Thread
Menü

Angst ist der Grund für Service-Nummern


27.03.2009 19:32 - Gestartet von Teltour
Denn nur Angst lässt Firmen und deren Menschen aus unserer Sicht denken, nicht auf herkömmliche und transparente Weise an Geld kommen zu können.

Da wir in den letzten Jahren ein Volk von Angst geworden sind, machen all die vielen Service-Nummern für uns Sinn, insbesondere weil es immer mehr Handy-Nutzer gibt und somit richtig Kasse gemacht werden kann. Wir bejahen also den jetzigen Ist-Zustand.

Gleichzeitig wünschen wir uns aber für die allernächste Zukunft, dass nur noch Firmen am Markt Bestand haben, die entweder über 0800 oder über eine ganz normale Festnetz-Nummer erreicht werden können. Alle 0180-/0900-/0700-Nummern wird es so in Kürze nicht mehr geben. Denn für das reine Bezahlen gibt es heute bereits eine große Fülle an intelligenten Varianten. Und in einem Volk ohne Angst müssen auch die Firmen keine Angst haben, ihr Geld nicht zu erhalten.
Menü
[1] 7VAMPIR antwortet auf Teltour
28.03.2009 03:09
Du glaubst wirklich, die Kleinmütigen würden in absehbarer Zeit ihre Angst verlieren?
Erst wenn ich es sehe...

Andererseits sehe ich die Ursachen etwas anders.
Die unermessliche Gier zwingt die Manager in jeder Ecke den letzten Krümel einzusaugen.

Sie glauben, die User merken es nicht oder tun jedenfalls nichts dagegen.
Und sie haben RECHT.

Würden die Umsätze merklich zurückgehen, wäre das Thema rasch beendet.

Besonders schlimm finde ich das Missverhältnis zwischen den wenigen Cent, die bei 01805 ausgeschüttet werden und den horrenden Kosten, die dem Kunden dafür zugemutet werden.
Es ist ja nicht mal effizient den Kunden so bluten zu lassen.

Mit Leuten, die vor dem Geschäftsabschluss bereits eine solch FIESE GESINNUNG zeigen, wird man auch nicht glücklicher wenn man mal unterschrieben hat.

Ich BOYKOTTIERE solche Anbieter. Wer nicht in angemessener Weise erreichbar ist, macht mit mir keine keine Geschäfte.

Angemessen ist jede aufpreisfreie Verbindung.
Festnetz inclusive angemessener Auslandsverbindungen zum Firmensitz, falls es keine Niederlassung in Deutschland gibt.
Mobilfunk, besonders natürlich bei Mobilfunkanbietern.
Ich lege keinen Wert auf 0800. Ich bin bereit einen ANGEMESSENEN Preis für meine Kommunikation zu zahlen.

Entscheident ist jedenfalls der marktübliche Preis, der auf dem Niveau gleichartiger Verbindungen sein sollte und die Preisklarheit. Der Preis muss offensichtlich erkennbar sein.
Wenn es aussieht wie eine bestimmte Verbindung (Inland, Ausland, Mobilfunk), muss es auch wirklich so abgerechnet werden.

Ausschüttungen an den Angerufenen lehne ich grundsätzlich ab.

CU
°¹S7°qq³³²¹777






Menü
[1.1] Teltour antwortet auf 7VAMPIR
29.03.2009 01:38
Wer sich ein wenig im Energie-Management auskennt, weiß, dass man anzieht, was abgelehnt wird.. Also muss all das bleiben, wozu wir "Nein" sagen, z.B. zur Gier.

Daher bringt Boykottieren überhaupt nichts. Stattdessen sollten wir "Ja" sagen zu dem, was ist, und uns wünschen, dass ab morgen Veränderungen im Sinne unserer Gedanken und Gefühle eintreten.

Also?
Menü
[1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Teltour
29.03.2009 13:37
Benutzer Teltour schrieb:
Wer sich ein wenig im Energie-Management auskennt, weiß, dass man anzieht, was abgelehnt wird.. Also muss all das bleiben, wozu wir "Nein" sagen, z.B. zur Gier.

Leider entgeht mir die Logik Deiner Aussage. Einige erklärende Worte würden mir vielleicht helfen.

