Thread
Menü

Bestehende Tchibo-Prepaid-Nummer übernehmen?


29.07.2007 12:52 - Gestartet von el151
Hallo,

meine Frau und ich haben schon seit vielen Monaten den Tchibo-Prepaid-Tarif, um miteinander für 5 Cent pro Minute telefonieren zu können.

Kostenlos wäre natürlich noch netter...
die Frage ist: gibt es eine Möglichkeit, die Telefonnummer und möglichst auch das Guthaben (bei uns beiden je ca. 10 EUR) von einer bestehenden Tchibo-Prepaid-Karte zu übernehmen und in den Genuss des neuen Tarifs mit 2 Jahren kostenlosen Telefonaten zu anderen Tchibo-Kunden zu kommen?

Gruß

Martin
Menü
[1] Nato antwortet auf el151
29.07.2007 13:12
Benutzer el151 schrieb:
Hallo,

meine Frau und ich haben schon seit vielen Monaten den Tchibo-Prepaid-Tarif, um miteinander für 5 Cent pro Minute telefonieren zu können.

Kostenlos wäre natürlich noch netter...
die Frage ist: gibt es eine Möglichkeit, die Telefonnummer und möglichst auch das Guthaben (bei uns beiden je ca. 10 EUR) von einer bestehenden Tchibo-Prepaid-Karte zu übernehmen und in den Genuss des neuen Tarifs mit 2 Jahren kostenlosen Telefonaten zu anderen Tchibo-Kunden zu kommen?

Gruß

Martin
Hallo !
Eine Rufnummernmitnahme z u einem echten Prepaidtarif geht in Deutschland im Moment nur zur T-Mobile oder Vodafone. Wäre ich in deiner Situation, würde ich einfach mal die Hotline anrufen, ob es irgendwie mmöglich ist, als Bestandskunde von dieser Aktion zu profitieren. Ausserdem bewegt sich der Markt im nächsten halben Jahr eh im Bereich der anbieterinternen Telefonie, sodass Tchibo unter Druck kommt und die jetzige Aktion für alle anbieten könnte. Jetzt können die das noch nicht machen, sonst kaufen viele keine neue Karten.

Gruss Nato
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf Nato
29.07.2007 13:46
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer el151 schrieb:
Hallo,

meine Frau und ich haben schon seit vielen Monaten den Tchibo-Prepaid-Tarif, um miteinander für 5 Cent pro Minute telefonieren zu können.

Kostenlos wäre natürlich noch netter...
die Frage ist: gibt es eine Möglichkeit, die Telefonnummer und möglichst auch das Guthaben (bei uns beiden je ca. 10 EUR) von einer bestehenden Tchibo-Prepaid-Karte zu übernehmen und in den Genuss des neuen Tarifs mit 2 Jahren kostenlosen Telefonaten zu
anderen Tchibo-Kunden zu kommen?

Gruß

Martin
Hallo !
Eine Rufnummernmitnahme z u einem echten Prepaidtarif geht in Deutschland im Moment nur zur T-Mobile oder Vodafone. Wäre ich in deiner Situation, würde ich einfach mal die Hotline anrufen, ob es irgendwie mmöglich ist, als Bestandskunde von dieser Aktion zu profitieren. Ausserdem bewegt sich der Markt im nächsten halben Jahr eh im Bereich der anbieterinternen Telefonie, sodass Tchibo unter Druck kommt und die jetzige Aktion für alle anbieten könnte. Jetzt können die das noch nicht machen, sonst kaufen viele keine neue Karten.

Bei dem Preis von 4Eur je Karte, bezweifle ich, dass Tchibo auch nur einen Euro spart wenn jemand neue Karten kauft (der schon Tchibo nutzt). Es dürfte wohl viel eher darum gehen, dass Kunden den Wechsel (mit neuer Nummer) scheuen und lieber weiter teurer telefonieren.


Wie schätzt Du eigentlich den Fortgang der Aktion ein?
Wird man bis 08.08 weiterverkaufen, oder sogar verlängern, oder vorzeitig einstellen...

Ich kann mir im Moment gar nicht recht vorstellen, dass sich das Angebot für O2-Tchibo rechnet.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] ejunky antwortet auf klaussc
29.07.2007 18:54
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer el151 schrieb:
Hallo,

meine Frau und ich haben schon seit vielen Monaten den Tchibo-Prepaid-Tarif, um miteinander für 5 Cent pro Minute telefonieren zu können.

