Thread
Menü

tolles angebot LOL


23.09.2007 13:24 - Gestartet von cosmic
echt ein tolles angebot. oh man, kann es keinen tarif geben 20-25€ im monat inkl alle netze inkl sms und festnetz wie in österreich???
dauert wohl noch jahrzehnte :(
Menü
[1] dandy85 antwortet auf cosmic
23.09.2007 13:37
Da ist ja die Flatrate von Aldi sogar attraktiver. Für mich sind solche Flats eh nicht interessant - ich möchte sinkende Minutenpreise und nur das bezahlen was ich wirklich nutze. Ganz nach dem Einfachheitsprinzip. Dieses wird gerade durch Blau.de durchbrochen - Simyo wird dem wohl folgen. :( Zum Glück gibt es jetzt Fonic - weil einfach einfach einfach ist. :)
Menü
[1.1] cosmic antwortet auf dandy85
23.09.2007 14:01
naja, fonic is schön und gut, aber noch zu teuer. in österreich bezahlt man 1cent die min.
Menü
[2] Echte Flatrate in alle Netze?
hrgajek antwortet auf cosmic
23.09.2007 13:39
Hallo

Benutzer cosmic schrieb:
echt ein tolles angebot. oh man, kann es keinen tarif geben 20-25€ im monat inkl alle netze inkl sms und festnetz wie in österreich???

Du meinst die "Fair" Angebote von T-Mobile in Österreich.
Für 25 Euro bekommst Du eine "Flatrate" die auf 1000 Minuten beschränkt ist. Das ist schon ne Menge, sollte man aber "fairer"weise schon dazu sagen :-)

Wenn aber "Jedermann" für 25 Euro in alle Netze telefonieren und SMSen kann, brechen die Kalkulationen der Netzbetreiber endgültig zusammen, nicht nur im Geschäftskundenbereich.

Vergiss nicht, daß jeder Mobilfunker rund 10 Cent/Minute für Verbindungen zu seinen Mitbewerbern zahlen muß. Bei 25 Euro im Monat wären das schon nach 250 Minuten ein Drauflegegeschäft, wenn der Kunde nur in fremde Netze anruft.

Wenn ich persönlich eine Prepaidkarte habe, dann will ich meine Kosten unter Kontrolle haben, sprich, wenn ich nicht telefoniere, soll das nichts kosten. Wenn ich eine Flatrate buche, kostet die auch dann Geld, wenn ich sie nicht nutze, bis ich sie wieder abschalte.

Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung. Wer regelmäßig telefonieren will oder muss, wird die Flatrate sicher gut finden. Mit "Festnetz" kann man auch die Genion oder zuHause oder @Home Anschlüsse der anderen Mobilfunkern erreichen :-)



Menü
[2.1] IMHO antwortet auf hrgajek
23.09.2007 16:59
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo ...
Wenn ich persönlich eine Prepaidkarte habe, dann will ich meine Kosten unter Kontrolle haben, sprich, wenn ich nicht telefoniere, soll das nichts kosten. Wenn ich eine Flatrate buche, kostet die auch dann Geld, wenn ich sie nicht nutze, bis ich sie wieder abschalte.

So negativ sehe ich das gar nicht, und widerspreche Mal:
Eine Flatrate, die auch eine netzinterne Flat umfasst, macht doch Sinn, wenn viele aus meinem Bekanntenkreis dasselbe Netz nutzen. Und einige dieser Nutzer sind nur für Prepaid zu begeistern (oder können mit Postpaid wirklich nicht umgehen).

Wenn ich z.B. auf Genion wechsle und die Selten-Telefonierer meines Bekanntenkreises (Eltern, Oma etc.) auf Loop umstelle, was für blöde Intern-Tarife haben die dann untereinander?

Außerdem schaltet die Flatrate von Aldi die allmonatliche Verlängerung selbständig ab, wenn das Guthaben nicht mehr ausreicht, das ist IMHO genug Kostenkontrolle. Also ich finde es klasse, wenn dadurch erst gar keine Hotlinekosten entstehen (Probleme etwa wie: Meine 24 Monatsflat funktioniert nicht mehr am neuen Wohnort wegen Funkloch etc. pp.). Solche Hotlinekosten müssen doch auch erwirtschaftet werden. Wer zahlt denn die Rechtsstreitkosten, wenn ein Mobilfunker beim Amtsgericht antreten muss, egal ob er gewinnt oder verliert? Am Schluss zahlen solche versteckte Kosten doch irgendwie wir als Kunden.

