Thread
Menü

Roaming auf T-Mobile


31.07.2007 16:23 - Gestartet von service
einmal geändert am 31.07.2007 16:23
Hallo! Bei mir ist es zuhaus so, dass auf dem Display tchibo T-Mobile steht. Ich lese, dass dieses Roaming demnächst abgestellt wird und ich somit im "Nichts" sitzen könnte. tchibomobil sagt, dass stimmt so nicht, es beträfe nur die Gebiete, in denen o2 gut erreichbar ist. Woher kommen also die Gerüchte, dass o2 das Roaming zu T-Mobile einstellen will?
Menü
[1] Dragen antwortet auf service
31.07.2007 16:37
Benutzer service schrieb:
Hallo! Bei mir ist es zuhaus so, dass auf dem Display tchibo T-Mobile steht. Ich lese, dass dieses Roaming demnächst abgestellt wird und ich somit im "Nichts" sitzen könnte. tchibomobil sagt, dass stimmt so nicht, es beträfe nur die Gebiete, in denen o2 gut erreichbar ist. Woher kommen also die Gerüchte, dass o2 das Roaming zu T-Mobile einstellen will?
Die Gerüchte kommen von Leuten, die ihre persönliche Meinung mit Kenntnis verwechseln.
Menü
[1.1] service antwortet auf Dragen
31.07.2007 17:19
Das glaube ich auch .....

Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer service schrieb:
Hallo! Bei mir ist es zuhaus so, dass auf dem Display tchibo T-Mobile steht. Ich lese, dass dieses Roaming demnächst abgestellt wird und ich somit im "Nichts" sitzen könnte. tchibomobil sagt, dass stimmt so nicht, es beträfe nur die Gebiete, in denen o2 gut erreichbar ist. Woher kommen also die Gerüchte, dass o2 das Roaming zu T-Mobile einstellen will?
Die Gerüchte kommen von Leuten, die ihre persönliche Meinung
mit Kenntnis verwechseln.
Menü
[2] EECP antwortet auf service
31.07.2007 18:25
Hallo,
O2 schaltet in den Gebieten wo sie wissen (wissen = glauben) genügend oder bald genüngend eingne Netzabdeckung zu haben, das T-Mobile Roaming ab.
Hier im Forum kann man Berichte lesesen das teilweise somit in manchen Regionen es z.Zt. keine Netzabdeckung gibt.
Aber auch O2 kann es sich nicht leisten überall das T-Mobile Roaming abzuschalten deswegen würde ich zunächst erst ein mal Ruhe bewahren oder den Anbieter wechseln.
Denn Schlisslich gibt es ja nicht nur Tchibo und O2.
EECP
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf EECP
31.07.2007 19:30
Benutzer EECP schrieb:
Hallo, O2 schaltet in den Gebieten wo sie wissen (wissen = glauben) genügend oder bald genüngend eingne Netzabdeckung zu haben, das T-Mobile Roaming ab.
Hier im Forum kann man Berichte lesesen das teilweise somit in manchen Regionen es z.Zt. keine Netzabdeckung gibt. Aber auch O2 kann es sich nicht leisten überall das T-Mobile Roaming abzuschalten deswegen würde ich zunächst erst ein mal Ruhe bewahren oder den Anbieter wechseln.
Denn Schlisslich gibt es ja nicht nur Tchibo und O2.
EECP

fakt ist doch, dass sie abschalten und sich das recht vorbehalten das roaming gänzlich einzustellen.

da nützt die ganze schönrednerei nichts. sie machen es einfach.

peso
Menü
[2.1.1] Real1 antwortet auf tcsmoers
31.07.2007 19:52
Benutzer tcsmoers schrieb:
da nützt die ganze schönrednerei nichts. sie machen es einfach.

peso

„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

Orson Welles

Menü
[2.1.1.1] hhaltona antwortet auf Real1
31.07.2007 21:17
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb: da nützt die ganze schönrednerei nichts. sie machen es einfach.

peso

„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

ja Real,wenn man schon nix eigenes zustande bekommt,dann wird eben zetiert:-))


