Thread
Menü

Wer hat schon bestellt? Wann kommt die Lieferung?


31.08.2007 13:21 - Gestartet von Marobo
Gibt es hier einige, die schon bestellt haben? Ich oute mich mal als ein solcher. Jetzt bin ich gespannt, wann die SIM-Karte bei mir eintrifft. Vor dem offiziellen Start am 3.9. vermutlich nicht, aber die Frage ist, ob sie am morgigen Samstag verschickt wird, damit sie pünktlich am 3.9. beim Kunden ist oder ob der Versand auch erst am 3.9. anläuft. Dann wäre man im LIDL natürlich schneller gewesen, wo es die Karte ja auch ab Montag zu kaufen (und direkt zum Mitnehmen) geben wird.

Interessant dürfte auch sein, ob man anfangs erstmal einen gewissen Stau an Bestellungen abarbeiten muss, denn mit dem Start wird ja erstmals eine gewisse Lawine von Bestellungen losgetreten, die dann nach einigen Tagen wieder abebbt. Aber Dangaart als Logistikpartner wird das schon gebacken bekommen, hoffe ich. Die richtige Lawine an Bestellungen wird vermutlich ohnehin erst am Montag losgehen, weil in allen Veröffentlichungen immer die Rede war, dass Bestellungen erst ab 3.9. möglich sind. Wer nicht auf die Webseite schaut, erfährt also gar nicht, dass man schon jetzt bestellen kann.
Menü
[1] Ich habe auch bestellt
Loetzi antwortet auf Marobo
31.08.2007 13:31
Ich habe gestern Abend meine Fonic Karte bestellt,
ich gehe auch davon aus, das es vor Montag nichts wird.
Bin ja schon so gespannt. Das Angebot ist der Hammer.
Bislang war ich bei Klarmobil, die waren ja auch schon günstig,
aber O2 ist ja nochmal fast um die Hälfte billiger.

Einziger Nachteil ist das man seine Nummer nicht behalten kann.
Menü
[1.1] REMchen antwortet auf Loetzi
31.08.2007 13:36
Benutzer Loetzi schrieb:
Ich habe gestern Abend meine Fonic Karte bestellt, ich gehe auch davon aus, das es vor Montag nichts wird. Bin ja schon so gespannt. Das Angebot ist der Hammer. Bislang war ich bei Klarmobil, die waren ja auch schon günstig, aber O2 ist ja nochmal fast um die Hälfte billiger.

Einziger Nachteil ist das man seine Nummer nicht behalten kann.

Weiterer Nachteil - neben der schlechteren Netzabdeckung - ist, dass man alle 6 Monate 10€ aufladen muss, weil man sonst nicht mehr aktiv telefonieren kann. Man kann sich dieses Geld zwar nach nem Vierteljahr wieder rücküberweisen lassen, aber das ist schon sehr umständlich. Für Wenigtelefonierer ist fonic also nur begrenzt interessant.
Menü
[1.1.1] Loetzi antwortet auf REMchen
31.08.2007 13:38
Ja so gesehen hast Du recht, wenn jemand so wenig telefoniert, das er nach einem halben Jahr die 10 Euro immer noch nicht verbraten hat, ist das Angebot nicht so gut. Ich selber bin total auss´m Häuschen da ich ein Vieltelefonierer bin. Auch gut finde ich das die SMS auch nur 9.9 ct kosten. Ich bin nur skeptisch ob man das Angebot halten kann. Nicht das es nach einem Jahr heißt "Ätsch" wir heben die Preise, aber selbst dann sind die ja immer noch günstiger als Klarmobil (z.B.)
Menü
[1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Loetzi
02.09.2007 13:07
Und wenn schon…
Sollten die glauben die Preise erhöhen zu müssen, stehts Dir bei einem PP Angebot frei zu wechseln. Die werden sich hüten.

Ausserdem gehen die Preise momentan eher nach unten.

Mach Dir da mal keine Sorgen.


CU 7VAMPIR
SMS º¹b³s²²²²s¹

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html
http://nopic.pda.teltarif.de/arch/2007/kw34/s26999.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothicUnicode



Benutzer Loetzi schrieb:
Ja so gesehen hast Du recht, wenn jemand so wenig telefoniert, das er nach einem halben Jahr die 10 Euro immer noch nicht verbraten hat, ist das Angebot nicht so gut. Ich selber bin total auss´m Häuschen da ich ein Vieltelefonierer bin. Auch gut finde ich das die SMS auch nur 9.9 ct kosten. Ich bin nur skeptisch ob man das Angebot halten kann. Nicht das es nach einem Jahr heißt "Ätsch" wir heben die Preise, aber selbst dann
sind die ja immer noch günstiger als Klarmobil (z.B.)
Menü
[1.1.2] nilpok antwortet auf REMchen
31.08.2007 13:46
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer Loetzi schrieb:
Ich habe gestern Abend meine Fonic Karte bestellt, ich gehe auch davon aus, das es vor Montag nichts wird. Bin ja schon so gespannt. Das Angebot ist der Hammer. Bislang war ich bei Klarmobil, die waren ja auch schon günstig,
aber O2 ist ja nochmal fast um die Hälfte billiger.

