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Was ist mit 01802?


11.02.2010 16:48 - Gestartet von koelli
Bei 01802 und 01804 gibt es im Festnetz ja keinen Minutenpreis, sondern einen Preis pro Anruf.
Im Mobilfunk wurden dagegen auch diese Nummern pro Minute berechnet. Ändert sich das ab 1.3. oder gelten dann auch die 42 Cent pro Minute? Wenn ja, hätte der Gesetzgeber ja mal wieder nur halbherzig durchgegriffen.
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[1] cabal antwortet auf koelli
11.02.2010 16:52
Benutzer koelli schrieb:
Bei 01802 und 01804 gibt es im Festnetz ja keinen Minutenpreis, sondern einen Preis pro Anruf.
Im Mobilfunk wurden dagegen auch diese Nummern pro Minute berechnet. Ändert sich das ab 1.3. oder gelten dann auch die 42 Cent pro Minute? Wenn ja, hätte der Gesetzgeber ja mal wieder nur halbherzig durchgegriffen.


wundert Dich das jetzt etwa?

die haben doch keine Ahnung die das festlegen!
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[1.1] Telly antwortet auf cabal
11.02.2010 16:57
Wenn ja, hätte der Gesetzgeber ja mal wieder nur halbherzig durchgegriffen.

Schau mal hier, letzter Abschnitt:

https://www.teltarif.de/bundesnetzagentur-...

Telly
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[1.1.1] koelli antwortet auf Telly
11.02.2010 17:05
Benutzer Telly schrieb:
Wenn ja, hätte der Gesetzgeber ja mal wieder nur halbherzig durchgegriffen.

Schau mal hier, letzter Abschnitt:

https://www.teltarif.de/bundesnetzagentur-...
ews/35180.html

Telly

Wow, ist das hier ein Wunschkonzert?
Die Bundesnetzagentur fragt also tatsächlich ganz höflich bei den Netzbetreibern, was sie denn lieber hätten: Gebühr pro Anruf oder pro Minute???
Dann ist doch klar, dass die Anbieter den Minutentakt wählen...
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[1.1.1.1] mohlis antwortet auf koelli
11.02.2010 17:30
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Wenn ja, hätte der Gesetzgeber ja mal wieder nur halbherzig durchgegriffen.

Schau mal hier, letzter Abschnitt:

https://www.teltarif.de/bundesnetzagentur-...
ews/35180.html

Telly

Wow, ist das hier ein Wunschkonzert?
Die Bundesnetzagentur fragt also tatsächlich ganz höflich bei den Netzbetreibern, was sie denn lieber hätten: Gebühr pro Anruf oder pro Minute???
Dann ist doch klar, dass die Anbieter den Minutentakt wählen...

Na, da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Die BNetzA hätte die Netzbetreiber auch Fragen können :

Was ist Ihnen lieber ?

a) 1-Minuten-Takt
b) 10-Minuten-Takt
c) Automatisches-Monatsabo bei Anruf (nur 199 Euro/Monat)

:-)
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[1.1.1.1.1] iPhone antwortet auf mohlis
11.02.2010 17:56
Benutzer mohlis schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Wenn ja, hätte der Gesetzgeber ja mal wieder nur halbherzig durchgegriffen.

Schau mal hier, letzter Abschnitt:

https://www.teltarif.de/bundesnetzagentur-...
ews/35180.html

Telly

Wow, ist das hier ein Wunschkonzert?
Die Bundesnetzagentur fragt also tatsächlich ganz höflich bei den Netzbetreibern, was sie denn lieber hätten: Gebühr pro Anruf oder pro Minute???
Dann ist doch klar, dass die Anbieter den Minutentakt wählen...

Na, da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Die BNetzA hätte die Netzbetreiber auch Fragen können :

Was ist Ihnen lieber ?

a) 1-Minuten-Takt
b) 10-Minuten-Takt
c) Automatisches-Monatsabo bei Anruf (nur 199 Euro/Monat)

:-)

Natürlich! Man darf doch die mächtige und reiche Lobby nicht verärgern, da fragt man als Regulierer (nicht aus Spaß hieß sie früher Regulierungsbehörde) wie man es denn gern hätte. Aber nicht aus Verbraucher- sondern Unternehmersicht. T-Mobile, o2, Vodafone&Co. ist überhaupt nichts vorzuwerfen, die ganze Schuld liegt bei unseren Politikern, alles Verbrecher.