Also ich finde den Vorstoß von Aldi klasse, ein simply-to-use Produkt mit kurzer Laufzeit, mit gleichzeitigem Communitiy-Tarif für die Normalnutzer ohne Flatrate.

Trotzdem ist es E+, trotzdem die Mailbox dauer-an und eigentlich ist es ein Bundle-Marketing, weil man muss in die Aldifiliale um sein Alditalk aufzuladen. Aber darum geht es jetzt ja wohl auch nicht, die anderen Mobil-Discounter im D-Netz werden da schon nachziehen.
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf IMHO
23.09.2007 18:46
Benutzer IMHO schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Wer zahlt denn die
Rechtsstreitkosten, wenn ein Mobilfunker beim Amtsgericht antreten muss, egal ob er gewinnt oder verliert? Am Schluss zahlen solche versteckte Kosten doch irgendwie wir als Kunden.

Wer einen Rechtsstreit verliert, zahlt die Prozesskosten des Gegners und seine eigenen ;-).
Menü
[2.1.2] Kohlerevier antwortet auf IMHO
23.09.2007 20:32
Also ich kann die Mailbox bei blau.de abschalten.

Vorher genanntes Problem ("Bundle", denn für Alditalk muss ich zu Aldi) erübrigt sich mit blau.de. Dort kann man auch problemlos von seiner Mastercard oder vom Konto abbuchen lassen.
Menü
[2.2] Handybär antwortet auf hrgajek
23.09.2007 17:48
Benutzer hrgajek schrieb:
>

Wenn ich persönlich eine Prepaidkarte habe, dann will ich meine Kosten unter Kontrolle haben, sprich, wenn ich nicht telefoniere, soll das nichts kosten. Wenn ich eine Flatrate buche, kostet die auch dann Geld, wenn ich sie nicht nutze, bis ich sie wieder abschalte.

Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung. Wer regelmäßig telefonieren will oder muss, wird die Flatrate sicher gut finden. Mit "Festnetz" kann man auch die Genion oder zuHause oder @Home Anschlüsse der anderen Mobilfunkern erreichen :-)


Genauso sehe ich das auch.

Eine Prepaid-Karte sollte nichts kosten, wenn man nicht telefoniert. Außerdem war bei den Discountern am Anfang von einer Flat nie die Rede. Es ging nur um einen einfachen Tarif, der besonders für Wenig- und Normaltelefonierer gedacht war.

"No frills" = kein Schnickschnack, hieß es mal bei den Discountern. Mittlerweile bieten die Discounter aber mehr Schnickschnack als die Prepaid-Karten (D1-Xtra, Free & Easy) der Netzbetreiber. Trotzdem reicht das für viele User immer noch nicht aus und jetzt müssen sie auch noch eine Flat haben.

Sollte Simyo auch eine Flat einführen, sehe ich für den regulären Tarif schwarz. Es wird keine Senkungen mehr geben, weil die Flat im Vordergrund stehen wird. Außerdem muß sie ja irgendwie finanziert werden und ob dafür die Grundgebühr aussreicht, mag ich bezweifeln.

Der Dumme ist wieder mal der Normal- und Wenigtelefonierer. Er darf dann die Flatrate der Vieltelefonierer mit den nicht mehr sinkenden Preisen mitfinanzieren.

Gruß handybär
Menü
[2.2.1] xploded antwortet auf Handybär
23.09.2007 20:06
Immer dieses Gejammer :)

Wer ach so wenig telefoniert, dem kann es doch nun wirklich egal sein, ob die Minute 4 oder 5 Cent kostet. Das macht doch dem Wenigtelefonierer rein gar nichts aus. Da er ja nur "wenig" telefoniert, bringt ihm ja auch eine geringe Preissenkung fast nichts. Da ist das ständige Aufladen des Handys ja teurer als die vertelefonierte Zeit.
Geiz ist geil: Ruft doch eure Leute an, daß sie eure Nummer sehen und legt schnell auf: Dann rufen die vielleicht zurück. Aber wehe, es sind auch solche Geizknochen...

Ich finde die Möglichkeit der Flatrate klasse. Ich kann die Flat aktuell zwar überhaupt nicht brauchen, aber wer weiß?

Vielleicht habe ich morgen einen Unfall, und muss mich in irgendeinem Krankenhaus aufhalten?
Vielleicht schickt mein Arbeitgeber mich mal wieder auf einen Lehrgang über mehrere Wochen und ich möchte gerne nach Hause telefonieren?