Orson Welles

Menü
[2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf hhaltona
31.07.2007 23:04
Benutzer hhaltona schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb: da nützt die ganze schönrednerei nichts. sie machen es einfach.

peso

„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu
tun.“

ja Real,wenn man schon nix eigenes zustande bekommt,dann wird eben zetiert:-))

lass ihm doch seinen spass, zum sachverhalt kommt doch eh nichts.


ist doch alles

quak, quak.

donald duck


Orson Welles

Menü
[2.1.2] EECP antwortet auf tcsmoers
31.07.2007 19:53

einmal geändert am 31.07.2007 19:54
Stimmt leider, weil O2 ja das T-Mobile Roaming als eine Nebenleistung ansieht!
Ich bin selber zufriedener T-Mobile Kunde, mir können da die O2 Kunden nur leid tun.
EECP
Menü
[2.1.2.1] Real1 antwortet auf EECP
31.07.2007 20:03

einmal geändert am 31.07.2007 20:04
Benutzer EECP schrieb:
Stimmt leider, weil O2 ja das T-Mobile Roaming als eine Nebenleistung ansieht!
Ich bin selber zufriedener T-Mobile Kunde, mir können da die O2 Kunden nur leid tun.
EECP

Obwohl man aktuell als T-Mobile Kunde auch nicht gerade von "Qualität" im T-Mobile-Netz sprechen kann, "Zufriedenheit" sieht meines Erachtens anders aus...


Ein "unzufriedener" T-Mobile Kunde, welcher an o2 wieder langsam Gefallen findet
Menü
[2.1.2.1.1] handytim antwortet auf Real1
31.07.2007 20:53
Benutzer Real1 schrieb:
Obwohl man aktuell als T-Mobile Kunde auch nicht gerade von "Qualität" im T-Mobile-Netz sprechen kann, "Zufriedenheit"
sieht meines Erachtens anders aus...

Was stimmt denn nicht?

Das Gegensprechproblem mit manchen Handymodellen ist in weiten Teilen des Netzes inzwischen gelöst worden.
Menü
[2.1.2.1.2] hhaltona antwortet auf Real1
31.07.2007 21:23
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer EECP schrieb: Stimmt leider, weil O2 ja das T-Mobile Roaming als eine Nebenleistung ansieht!
Ich bin selber zufriedener T-Mobile Kunde, mir können da die O2
Kunden nur leid tun.
EECP

Obwohl man aktuell als T-Mobile Kunde auch nicht gerade von "Qualität" im T-Mobile-Netz sprechen kann, "Zufriedenheit"
sieht meines Erachtens anders aus...

Zufrieden sieht so aus.War vor einer Woche mit dem Kanu unterwegs in der Müritz.D2 und E Plus so gut wie keinen Empfang.o2 war nur am schwanken zwischen eigenen Netz und D1.Das Einzige Netz worauf man sich 100 Pro verlassen konnte war D1.So kann Zufriedenheit aussehen:-))


Ein "unzufriedener" T-Mobile Kunde, welcher an o2 wieder langsam Gefallen findet
Menü
[2.1.2.1.3] EECP antwortet auf Real1
01.08.2007 10:52

einmal geändert am 01.08.2007 10:54
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer EECP schrieb: Stimmt leider, weil O2 ja das T-Mobile Roaming als eine Nebenleistung ansieht!
Ich bin selber zufriedener T-Mobile Kunde, mir können da die O2
Kunden nur leid tun.
EECP

Obwohl man aktuell als T-Mobile Kunde auch nicht gerade von "Qualität" im T-Mobile-Netz sprechen kann, "Zufriedenheit"
sieht meines Erachtens anders aus...


Ein "unzufriedener" T-Mobile Kunde, welcher an o2 wieder langsam Gefallen findet

Na ja ich weiß nicht was du an T-Mobile auszusetzen hast aber mit Geschäftskundenberatung wie mit der Netzabdeckung und Qualität bin ich zufrieden.
Bei einem guten Mark fairen Preis/Leistungsverhältnis.
Aber wenn man O2 nimmt kommt es ja dann immer wieder vor im T-Mobile Netz zu sein.
EECP
Menü
[2.1.2.1.3.1] Eplusler antwortet auf EECP
01.08.2007 11:03
Benutzer EECP schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer EECP schrieb: Stimmt leider, weil O2 ja das T-Mobile Roaming als eine Nebenleistung ansieht!
Ich bin selber zufriedener T-Mobile Kunde, mir können da die O2
Kunden nur leid tun.
EECP

Obwohl man aktuell als T-Mobile Kunde auch nicht gerade von "Qualität" im T-Mobile-Netz sprechen kann, "Zufriedenheit"
sieht meines Erachtens anders aus...