Einziger Nachteil ist das man seine Nummer nicht behalten kann.

Weiterer Nachteil - neben der schlechteren Netzabdeckung - ist, dass man alle 6 Monate 10€ aufladen muss, weil man sonst nicht mehr aktiv telefonieren kann. Man kann sich dieses Geld zwar nach nem Vierteljahr wieder rücküberweisen lassen, aber das ist schon sehr umständlich. Für Wenigtelefonierer ist fonic also nur begrenzt interessant.

Naja das nenne ich schon Wenigsttelefonierer. Ich denke Leute die monatlich 1,66 Euro und weniger umsetzen sind für die meisten Anbieter eher uninteressant.
mal davon abgesehen, das es da eh unwichtig ist ob die Minuten nun 9,9 oder 15 oder 19 cent kostet.
Menü
[1.1.2.1] 7VAMPIR antwortet auf nilpok
02.09.2007 13:20

einmal geändert am 02.09.2007 13:21
Naja das nenne ich schon Wenigsttelefonierer. Ich denke Leute die monatlich 1,66 Euro und weniger umsetzen sind für die meisten Anbieter eher uninteressant. mal davon abgesehen, das es da eh unwichtig ist ob die Minuten nun 9,9 oder 15 oder 19 cent kostet.


Na aber das sind doch immerhin *WOW!!!* fast ganze 17 Minuten im Monat.
Da muss man sich schon anstrengen.

*G*

CU 7VAMPIR
SMS º¹b³s²²²²s¹

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html
http://nopic.pda.teltarif.de/arch/2007/kw34/s26999.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothicUnicode


Benutzer nilpok schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer Loetzi schrieb:
Ich habe gestern Abend meine Fonic Karte bestellt, ich gehe auch davon aus, das es vor Montag nichts wird. Bin ja schon so gespannt. Das Angebot ist der Hammer. Bislang war ich bei Klarmobil, die waren ja auch schon günstig,
aber O2 ist ja nochmal fast um die Hälfte billiger.

Einziger Nachteil ist das man seine Nummer nicht behalten kann.

Weiterer Nachteil - neben der schlechteren Netzabdeckung - ist,
dass man alle 6 Monate 10€ aufladen muss, weil man sonst nicht mehr aktiv telefonieren kann. Man kann sich dieses Geld zwar nach nem Vierteljahr wieder rücküberweisen lassen, aber das ist schon sehr umständlich. Für Wenigtelefonierer ist fonic also nur begrenzt interessant.

Naja das nenne ich schon Wenigsttelefonierer. Ich denke Leute die monatlich 1,66 Euro und weniger umsetzen sind für die meisten Anbieter eher uninteressant. mal davon abgesehen, das es da eh unwichtig ist ob die Minuten
nun 9,9 oder 15 oder 19 cent kostet.
Menü
[1.1.2.1.1] REMchen antwortet auf 7VAMPIR
02.09.2007 23:10
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Naja das nenne ich schon Wenigsttelefonierer. Ich denke Leute die monatlich 1,66 Euro und weniger umsetzen sind für die meisten Anbieter eher uninteressant. mal davon abgesehen, das es da eh unwichtig ist ob die Minuten
nun 9,9 oder 15 oder 19 cent kostet.


Na aber das sind doch immerhin *WOW!!!* fast ganze 17 Minuten im Monat.
Da muss man sich schon anstrengen.

*G*

Also ich bin fast immer deutlich darunter, und muss mich dafür auch gar nicht anstrengen :-)

Ich nutze das Händie nur, wenns wirklich dringend und wichtig ist. Und das ist es fast nie.
Menü
[1.1.3] Eplusler antwortet auf REMchen
31.08.2007 15:06
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer Loetzi schrieb:
Ich habe gestern Abend meine Fonic Karte bestellt, ich gehe auch davon aus, das es vor Montag nichts wird. Bin ja schon so gespannt. Das Angebot ist der Hammer. Bislang war ich bei Klarmobil, die waren ja auch schon günstig,
aber O2 ist ja nochmal fast um die Hälfte billiger.

