Thread
Menü

Crash 9 wegen guter Nummer?


12.07.2007 16:00 - Gestartet von TonyNG
Hallo, würde jemand wegen einer guten Nummer (z. B. 0176-40003344) den Tarif bestellen? 9 Ct. in alle Netze ist ja immer noch günstiger als E-Plus-Zehnsation, nur die Start- und Monatsgebühren stören (12 Monate), zusammen ca. 56 €. Aber dafür hat man eine gute Nummer.

Ich finde, eine einmalige Investition für eine leicht zu merkende Nummer, die man vielleicht 10 Jahre benutzt, sollte sich lohnen. Wie seht Ihr das?
Menü
[1] DenSch antwortet auf TonyNG
12.07.2007 21:21
Benutzer TonyNG schrieb:
Hallo, würde jemand wegen einer guten Nummer (z. B. 0176-40003344) den Tarif bestellen? 9 Ct. in alle Netze ist ja immer noch günstiger als E-Plus-Zehnsation, nur die Start- und Monatsgebühren stören (12 Monate), zusammen ca. 56 €. Aber dafür hat man eine gute Nummer.

Ich finde, eine einmalige Investition für eine leicht zu merkende Nummer, die man vielleicht 10 Jahre benutzt, sollte sich lohnen. Wie seht Ihr das?

Warte doch bis nen 5er so eine hat, hat mir auch geholfen (ok war glück ;) ) Und sogar ne bessere Nummer-> 0176-40000828 ;)
Wird nach 6 Monaten zu Vodafone portiert (ich geh davon aus, das debitel den crash 5 von ihrer seite kündigt, steth ja in den AGB das das beidseitig möglich ist nach 6 Monaten)
Menü
[1.1] TonyNG antwortet auf DenSch
12.07.2007 22:19
Benutzer DenSch schrieb:

Warte doch bis nen 5er so eine hat, hat mir auch geholfen (ok war glück ;) ) Und sogar ne bessere Nummer-> 0176-40000828 ;) Wird nach 6 Monaten zu Vodafone portiert (ich geh davon aus, das debitel den crash 5 von ihrer seite kündigt, steth ja in den AGB das das beidseitig möglich ist nach 6 Monaten)

Da muss man schon viel Glück haben, um eine gute O2-Nummer mit einem 5er Tarif zu erwischen. Vielleicht liegt es auch nur an der Uhrzeit, manchmal sehe ich für längere Zeit keine 5er angeboten, und manchmal jede zweite Minute bis zu zwei 5er-Angebote.

Was gibts denn bei Vodafone, dass Du dorthin wechseln möchtest, besseres Netz als O2? Ich finde Vodafone nämlich recht teuer. Außerdem kann es Genion-Flat-Tarifler passieren, dass sie denken, der Anruf wäre kostenlos.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf TonyNG
12.07.2007 23:09
Benutzer TonyNG schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Warte doch bis nen 5er so eine hat, hat mir auch geholfen (ok
war glück ;) ) Und sogar ne bessere Nummer->
0176-40000828 ;)
Wird nach 6 Monaten zu Vodafone portiert (ich geh davon aus,
das debitel den crash 5 von ihrer seite kündigt, steth ja in den AGB das das beidseitig möglich ist nach 6 Monaten)

Da muss man schon viel Glück haben, um eine gute O2-Nummer mit einem 5er Tarif zu erwischen. Vielleicht liegt es auch nur an der Uhrzeit, manchmal sehe ich für längere Zeit keine 5er angeboten, und manchmal jede zweite Minute bis zu zwei 5er-Angebote.

Was gibts denn bei Vodafone, dass Du dorthin wechseln möchtest, besseres Netz als O2? Ich finde Vodafone nämlich recht teuer. Außerdem kann es Genion-Flat-Tarifler passieren, dass sie denken, der Anruf wäre kostenlos.

Mein Freundeskreis besteht zu 90% aus Vodafone, 6% Festnetz und 4% Fremdnetze. Bin ja bei Vodafone mit der SuperFlat.
Komme uaf um die 5000SMS im Monat und einige Stunden telefonate ;)
Und das is für 44,95€ unschlagbar glaub ich ;)

Fremdnetze werd ich ab morgen über crash5 abwickeln.