Ein "unzufriedener" T-Mobile Kunde, welcher an o2 wieder langsam Gefallen findet

Na ja ich weiß nicht was du an T-Mobile auszusetzen hast aber mit Geschäftskundenberatung wie mit der Netzabdeckung und Qualität bin ich zufrieden.
Bei einem guten Mark fairen Preis/Leistungsverhältnis. Aber wenn man O2 nimmt kommt es ja dann immer wieder vor im T-Mobile Netz zu sein.

Dann lieber gleich das Original:-))
EECP
Menü
[2.1.2.1.3.1.1] EECP antwortet auf Eplusler
01.08.2007 17:24
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer EECP schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer EECP schrieb: Stimmt leider, weil O2 ja das T-Mobile Roaming als eine Nebenleistung ansieht!
Ich bin selber zufriedener T-Mobile Kunde, mir können da die O2
Kunden nur leid tun.
EECP

Obwohl man aktuell als T-Mobile Kunde auch nicht gerade von "Qualität" im T-Mobile-Netz sprechen kann, "Zufriedenheit"
sieht meines Erachtens anders aus...


Ein "unzufriedener" T-Mobile Kunde, welcher an o2 wieder langsam Gefallen findet

Na ja ich weiß nicht was du an T-Mobile auszusetzen hast aber mit Geschäftskundenberatung wie mit der Netzabdeckung und Qualität bin ich zufrieden.
Bei einem guten Mark fairen Preis/Leistungsverhältnis. Aber wenn man O2 nimmt kommt es ja dann immer wieder vor im T-Mobile Netz zu sein.

Dann lieber gleich das Original:-))
EECP
Tja deswegen bin ich gleich bei T-Mobile! ;-)
Menü
[3] hhaltona antwortet auf service
31.07.2007 21:29
Benutzer service schrieb:
Hallo! Bei mir ist es zuhaus so, dass auf dem Display tchibo T-Mobile steht. Ich lese, dass dieses Roaming demnächst abgestellt wird und ich somit im "Nichts" sitzen könnte. tchibomobil sagt, dass stimmt so nicht, es beträfe nur die Gebiete, in denen o2 gut erreichbar ist. Woher kommen also die Gerüchte, dass o2 das Roaming zu T-Mobile einstellen will?

o2 überschätzt sich gerne mal und meint, ihr Netz würde hier und da auch ohne D1 funzen.Es wird immer mehr zum Glücksspiel:-))
Menü
[3.1] service antwortet auf hhaltona
01.08.2007 16:04
schreibt os auf meine anfrage:

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Um unseren Kunden in Zukunft eine nahezu eigene Mobilfunknetzabdeckung
anbieten zu können und damit auch weiterhin die gewohnte qualitativ
hochwertige Mobilfunkversorgung sicher zu stellen, bauen wir derzeit
unser Mobilfunknetz aus und um. Dadurch werden wir zunehmend unabhängig
vom National Roaming mit T-Mobile.

In den Regionen in denen Aus- und Umbauarbeiten vorgenommen werden, kann
es zu Einschränkungen der Mobilfunkdienstleistungen kommen. Vereinzelt
ergeben sich technisch bedingt, wie in jedem anderen Mobilfunknetz auch,
so genannten Funklöcher.