Einziger Nachteil ist das man seine Nummer nicht behalten kann.

Weiterer Nachteil - neben der schlechteren Netzabdeckung - ist, dass man alle 6 Monate 10€ aufladen muss, weil man sonst nicht mehr aktiv telefonieren kann. Man kann sich dieses Geld zwar nach nem Vierteljahr wieder rücküberweisen lassen, aber das ist schon sehr umständlich. Für Wenigtelefonierer ist fonic also nur begrenzt interessant.

Wer in einem halben Jahr keine 10 € verbraucht beim telefonieren/smsen,der sollte sich halt ne andere karte holen.
Menü
[1.2] RE: Ich habe noch nicht bestellt
Bärlina antwortet auf Loetzi
31.08.2007 13:38
Ich schätze mal, ihr habt die frühestens Dienstag oder Mittwoch.
Unter Fragen zu Fonic ist folgendes zu finden:

>Wann bekomme ich meine FONIC SIM-Karte zugesendet?
>In der Regel erhalten Sie Ihre FONIC SIM-Karte zwei bis drei Werktage nach der Bestellung.

Wenn also Donnerstag bestellt wurde muss man Freitag, Montag, Dienstag in etwa mit zu rechnen. Evtl. kommt es dann, wir ihr schon erwähnt habt, zu Verzögerungen durch den Ansturm zum Beginn.
Lasst euch überraschen, aber rechnet lieber nicht am Montag schon damit, dann ist die Entäuschung nicht so groß.

Gruß
Menü
[1.2.1] Loetzi antwortet auf Bärlina
31.08.2007 13:40
Ich gehe davon aus, das es auch durchaus bis Freitag dauern kann. Ist aber nicht schlimm, Hauptsache sie kommt überhaupt an :-)
Menü
[1.2.2] timeändmore antwortet auf Bärlina
31.08.2007 13:42
Benutzer Bärlina schrieb:
Ich schätze mal, ihr habt die frühestens Dienstag oder Mittwoch. Unter Fragen zu Fonic ist folgendes zu finden:

>Wann bekomme ich meine FONIC SIM-Karte zugesendet? >In der Regel erhalten Sie Ihre FONIC SIM-Karte zwei bis
drei Werktage nach der Bestellung.

Wenn also Donnerstag bestellt wurde muss man Freitag, Montag, Dienstag in etwa mit zu rechnen. Evtl. kommt es dann, wir ihr schon erwähnt habt, zu Verzögerungen durch den Ansturm zum Beginn.
Lasst euch überraschen, aber rechnet lieber nicht am Montag schon damit, dann ist die Entäuschung nicht so groß.

Gruß

Samstag ist auch ein Werktag!
Menü
[1.2.2.1] Bärlina antwortet auf timeändmore
31.08.2007 13:47
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Meine Erfahrung hat aber bisher gezeigt, wo solche Aussagen gemacht werden mit Werktagen, sind oftmals nur Arbeitstage gemeint.
- Wie gesagt meine Erfahrung bezogen auf Bestellungen, wo Werktage gemeint sind. -Leider-
Aber ich will mich da ja auch nicht festnageln. Wenn eine Firma die Aussage macht, bezogen auf Werktage und sich auch daran hält, ist doch Klasse.
Menü
[1.2.2.1.1] Werktag oder nicht
Loetzi antwortet auf Bärlina
31.08.2007 13:52
Egal ob Werktag oder nicht, die werden vor dem eigentlichen Start am Montag nicht anfangen glaube ich. Mich würde mal interessieren, wieviel Leute sich schon angemeldet haben.
Menü
[1.2.2.1.2] Eplusler antwortet auf Bärlina
31.08.2007 15:15
Benutzer Bärlina schrieb:
Da gebe ich dir vollkommen recht. Meine Erfahrung hat aber bisher gezeigt, wo solche Aussagen gemacht werden mit Werktagen, sind oftmals nur Arbeitstage gemeint.

Ich kenn eine ganze Menge Leute die Samstags arbeiten müssen.In der heutigen Zeit sollte man flexibel sein!


- Wie gesagt meine Erfahrung bezogen auf Bestellungen, wo Werktage gemeint sind. -Leider- Aber ich will mich da ja auch nicht festnageln. Wenn eine Firma die Aussage macht, bezogen auf Werktage und sich auch daran
hält, ist doch Klasse.
Menü
[1.2.2.1.2.1] Bärlina antwortet auf Eplusler
31.08.2007 15:20
Benutzer Eplusler schrieb:

Ich kenn eine ganze Menge Leute die Samstags arbeiten müssen.In der heutigen Zeit sollte man flexibel sein!


