Thread
Menü

Mindestaufladung statt Mindestnutzung


13.09.2007 19:23 - Gestartet von Weihnachtsmann25
Ja, ja, war mir schon am Anfang klar, wo der Pferdefuß ist. Dieses * war ja dann der Pferdefuß. Was will Lidl damit bezwecken, frage ich mich ? Dann kann man ja gleich zu der Aldikarte oder Rewekarte greifen. Somit leistet sich Lidl damit einen Bärendienst.

Ich persönlich wollte eigentlich schon auf die Tchiboflatrate umsteigen, da ich aber gelesen habe das O2 den Roamingvertrag von D1 kündigen will und man anschließend im Tal der Ahnungslosen wohnt, beließ ich es dabei.

Andererseits muß ich das Tchibo Prepaid Modell loben, trotz zwar der 19 Cent pro Minute, hat man die Möglichkeit die "verfluchte Mailbox" auszuschalten, was bei Alditalk nicht möglich ist, dafür kostet die Minute 14 Cent. Noch ein Vorteil bei der Tchiboprepaidkarte ist der, das man einmal im Jahr nur "1 Cent" aufladen braucht, um erreichbar zu sein.

Dies kann Fonic, Alditalk, Rewekarte usw. wie sie alle heißen mögen, nicht bieten.

PS: Ich bin doch jetzt doch noch bei meinem alten E-Plus-Vertrag mit 3 Cent geblieben (Verlängerungsvertrag) und nicht zu Tchibos Flatrate für 13 Euronen gegangen, das wäre mir dann doch zu teuer, und ich habe die Gewissheit das ich noch erreichbar bin.
Menü
[1] twix antwortet auf Weihnachtsmann25
13.09.2007 19:28
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
Andererseits muß ich das Tchibo Prepaid Modell loben, trotz zwar der 19 Cent pro Minute, hat man die Möglichkeit die "verfluchte Mailbox" auszuschalten, was bei Alditalk nicht möglich ist,

So weit ich weiss, ist seit Anfang des Jahres die Alditalk-Mailbox abschaltbar.

Gruß
Twix
Menü
[1.1] CGa antwortet auf twix
13.09.2007 22:30
Benutzer twix schrieb:
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
Andererseits muß ich das Tchibo Prepaid Modell loben, trotz zwar der 19 Cent pro Minute, hat man die Möglichkeit die "verfluchte Mailbox" auszuschalten, was bei Alditalk nicht möglich ist,

So weit ich weiss, ist seit Anfang des Jahres die Alditalk-Mailbox abschaltbar.

Gruß
Twix

Richtig, und bei Simyo auch, ich empfehle eh lieber Simyo als Aldi! Die sind mir komfortabeler!

cu ChrisX
Menü
[2] nilpok antwortet auf Weihnachtsmann25
13.09.2007 19:48

einmal geändert am 13.09.2007 19:49
Wen 10 Euro Mindestaufladung in 6 Monaten stören (1,67 Euro/Monat) sollte nicht über eine Flatrate nachdenken.
Menü
[2.1] schinge antwortet auf nilpok
13.09.2007 23:04
Zudem kann man sich die 10 Euro ja wieder zurückbuchen lassen und anschließend wieder neu aufladen.
Menü
[3] GrößterNehmer antwortet auf Weihnachtsmann25
14.09.2007 04:24
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
Ja, ja, war mir schon am Anfang klar, wo der Pferdefuß ist. Dieses * war ja dann der Pferdefuß. Was will Lidl damit bezwecken, frage ich mich ? Dann kann man ja gleich zu der Aldikarte oder Rewekarte greifen. Somit leistet sich Lidl damit einen Bärendienst.

Ich persönlich wollte eigentlich schon auf die Tchiboflatrate umsteigen, da ich aber gelesen habe das O2 den Roamingvertrag von D1 kündigen will und man anschließend im Tal der Ahnungslosen wohnt, beließ ich es dabei.

Andererseits muß ich das Tchibo Prepaid Modell loben, trotz zwar der 19 Cent pro Minute, hat man die Möglichkeit die "verfluchte Mailbox" auszuschalten, was bei Alditalk nicht möglich ist, dafür kostet die Minute 14 Cent. Noch ein Vorteil bei der Tchiboprepaidkarte ist der, das man einmal im Jahr nur "1 Cent" aufladen braucht, um erreichbar zu sein.

Dies kann Fonic, Alditalk, Rewekarte usw. wie sie alle heißen mögen, nicht bieten.

PS: Ich bin doch jetzt doch noch bei meinem alten E-Plus-Vertrag mit 3 Cent geblieben (Verlängerungsvertrag) und nicht zu Tchibos Flatrate für 13 Euronen gegangen, das wäre mir dann doch zu teuer, und ich habe die Gewissheit das ich noch erreichbar bin.
Kommt drauf an, wo du wohnst. Ich hab seit 8 Jahren o2 und seit einem halben Jahr Tchibo Flat. Ich bin praktisch ausschließlich im o2-Netz. Nur wenn ich mal in den Harz tuckere, bucht sich das Handy bei T-Mobile ein. Aber da st üblicherweise dann auch das Netz von T-Mobile schwach. Es ist zwar nicht besonders schlau von o2 das Roaming in den Bereichen abzuschalten, wo sie selber unzureichende Netzversorgung haben, aber ich kann mich hier absolut nicht beklagen. Wenn ich will, kann ich mich hier auch dauerhaft ins Netz von T-Mobile einbuchen. Mit eplus habe ich hier deutlich schlechtere Erfahrungen.

Gruß
GrößterNehmer