Kostenlos wäre natürlich noch netter...
die Frage ist: gibt es eine Möglichkeit, die Telefonnummer und möglichst auch das Guthaben (bei uns beiden je ca. 10 EUR) von einer bestehenden Tchibo-Prepaid-Karte zu übernehmen und in den Genuss des neuen Tarifs mit 2 Jahren kostenlosen Telefonaten zu
anderen Tchibo-Kunden zu kommen?

Gruß

Martin
Hallo !
Eine Rufnummernmitnahme z u einem echten Prepaidtarif geht in Deutschland im Moment nur zur T-Mobile oder Vodafone. Wäre ich in deiner Situation, würde ich einfach mal die Hotline anrufen,
ob es irgendwie mmöglich ist, als Bestandskunde von dieser Aktion zu profitieren. Ausserdem bewegt sich der Markt im nächsten halben Jahr eh im Bereich der anbieterinternen Telefonie, sodass Tchibo unter Druck kommt und die jetzige Aktion für alle anbieten könnte. Jetzt können die das noch nicht machen, sonst kaufen viele keine neue Karten.

Bei dem Preis von 4Eur je Karte, bezweifle ich, dass Tchibo auch nur einen Euro spart wenn jemand neue Karten kauft (der schon Tchibo nutzt). Es dürfte wohl viel eher darum gehen, dass Kunden den Wechsel (mit neuer Nummer) scheuen und lieber weiter teurer telefonieren.


Wie schätzt Du eigentlich den Fortgang der Aktion ein? Wird man bis 08.08 weiterverkaufen, oder sogar verlängern, oder vorzeitig einstellen...

Ich kann mir im Moment gar nicht recht vorstellen, dass sich das Angebot für O2-Tchibo rechnet.


Das wird wohl auch deshalb so sein weil viele ihre Nummern nicht wechseln wollen bzw. es ihnen zu lästig ist allen eine neue Nummer mitzuteilen. Also greifen bevorzugt Rosinenpicker zu, die stationär Alt-Handys liegen haben, am besten noch mit Headset, damit sie bequemer tchibofonieren können, und nicht die gewinnbringenden Normalkunden, die dann auch sonst damit telefonieren (und nicht nur tchibofonieren).

Es gäbe dann zwar kein IC-Kostenproblem, aber das Netz würde durch beschriebene Kundensorte stärker belastet.

Oder die Strategie von o2 geht auf und sie kriegen auch eine ganze Reihe Normalkunden. Das Ganze taugt ja gut als Testballon. Sie wollen vielleicht die Erfahrungen die sie mit Alice gemacht haben im größeren Rahmen testen

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.2] Nato antwortet auf klaussc
29.07.2007 20:22
Benutzer klaussc schrieb:

Wie schätzt Du eigentlich den Fortgang der Aktion ein? Wird man bis 08.08 weiterverkaufen, oder sogar verlängern, oder vorzeitig einstellen...

Ich kann mir im Moment gar nicht recht vorstellen, dass sich das Angebot für O2-Tchibo rechnet.

Gruß
Klaus
Hallo !
Immerhin verlangt Tchibo 19Ct/min für Fremdnetze und festnetz und nicht 15Ct wie Simyo. Zudem halte ich eine Spekulation nicht ganz für abwegig, dass Leute, die anbieterintern kostenlos in reichem Umfang telefonieren können, eben durch einen Gewöhnungseffekt dann auch das Bedürfnis haben, öfters das Handy in die Hand zu nehmen und somit auch mehr anbieterextern(19Ct) zu telefonieren, sprich eine zusätzliche, handynetzexterne Telefonieminute finanziert etwa 2Min tchibointern(10Ct ans Fremdnetz abziehen) und eine zusätzliche MIn ins Festnetz(max. 1ct IC abziehen)fast 4MIn tchibointern. Wenn das anbieterinterne, kostenlose Telefonieren erstmal in Kinderhände gerät, ist die Versuchung netzextern ncohmal grösser.
Und: Nach dem Ryan Air Modell rechnet sich ja auch der crash5Ct Tarif von Debitel für Debitel, weil Mehr- und Teurertelefonierer(Gesamtmenge an crash 9 und CrashSMS Nutzern) die Billigheimer finanzieren.
Testaktion? Gut möglich, auch die Tchiboflat war nach Einführung eine zeitlang nicht erhältlich und ist es jetzt wieder.

