Thread
Menü

Eine Nullnummer von o2


13.09.2007 19:21 - Gestartet von J.Malberg
o2 bzw. Frolic äh FONIC hat mit vielen Worten nichts(!) ausgesagt. Bei den E+ Reseller wie Simyo, Blau, Aldi ist UMTS kein Thema es geht einfach (Ausnahme Videotelefonie).

o2 bietet erstmal kein UMTS und DAS IST DIE (TAURIGE) WAHRHEIT!
Menü
[1] bartman321 antwortet auf J.Malberg
13.09.2007 19:43
Benutzer J.Malberg schrieb:
o2 bzw. Frolic äh FONIC hat mit vielen Worten nichts(!) ausgesagt. Bei den E+ Reseller wie Simyo, Blau, Aldi ist UMTS kein Thema es geht einfach (Ausnahme Videotelefonie).

o2 bietet erstmal kein UMTS und DAS IST DIE (TAURIGE) WAHRHEIT!

Wann man UMTS wirklich nutzen will, dann kauft man sich keine Karte von o2 oder E-Plus.

Gruß
Menü
[2] Fanta antwortet auf J.Malberg
13.09.2007 20:15
Benutzer J.Malberg schrieb:
o2 bzw. Frolic äh FONIC hat mit vielen Worten nichts(!) ausgesagt. Bei den E+ Reseller wie Simyo, Blau, Aldi ist UMTS kein Thema es geht einfach (Ausnahme Videotelefonie).

o2 bietet erstmal kein UMTS und DAS IST DIE (TAURIGE) WAHRHEIT!


Hundehalter werden nach dieser "kompetenten Info" jetzt sicherlich massenhaft von Frolic auf Simyo umsteigen.

Fanta
Menü
[3] schinge antwortet auf J.Malberg
13.09.2007 23:02
"es geht einfach" - bei Simyo? Bei denen hat es doch "nur" 2 Jahre gedauert, bis UMTS verfügbar war! Ist noch nicht einmal ein halbes Jahr her: https://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/...
Menü
[4] Acroder antwortet auf J.Malberg
14.09.2007 00:06
Benutzer J.Malberg schrieb:
o2 bzw. Frolic äh FONIC hat mit vielen Worten nichts(!) ausgesagt. Bei den E+ Reseller wie Simyo, Blau, Aldi ist UMTS kein Thema es geht einfach (Ausnahme Videotelefonie).

o2 bietet erstmal kein UMTS und DAS IST DIE (TAURIGE) WAHRHEIT!

Ähh, nur Aldi hatte von Anfang an UMTS, aber nur fürs Surfen und die selber wussten davon nichts.

Blau und Simyo haben erst vor kurzem UMTS bekommen, also kannste nicht sagen wie "es geht einfach", weil es ja nicht stimmt.
Menü
[5] GrößterNehmer antwortet auf J.Malberg
14.09.2007 04:15
Benutzer J.Malberg schrieb:
o2 bzw. Frolic äh FONIC hat mit vielen Worten nichts(!) ausgesagt. Bei den E+ Reseller wie Simyo, Blau, Aldi ist UMTS kein Thema es geht einfach (Ausnahme Videotelefonie).

o2 bietet erstmal kein UMTS und DAS IST DIE (TAURIGE) WAHRHEIT!

UMTS wäre sicherlich eine nette Zugabe, aber sicherlich für die Zielgruppe nicht unbedingt Entscheidungskriterium. Von den Preisen her kann Fonic sehr gut mit den eplus Resellern mithalten. Außerdem kommt es immer auch auf die Netzversorgung an. Ich hab die Aldi Talk-Karte zur reinen Datennutzung. Ich kann die Karte nur nutzen, wenn ich UMTS abschalte. Die UMTS-Versorgung ist so schwach, dass das Handy praktisch kaum auf Empfang ist. o2 hat hier ein sehr gutes UMTS (und auch GSM)-Netz

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[6] realworld antwortet auf J.Malberg
14.09.2007 09:25

2x geändert, zuletzt am 14.09.2007 09:26
Benutzer J.Malberg schrieb:
hat mit vielen Worten nichts(!) ausgesagt.

