Thread
Menü

Fehler im Vergleich


29.09.2008 17:21 - Gestartet von edge2
Das Xperia X1 hat ebenfalls einen Opera Browser mit an Board. Desweiteren unterstützt es nicht 5 UMTS Netze sondern 3, da es 2 Versionen davon geben wird: eine für Nordamerika und eine für den Rest der Welt.
In der "Rest der Welt"-Variante ist Videoaufzeichnung in VGA (640x480) bei 30fps möglich, lediglich die Nordamerikavariante wird auf 320x240 reduziert, was dort mit lizenztechnischen Problemen zu tun hat.
Auf Windows Mobile Geräten sind nahezu alle IM Plattformen nachinstallierbar, darauf sollte bei einem Vergleich hingewiesen werden, falls dies die Kaufentscheidung beeinflusst.
Google Maps ist auch keine Besonderheit auf dem G1, da dies beim X1 ebenfalls dabei ist. Die Besonderheit beim G1 lautet "Street View", das es für die anderen Plattformen bisher noch nicht in einer mobilen Variante gibt.
Gmail und YouTube sind Dienste, die von Google ebenfalls für die Windows Mobile Plattform kostenlos durch zusätzliche Applikationen angeboten werden und was YouTube betrifft beim X1 auch schon vorinstalliert ist.
Zur Grundausstattung des Omnias kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich mit diesem Gerät kaum befasst habe.



Menü
[1] cdg antwortet auf edge2
29.09.2008 20:19
zugestimmt.
Es sollte ohnhin besser darauf verzichtet werden, Trivialprogramme wie Google Maps, Opera etc als Merkmal herauszustellen, da unerfahrene Benutzer annehmen könnten, diese Software wäre bei den anderen Telefonen nicht benutzbar. Oder man erwähnt (das wäre noch besser), dass diese Software auch bei den anderen Telefonen installierbar ist.
Auf jeden Fall muss dem Leser vermittelt werden, dass der Funktionsumfang dieser Telefone bei weitem erweitert werden kann.

Schade übrigens, dass man nicht noch bis zum Nokia 5800 Tube am Donnerstag gewartet hat, dann wäre der Test komplett(er).