UNd noch dazu arbeite ich inner PA von Vodafone, mit der SuperFlat kann man gut Kundenkontakt halten, z.B. Info-SMS vershicken mit neuen Angeboten und so. Shop Karte nutzen gibt ärger für sms ;)
Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf DenSch
14.07.2007 10:27
Benutzer DenSch schrieb:

Komme uaf um die 5000SMS im Monat und einige Stunden telefonate

5000 SMS per Monat, macht mit erstellen, versenden, lesen und löschen ca. 2 Minuten/SMS. Entspricht also 10.000 Minuten per Monat, also etwas über 166 Stunden. Geht man von 6 Stunden Schlaf und 10 Stunden arbeiten aus, verbleiben dir täglich 8h um die SMS zu verbraten. Das heisst das du ca. 20 Tage lange in diesen Tagen täglich ca. 8h SMS schreibst.

Benötigst du 1 Minute für eine SMS, wären das immernoch 4h täglich an 20 Tagen. Die restliche Zeit verbringst du mit telefonieren wie du geschrieben hast.

LOL

Zulu... du musst dich nicht über eine Sehenscheidenentzündung wundern.:-)))


Menü
[1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Zulu
14.07.2007 23:12
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Komme uaf um die 5000SMS im Monat und einige Stunden telefonate

5000 SMS per Monat, macht mit erstellen, versenden, lesen und löschen ca. 2 Minuten/SMS. Entspricht also 10.000 Minuten per Monat, also etwas über 166 Stunden. Geht man von 6 Stunden Schlaf und 10 Stunden arbeiten aus, verbleiben dir täglich 8h um die SMS zu verbraten. Das heisst das du ca. 20 Tage lange in
diesen Tagen täglich ca. 8h SMS schreibst.

Benötigst du 1 Minute für eine SMS, wären das immernoch 4h täglich an 20 Tagen. Die restliche Zeit verbringst du mit telefonieren wie du geschrieben hast.

LOL

Zulu... du musst dich nicht über eine Sehenscheidenentzündung wundern.:-)))



Noja, so schreibst du sms. Ich schriebe sie per PC Suite übern PC und gleich an einige mehrere Empfänger, um z.b. neue Aktion bei mir im Laden zu verbreiten unter den Kunden die im Bekanntenkreis sind (Vodafone PA).

Mit UMTS geht ne 3 Teilige SMS an 30 Leute (also ca. 90 sms) in weniger als 60 Sekunden raus. erstellung dauert auch nicht länger als ne MInute.
MAch summasumarum sagenwir rund 200 SMS in 5 Minuten, macht schon 2400SMS pro Stunde.

Man muss ja immer bedenken, das ne 200 Zeichen SMS als zwei SMS abgerechnet werden.
Wenn näcshten Monat meine Rechnung kommt kann ich ja ml abfotografieren ;) Musst mich nur dran erinnern ^^
Menü
[1.2] 7VAMPIR antwortet auf DenSch
15.07.2007 14:33
Benutzer DenSch schrieb:
Warte doch bis nen 5er so eine hat, hat mir auch geholfen (ok war glück ;) ) Und sogar ne bessere Nummer-> 0176-40000828 ;) Wird nach 6 Monaten zu Vodafone portiert (ich geh davon aus, das debitel den crash 5 von ihrer seite kündigt, steth ja in den AGB das das beidseitig möglich ist nach 6 Monaten)

Wieso - bei allen guten Geistern - willst Du aus diesem erstklassigen Vertrag raus und AUSGERECHNET zu VODAFONE PORTIEREN???

Meines Wissens gibts bei VF keinen auch nur annähernd vergleichbar guten Tarif.

Die einzigen konkurrenzfähigen Produkte am Markt sind Flatrates für Vielnutzer oder Discounter für Wenignutzer.

Bis ca 21Min monatlich sind Discounter mit 15¢ Minutenpreis günstiger.
Ab ca 40Min Tagesdurchschnitt in Handynetze ist der
http://www.brand-mobile.de/
Tarif dann vorne.

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/...

Auch sonst ist in diesem Preisbereich die Luft sehr dünn.



CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode


Menü
[1.2.1] DenSch antwortet auf 7VAMPIR
15.07.2007 15:24

einmal geändert am 15.07.2007 15:24
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Warte doch bis nen 5er so eine hat, hat mir auch geholfen (ok
war glück ;) ) Und sogar ne bessere Nummer->
0176-40000828 ;)
Wird nach 6 Monaten zu Vodafone portiert (ich geh davon aus,
das debitel den crash 5 von ihrer seite kündigt, steth ja in den AGB das das beidseitig möglich ist nach 6 Monaten)

Wieso - bei allen guten Geistern - willst Du aus diesem erstklassigen Vertrag raus und AUSGERECHNET zu VODAFONE PORTIEREN???