Machen das nicht bestimmte Personenkreise täglich? Mir fallen da auf Anhieb sofort einige Berufsgruppen ein - ob Ihre dabei ist?? :-)))

Bei den E+ Reseller wie Simyo, Blau, Aldi ist UMTS
kein Thema es geht einfach (Ausnahme
Videotelefonie).

o2 bietet erstmal kein UMTS und DAS IST DIE (TAURIGE) WAHRHEIT!

ePlus sollte erst einmal GSM vernünftig hinbekommen. Das das dann doch nicht so einfach einfach einfach ist, ist wohl kein Geheimnis mehr!

Menü
[6.1] spaceman antwortet auf realworld
14.09.2007 10:30
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
hat mit vielen Worten nichts(!)
ausgesagt.

Machen das nicht bestimmte Personenkreise täglich? Mir fallen da auf Anhieb sofort einige Berufsgruppen ein - ob Ihre dabei ist?? :-)))

Seit wann ist "notorische Schlechtrederei" eine Berufsgruppe? *sfg*
Oder fällt das in die Rubrik Oppositionspolitiker, Propagandaabteilung (der Konkurrenz)? ;)

Gruß
Spaceman
Menü
[6.2] mattes007 antwortet auf realworld
14.09.2007 16:27
Benutzer realworld schrieb:
ePlus sollte erst einmal GSM vernünftig hinbekommen. Das das dann doch nicht so einfach einfach einfach ist, ist wohl kein Geheimnis mehr!


Das GSM Netz von e-Plus ist sehr gut...und wurde in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Ich merke es spürbar, dass damalige Negativpunkte ala Indoorversorgung jetzt viel besser geworden sind.
Die Verständlichkeit ist hervorraggend, Verbindungsabbrüche kenne ich nicht und kein Vergleich zu anderen Netzen.

O2 profitiert vor allem vom Roamingabkommen mit D1. E-Plus dagegen ist flächendeckend erreichbar und setzt demnächst auch D-Netz Masten ein.
Menü
[6.2.1] NicoFMuc antwortet auf mattes007
14.09.2007 16:44
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
ePlus sollte erst einmal GSM vernünftig hinbekommen. Das das dann doch nicht so einfach einfach einfach ist, ist wohl kein
Geheimnis mehr!


Das GSM Netz von e-Plus ist sehr gut...und wurde in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Ich merke es spürbar, dass damalige Negativpunkte ala Indoorversorgung jetzt viel besser geworden sind. Die Verständlichkeit ist hervorraggend, Verbindungsabbrüche kenne ich nicht und kein Vergleich zu anderen Netzen.

Also ich muss sagen das ich in unserem Badezimmer mit e-Plus extreme Epmfangsschwankungen habe (sowohl GSM und UMTS), komischerweise nur da. Daneben in der Küche passts und im resltichen Haus auch. Ist aber nicht so schlimm da e-Plus nicht als Festnetzersatz fungiert, dazu haben wir ALICE :-)

Wenn ich in MUC unterwegs bin passts auch ganz gut. Nur zwischen Riem und Berg am Laim mit der S2 da haperts immer mit den Datenverbindungen, das gleiche Problem gabs an der Stelle aber auch mit o2, seltsam :-)

O2 profitiert vor allem vom Roamingabkommen mit D1. E-Plus dagegen ist flächendeckend erreichbar und setzt demnächst auch D-Netz Masten ein.

Wie demnächst? Die haben doch davon schon einige im Einsatz.

Bye
Nico

Menü
[6.2.2] tcsmoers antwortet auf mattes007
14.09.2007 22:31
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
ePlus sollte erst einmal GSM vernünftig hinbekommen. Das das dann doch nicht so einfach einfach einfach ist, ist wohl kein
Geheimnis mehr!


Das GSM Netz von e-Plus ist sehr gut...

dann lese mal hier mit und verbreite keine unwahrheiten.

und wurde in den letzten
Jahren immer weiter ausgebaut.

wo?

Ich merke es spürbar, dass
damalige Negativpunkte ala Indoorversorgung jetzt viel besser geworden sind.

komisch - andere user können das nicht bestätigen.

das dürfte wohl die meinung einer minderheit sein.


