Benutzer Teltour schrieb:
Wer sich ein wenig im Energie-Management auskennt, weiß, dass man anzieht, was abgelehnt wird.. Also muss all das bleiben, wozu wir "Nein" sagen, z.B. zur Gier.
Leider entgeht mir die Logik Deiner Aussage. Einige erklärende Worte würden mir vielleicht helfen.
Aber aus eigener Erfahrung und durch einen Blick in die Geschichte, kann ich Dir versichern, dass eine der wenigen verlässlichen Eigenschaften von Lebewesen ihre GIER ist.
Mag sein, dass wir die Manager nicht überzeugen können zu unseren Gunsten auf ihre Gier zu verzichten.
Aber ihre Gier steht gegen unsere.
Vielleicht können wir sie überzeugen, dass für sie mehr rausspringt wenn sie unsere Gier berücksichtigen und uns nicht das Gefühl geben abgezoggt zu werden.
Das erreicht man vielleicht mit einem Boykott.
1. Keine Geschäftsbeziehungen zu Firmen, die für Kundenkontakte Serviceverweigerungsnummern benutzen.
2. Keine Serviceverweigerungsnummern anrufen. Falls Kontakt unvermeidlich, besser eine schriftliche Kommunikation wählen. Bevorzugt solche Methoden, die beim Anbieter deutlich mehr Aufwand erzeugen.
Zu einem solchen Boykott gehört natürlich einerseits eine relevante Zahl von Teilnehmeern. Andererseits gute Kommunikation. Die Anbieter sollen schliesslich wissen WARUM die Umsätze sinken.
Es nützt ja nichts wenn sie die falschen Schlüsse ziehen und dann einfach mehr Geld für Werbung ausgeben.
Sie müssen WISSEN, dass wir merken wenn Wucher droht. Momentan siehts nicht so aus. Darum gehts erstmal so weiter.
Daher bringt Boykottieren überhaupt nichts.
Boykott und Streik sind starke Mittel und bringen durchaus was.
Stattdessen sollten wir "Ja" sagen zu dem, was ist,
Wie bitte??? Einfach dem GIERIGEN geben was er will??? Nö!
und uns wünschen, dass ab morgen Veränderungen im Sinne unserer Gedanken und Gefühle eintreten.
Du willst mich doch vergackeiern...
Also?
Kein "Also". Bei mir gibts nix für solche Schurken.
CU
°¹S7°qq³³²¹777