Jammern, jammern, jammern.

Flatrate zu teuer? Da lache ich mich ja kaputt. Ich kann doch ausrechen, was ich vertelefoniere. Entweder ich vertelefoniere ausreichend Minuten oder eben nicht.
Wer das nicht kann, ist eben selber schuld.

Und nun mal ganz ehrlich: Es geht den Mobilfunkunternehmen sicher nicht schlecht, aber es muss eben auch Geld verdient werden. Schließlich müssen auch dort Gehälter gezahlt werden. Und wenn das passiert ist, soll ja auch das Netz weiter ausgebaut werden... Und und und...

Gruß
Menü
[2.2.1.1] musikbox antwortet auf xploded
23.09.2007 20:21
Benutzer xploded schrieb:
Immer dieses Gejammer :)

Wer ach so wenig telefoniert, dem kann es doch nun wirklich egal sein, ob die Minute 4 oder 5 Cent kostet. Das macht doch dem Wenigtelefonierer rein gar nichts aus. Da er ja nur "wenig" telefoniert, bringt ihm ja auch eine geringe Preissenkung fast nichts. Da ist das ständige Aufladen des Handys ja teurer als die vertelefonierte Zeit. Geiz ist geil: Ruft doch eure Leute an, daß sie eure Nummer sehen und legt schnell auf: Dann rufen die vielleicht zurück. Aber wehe, es sind auch solche Geizknochen...

Es gibt Menschen, die mit wirklich sehr wenig Geld im Monat haushalten müssen. Und es besteht ja sehr wohl ein Unterschied zwischen 4 und 5 Cent die Minute (5 Cent = +25%). Und gerade in der Telekommunikationsbranche kann man sehr einfach Geld sparen, wenn man auf Tarifdetails achtet. Das dann pauschal als "Geiz-ist-geil-Mentalität" abzustempeln, finde ich nicht in Ordnung. Daraus ergibt sich dann auch ein gewollter Wettbewerb.
Menü
[2.2.1.2] Handybär antwortet auf xploded
23.09.2007 20:27
Benutzer xploded schrieb:
Immer dieses Gejammer :)

Wer ach so wenig telefoniert, dem kann es doch nun wirklich egal sein, ob die Minute 4 oder 5 Cent kostet. Das macht doch dem Wenigtelefonierer rein gar nichts aus. Da er ja nur "wenig" telefoniert, bringt ihm ja auch eine geringe Preissenkung fast nichts. Da ist das ständige Aufladen des Handys ja teurer als die vertelefonierte Zeit.

Bis jetzt zahle ich aber noch 15 cent ins Festnetz und keine 5. Über eine weitere Preissenkung würde ich mich deshalb schon freuen, auch wenn es nur 1 cent weniger ist. Kleinvieh macht auch Mist.

Geiz ist geil: Ruft doch eure Leute an, daß sie eure Nummer sehen und legt schnell auf: Dann rufen die vielleicht zurück. Aber wehe, es sind auch solche Geizknochen...

Ich kann nicht von meinen Freunden erwarten, daß sie mich ständig anrufen.

Ich finde die Möglichkeit der Flatrate klasse. Ich kann die Flat aktuell zwar überhaupt nicht brauchen, aber wer weiß?

Vielleicht habe ich morgen einen Unfall, und muss mich in irgendeinem Krankenhaus aufhalten?


Im Krankenhaus sind Mobiltelefone meistens noch verboten. Du sollst ja schließlich die Patiententelefone benutzen.

Vielleicht schickt mein Arbeitgeber mich mal wieder auf einen Lehrgang über mehrere Wochen und ich möchte gerne nach Hause telefonieren?

Jammern, jammern, jammern.

Flatrate zu teuer? Da lache ich mich ja kaputt. Ich kann doch ausrechen, was ich vertelefoniere. Entweder ich vertelefoniere ausreichend Minuten oder eben nicht.
Wer das nicht kann, ist eben selber schuld.

Für mich rechnet sich aber keine Flat, weil ich von Monat zu Monat verschieden viel telefoniere.

Wenn hier jemand jammert, dann sind das doch wohl die Flat-Süchtigen hier im Forum. Ich bin mit Simyo zufrieden und will keine Flat. Hin und wieder eine kleine Preissenkung ist doch völlig ausreichend.


