Thread
Menü

Rückkanal = Spionage


19.08.2007 11:18 - Gestartet von rolf_berg
Sobald Premiere erst einmal die Mehrheit der Boxen rückkanalfähig unters Volk gebracht, werden die verbleibenden Kunden durch schlechtere Konditionen genötigt, auch auf solch eine Box umzusteigen. Vorrangig geht es nämlich darum, langfristig die Nutzungsgewohnheiten der Kunden auszuspähen und für´s Marketing zu nutzen. Ferner wird irgendwann kein Premiere-Empfang ohne Rückkanal mehr möglich sein, um so die verbliebenen Schwarzseher nur noch ins Schwarze gucken zu lassen.

Wenn ich Letzeres auch verstehen kann, die Protokollierung meines Nutzungsverhaltens geht mir einen Schritt zu weit. Wer glaubt, Premiere will den Rückkanal nur, um "neue innovative Funktionen" zu ermöglichen, ist naiv. Wünschfilme könnte man übers Web auch am PC auswählen.
Menü
[1] Fanta antwortet auf rolf_berg
19.08.2007 13:11
Benutzer rolf_berg schrieb:
Sobald Premiere erst einmal die Mehrheit der Boxen rückkanalfähig unters Volk gebracht, werden die verbleibenden Kunden durch schlechtere Konditionen genötigt, auch auf solch eine Box umzusteigen. Vorrangig geht es nämlich darum, langfristig die Nutzungsgewohnheiten der Kunden auszuspähen und für´s Marketing zu nutzen. Ferner wird irgendwann kein Premiere-Empfang ohne Rückkanal mehr möglich sein, um so die verbliebenen Schwarzseher nur noch ins Schwarze gucken zu lassen.

Wenn ich Letzeres auch verstehen kann, die Protokollierung meines Nutzungsverhaltens geht mir einen Schritt zu weit. Wer glaubt, Premiere will den Rückkanal nur, um "neue innovative Funktionen" zu ermöglichen, ist naiv. Wünschfilme könnte man übers Web auch am PC auswählen.

Diese Argumentation erinnert mich ein wenig an jemand, der keine Adressangaben machen wollte auf seinen Briefen mit dem Einwand, das geht doch die Post nichts an...

Ob ein Film per Rückkanal oder sonstwie geordert wird, Premiere wird in jedem Falle in Erfahrung bringen wollen, wer für die Zahlung der Rechnung zuständig ist.

Fanta
Menü
[1.1] baeckerman antwortet auf Fanta
19.08.2007 13:54
Außerdem gibts auch noch genug Leute ohne DSL Anschluss und ich glaube nicht das Premiere diese aussperren will.
Menü
[1.2] speedcowboy antwortet auf Fanta
19.08.2007 17:10
Ich unterstütze die Meinung von Rolf_Berg ... klar gibt es immer Leute, dir (noch) kein Ohr diese Probleme haben.

Wen es doch ein wenig interessiert der sollte sich mal das hier anschauen:

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,15385,00.html

(Es öffnet sich eine neue Seite und ein Popup-Fenster. Um das Popup geht es)

Aber wer sich dafür interessiert, der weiß das alles schon.
Also doch vielleicht eher für die die sich noch nicht so damit beschäftigt haben.
Menü
[2] chb antwortet auf rolf_berg
19.08.2007 16:31
Benutzer rolf_berg schrieb:
Wenn ich Letzeres auch verstehen kann, die Protokollierung meines Nutzungsverhaltens geht mir einen Schritt zu weit. Wer glaubt, Premiere will den Rückkanal nur, um "neue innovative Funktionen" zu ermöglichen, ist naiv.

Das Schöne an solchen Angeboten wie Premiere ist: man kann auf sie verzichten ohne seine Lebensqualität signifikant zu beeinträchtigen, denn schöne Filme gibt es auch im Kino oder auf DVD. ;-)
Wenn jetzt als Argument kommt "bei uns auf dem Land gibt es kein Kino und keine Videothek": da gibt es dann auch kein DSL, also wäre zukünftig auch Premiere nicht mehr möglich oder Premiere wird eben doch ohne Rückkanal funktionieren (müssen)...

Benni