Gruss Nato
Menü
[1.1.2.1] klaussc antwortet auf Nato
30.07.2007 09:36
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Wie schätzt Du eigentlich den Fortgang der Aktion ein? Wird man bis 08.08 weiterverkaufen, oder sogar verlängern, oder
vorzeitig einstellen...

Ich kann mir im Moment gar nicht recht vorstellen, dass sich
das Angebot für O2-Tchibo rechnet.

Gruß
Klaus
Hallo !
Immerhin verlangt Tchibo 19Ct/min für Fremdnetze und festnetz und nicht 15Ct wie Simyo. Zudem halte ich eine Spekulation nicht ganz für abwegig, dass Leute, die anbieterintern kostenlos in reichem Umfang telefonieren können, eben durch einen Gewöhnungseffekt dann auch das Bedürfnis haben, öfters das Handy in die Hand zu nehmen und somit auch mehr anbieterextern(19Ct) zu telefonieren, sprich eine zusätzliche, handynetzexterne Telefonieminute finanziert etwa 2Min tchibointern(10Ct ans Fremdnetz abziehen) und eine zusätzliche MIn ins Festnetz(max. 1ct IC abziehen)fast 4MIn tchibointern. Wenn das anbieterinterne, kostenlose Telefonieren erstmal in Kinderhände gerät, ist die Versuchung netzextern ncohmal grösser.
Und: Nach dem Ryan Air Modell rechnet sich ja auch der crash5Ct Tarif von Debitel für Debitel, weil Mehr- und Teurertelefonierer(Gesamtmenge an crash 9 und CrashSMS Nutzern) die Billigheimer finanzieren.
Testaktion? Gut möglich, auch die Tchiboflat war nach Einführung eine zeitlang nicht erhältlich und ist es jetzt wieder.

Die gibt es doch erst seit Donnerstag, wann war sie denn nicht erhältlich?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.2.1.1] Nato antwortet auf klaussc
30.07.2007 11:59
Gut möglich, auch die Tchiboflat war nach
Einführung eine zeitlang nicht erhältlich und ist es jetzt wieder.

Die gibt es doch erst seit Donnerstag, wann war sie denn nicht erhältlich?

Gruß
Klaus
Hallo !
Die Tchiboflat kam am 26.2.07, blieb ca 3 Monate, verschwand dann und kam vor ca 3-4 Wochen wieder, genau kann ich es nicht sagen. Man konnte aber als Bestandskunde im Prepaid- oder Komforttarif die Flat auch in der flatfreien Zeit dazubuchen.

Gruss Nato
Menü
[1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Nato
02.08.2007 16:55
Benutzer Nato schrieb:
... Man konnte aber als Bestandskunde im Prepaid- oder Komforttarif die Flat auch in der flatfreien Zeit dazubuchen.

Aber man konnte sie doch wohl nur zum Komforttarif dazubuchen?
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Nato antwortet auf hafenbkl
02.08.2007 19:01
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
... Man konnte aber als Bestandskunde im Prepaid- oder Komforttarif die Flat auch in der flatfreien Zeit dazubuchen.

Aber man konnte sie doch wohl nur zum Komforttarif dazubuchen?
Dass schon, aber es war auch in dieser Zeit möglich, aus seinem Prepaidtarif in den KOmfort z8u wechseln und dann die Flatrate dazu.

Gruss Nato
Menü
[1.1.2.2] Gerko antwortet auf Nato
30.07.2007 12:17
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Wie schätzt Du eigentlich den Fortgang der Aktion ein? Wird man bis 08.08 weiterverkaufen, oder sogar verlängern, oder
vorzeitig einstellen...

Ich kann mir im Moment gar nicht recht vorstellen, dass sich
das Angebot für O2-Tchibo rechnet.

