Thread
Menü

10% vom Umsatz


22.08.2007 15:27 - Gestartet von Michelle-Janine
Hallo,

früher mußten die Bauern ihren 10ten an den Junker abdrücken, heute führen wir das wieder ein.
;-)

Spaß beiseite:
Wenn die Telekom 10% vom Gesamtumsatz an Apple abführen muß, der mit demPpaket IPhone zusammenhängt, ist dies ein ganz schöner Batzen.
Dieses Paket wird voraussichtlich mit größeren Kombipaketen gebucht.
Mit diesen Paketen, z.B. dem Relax 1000XL, macht die Telekom durch die teilweise an andere Netzbetreiber zu zahlenden Inteconnectionsgebühren teilweise sogar Verlust.
Ziehen wir jetzt noch vorher 10% des Gesamtumsatzes ab, verbleibt ein noch höherer Verlust.
Nun kann sich darüber jeder seine eigenen Gedanken machen und beurteilen, ob sich eine Kundenzahlsteigerung auf Grund der Exclusivrechte lohnt oder nicht.

Ich glaube eher, daß dies ein Schuß in den Ofen wird.

Gruß

Michelle
Menü
[1] kamischke antwortet auf Michelle-Janine
22.08.2007 16:00
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

früher mußten die Bauern ihren 10ten an den Junker abdrücken, heute führen wir das wieder ein.
;-)

Spaß beiseite:
Wenn die Telekom 10% vom Gesamtumsatz an Apple abführen muß, der mit demPpaket IPhone zusammenhängt, ist dies ein ganz schöner Batzen.
Klingt im ersten Moment sicher viel, beim genaueren Hinsehen ergibt sich bei einem monatlichen ARPU bei Vertragskunden von 33 € eine Zahlung von 3,30€ an Apple.

Dieses Paket wird voraussichtlich mit größeren Kombipaketen gebucht.
Mit diesen Paketen, z.B. dem Relax 1000XL, macht die Telekom durch die teilweise an andere Netzbetreiber zu zahlenden Inteconnectionsgebühren teilweise sogar Verlust. Ziehen wir jetzt noch vorher 10% des Gesamtumsatzes ab, verbleibt ein noch höherer Verlust.
Nun kann sich darüber jeder seine eigenen Gedanken machen und beurteilen, ob sich eine Kundenzahlsteigerung auf Grund der Exclusivrechte lohnt oder nicht.

Das iPhone wird es exklusiv nur bei T-Mobile geben und zwar "OHNE" die sonst üblichen Verkaufssubventionen.
Die Kundengewinnungskosten für einen Vertragskunden lagen zuletzt bei 188 €, die fallen jetzt natürlich weg.
Auf 24 Monate gerechnet ergibt sich so eine Kostenersparnis von 7,80 € im Monat.
Davon zahlt man dann 3,30 € an Apple.
Ein WinWIN für beide Unternehmen und für T-Mobile ohne Risiko.

Ich glaube eher, daß dies ein Schuß in den Ofen wird.

Ich glaube das iPhone wird seine Freunde finden, wieviele es am Ende sein werden muß man allerdings noch abwarten.
Wenn man den Statistiken trauen kann sind es zur Zeit etwa 28,5 Prozent der Befragten, die sich ein iPhone zulegen wollen.
http://de.internet.com/voting/result.html

Gruß

Michelle

Gruß Kamischke
Menü
[1.1] Illnazz antwortet auf kamischke
23.08.2007 01:14
Bei deiner "Marktanalyse" dreht sich ja der Magen um *lach*

Der deal ist sogar geringfügig besser als der den at&t mit Apple in den USA abgeschlossen hat. Dort wurde es als großer Sieg gefeiert, hier ist es natürlich wieder schlecht. Und wenn die Telekom auf den Deal verzichtet hätte, stattdessen Vodafone zum Zug gekommen wäre, hättest du vermutlich angefangen zu schreiben, dass dies eine große Niederlage der Telekom sei und blah ;)
Menü
[1.2] franki* antwortet auf kamischke
23.08.2007 08:17
Kult hin und Kult her, aber wer fällt zu den Preisen und Konditionen auf ein Handy rein, dass noch nicht einmal UMTS bietet?
Ich kann mir gut vorstellen, das T-Mobile und Apple zu hoch pokern und ganz kräftig auf der Nase landen.
In Amerika mag es ja genug Verblendete geben, aber bei uns ...?
Menü
[1.2.1] Merke antwortet auf franki*
01.09.2007 10:25
Hehe, 28,5% würden sich ein iphone zulegen! Ich hatte auch überlegt, so ein Ding zu kaufen. Obwohl ich erst absolut dagegen war. Aber jetzt bin ich sicher, werde ich es nicht machen. Ich kaufe doch kein Handy mit 24 Monaten Vertrag, wenn ich es nicht subventioniert bekomme. Dann nehme ich mir lieber ein Prepaid Angebot. Das war für mich der einzige Grund, ein Vertrag zu unterschreiben, weil ich die Kohle für ein Handy nicht hatte und ic h es lieber stückweise bezahlen wollte. Wer unterschreibt dann noch einen Vertrag????