Und nun mal ganz ehrlich: Es geht den Mobilfunkunternehmen sicher nicht schlecht, aber es muss eben auch Geld verdient werden. Schließlich müssen auch dort Gehälter gezahlt werden. Und wenn das passiert ist, soll ja auch das Netz weiter ausgebaut werden... Und und und...

Und was hat das mit der Flat zu tun? Es war von den Discountern am Anfang nie die Rede von einer Flat.
Menü
[2.2.1.2.1] xploded antwortet auf Handybär
23.09.2007 20:49
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Immer dieses Gejammer :)

Wer ach so wenig telefoniert, dem kann es doch nun wirklich egal sein, ob die Minute 4 oder 5 Cent kostet. Das macht doch dem Wenigtelefonierer rein gar nichts aus. Da er ja nur "wenig"
telefoniert, bringt ihm ja auch eine geringe Preissenkung fast nichts. Da ist das ständige Aufladen des Handys ja teurer als
die vertelefonierte Zeit.

Bis jetzt zahle ich aber noch 15 cent ins Festnetz und keine 5. Über eine weitere Preissenkung würde ich mich deshalb schon freuen, auch wenn es nur 1 cent weniger ist. Kleinvieh macht auch Mist.


Wechsel zu Fonic. Da sparst du auf einem Schlag und zahlst nur noch 9(,9) Cent. Das ist eine Menge Kleinvieh. Ansonsten ist ein gesparter Cent pro Minute immer der gleiche Cent, egal ob von 5 auf 4 oder von 15 auf 14.

Geiz ist geil: Ruft doch eure Leute an, daß sie eure Nummer sehen und legt schnell auf: Dann rufen die vielleicht zurück.
Aber wehe, es sind auch solche Geizknochen...

Ich kann nicht von meinen Freunden erwarten, daß sie mich ständig anrufen.

Warum nicht? Ist doch am günstigsten :)
Wenn es nach einigen hier geht, muss telefonieren kostenlos sein. Natürlich mit neustem Handy... Ich sage nicht, daß ALLE so denken.


Ich finde die Möglichkeit der Flatrate klasse. Ich kann die Flat aktuell zwar überhaupt nicht brauchen, aber wer weiß?

Vielleicht habe ich morgen einen Unfall, und muss mich in irgendeinem Krankenhaus aufhalten?


Im Krankenhaus sind Mobiltelefone meistens noch verboten. Du sollst ja schließlich die Patiententelefone benutzen.

Du scheinst mir schon länger nicht mehr in einem Krankenhaus gewesen zu sein. Die Kliniken in Deutschland geben mehr und mehr das sinnlose Verbot auf. Die Wartungskosten für die hausinterne Telefonanlage sind höher als die Einnahmen. Desweiteren nutzt eh jeder sein Handy, was bei den Tarifen des Betttelefons nicht verwundert...
In speziellen Bereichen sind Handys weiterhin verboten, diese sind dann speziell ausgewiesen. Sollte ich einem solchen Bereich sein, lasse ich mich von einer Schwester rausschieben oder bin gar nicht in der Lage zu telefonieren.
Das ist aber eine ganz andere Diskussion :)

Spielt aber auch keine Rolle, es dient nur der Verdeutlichung, daß man durchaus mal in die Lage kommen kann, eine Flat zu brauchen. Daher finde ich es schon ausreichend, daß sie angeboten wird. Ob sie sich rechnet: Muss jeder selber ausrechnen.


Vielleicht schickt mein Arbeitgeber mich mal wieder auf einen Lehrgang über mehrere Wochen und ich möchte gerne nach Hause
telefonieren?

Jammern, jammern, jammern.

Flatrate zu teuer? Da lache ich mich ja kaputt. Ich kann doch ausrechen, was ich vertelefoniere. Entweder ich vertelefoniere
ausreichend Minuten oder eben nicht.
Wer das nicht kann, ist eben selber schuld.

Für mich rechnet sich aber keine Flat, weil ich von Monat zu Monat verschieden viel telefoniere.

Wenn hier jemand jammert, dann sind das doch wohl die Flat-Süchtigen hier im Forum. Ich bin mit Simyo zufrieden und will keine Flat. Hin und wieder eine kleine Preissenkung ist doch völlig ausreichend.


Und nun mal ganz ehrlich: Es geht den Mobilfunkunternehmen sicher nicht schlecht, aber es muss eben auch Geld verdient werden. Schließlich müssen auch dort Gehälter gezahlt werden.
Und wenn das passiert ist, soll ja auch das Netz weiter ausgebaut werden... Und und und...