Die Verständlichkeit ist hervorraggend, Verbindungsabbrüche kenne ich nicht und kein Vergleich zu anderen Netzen.

wie kann man so lügen?


O2 profitiert vor allem vom Roamingabkommen mit D1. E-Plus dagegen ist flächendeckend erreichbar und setzt demnächst auch D-Netz Masten ein.

erstens haben die schon einige masten in betrieb und zweitens entsprechen deine aussagen nicht den tatsachen.

peso
Menü
[6.2.2.1] Eplusler antwortet auf tcsmoers
14.09.2007 23:21
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
ePlus sollte erst einmal GSM vernünftig hinbekommen. Das das dann doch nicht so einfach einfach einfach ist, ist wohl kein
Geheimnis mehr!


Das GSM Netz von e-Plus ist sehr gut...

dann lese mal hier mit und verbreite keine unwahrheiten.

und wurde in den letzten
Jahren immer weiter ausgebaut.

wo?

Ich merke es spürbar, dass
damalige Negativpunkte ala Indoorversorgung jetzt viel besser
geworden sind.

komisch - andere user können das nicht bestätigen.

Es wird immer Leute geben die das eine oder andere nicht bestätigen können.Ich jedenfalls merke ganz deutlich in den letzten 12 Monaten eine Verbesserung.Gerade im Hamburger Umland.Meine D1 Karte kommt kaum noch zum Einsatz.




Die Verständlichkeit ist hervorraggend, Verbindungsabbrüche kenne ich nicht und kein Vergleich zu anderen Netzen.

wie kann man so lügen?

Wenn ich mit meiner D1 Karte telefoniere oder mit meiner ePlus Karte,bei der "Verständlichkeit"gibt es in der Tat einen Unterschied zu Gunsten von Eplus.

Nutze seit 2003 Eplus.Du kannst davon ausgehen,wenn ich danach gehen würde,was ich alles negative im Netz über Eplus alles gelesen habe,wäre ich keine Woche dort Kunde.
Das man noch einiges verbessern kann,ist klar.Das es Verbesserungen gegeben hat,ist genau so klar.





O2 profitiert vor allem vom Roamingabkommen mit D1. E-Plus dagegen ist flächendeckend erreichbar und setzt demnächst auch
D-Netz Masten ein.

erstens haben die schon einige masten in betrieb und zweitens entsprechen deine aussagen nicht den tatsachen.

peso
Menü
[6.2.3] Acroder antwortet auf mattes007
15.09.2007 21:31
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
ePlus sollte erst einmal GSM vernünftig hinbekommen. Das das dann doch nicht so einfach einfach einfach ist, ist wohl kein
Geheimnis mehr!


Das GSM Netz von e-Plus ist sehr gut...und wurde in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Ich merke es spürbar, dass damalige Negativpunkte ala Indoorversorgung jetzt viel besser geworden sind. Die Verständlichkeit ist hervorraggend, Verbindungsabbrüche kenne ich nicht und kein Vergleich zu anderen Netzen.

O2 profitiert vor allem vom Roamingabkommen mit D1. E-Plus dagegen ist flächendeckend erreichbar und setzt demnächst auch D-Netz Masten ein.

Kann das nicht bestätigen, das e+ ein gutes GSM Netz hat. Wohne in Berlin und ich habe beim telefonieren des öfteren erhebliche Aussetzer oder ich höre den gegenüber unterirdisch schlecht
Menü
[6.2.3.1] Eplusler antwortet auf Acroder
15.09.2007 23:29
Benutzer Acroder schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
ePlus sollte erst einmal GSM vernünftig hinbekommen. Das das dann doch nicht so einfach einfach einfach ist, ist wohl kein
Geheimnis mehr!


Das GSM Netz von e-Plus ist sehr gut...und wurde in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Ich merke es spürbar, dass damalige Negativpunkte ala Indoorversorgung jetzt viel besser
geworden sind. Die Verständlichkeit ist hervorraggend, Verbindungsabbrüche kenne ich nicht und kein Vergleich zu anderen Netzen.