Benutzer hhaltona schrieb:
Benutzer service schrieb:
Hallo! Bei mir ist es zuhaus so, dass auf dem Display tchibo T-Mobile steht. Ich lese, dass dieses Roaming demnächst abgestellt wird und ich somit im "Nichts" sitzen könnte. tchibomobil sagt, dass stimmt so nicht, es beträfe nur die Gebiete, in denen o2 gut erreichbar ist. Woher kommen also die Gerüchte, dass o2 das Roaming zu T-Mobile einstellen will?

o2 überschätzt sich gerne mal und meint, ihr Netz würde hier und da auch ohne D1 funzen.Es wird immer mehr zum
Glücksspiel:-))
Menü
[3.1.1] EECP antwortet auf service
01.08.2007 17:24
Benutzer service schrieb:
schreibt os auf meine anfrage:

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Um unseren Kunden in Zukunft eine nahezu eigene Mobilfunknetzabdeckung anbieten zu können und damit auch weiterhin die gewohnte qualitativ hochwertige Mobilfunkversorgung sicher zu stellen, bauen wir derzeit unser Mobilfunknetz aus und um. Dadurch werden wir zunehmend unabhängig
vom National Roaming mit T-Mobile.

In den Regionen in denen Aus- und Umbauarbeiten vorgenommen werden, kann es zu Einschränkungen der Mobilfunkdienstleistungen kommen.
Vereinzelt ergeben sich technisch bedingt, wie in jedem anderen Mobilfunknetz auch,
so genannten Funklöcher.

Benutzer hhaltona schrieb:
Benutzer service schrieb:
Hallo! Bei mir ist es zuhaus so, dass auf dem Display tchibo T-Mobile steht. Ich lese, dass dieses Roaming demnächst abgestellt wird und ich somit im "Nichts" sitzen könnte. tchibomobil sagt, dass stimmt so nicht, es beträfe nur die Gebiete, in denen o2 gut erreichbar ist. Woher kommen also die Gerüchte, dass o2 das Roaming zu T-Mobile einstellen will?

o2 überschätzt sich gerne mal und meint, ihr Netz würde hier und da auch ohne D1 funzen.Es wird immer mehr zum Glücksspiel:-))
Nur das bei der Konkurenz die sog. "Funklöscher" nicht so groß sind, wie bei O2.
Habe ich das nicht Richtig in Errinerung da O2 ein "Premium" Anbieter sein will und dann also ein "Premium" Anbieter mit Funklöscher na wunderbar!
EECP
Menü
[3.1.1.1] tcsmoers antwortet auf EECP
01.08.2007 23:18
Benutzer EECP schrieb:
Benutzer service schrieb:
schreibt os auf meine anfrage:

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Um unseren Kunden in Zukunft eine nahezu eigene Mobilfunknetzabdeckung anbieten zu können und damit auch weiterhin die gewohnte qualitativ hochwertige Mobilfunkversorgung sicher zu stellen, bauen wir
derzeit unser Mobilfunknetz aus und um. Dadurch werden wir zunehmend
unabhängig
vom National Roaming mit T-Mobile.

In den Regionen in denen Aus- und Umbauarbeiten vorgenommen werden, kann es zu Einschränkungen der Mobilfunkdienstleistungen kommen.
Vereinzelt ergeben sich technisch bedingt, wie in jedem anderen Mobilfunknetz auch,
so genannten Funklöcher.

Benutzer hhaltona schrieb:
Benutzer service schrieb:
Hallo! Bei mir ist es zuhaus so, dass auf dem Display tchibo T-Mobile steht. Ich lese, dass dieses Roaming demnächst abgestellt wird und ich somit im "Nichts" sitzen könnte. tchibomobil sagt, dass stimmt so nicht, es beträfe nur die Gebiete, in denen o2 gut erreichbar ist. Woher kommen also die Gerüchte, dass o2 das Roaming zu T-Mobile einstellen will?

o2 überschätzt sich gerne mal und meint, ihr Netz würde hier und da auch ohne D1 funzen.Es wird immer mehr zum Glücksspiel:-))
Nur das bei der Konkurenz die sog. "Funklöscher" nicht so groß sind, wie bei O2.
Habe ich das nicht Richtig in Errinerung da O2 ein "Premium" Anbieter sein will und dann also ein "Premium" Anbieter mit Funklöscher na wunderbar!

dieser premiumanbieter hat diese funklöcher doch selten eingerichtet. vor der optimierung hat es ja funktioniert.


EECP