Und was hat das mit der Flat zu tun? Es war von den Discountern am Anfang nie die Rede von einer Flat.

Es war auch nie von Preissenkungen die Rede :)

***

Ich möchte ja nicht sagen, daß ich mich nicht freuen würde, wenn der Preis weiter sinkt. Aber es ist nun mal ein Markt mit sehr viel Bewegung. Es ist doch erst der Anfang.

In den letzten Wochen ist ja wieder gut Bewegung in den Markt gekommen:

- Tschibo-Flatrate intern kostenlos
- Tschibo Prepaid Flatrate
- Aldi Prepaid Flatrate
- Blau Prepaid Flatrate

Simyo zieht evtl. nach (oder auch ganz sicher).

Schauen wir in die Zukunft, was noch alles kommt. Ich persönlich wünsche mir Datenpakete. 24 Cent/MB ist ganz nett, aber ich kann auch gut mit 1GB/10Euro leben :) Das ist aber mein ganz persönlicher Wunsch. Selbst 25€ für eine Datenflat würde ich zahlen, wenn ich mich nicht gleich 2 Jahre binden muss.
Menü
[2.2.1.2.1.1] Handybär antwortet auf xploded
23.09.2007 21:45
Benutzer xploded schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Immer dieses Gejammer :)

Wer ach so wenig telefoniert, dem kann es doch nun wirklich egal sein, ob die Minute 4 oder 5 Cent kostet. Das macht doch dem Wenigtelefonierer rein gar nichts aus. Da er ja nur "wenig"
telefoniert, bringt ihm ja auch eine geringe Preissenkung fast nichts. Da ist das ständige Aufladen des Handys ja teurer als
die vertelefonierte Zeit.

Bis jetzt zahle ich aber noch 15 cent ins Festnetz und keine 5.
Über eine weitere Preissenkung würde ich mich deshalb schon freuen, auch wenn es nur 1 cent weniger ist. Kleinvieh macht
auch Mist.


Wechsel zu Fonic. Da sparst du auf einem Schlag und zahlst nur noch 9(,9) Cent. Das ist eine Menge Kleinvieh. Ansonsten ist ein gesparter Cent pro Minute immer der gleiche Cent, egal ob von 5 auf 4 oder von 15 auf 14.

Nein, ich laufe nicht ständig dem günstigsten Angebot hinterher. Diese ständige hin und hergehopse zwischen den Anbietern, wie einige daß hier im Forum machen, ist bestimmt nicht immer günstiger. Vielleicht ist Simyo nächste Woche schon günstiger als Fonic, dann wäre der Aufwand umsonst gewesen. Außerdem will ich auch nicht alle 14 Tage eine neue Nummer. Ich habe übrigens eine sehr gute Nummer bei Simyo bekommen können.

Ich kann auf Preissenkungen warten, daß scheint bei vielen hier im Forum leider nicht zu sein. Obwohl simyo erst dieses Jahr bereits 1 cent günstiger bei Gesprächen und SMS wurde und auch den Datenpreis gesenkt hat, jammern die nächsten schon wieder nach der nächsten Preissenkung. Und weil sie nicht warten können, muß jetzt unbedingt eine Flat her. Bei den Vertragstarifen hat sich jahrelang nichts geändert. Man muß auch mal zufrieden sein. Und wenn die Flat da ist, dann jammern die nächsten schon wieder nach einer Festnetznummer, damit sie günstiger erreichbar sind. Viele vergessen, daß ein Discounter nicht alles anbieten muß.



Geiz ist geil: Ruft doch eure Leute an, daß sie eure Nummer sehen und legt schnell auf: Dann rufen die vielleicht zurück.
Aber wehe, es sind auch solche Geizknochen...

Ich kann nicht von meinen Freunden erwarten, daß sie mich ständig anrufen.

Warum nicht? Ist doch am günstigsten :) Wenn es nach einigen hier geht, muss telefonieren kostenlos sein. Natürlich mit neustem Handy... Ich sage nicht, daß ALLE so denken.

Mein Handy (Nokia 6100) ist jetzt vier Jahre alt.

Ich finde die Möglichkeit der Flatrate klasse. Ich kann die Flat aktuell zwar überhaupt nicht brauchen, aber wer weiß?

