Thread
Menü

TchiboFon zu TchiboFon oder TchiboNummer zu TchiboNummer


12.11.2007 19:24 - Gestartet von baesserWisser
Gibt es schon Hinweise, ob es diesmal wirklich von TchiboFon zu Tchibofon kostenlost sein wird - als auch Anrufe zu mitgenommenen Rufnummern? Oder kann Tchibo das immer noch nur über die Vorwahl ausmachen :-/ Das wäre sehr hinerlich :-(

b.w.
Menü
[1] lsamot antwortet auf baesserWisser
14.11.2007 17:09
Benutzer baesserWisser schrieb:
Gibt es schon Hinweise, ob es diesmal wirklich von TchiboFon zu Tchibofon kostenlost sein wird - als auch Anrufe zu mitgenommenen Rufnummern? Oder kann Tchibo das immer noch nur über die Vorwahl ausmachen :-/ Das wäre sehr hinerlich :-(

b.w.

Portierte Nummern werden berechnet. Steht auch in den Fußnoten. Kostenlos nur zu 0176-50..., 0176-51..., 0176-53...

Lsamot
Menü
[1.1] baesserWisser antwortet auf lsamot
16.11.2007 20:22
Benutzer lsamot schrieb:
Benutzer baesserWisser schrieb:
Gibt es schon Hinweise, ob es diesmal wirklich von TchiboFon zu Tchibofon kostenlost sein wird - als auch Anrufe zu mitgenommenen Rufnummern? Oder kann Tchibo das immer noch nur über die Vorwahl ausmachen :-/ Das wäre sehr hinerlich :-(

b.w.

Portierte Nummern werden berechnet. Steht auch in den Fußnoten. Kostenlos nur zu 0176-50..., 0176-51..., 0176-53...

In der Info zur Rufnummernmitnahme steht dann aber:
"Im Rahmen des Tchibo mobil Komfort-Tarifs können Sie auch dann zum günstigen Tarif von Tchibofon zu Tchibofon telefonieren, wenn Ihr Gesprächspartner im Tchibo mobil Netz mit einer portierten Rufnummer telefoniert."

Gibt es also einen Unterschied zwischen Vertrag & PrePaid? Aber die Fußnoten besagen für beide Varianten dasselbe :-/

Lsamot

b.w.
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf baesserWisser
04.01.2008 05:48
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer lsamot schrieb:
Benutzer baesserWisser schrieb:
Gibt es schon Hinweise, ob es diesmal wirklich von TchiboFon zu Tchibofon kostenlost sein wird - als auch Anrufe zu mitgenommenen Rufnummern? Oder kann Tchibo das immer noch nur über die Vorwahl ausmachen :-/ Das wäre sehr hinerlich :-(

b.w.

Portierte Nummern werden berechnet. Steht auch in den Fußnoten.
Kostenlos nur zu 0176-50..., 0176-51..., 0176-53...

In der Info zur Rufnummernmitnahme steht dann aber: "Im Rahmen des Tchibo mobil Komfort-Tarifs können Sie auch dann zum günstigen Tarif von Tchibofon zu Tchibofon telefonieren, wenn Ihr Gesprächspartner im Tchibo mobil Netz mit einer portierten Rufnummer telefoniert."

Gibt es also einen Unterschied zwischen Vertrag & PrePaid? Aber die Fußnoten besagen für beide Varianten dasselbe :-/

Zu Prepaid ist ja keine Rufnummernmitnahme möglich.

Trotzdem sind die Angaben verwirrend. Zumal man bei beiden Angeboten (Komfort und Prepaid) die Rufnummer ja abgehend mitnehmen kann. Was gilt dann?

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/mobilfunk/
Menü
[1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf Keks
04.01.2008 18:37
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer baesserWisser schrieb:
Gibt es also einen Unterschied zwischen Vertrag & PrePaid?
Aber die Fußnoten besagen für beide Varianten dasselbe :-/

Zu Prepaid ist ja keine Rufnummernmitnahme möglich.

Trotzdem sind die Angaben verwirrend. Zumal man bei beiden Angeboten (Komfort und Prepaid) die Rufnummer ja abgehend mitnehmen kann. Was gilt dann?

Um die Verwirrung komplett zu machen - hier noch die Antwort von Tchibo zu der Frage:

"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wenn Sie bis zum 29.11.2007 zwei Tchibo mobil Komfort Verträge abschließen, Sie 24 Monate kostenfrei untereinander telefonieren können. Dieses Angebot gilt auch dann, wenn Sie eine Rufnummernportierung beantragen für die Tchibo mobil Komfort Verträge."

Demnach sollte es ja gehen.... Sobald ich meine Rufnummern portiert habe, berichte ich weiter ;-) das kann aber noch etwas dauern, weil mein bisheriger Vertrag noch etwas läuft.

Liebe Grüße, Keks www.blitztarif.de/mobilfunk/

Viele Grüße
b.w.
Menü
[1.1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf baesserWisser
29.04.2008 22:24
Benutzer baesserWisser schrieb:

Demnach sollte es ja gehen.... Sobald ich meine Rufnummern portiert habe, berichte ich weiter ;-) das kann aber noch etwas dauern, weil mein bisheriger Vertrag noch etwas läuft.

OK - es hat funktioniert! Ich kann weiterhin zwischen meinen portierten Rufnummern im Komfort-Tarif kostenlos "tchibofonieren" - toll ;)!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf baesserWisser
30.04.2008 01:40
Benutzer baesserWisser schrieb:
OK - es hat funktioniert! Ich kann weiterhin zwischen meinen portierten Rufnummern im Komfort-Tarif kostenlos "tchibofonieren" - toll ;)!

Fein. :)