Meines Wissens gibts bei VF keinen auch nur annähernd vergleichbar guten Tarif.

Die einzigen konkurrenzfähigen Produkte am Markt sind Flatrates für Vielnutzer oder Discounter für Wenignutzer.

Bis ca 21Min monatlich sind Discounter mit 15¢ Minutenpreis günstiger.
Ab ca 40Min Tagesdurchschnitt in Handynetze ist der http://www.brand-mobile.de/
Tarif dann vorne.

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/...

Auch sonst ist in diesem Preisbereich die Luft sehr dünn.


Wegen der Nummer. Die 5cent ist NUR für fremdnetze, also egal welche nummer.

Aktuell bin ich schon bei Vodafone mit der SuperFlat. Monatlihces aufkommen ca. 30Stunden telefonie und 5000SMS ins Vodafone und Festnetz(telefonie).

Bei ca. 60 Minuten Fremdnetze is mir die Nummer egal. Und ich geh eh davon aus, mdas debitel nach 6 Monaten von ihrem Kündigungsrecht gebraucht macht... Wiels einfach zu billig is ^^

Außerdem: WO ist das MobileTV, die Bundesliga und die Videotelefonie (JA, ich nutze es !!!).... deswegen Vodafone.
Menü
[2] Beschder antwortet auf TonyNG
12.07.2007 22:35
Benutzer TonyNG schrieb:
Hallo, würde jemand wegen einer guten Nummer (z. B. 0176-40003344) den Tarif bestellen? 9 Ct. in alle Netze ist ja immer noch günstiger als E-Plus-Zehnsation, nur die Start- und Monatsgebühren stören (12 Monate), zusammen ca. 56 €. Aber dafür hat man eine gute Nummer.

Ich finde, eine einmalige Investition für eine leicht zu merkende Nummer, die man vielleicht 10 Jahre benutzt, sollte sich lohnen. Wie seht Ihr das?

ich habe mehrere gute nummern und kann nur eine verwenden :-(

aber wenn man eine gute sucht, der vertrag ist ja voll ok!


gruss
beschder
Menü
[3] mungojerrie antwortet auf TonyNG
14.07.2007 11:00
Eine goldene Regel: wenn du keinen Vertrag brauchst, dann schließe keinen ab. Egal ob crash5, Vodafone Flatrate oder Simyo Prepaidkarte.

Schöne Rufnummern findest du überall und immer wieder. Wenn du den crash9 gebrauchen kannst, dann warte bis eine schöne Nummer kommt und bitte.

Im Klartext: ich würde wegen einer Rufnummer keine 56 Euro ausgeben. Wenn, dann bestell dir dann später eine Prepaidkarte mit Nummer und portiere diese weg. Je nach Aktion bekommst du die Teile ja für 1 Euro hinterhergeworfen...

Mungojerrie
Menü
[4] Pepe12 antwortet auf TonyNG
14.07.2007 12:01
Wie ich bei telefon-Treff gerade gelesen habe, ist in der Nacht die 0176-40004444 für 9cent weggegangen. Dafür hätte ich auch diesen Tarif genommen, aber ich habe ja geschlafen.
Pepe12
Menü
[4.1] iPhate antwortet auf Pepe12
15.07.2007 11:11
Kurz nach dem ich meinen Crash 5 mit schöner o2-Nr. ergattert habe, wurde ein crash 5 mit der Nr. 0176/40000900 angeboten, die nochmal schöner ist als meine.

Habs nochmal versucht, aber habe sie nicht bekommen.
Menü
[4.2] 7VAMPIR antwortet auf Pepe12
15.07.2007 15:27
Benutzer Pepe12 schrieb:
Wie ich bei telefon-Treff gerade gelesen habe, ist in der Nacht die 0176-40004444 für 9cent weggegangen. Dafür hätte ich auch diesen Tarif genommen, aber ich habe ja geschlafen.
Pepe12


Die hab ich gesehen und durchgehen lassen.

Der CRASH5 ist Klasse, der 9er dagegen ist eher lahm. Schlechter als 10SATION von e+. Allerdings mit kürzerer Laufzeit.

Gibts bei e+ eigentlich immer noch Wunschnummern?

Man muss einfach mal ausrechnen ob die No so gut ist wie sie zusätzlich kostet. Wer also eh einen solchen Vertrag sucht und auf der Jagd nach dem CRASH5 resigniert hat, wird eher den CRASH9 akzeptieren als jemand, der noch eine lange Restlaufzeit eines teuren Vertrages runterzureissen hat.

CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode