Benutzer ulliz schrieb:
Hallo!
folgender "Trick" scheint sich im Internet
IbC-Geschäft herauszubilden: Man kreiert einen Tarif, der nicht alle 2 Stunden von billig auf teuer wechselt, sondern der anständig und günstig ist, >
>
Und dann wird, plötzlich, vom "neuen" Betrieber, also der Heuschrecke, ohne irgendeine Vorankündigung, über Nacht der Tarif um 2.000 % oder mehr erhöht.
Und nach 1/2 Jahr, wenn das Geld im Beutel klingelt, und die Masche allgemein bekannt ist, schaltet man sang und klanglos das ganze überteuerte Angebot ab, um die nächste Runde, mit der nächsten "dauerhaft günstige" Einwahlnummer zu drehen.
Da hast Du die eine Seite sehr schön beschrieben.
Jetzt fragt sich nur noch, ob die Kunden, die ständig den Markt nach Billigangeboten, Gratiszugaben und sonstigem Sparbrötchenmenues abgrasen, nicht die tatsächlichen Heuschrecken sind.