Aber aus eigener Erfahrung und durch einen Blick in die Geschichte, kann ich Dir versichern, dass eine der wenigen verlässlichen Eigenschaften von Lebewesen ihre GIER ist.

Mag sein, dass wir die Manager nicht überzeugen können zu unseren Gunsten auf ihre Gier zu verzichten.
Aber ihre Gier steht gegen unsere.
Vielleicht können wir sie überzeugen, dass für sie mehr rausspringt wenn sie unsere Gier berücksichtigen und uns nicht das Gefühl geben abgezoggt zu werden.

Das erreicht man vielleicht mit einem Boykott.
1. Keine Geschäftsbeziehungen zu Firmen, die für Kundenkontakte Serviceverweigerungsnummern benutzen.
2. Keine Serviceverweigerungsnummern anrufen. Falls Kontakt unvermeidlich, besser eine schriftliche Kommunikation wählen. Bevorzugt solche Methoden, die beim Anbieter deutlich mehr Aufwand erzeugen.

Zu einem solchen Boykott gehört natürlich einerseits eine relevante Zahl von Teilnehmeern. Andererseits gute Kommunikation. Die Anbieter sollen schliesslich wissen WARUM die Umsätze sinken.
Es nützt ja nichts wenn sie die falschen Schlüsse ziehen und dann einfach mehr Geld für Werbung ausgeben.

Sie müssen WISSEN, dass wir merken wenn Wucher droht. Momentan siehts nicht so aus. Darum gehts erstmal so weiter.

Daher bringt Boykottieren überhaupt nichts.
Boykott und Streik sind starke Mittel und bringen durchaus was.

Stattdessen sollten wir "Ja" sagen zu dem, was ist,
Wie bitte??? Einfach dem GIERIGEN geben was er will??? Nö!


und uns wünschen, dass ab morgen Veränderungen im Sinne unserer Gedanken und Gefühle eintreten.
Du willst mich doch vergackeiern...


Also?
Kein "Also". Bei mir gibts nix für solche Schurken.

CU
°¹S7°qq³³²¹777


Menü
[1.1.1.1] TeltOur antwortet auf 7VAMPIR
29.03.2009 21:49
Auf diese Antwort haben wir an 7VAMPIR direkt eine umfassende Mail gesandt. Wir wünschen uns, dass es immer mehr Menschen gibt, die erkennen, was für großartige Wesen wir sind und warum wir überhaupt vorübergehend auf der Erde leben.
Menü
[1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf TeltOur
31.03.2009 00:37

einmal geändert am 31.03.2009 22:53
Offenbar handelt es sich hier um einem religiös/ideologischen Werbeverversuch.
Ich bin weder an religiöser noch an weltanschaulicher Ansprache interessiert.
Bitte lassen Sie mich in Ruhe.

Ihr etwas getarnter Ansatz in dieses Gespräch einzudringen wirkt unehrlich und allein schon damit unglaubwürdig.
Eine glaubwürdige Ansage ist aber in Ihrem Geschäft unverzichtbar.
Notwendig aber nicht hinreichend.

Übrigens ist dies ein Forum zum Thema Telekommunikation. Selbst bei grosszügiger Auslegung ist Ihr Ansinnen hier deplaziert.
Es gibt genug Foren und andere "Orte" im Netz, die passend für Ihr Thema sind.

Wer Informationen über religiöse "Erleuchtung" sucht, dem empfehle ich folgendes Buch.
Es liefert Informationen aus wissenschaflicher Sicht zum Thema Religion und ist jedem zu empfehlen, der sich für das Thema interessiert.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548372325/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
"Der Gotteswahn" von Richard Dawkins
Verlag: Ullstein Tb (1. Oktober 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548372325


Ende des Exkurs in die Metaphysik.
Zurück zur Kommunikation.

CU
°¹S7°qq³³²¹777

Ps. Die weitere Korrespondenz mit diesen Leuten könnte Euch interessieren und folgt obwohl Offtopic.

::::::::::

Hallo 7VAMPIR,

Auf Ihr Posting:
Forum: Bundestag deckelt Handy-Preise für 0180-Nummern (aktualisiert)
Betreff: RE: Angst ist der Grund für Service-Nummern
wurde geantwortet.


