nun, falsch war meine Meinung sicher nicht. Es ging auch nicht darum, ob ein schwacher holperiger Name durch einen anderen schwachen noch holperigeren Namen ersetzt wird, sondern um methodisch gute oder schlechte (Marken-)Namensbildung, die oft über Wohl oder Wehe einer Firma oder einer Produktgruppe entscheidet, was aber nur Werbefachleute wissen und gelernt haben.
Was die Telekom für Leute hat und für merkwürdige Philosophien verfolgt, zeigt sich ja immerwieder. Rein technisch mögen sie ja gar nicht so schlecht sein, aber marketing-mäßig schieben sie seit Jahren nur Katastrophen vor sich her (und zu Marketing gehören nun mal nicht nur die Werbung, sondern auch Absatz- u. Preispolitik und Preis-Leistungs-Verhältnisse und natürlich Markt- und Markennamen).

Es geht hier also um viel mehr, als kleinliche Besserwisserei.

Menü
[3.1.2.1] stephanobb antwortet auf carolaS
06.07.2007 11:59
Hallo,

die Diskussion sind doch müßig. Wenn die Preise da sind, geht´s weiter.

Gruß
St.
Menü
[3.1.2.1.1] Cindy75 antwortet auf stephanobb
06.07.2007 12:20
Was nützt mir denn eine neue Tochtermarke, wenn man es schon im angeblichen Premiumsegemnt nicht hinbekommt auf Kundenanfragen zu reagieren, wenn der Nutzer verzweifelt am Hörer hängt und sich durch die Warteschleifen jingelt, wegen einer minimalen kleinen technischen Änderung (Eliminierung der unaufgefordert eingerichteten Mailbox). Zu guter letzt fühlt sich dann der entsprechende Mitarbeiter auch noch technisch überfordert! Hä? Wenn ich so qualifiziert bei meiner Arbeit wäre, hätte ich schon viel Zeit für mich - allein zu Hause und arbeitslos.

Wird das denn jetzt bei der "Billig-Marke" noch schlimmer? Na dann "Gute Nacht".

Mal abgesehen davon: es ist doch egal welchen Tarif Congstar verkündet. Letzten Endes wird es laufen wie im DSL-Bereich, wo alle anderen Anbieter ihre Preise entsprechend nach unten korrigieren. Und dort hat man vielleicht die Chance eine professionelle Kundenhotline zu erreichen.

Der Ehrlichkeit halber sei angefügt. Nicht alle Anbieter sind bezüglich des Services besser als die T. Aber meine negativen Erfahrungen in diesem Bereich stammen nun mal von dort.
Menü
[3.1.2.1.1.1] Hesche antwortet auf Cindy75
06.07.2007 12:54
Das ist doch alles Mumpitz! Die Telekom ist ein veraltetes überholtes Unternehmen, daß sich wie ein kurz vor dem K.O. stehender Boxer noch einmal verzweifelt bemüht zu punkten!

Congstar sollte Dropstar heißen ;-) wobei ein Stern die Telekom schon lange nicht mehr ist ... eher eine Menge heiße Luft!

Grüße
Marius
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] CGa antwortet auf Hesche
07.07.2007 00:20
Benutzer Hesche schrieb:
Das ist doch alles Mumpitz! Die Telekom ist ein veraltetes überholtes Unternehmen, daß sich wie ein kurz vor dem K.O. stehender Boxer noch einmal verzweifelt bemüht zu punkten!

Congstar sollte Dropstar heißen ;-) wobei ein Stern die Telekom schon lange nicht mehr ist ... eher eine Menge heiße Luft!

Grüße
Marius

Wenn du meinst....

Sie sind aber DAS Unternehmen, ohne das in DE kein Telefonat und Internet geht! Wer wartet, installiert und stellt die KVZ, HVT, DIVs usn bereit???? Die von vielen verachtet und zum Tode verurteilte DTAG! Wenn sie nicht mehr da wäre würde uns es TK-Technisch dreckig gehn! Würden die anderen statt nur 10,60 Tal den vollen Preis von allem anteilmäßig bezahlen müssen, könnten die die Preise auch nicht so drücken, bzw. wenn die Regulierung weg wäre, hätte die DTAG auch bessere Preise!!!

cu ChrisX
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] Hesche antwortet auf CGa
09.07.2007 10:55

Wenn du meinst....

Sie sind aber DAS Unternehmen, ohne das in DE kein Telefonat und Internet geht! Wer wartet, installiert und stellt die KVZ, HVT, DIVs usn bereit???? Die von vielen verachtet und zum Tode verurteilte DTAG! Wenn sie nicht mehr da wäre würde uns es TK-Technisch dreckig gehn! Würden die anderen statt nur 10,60 Tal den vollen Preis von allem anteilmäßig bezahlen müssen, könnten die die Preise auch nicht so drücken, bzw. wenn die Regulierung weg wäre, hätte die DTAG auch bessere Preise!!!

cu ChrisX

Du kennst Dich aber auch gut aus ... klingt nach Insider ;-)

