Thread
Menü

Kabeltelefonie ohne Kabelanschluss?


15.07.2007 12:17 - Gestartet von hrgajek
Hallo,

in der Telefonie/Internet-Werbung von Kabel-Deutschland habe ich keinen Hinweis gefunden, dass man einen TV-Kabel Anschluss braucht, fuer den zusaetzliche Kosten entstehen.

In meinem Haus gibts z.B. gar keinen Kabelanschluss, die Leitung endet in 500 Metern Entfernung. Da ist das mit 29,90 (Paket Comfort) bestimmt nicht getan :-)

Menü
[1] Lars antwortet auf hrgajek
15.07.2007 12:41
Benutzer hrgajek schrieb:
In meinem Haus gibts z.B. gar keinen Kabelanschluss, die Leitung endet in 500 Metern Entfernung. Da ist das mit 29,90 (Paket Comfort) bestimmt nicht getan :-)

Hast du's gut! Wir sind wie viele andere trotz Sat-Empfang über die Eigentümergemeinschaft zusätzlich zwangsangeschlossen an das Kabelghetto mit dem im Vergleich zum Satempfang erbärmlichen Analog- und Digital-Programmangebot :-(

Viele Grüße
Lars
Menü
[1.1] rofada antwortet auf Lars
16.07.2007 19:01
Benutzer Lars schrieb:
Hast du's gut! Wir sind wie viele andere trotz Sat-Empfang über die Eigentümergemeinschaft zusätzlich zwangsangeschlossen an das Kabelghetto mit dem im Vergleich zum Satempfang erbärmlichen Analog- und Digital-Programmangebot :-(


Besonders perfide ist, das die Kabelbetreiber sugerieren, es wäre generell möglich für knapp 30 Euro "endlos zu surfen und zu telefonieren".
Dabei sind die techn. Voraussetzungen in den meisten Kabelhaushalten noch längst nicht gegeben - sprich DSL via Kabel funktioniert beiweitem noch nicht flächendeckend im Kabelnetz ;-(

D.h. ggf. zahlst du also Kabelgebühren, obwohl du (wie in deinem Fall) via Satelit TV schaust - und zahlst dann noch mal an T-com/Arcor usw. für deinen Telefon/DSL Zugang.........

Tolle Sache ;-(
Menü
[2] rofada antwortet auf hrgajek
16.07.2007 18:55
Benutzer hrgajek schrieb:
in der Telefonie/Internet-Werbung von Kabel-Deutschland habe ich keinen Hinweis gefunden, dass man einen TV-Kabel Anschluss braucht, fuer den zusaetzliche Kosten entstehen. > In meinem Haus gibts z.B. gar keinen Kabelanschluss, die Leitung endet in 500 Metern Entfernung. Da ist das mit 29,90 (Paket Comfort) bestimmt nicht getan :-)

Das ist der Punkt, den ich auch nicht verstehe, man kann zwar - sofern bereits ein Kabelanschluß vorhanden ist - den TV Empfang via Kabel sperren lassen und kommt dann tats. auf den genannten Betrag.
Aber wenn gar kein Kabelanschluß vorhanden ist ....?