O2 profitiert vor allem vom Roamingabkommen mit D1. E-Plus dagegen ist flächendeckend erreichbar und setzt demnächst auch
D-Netz Masten ein.

Kann das nicht bestätigen, das e+ ein gutes GSM Netz hat. Wohne in Berlin und ich habe beim telefonieren des öfteren erhebliche Aussetzer oder ich höre den gegenüber unterirdisch schlecht

Man wird nicht immer alles bestätigen können.Wenn ich hier in HH in meiner Umgebung kein gutes o2 Netz Indoor habe,muß das nicht zwangläufig heißen,das ein anderer o2 Nutzer in HH die gleichen Probleme hat.
Ich jedenfalls bin mit dem Eplus Netz zufrieden.
Menü
[6.2.3.2] arndt1972 antwortet auf Acroder
18.09.2007 14:55

Kann das nicht bestätigen, das e+ ein gutes GSM Netz hat. Wohne in Berlin und ich habe beim telefonieren des öfteren erhebliche Aussetzer oder ich höre den gegenüber unterirdisch schlecht


???
Ich nutze Eplus seit etwas mehr als einem halben Jahr und bin absolut zufrieden, speziell in Berlin!
Vorher war ich 8 Jahre bei O2 und habe natürlich auch das D1-Roaming genutzt.
Daher kann ich eindeutig sagen, daß jetzt der Empfang besser ist, vor allem in Räumen, Aufzügen und in der U-Bahn...
Menü
[6.2.4] roland.schuermann antwortet auf mattes007
18.09.2007 14:24
... ist flächendeckend erreichbar ...

Das war ja wohl ein sehr schlechter Witz. In meiner Gegend (Osnabrück sowie Oldenburg(Oldb) ) ist die Netzversorgung von E-Plus äußerst dürftig, wohingegen O2 einwandfrei ist. Das kann man einfach nicht pauschalieren.
Menü
[7] mungojerrie antwortet auf J.Malberg
14.09.2007 23:49
Wenn man den Werbeträger ansieht, diesen Bruce, dann ist die Hauptzielgruppe eine, die kein UMTS braucht. Oder die Girlies können SMS inzwischen so schnell tippen, dass der Steuerdatenkanal des GSM Systems nicht genügend performant ist... Was ist nicht wirklich glaube.

Das einzige Problem könnte sein, dass die 120 Minutensperre von o2 greift. Bis dahin hat man zwar schon 11,88 Euro vertelefoniert, doch ich kenne da (weibliche) Mitmenschen, die das locker mehrmals pro Woche sprengen.

Mungojerrie
Menü
[7.1] maddin89 antwortet auf mungojerrie
15.09.2007 22:02
Benutzer mungojerrie schrieb:
>
Das einzige Problem könnte sein, dass die 120 Minutensperre von o2 greift.

Mungojerrie

Was für eine 120-minutensperre??
Menü
[7.1.1] Acroder antwortet auf maddin89
16.09.2007 00:19
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
>
Das einzige Problem könnte sein, dass die 120 Minutensperre von
o2 greift.

Mungojerrie

Was für eine 120-minutensperre??

Nach 120 Minuten kappt O2 die Verbindung.

Das mit den Netzen stimmt: In jedem Ort ist es anders, weshalb ich nicht viel von Netzdiskussionen halte. Einer könnte bspw. sagen, das er kein Empfang bei sich hat mit D2, was aber nicht gleich sofort heißt, das man es auch nicht hat oder, man Aussetzer beim telen hat und der andere woanders nicht.
Menü
[7.1.1.1] maddin89 antwortet auf Acroder
16.09.2007 00:33

einmal geändert am 16.09.2007 00:33
Benutzer Acroder schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
>
Das einzige Problem könnte sein, dass die 120 Minutensperre von
o2 greift.

Mungojerrie

Was für eine 120-minutensperre??

Nach 120 Minuten kappt O2 die Verbindung.


Ist das erlaubt? Und woher weiß man das? agb?
Also ich bin zwar keine o2-kunde, aber mich interessierts trotzdem mal! gibts das auch bei anderen netzbetreibern?
Menü
[7.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf maddin89
16.09.2007 00:41
T-Mobile trennt auch nach 120 Minuten die Verbindung.