Die Antwort von Benutzer TeltOur:
Betreff: RE: Angst ist der Grund für Service-Nummern
Beitrag:

Auf diese Antwort haben wir an 7VAMPIR direkt eine umfassende Mail gesandt. Wir wünschen uns, dass es immer mehr Menschen gibt, die erkennen, was für großartige Wesen wir sind und warum wir überhaupt vorübergehend auf der Erde leben.


Folgender Link führt Sie direkt zum Posting

https://www.teltarif.de/forum/s26514/38-5.html



:::

Benutzer TeltOur schrieb:
Auf diese Antwort haben wir an 7VAMPIR direkt eine umfassende Mail gesandt. Wir wünschen uns, dass es immer mehr Menschen gibt, die erkennen, was für großartige Wesen wir sind und warum wir überhaupt vorübergehend auf der Erde leben.

:::

Lieber Mitmensch mit Namen 7VAMPIR,

herzlichen Dank, dass Sie sich mit unserem Posting so intensiv auseinandersetzen.

Dass Sie momentan noch nicht begreifen können, was wir meinen, liegt aus unserer Sicht daran, dass Sie den Kopf zu Ihrem eigenen Chef gemacht haben und nicht Ihr Herz (dieses sitzt genau zwischen beiden Brüsten und ist nicht identisch mit dem physischen Herz).

Sie versuchen ganz offensichtlich, nur mit Ihrem Verstand und Ihrer Logik durchs Leben zu gehen - was wir ja auch sehr, sehr gut in unserer Kindheit gelernt haben. Auch Erfahrungen und Geschichte sind letztlich nur eine Sache des Verstandes.

Falls Sie sich selbst auf die Spur kommen wollen, empfehle ich als Einstieg www.robert-betz.de.

In Verbundenheit
grüßen Sie herzlich
Ihre Phone-Angels
Menü
[1.1.1.2] Monika Penthouse antwortet auf 7VAMPIR
30.03.2009 13:06
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer Teltour schrieb:
und uns wünschen, dass ab morgen Veränderungen im Sinne unserer Gedanken und Gefühle eintreten.
Du willst mich doch vergackeiern...>

CU
°¹S7°qq³³²¹777



Und....
schon Erleuchtung bekommen?

https://www.teltarif.de/forum/s26514/38-5.html

War es übersinnliche Telephatie oder kam es in weltlicher Schriftform?

Monika


Menü
[1.1.1.2.1] interessierter_Laie antwortet auf Monika Penthouse
30.03.2009 16:25
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Und....
schon Erleuchtung bekommen?

https://www.teltarif.de/forum/s26514/38-5.html

War es übersinnliche Telephatie oder kam es in weltlicher Schriftform?

Ich vermute ja eher es wurde bei ihm zeugen-like an der Tür geklingelt und als erleuchtendes Lied geträllert.

Meine Sekten Alarmglocken zerspringen gleich vor lauter gebimmel;)
Menü
[1.1.1.2.1.1] Monika Penthouse antwortet auf interessierter_Laie
30.03.2009 21:49
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Ich vermute ja eher es wurde bei ihm zeugen-like an der Tür geklingelt und als erleuchtendes Lied geträllert.


Es wird mal wieder höchste Zeit...
der Harmagedon steht uns am 20.3.2011 wieder bevor.
Nach 1894, 1914, 1925 und 1975 nun Mad Max die fünfte.

Da ich keinen einzigen davon miterleben durfte, hörte ich von meinen Vorfahren, daß an diesen Tagen alle ehrfurchtsvoll auf die Apokalypse warteten, da kurz zuvor weltweit der "Wachturm" vom Himmel regnete.
Nur der Teufel selbst ist anscheinend nicht "Erwachet!"

Meine Sekten Alarmglocken zerspringen gleich vor lauter gebimmel;)

Nun ja...
wir haben jetzt, bis zum finalen himmlischen Geläut, noch 2 Jahre Zeit, um nach Bethel zu pilgern und alle Ausgaben des Wachturms zu studieren.

Monika