Und ich kenne eine ganze Menge Leute, die nicht nur Samstag sondern auch Sonntags arbeiten müssen! Und die sind sehr flexibel, da diese auch zu Zeiten arbeiten, wenn einer wie ich schlafe.
Menü
[1.2.2.1.2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Eplusler
31.08.2007 15:29
Sehe ich das richtig, dass es kein Startguthaben gibt.

Ich müsste also erst einmal 10 € Aufladen um telefonieren zu können.

Also viel Spaß mit Fonic...:-)
Menü
[1.2.2.1.2.2.1] Bärlina antwortet auf kunde-bei-teltarif
31.08.2007 15:33
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Sehe ich das richtig, dass es kein Startguthaben gibt.

Ich müsste also erst einmal 10 € Aufladen um telefonieren zu können.

Also viel Spaß mit Fonic...:-)

Kann man auslegen wie man will.
9,99 Euro die Karte und die erstmalige Aufladung (die sein muß) von 10Euro: macht zusammen 19,99 mit 10Euro Guthaben.
Oder anders ausgedrückt:
Kaufe Karte zu 19,99 und habe 10 Euro Startguthaben.
Auslegungssache
Menü
[1.2.2.1.2.2.2] Loetzi antwortet auf kunde-bei-teltarif
31.08.2007 15:37
Wofür brauchst Du bei diesem sensationellen Tarif noch Startguthaben? Sei doch zufrieden das es sowas gibt.
9.9 ct. ist der Hammer. Wahrscheinlich hättest Du auch
noch gerne ein Handy zum Vertrag????
Menü
[1.2.2.1.2.2.2.1] mobilfalke antwortet auf Loetzi
31.08.2007 15:57
Benutzer Loetzi schrieb:
Wofür brauchst Du bei diesem sensationellen Tarif noch Startguthaben? Sei doch zufrieden das es sowas gibt. 9.9 ct. ist der Hammer.

Für den,der nur auf den cent achtet,sicher.
Meine Ansprüche sind da schon höher!

Wahrscheinlich hättest Du auch
noch gerne ein Handy zum Vertrag????
Menü
[1.2.2.2] Eplusler antwortet auf timeändmore
31.08.2007 15:13
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Bärlina schrieb:
Ich schätze mal, ihr habt die frühestens Dienstag oder Mittwoch.
Unter Fragen zu Fonic ist folgendes zu finden:

>Wann bekomme ich meine FONIC SIM-Karte zugesendet? >In der Regel erhalten Sie Ihre FONIC SIM-Karte zwei bis
drei Werktage nach der Bestellung.

Wenn also Donnerstag bestellt wurde muss man Freitag, Montag,
Dienstag in etwa mit zu rechnen. Evtl. kommt es dann, wir ihr schon erwähnt habt, zu Verzögerungen durch den Ansturm zum Beginn.
Lasst euch überraschen, aber rechnet lieber nicht am Montag schon damit, dann ist die Entäuschung nicht so groß.

Gruß

Samstag ist auch ein Werktag!

Aber nicht bei UPS und co :-))
Menü
[2] Eplusler antwortet auf Marobo
31.08.2007 15:00
Benutzer Marobo schrieb:
Gibt es hier einige, die schon bestellt haben? Ich oute mich mal als ein solcher. Jetzt bin ich gespannt, wann die SIM-Karte bei mir eintrifft. Vor dem offiziellen Start am 3.9. vermutlich nicht, aber die Frage ist, ob sie am morgigen Samstag verschickt wird, damit sie pünktlich am 3.9. beim Kunden ist oder ob der Versand auch erst am 3.9. anläuft.


Vor Dienstag brauchst Du nicht damit zu rechnen.Es kann aber auch länger dauern.Wäre ja nicht der erste mal, das der Start eines "neuen Anbieters" mißglückt.


Dann wäre man im
LIDL natürlich schneller gewesen, wo es die Karte ja auch ab Montag zu kaufen (und direkt zum Mitnehmen) geben wird.

Interessant dürfte auch sein, ob man anfangs erstmal einen gewissen Stau an Bestellungen abarbeiten muss, denn mit dem Start wird ja erstmals eine gewisse Lawine von Bestellungen losgetreten, die dann nach einigen Tagen wieder abebbt. Aber Dangaart als Logistikpartner wird das schon gebacken bekommen, hoffe ich. Die richtige Lawine an Bestellungen wird vermutlich ohnehin erst am Montag losgehen, weil in allen Veröffentlichungen immer die Rede war, dass Bestellungen erst ab 3.9. möglich sind. Wer nicht auf die Webseite schaut,
erfährt also gar nicht, dass man schon jetzt bestellen kann.