Na wie auch immer - ich hab ja nich gesagt verachtet und zum Tode verurteilt. Aber die Telekom hat sich selber auf´s Abstellgleis gestellt, indem sie die dringend notwendige Modernisierung immer weiter verzögert hat. Sie ist nunmal in ihrem Grundzügen immer noch ein altes "Staatsunternehmen", was gegenüber den vielen kleineren Anbietern halt den Nachteil hat, daß zu groß, zu plump und zu schwer ist. Natürlich hat die Telekom die Leitungen gelegt und natürlich wartet sie das Netz und stellt DSL und Telefon zur Verfügung. Aber das können andere auch. Und wer hat denn so großartig Glasfaser gelegt, dann aber keine entsprechenden Router installieren können, weil sie zu teuer sind und somit vielen Kunden bis jetzt immer noch DSL vorenthalten??? DIE DTAG!!!
Und das in Zeiten von DSL und Highspeed-Datenautobahnen!!

Ohne Worte!!
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1] Cindy75 antwortet auf Hesche
09.07.2007 11:27
@ boeserbert

Habe mir gerade die von dir erwähnte Klonstar-Seite einmal angesehen. Was ist das denn? Steckt da wirklich S...o dahinter?

Und wenn ja, gab es denn so etwas schon einmal, dass ein Kokunkurrent eigens eine Hompage als Mittel gegen einen anderen initiiert? Schon sehr obskur.
Menü
[3.1.2.1.1.2] ejunky antwortet auf Cindy75
06.07.2007 19:05
Benutzer Cindy75 schrieb:
Was nützt mir denn eine neue Tochtermarke, wenn man es schon im angeblichen Premiumsegemnt nicht hinbekommt auf Kundenanfragen zu reagieren, wenn der Nutzer verzweifelt am Hörer hängt und sich durch die Warteschleifen jingelt, wegen einer minimalen kleinen technischen Änderung (Eliminierung der unaufgefordert eingerichteten Mailbox). Zu guter letzt fühlt sich dann der entsprechende Mitarbeiter auch noch technisch überfordert! Hä? Wenn ich so qualifiziert bei meiner Arbeit wäre, hätte ich schon viel Zeit für mich - allein zu Hause und arbeitslos.

Wird das denn jetzt bei der "Billig-Marke" noch schlimmer? Na dann "Gute Nacht".

Mal abgesehen davon: es ist doch egal welchen Tarif Congstar verkündet. Letzten Endes wird es laufen wie im DSL-Bereich, wo alle anderen Anbieter ihre Preise entsprechend nach unten korrigieren. Und dort hat man vielleicht die Chance eine professionelle Kundenhotline zu erreichen.

Der Ehrlichkeit halber sei angefügt. Nicht alle Anbieter sind bezüglich des Services besser als die T. Aber meine negativen Erfahrungen in diesem Bereich stammen nun mal von dort.

Dann hol Dir halt negative Erfahrungen von woanders. Ich hab grundsätzlich auch nichts gegen Abwechslung - wobei ich mir derartige schon verkneifen kann, reicht mir wenn ich seh daß andere die schon gemacht haben
Menü
[3.1.2.1.1.3] CGa antwortet auf Cindy75
07.07.2007 00:16
Benutzer Cindy75 schrieb:
Was nützt mir denn eine neue Tochtermarke, wenn man es schon im angeblichen Premiumsegemnt nicht hinbekommt auf Kundenanfragen zu reagieren, wenn der Nutzer verzweifelt am Hörer hängt und sich durch die Warteschleifen jingelt, wegen einer minimalen kleinen technischen Änderung (Eliminierung der unaufgefordert eingerichteten Mailbox). Zu guter letzt fühlt sich dann der entsprechende Mitarbeiter auch noch technisch überfordert! Hä?


Dann hast du wohl bei der falschen Hotline angerufen! Die T-Netboxhotline hat die 0800 330 4747! ODER der genervte User geht einmal ins Menü und drückt mit einer Taste die Box selber ins Nirvana! Doch vielen ist das zu schwer!!!! ;-)

Und wenn sie auch unaufgefordert da war... im Mobilfunk hab man auch immer ne Netzbox, die du entweder selbst oder über die richtige Hotline ausschalten kannst! Ach ja jeder der lesen kann liest auf der Rückseite der ABS, das sie sich in einer Woche einschaltet, dass sollte genug Zeit sein, sie auszuschalten!!!

cu ChrisX
Menü
[3.1.2.1.1.3.1] Cindy75 antwortet auf CGa
07.07.2007 06:22
Ich denke schon, dass ich die "richtige" Kundenhotline gewählt habe. :-)
Zudem ließ sich die Box auch nicht von meinem Telefon aus abstellen, da der entsprechende Punkt dort im Menü nicht vorkam. Obwohl ich ein relativ altes Handy benutze kann es daran wohl nicht liegen.
Zudem ist das nur eine meiner Erfahrungen gewesen. Wollte hieraus aber keine "HATE SPEECH"-Plattform machen und viele meiner Erfahrungen sind bereits im Netz von anderen Usern mehrfach benannt worden, so dass ich darauf verzichtet habe.

Insoweit bin ich also auch nicht zu faul.

PS: Mitarbeiter der Telekom? :-)