Thread
Menü

0180er Nummern und Handy-Nutzung


26.09.2007 12:24 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
einmal geändert am 26.09.2007 13:22
Für Handynutzer gibt es eine Möglichkeit die vom Mobilfunk aus überteuerten 0180-er Nummern anzurufen:

www.tocall.de

Ich nutze ein Handy-Flatrate (u.a. ins deutsche Festnetz). Bei tocall.de ruft man eine persönliche Festnetznummer an und dann geht es weiter via callthrough von tocall.de. Dadurch kostet mich der Weg zu tocall.de nichts und ab da kostet es:

Deutschland 0180-1 4.0 Ct/min
Deutschland 0180-2 6.0 Ct/min
Deutschland 0180-3 9.0 Ct/min
Deutschland 0180-4 24.0 Ct/min
Deutschland 0180-5 14.0 Ct/min

Deutschland 0700 15.0 Ct/min

Taktung: 30/30

Das kann sich sehen lassen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass diese Nummern absolut kundenunfreundlich sind und daher abgeschafft gehören!

Gruß!

Gustav
Menü
[1] garfield antwortet auf Gustav Gnöttgen
09.06.2008 17:36
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Für Handynutzer gibt es eine Möglichkeit die vom Mobilfunk aus überteuerten 0180-er Nummern anzurufen:

www.tocall.de

Oder wer zu Hause DSL hat und nen vernünftigen Router, der Durchwahl ermöglicht, routet den Anruf an eine 0180er Nummer da drüber. Kosten: Anruf vom Handy nach Hause + Festnetztarif der jeweiligen 0180er Nummer.
Menü
[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf garfield
09.06.2008 18:08
Benutzer garfield schrieb:

Oder wer zu Hause DSL hat und nen vernünftigen Router, der Durchwahl ermöglicht, routet den Anruf an eine 0180er Nummer da drüber. Kosten: Anruf vom Handy nach Hause + Festnetztarif der jeweiligen 0180er Nummer.

Wer es teurer mag, kann auch Garfields Tipp berücksichtigen.
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf Gustav Gnöttgen
09.06.2008 18:19
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer garfield schrieb:

Oder wer zu Hause DSL hat und nen vernünftigen Router, der Durchwahl ermöglicht, routet den Anruf an eine 0180er Nummer da drüber. Kosten: Anruf vom Handy nach Hause + Festnetztarif der jeweiligen 0180er Nummer.

Wer es teurer mag, kann auch Garfields Tipp berücksichtigen.

Was ist an Garfields Tipp teurer?
die vermutlich schlechtere Taktung?
Die könnte dadurch aufgewogen werden, dass man kein weiteres Guthabenkonto pflegen muss.
Menü
[1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf telefonlaie
09.06.2008 18:38

einmal geändert am 09.06.2008 18:39
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer garfield schrieb:

drüber. Kosten: Anruf vom Handy nach Hause + Festnetztarif der jeweiligen 0180er Nummer.

Wer es teurer mag, kann auch Garfields Tipp berücksichtigen.

Was ist an Garfields Tipp teurer?
die vermutlich schlechtere Taktung?
Die könnte dadurch aufgewogen werden, dass man kein weiteres Guthabenkonto pflegen muss.

Bei tocall.de benötige ich keinen DSL-Anschluss, "durch den weitere Kosten entstehen", sondern wirklich nur ein Mobiltelefon.

Nachtrag: Die Flatrate vom Handy zum Festnetz ist bei uns beiden incl.
Menü
[1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.06.2008 08:52
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
>
Bei tocall.de benötige ich keinen DSL-Anschluss, "durch den weitere Kosten entstehen", sondern wirklich nur ein Mobiltelefon.

Er schrieb ja wer zu Hause DSL und nen vernünftigen Router hat...
Also ich brauche zu Hause auch zwingend einen DSL Anschluß, die Kosten fallen also sowieso an.