Vielleicht habe ich morgen einen Unfall, und muss mich in irgendeinem Krankenhaus aufhalten?


Im Krankenhaus sind Mobiltelefone meistens noch verboten.
Du sollst ja schließlich die Patiententelefone benutzen.

Du scheinst mir schon länger nicht mehr in einem Krankenhaus gewesen zu sein. Die Kliniken in Deutschland geben mehr und mehr das sinnlose Verbot auf. Die Wartungskosten für die hausinterne Telefonanlage sind höher als die Einnahmen. Desweiteren nutzt eh jeder sein Handy, was bei den Tarifen des Betttelefons nicht verwundert...
In speziellen Bereichen sind Handys weiterhin verboten, diese sind dann speziell ausgewiesen. Sollte ich einem solchen Bereich sein, lasse ich mich von einer Schwester rausschieben oder bin gar nicht in der Lage zu telefonieren. Das ist aber eine ganz andere Diskussion :)

Ich habe bis letztes Jahr noch in einem Krankenhaus gearbeitet, und da war und ist auch jetzt noch Handyverbot. Klar, gibt es immer welche, die sich nicht daran halten. Trotzdem wurden die Patienten immer darauf aufmerksam gemacht, wenn sie mit dem Handy telefonierten.

Spielt aber auch keine Rolle, es dient nur der Verdeutlichung, daß man durchaus mal in die Lage kommen kann, eine Flat zu brauchen. Daher finde ich es schon ausreichend, daß sie angeboten wird. Ob sie sich rechnet: Muss jeder selber ausrechnen.




Und was hat das mit der Flat zu tun? Es war von den
Discountern am Anfang nie die Rede von einer Flat.

Es war auch nie von Preissenkungen die Rede :)

Nein, aber es war voraussehbar, da ja immer mehr Marken auf den Markt kamen.

***

Ich möchte ja nicht sagen, daß ich mich nicht freuen würde, wenn der Preis weiter sinkt. Aber es ist nun mal ein Markt mit sehr viel Bewegung. Es ist doch erst der Anfang.

Ja, aber durch die Flat wird der reguläre Tarif in den Hintergrund gestellt.

In den letzten Wochen ist ja wieder gut Bewegung in den Markt gekommen:

- Tschibo-Flatrate intern kostenlos
- Tschibo Prepaid Flatrate
- Aldi Prepaid Flatrate
- Blau Prepaid Flatrate

Simyo zieht evtl. nach (oder auch ganz sicher).

Ja, aber eben nur Bewegung bei den Flats und nicht beim Tarif. Und da ich nicht vorher weiß, wieviel ich telefoniere, will ich keine Flat. Und viele zahlen mit der Flat bestimmt mehr als vorher. Sie telefoniern jetzt nur mehr, damit sie das Gefühl haben, daß sich die Flat für sie rechnet.


Schauen wir in die Zukunft, was noch alles elkommt. Ich persönlich wünsche mir Datenpakete. 24 Cent/MB ist ganz nett, aber ich kann auch gut mit 1GB/10Euro leben :) Das ist aber mein ganz persönlicher Wunsch. Selbst 25€ für eine Datenflat würde ich zahlen, wenn ich mich nicht gleich 2 Jahre binden
muss.
Menü
[2.2.1.2.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf xploded
24.09.2007 08:55

einmal geändert am 24.09.2007 09:06
Benutzer xploded schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer xploded schrieb:

Wechsel zu Fonic. Da sparst du auf einem Schlag und zahlst nur noch 9(,9) Cent. Das ist eine Menge Kleinvieh. Ansonsten ist ein gesparter Cent pro Minute immer der gleiche Cent, egal ob von 5 auf 4 oder von 15 auf 14.


9[,9] immer noch teuer, habe gerade telefonisch ein Taxi für Morgen bestellt, der Anruf kostete mir nur günstige 7 Cent.

Ich kannte den Angerufenden, so das ich eine Minute überschritten habe, sonst wären es nur 6 Cent gewesen.

Ich nutze simyo(15 Cent in alle Netze) und youni(6 Cent pro Min. in einem Vorwahlbereich - hier 0533x) in einem Handy, beide im 60/1 Takt.