Gruß
Klaus
Hallo !
Immerhin verlangt Tchibo 19Ct/min für Fremdnetze und festnetz und nicht 15Ct wie Simyo. Zudem halte ich eine Spekulation nicht ganz für abwegig, dass Leute, die anbieterintern kostenlos in reichem Umfang telefonieren können, eben durch einen Gewöhnungseffekt dann auch das Bedürfnis haben, öfters das Handy in die Hand zu nehmen und somit auch mehr anbieterextern(19Ct) zu telefonieren, sprich eine zusätzliche, handynetzexterne Telefonieminute finanziert etwa 2Min tchibointern(10Ct ans Fremdnetz abziehen) und eine zusätzliche MIn ins Festnetz(max. 1ct IC abziehen)fast 4MIn tchibointern. Wenn das anbieterinterne, kostenlose Telefonieren erstmal in Kinderhände gerät, ist die Versuchung netzextern ncohmal grösser.
Und: Nach dem Ryan Air Modell rechnet sich ja auch der crash5Ct Tarif von Debitel für Debitel, weil Mehr- und Teurertelefonierer(Gesamtmenge an crash 9 und CrashSMS Nutzern) die Billigheimer finanzieren.
Testaktion? Gut möglich, auch die Tchiboflat war nach Einführung eine zeitlang nicht erhältlich und ist es jetzt wieder.

Gruss Nato

Ist aber schon interessant, dass dieser mögliche Test sich über zwei Jahre streckt. Was haben die damit im Sinn? Es wäre doch auch möglich gewesen, dass man die Anzahl der Minuten festzurrt.

Menü
[1.1.2.2.1] Nato antwortet auf Gerko
30.07.2007 12:43
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Wie schätzt Du eigentlich den Fortgang der Aktion ein? Wird man bis 08.08 weiterverkaufen, oder sogar verlängern, oder
vorzeitig einstellen...

Ich kann mir im Moment gar nicht recht vorstellen, dass sich
das Angebot für O2-Tchibo rechnet.

Gruß
Klaus
Hallo !
Immerhin verlangt Tchibo 19Ct/min für Fremdnetze und festnetz und nicht 15Ct wie Simyo. Zudem halte ich eine Spekulation nicht ganz für abwegig, dass Leute, die anbieterintern kostenlos in reichem Umfang telefonieren können, eben durch einen Gewöhnungseffekt dann auch das Bedürfnis haben, öfters das Handy in die Hand zu nehmen und somit auch mehr anbieterextern(19Ct) zu telefonieren, sprich eine zusätzliche, handynetzexterne Telefonieminute finanziert etwa 2Min tchibointern(10Ct ans Fremdnetz abziehen) und eine zusätzliche MIn ins Festnetz(max. 1ct IC abziehen)fast 4MIn tchibointern.
Wenn das anbieterinterne, kostenlose Telefonieren erstmal in Kinderhände gerät, ist die Versuchung netzextern ncohmal grösser.
Und: Nach dem Ryan Air Modell rechnet sich ja auch der crash5Ct Tarif von Debitel für Debitel, weil Mehr- und Teurertelefonierer(Gesamtmenge an crash 9 und CrashSMS Nutzern)
die Billigheimer finanzieren.
Testaktion? Gut möglich, auch die Tchiboflat war nach Einführung eine zeitlang nicht erhältlich und ist es jetzt wieder.

Gruss Nato

Ist aber schon interessant, dass dieser mögliche Test sich über zwei Jahre streckt. Was haben die damit im Sinn? Es wäre doch auch möglich gewesen, dass man die Anzahl der Minuten festzurrt.

Schlecker smobil zurrt meines Wissens inzwischen die anbieterinternen Minuten 1Ct auch nicht mehr fest.Allerdings sind sie wohl nur 4 Wochen nach Aufladung so billig und somit ausbalanciert. Tchibo hat halt die Kontrolle, dass nur Kunden aus der Aktion so billig telefonieren können. Und bei Powerusing wird halt keine neue Aktion aufgelegt. Debitel behält sich ja auch eine letzte Kontrolle, die crash5 nach 6 Monaten bzw. bei übermässiger Nutzung auch schon vorher wieder zu kündigen.
Menü
[1.1.2.2.1.1] Gerko antwortet auf Nato
30.07.2007 12:50
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Wie schätzt Du eigentlich den Fortgang der Aktion ein? Wird man bis 08.08 weiterverkaufen, oder sogar verlängern, oder
vorzeitig einstellen...

Ich kann mir im Moment gar nicht recht vorstellen, dass sich
das Angebot für O2-Tchibo rechnet.