Nachtrag: Die Flatrate vom Handy zum Festnetz ist bei uns beiden incl.

Ja! oder einen sehr günstigen Tarif zu Festnetznummern.
Alice Kunden benötigen zum Beispiel nur die SIM als Option und können damit kostenlos Ihren eigenen Anschluß anrufen, sparen sich also die Festnetzflat.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf telefonlaie
10.06.2008 09:17
Benutzer telefonlaie schrieb:
>
Er schrieb ja wer zu Hause DSL und nen vernünftigen Router hat...
Also ich brauche zu Hause auch zwingend einen DSL Anschluß, die Kosten fallen also sowieso an.

Ja, zusätzlich! Das musst du doch bei einer seriösen Kostenbetrachtung berücksichtigen!

Und deshalb ist es der teuere Weg - basta!

Lass dir das mal von einem Kaufmann, Betriebs- oder Volkswirt deines Vertrauens erklären!

Gruß!

Gustav
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.06.2008 10:44
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Und deshalb ist es der teuere Weg - basta!

Süß! Noch so einer wie unser Basta-Politiker. Wenn einem die Argumente ausgehen, bleibt eben nur noch "basta".

Ich hatte wohl vergessen, zu erwähnen, dass ich Genion Card S habe und meinen Router aus der Homezone anrufe. Daher kostet mich der Anruf 3 Cent pro Minute. Aber wie telefonlaie schon schrieb, gibt es ja auch noch diverse andere Tarife, wo man seinen Router sogar kostenlos erreicht.
Und da ich mein DSL nicht bestellt hatte um auf diese Weise günstig nach China anrufen zu können, sind es eben keine Extra-Kosten. Basta! ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf garfield
10.06.2008 12:33
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Und deshalb ist es der teuere Weg - basta!

Süß! Noch so einer wie unser Basta-Politiker. Wenn einem die Argumente ausgehen, bleibt eben nur noch "basta".

Ich hatte wohl vergessen, zu erwähnen, dass ich Genion Card S habe und meinen Router aus der Homezone anrufe. Daher kostet mich der Anruf 3 Cent pro Minute. Aber wie telefonlaie schon schrieb, gibt es ja auch noch diverse andere Tarife, wo man seinen Router sogar kostenlos erreicht.
Und da ich mein DSL nicht bestellt hatte um auf diese Weise günstig nach China anrufen zu können, sind es eben keine Extra-Kosten. Basta! ;-)

Damit bestätigst du ja auch noch, dass es 3 Cent teurer ist als direkt über tocall.de! Und da sind die Kosten für DSL noch gar nicht berechnet!

Gruß!

Gustav

PS: Danke fürs Mitspielen ("basta").
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.06.2008 13:29
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
>
Damit bestätigst du ja auch noch, dass es 3 Cent teurer ist als direkt über tocall.de! Und da sind die Kosten für DSL noch gar nicht berechnet!

Hallo Gustav,

die 3 Cent gelten aber auch für tocall wenn man keine Festnetzflat hat.
Du verrennst dich da in was.

Die Grenzkosten für die Nutzung des eh vorhandenen DSL Anschlußes fallen nicht ins Gewicht.

Fazit:
wer keinen DSL Anschluß hat sollte tocall nutzen und sich nicht dafür einen DSL Anschluß anschaffen.
Wer jedoch eh für andere Zwecke einen DSL-Anschluß unterhält kann sich das Vorhalten eines tocall Accounts sparen OHNE zusätzliche Kosten zu produzieren.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf telefonlaie
27.06.2008 12:32
Benutzer telefonlaie schrieb:
... Fazit:
wer keinen DSL Anschluß hat sollte tocall nutzen und sich nicht dafür einen DSL Anschluß anschaffen.
Wer jedoch eh für andere Zwecke einen DSL-Anschluß unterhält kann sich das Vorhalten eines tocall Accounts sparen OHNE zusätzliche Kosten zu produzieren.

Dem ist nur noch eines hinzuzufügen: Basta.