Alle Rufnummern die mit 0533 beginnen habe ich so #31#0533xxxx im Handy-Telefonbuch abgespeichert, damit kommt keiner mit meinen Rufnummern durcheinander...
---

Mit #31# wird Rufnummer unterdrückt.
Menü
[2.2.1.2.1.2.1] namorico antwortet auf kunde-bei-teltarif
24.09.2007 08:57
Peinlich.
Menü
[2.2.1.2.1.2.1.1] mattes007 antwortet auf namorico
24.09.2007 09:59
musicbox schrieb:
>Es gibt Menschen, die mit wirklich sehr wenig Geld im Monat >haushalten müssen. Und es besteht ja sehr wohl ein Unterschied >zwischen 4 und 5 Cent die Minute (5 Cent = +25%). Und gerade in >der Telekommunikationsbranche kann man sehr einfach Geld sparen, >wenn man auf Tarifdetails achtet. Das dann pauschal als >"Geiz-ist-geil-Mentalität" abzustempeln, finde ich nicht in >Ordnung. Daraus ergibt sich dann auch ein gewollter Wettbewerb.

Deine Rechnung stimmt zwar, aber dann rechne doch mal was eine Differenz von einem Cent bei 100Min. im Monat ausmachen? Richtig "1 Euro". Leute, die mit wenig Geld haushalten müssen, die sollten sich kein Handy anschaffen, wenn Sie 1 Euro schon ins Schleudern bringen. Wenn Du mehr als 100Minuten telefonierst, frag ich mich allerdings "Wieso telefoniert er so viel...und jammert die ganze Zeit über einen Euro".

Im Jammern sind die Deutschen Weltmeister!!!

Wer keine Flatrate braucht, der nutzt sie eben nicht! Wo ist das Problem? Keiner zwingt Euch dazu.

Ich hab ne Flatrate von meinem Netzbetreiber über die komplette Vertragslaufzeit "geschenkt" bekommen und natürlich nutze ich diese auch aus (90% der Telefonate mit meiner Freundin+Familie)...daher bin ich aber kein Flatrate-Junky...nur bin der Meinung einem geschenktem Gaul schaut man nicht in den Maul. Telefoniere damit 6-15 Std.(Fixkosten 40 Euro) (früher 3-4 Std., Kosten ca.35Euro).

Flatrate sind IN, weil viele keine bösen Überraschungen erleben wollen, sondern lieber "mehr" bezahlen und dafür unbeschwert telefonieren.

Für mich persönlich wäre ein Tarif ala Crash 5 (5Euro GG, 5Cent/Min, 10Cent/SMS, Minutentakt, Portierung) optimal. Warten wir nächstes Jahr ab.
Menü
[2.2.1.2.1.2.1.1.1] Handybär antwortet auf mattes007
24.09.2007 15:49

einmal geändert am 24.09.2007 15:52
Benutzer mattes007 schrieb:
musicbox schrieb: >Es gibt Menschen, die mit wirklich sehr wenig Geld im Monat
>haushalten müssen. Und es besteht ja sehr wohl ein Unterschied >zwischen 4 und 5 Cent die Minute (5 Cent =
+25%). Und gerade in >der Telekommunikationsbranche kann man sehr einfach Geld sparen, >wenn man auf Tarifdetails achtet. Das dann pauschal als >"Geiz-ist-geil-Mentalität" abzustempeln, finde ich nicht in >Ordnung. Daraus ergibt sich dann auch ein gewollter Wettbewerb.

Deine Rechnung stimmt zwar, aber dann rechne doch mal was eine Differenz von einem Cent bei 100Min. im Monat ausmachen? Richtig "1 Euro". Leute, die mit wenig Geld haushalten müssen, die sollten sich kein Handy anschaffen, wenn Sie 1 Euro schon ins Schleudern bringen. Wenn Du mehr als 100Minuten telefonierst, frag ich mich allerdings "Wieso telefoniert er so viel...und jammert die ganze Zeit über einen Euro".

Trotzdem würde ich weitere Preissenkungen in kleinen Schritten begrüßen. Vielleicht sprengt auch simyo dann irgendwann die 10- cent Marke. Das würde bei 100 Minuten schon 5 Euro ausmachen. Klar, viel tiefer als 10 cent wird nicht möglich sein, dann ist auch da eine Grenze erreicht.

Im Jammern sind die Deutschen Weltmeister!!!

In Zeiten von ständigen Preissteigerungen und sinkenden Löhnen dürfen wir ruhig mal jammern.

Wer keine Flatrate braucht, der nutzt sie eben nicht! Wo ist das Problem? Keiner zwingt Euch dazu.

Das Problem ist, daß durch die Flat der reguläre Tarif in den Hintergrund gedrängt wird und somit nicht mehr sinken wird.