Gruß
Klaus
Hallo !
Immerhin verlangt Tchibo 19Ct/min für Fremdnetze und festnetz und nicht 15Ct wie Simyo. Zudem halte ich eine Spekulation nicht ganz für abwegig, dass Leute, die anbieterintern kostenlos in reichem Umfang telefonieren können, eben durch einen Gewöhnungseffekt dann auch das Bedürfnis haben, öfters das Handy in die Hand zu nehmen und somit auch mehr anbieterextern(19Ct) zu telefonieren, sprich eine zusätzliche, handynetzexterne Telefonieminute finanziert etwa 2Min tchibointern(10Ct ans Fremdnetz abziehen) und eine zusätzliche MIn ins Festnetz(max. 1ct IC abziehen)fast 4MIn tchibointern.
Wenn das anbieterinterne, kostenlose Telefonieren erstmal in Kinderhände gerät, ist die Versuchung netzextern ncohmal grösser.
Und: Nach dem Ryan Air Modell rechnet sich ja auch der crash5Ct Tarif von Debitel für Debitel, weil Mehr- und Teurertelefonierer(Gesamtmenge an crash 9 und CrashSMS Nutzern)
die Billigheimer finanzieren.
Testaktion? Gut möglich, auch die Tchiboflat war nach Einführung eine zeitlang nicht erhältlich und ist es jetzt wieder.

Gruss Nato

Ist aber schon interessant, dass dieser mögliche Test sich über zwei Jahre streckt. Was haben die damit im Sinn? Es wäre doch auch möglich gewesen, dass man die Anzahl der Minuten festzurrt.

Schlecker smobil zurrt meines Wissens inzwischen die anbieterinternen Minuten 1Ct auch nicht mehr fest.Allerdings sind sie wohl nur 4 Wochen nach Aufladung so billig und somit ausbalanciert. Tchibo hat halt die Kontrolle, dass nur Kunden aus der Aktion so billig telefonieren können. Und bei Powerusing wird halt keine neue Aktion aufgelegt. Debitel behält sich ja auch eine letzte Kontrolle, die crash5 nach 6 Monaten bzw. bei übermässiger Nutzung auch schon vorher wieder zu kündigen.

Schlecker ist nur noch für Vieltelefonierer interessant, die alle vier Wochen aufladen.
Menü
[2] klappehalten antwortet auf el151
29.07.2007 15:54
Benutzer el151 schrieb:
Hallo,

meine Frau und ich haben schon seit vielen Monaten den Tchibo-Prepaid-Tarif, um miteinander für 5 Cent pro Minute telefonieren zu können.

Kostenlos wäre natürlich noch netter...
die Frage ist: gibt es eine Möglichkeit, die Telefonnummer und möglichst auch das Guthaben (bei uns beiden je ca. 10 EUR) von einer bestehenden Tchibo-Prepaid-Karte zu übernehmen und in den Genuss des neuen Tarifs mit 2 Jahren kostenlosen Telefonaten zu anderen Tchibo-Kunden zu kommen?


Gruß

Martin


Moin!

Man könnte es über einen Umweg probieren. Frage doch mal nach, ob man durch Wechsel in den Komfort-Tarif (postpaid) in diesen Vorteil kommt. Dieser ist ja mit kurzer Laufzeit, und man könnte nach einer kurzen Zeit zurückwechseln.

Grüße
kh
Menü
[2.1] Danke für Eure Kommentare!
el151 antwortet auf klappehalten
29.07.2007 19:28
Benutzer klappehalten schrieb:
Man könnte es über einen Umweg probieren. Frage doch mal nach, ob man durch Wechsel in den Komfort-Tarif (postpaid) in diesen Vorteil kommt. Dieser ist ja mit kurzer Laufzeit, und man könnte nach einer kurzen Zeit zurückwechseln.

Grüße
kh

Vielen Dank für Eure Beiträge!
Ich werde auf jeden Fall mal bei der Tchibo-Hotline nachfragen, ob sich da was tun lässt.
Ansonsten wäre der Wechsel auch kein Problem, denn wir haben ohnehin versucht, unsere beiden Nummern weitgehend "geheim" zu halten, da es in erster Linie drum geht, dass meine Frau und ich uns jederzeit erreichen können und nicht darum, dass entfernte Verwandte oder Bekannte mich auch dann anrufen können, wenn ich gerade auf Dienstreise bin oder in einer Besprechung sitze...
:-)

Falls es irgendeine Möglichkeit gibt, Guthaben und/oder Nummer zu übernehmen, werde ich es hier auf jeden Fall mitteilen.

Gruß

Martin