Thread
Menü

Werbung auf dem Handy?


12.02.2008 15:54 - Gestartet von djmuzi
...nicht mit mir!

Werbung im Browser, daran haben sich die Nutzer schon gewöhnt. Von mir aus kann auch im mobile Browser Werbung angezeigt werden, ist auch nicht so schlimm. In-Application-Werbung geht auch noch (Yahoo Go).

Aber Werbung AUF DEM Handy... Wie stellt sich Google das vor? Ad-Sence zwischen den Menüeinträgen :-P Oder vor dem Abschicken der SMS noch einen Banner abwarten? Oder nach einer Instant Message: "Wo essen wir zu Mittag?" kommen Location-Based-Serviceangebote im Google Maps aufgepoppt?

Das wird viel mehr nerven.

Kein Wunder, dass sich Google Zeit läßt. Aber mit vielen kleinen Schritten wollen die wahrscheinlich irgendwann die Nutzer so eingewöhnen. Geldreserven haben die ja massenweise, keine Eile also.

Da bleibe ich lieber bei Symbian. Und wenn das Betriebssystem nur bei Nokia funktioniert, dann finde ich das auch sehr gut so.

Google will wohl zu Microsoft auf dem Handy werden? Nur dass Microsoft sein Betriebssystem verkauft und kein Spamming betreibt.
Menü
[1] swessels antwortet auf djmuzi
13.02.2008 11:09
Ich würde Google nicht so unterschätzen. Die wissen doch selbst, dass sie Android gleich wieder begraben könnten, wenn bei den Nutzern ungebeten etwas "aufpoppt" oder sie sonstwie belästigt und behindert werden. Die werden sich schon etwas einfallen lassen. Siehe Google Mail - die Werbung stört überhaupt nicht und der Maildienst ist kostenlos und besser als die nicht kostenlose Konkurrenz. Ich würde mich nicht wundern, wenn das mit Android genauso wird. Auch die Aussicht auf die vielfältige Handy-Software, die aufgrund der Offenheit des Systems entstehen wird, ist äußerst reizvoll.
Menü
[1.1] djmuzi antwortet auf swessels
15.02.2008 13:14
Jetzt kommt auch noch LiMo...
AOL will auch noch ne "Plattform" auf die Beine stellen.

Also momentan hab ich nix gegen Google- Dienste. Besseres als Gmail hab ich auch noch nicht gefunden. Und deren Kalender ist auch ganz gut und syncbar mit dem Handy.