Ich hab ne Flatrate von meinem Netzbetreiber über die komplette Vertragslaufzeit "geschenkt" bekommen und natürlich nutze ich diese auch aus (90% der Telefonate mit meiner
Freundin+Familie)...daher bin ich aber kein
Flatrate-Junky...nur bin der Meinung einem geschenktem Gaul schaut man nicht in den Maul. Telefoniere damit 6-15 Std.(Fixkosten 40 Euro) (früher 3-4 Std., Kosten ca.35Euro).

Flatrate sind IN, weil viele keine bösen Überraschungen erleben wollen, sondern lieber "mehr" bezahlen und dafür unbeschwert telefonieren.

Na ja, hoffentlich wissen die Flat-User dann auch, daß die Flat meistens nicht für alle Netze gilt. Sonst gibt es doch eine böse Überraschung für einige.

Für mich persönlich wäre ein Tarif ala Crash 5 (5Euro GG, 5Cent/Min, 10Cent/SMS, Minutentakt, Portierung) optimal. Warten
wir nächstes Jahr ab.
Menü
[2.2.1.2.1.2.1.1.1.1] xploded antwortet auf Handybär
24.09.2007 17:06

Trotzdem würde ich weitere Preissenkungen in kleinen Schritten begrüßen. Vielleicht sprengt auch simyo dann irgendwann die 10- cent Marke. Das würde bei 100 Minuten schon 5 Euro ausmachen. Klar, viel tiefer als 10 cent wird nicht möglich sein, dann ist auch da eine Grenze erreicht.

Im Jammern sind die Deutschen Weltmeister!!!

In Zeiten von ständigen Preissteigerungen und sinkenden Löhnen dürfen wir ruhig mal jammern.

Wer keine Flatrate braucht, der nutzt sie eben nicht! Wo ist
das Problem? Keiner zwingt Euch dazu.

Das Problem ist, daß durch die Flat der reguläre Tarif in den Hintergrund gedrängt wird und somit nicht mehr sinken wird.



Bei 100 Minuten rechnet sich ja schon fast die Aldi-Flat :)
Und auf der anderen Seite:
Wer sagt denn, daß es nicht weiterhin Preissenkungen gibt?
Die Flatrate schließt das noch lange nicht aus. 5 Cent in alle Netze ist durchaus machbar, siehe Crash 5 (kein momentarer Vergleich, da Vertrag, da GG).
Die Flatrate ist nicht das Ende der sinkenden Preise.
Menü
[2.2.1.2.1.2.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf xploded
25.09.2007 20:54
Benutzer xploded schrieb:

Trotzdem würde ich weitere Preissenkungen in kleinen Schritten begrüßen. Vielleicht sprengt auch simyo dann irgendwann die 10-
cent Marke. Das würde bei 100 Minuten schon 5 Euro ausmachen.
Klar, viel tiefer als 10 cent wird nicht möglich sein, dann ist
auch da eine Grenze erreicht.

Im Jammern sind die Deutschen Weltmeister!!!

In Zeiten von ständigen Preissteigerungen und sinkenden Löhnen
dürfen wir truhig mal jammern.

Wer keine Flatrate braucht, der nutzt sie eben nicht! Wo ist
das Problem? Keiner zwingt Euch dazu.

Das Problem ist, daß durch die Flat der reguläre Tarif in den Hintergrund gedrängt wird und somit nicht mehr sinken wird.



Bei 100 Minuten rechnet sich ja schon fast die Aldi-Flat :)

Aber ich telefoniere doch nicht jeden Monat genau 100 Minuten. Mein Telefonierverhalten ist sehr unterschiedlich.

Und auf der anderen Seite: Wer sagt denn, daß es nicht weiterhin Preissenkungen gibt? Die Flatrate schließt das noch lange nicht aus. 5 Cent in alle Netze ist durchaus machbar, siehe Crash 5 (kein momentarer Vergleich, da Vertrag, da GG).
Die Flatrate ist nicht das Ende der sinkenden Preise.


Doch, ich denke schon das die Flatrate sinkende Preise verhindert oder zumindestens verlangsamt. Die Grundgebühr wird bestimmt nicht die Kosten der Flatrate decken, sondern sie muß mit den Minutenpreisen mitfinanziert werden. Schau dir doch Base an. Der Tarif, der damals zusammen mit Simyo an den Start ging, wurde noch nicht einmal gesenkt.