Thread
Menü

Mobilcom rechnet 089-222222 als Sonderrufnummer ab


07.12.2007 13:15 - Gestartet von pandoras
Hallo,

bereits im Sommer 2007 habe ich in meiner Rechnung entdeckt, das Mobilcom die Ersatz-Nr 089-222222 als Sonderrufnummer abrechnet!! Auch eine Bestätigung der Bundesnetzagentur beeindruckte MC wenig. Dort heißt es "diese Nummer gehört zum Altbestand der Telekom". MC besteht darauf, dass diese Nummer aber trotzdem eine Sonderrufnummer ist und daher richtig abgerechnet wurde!

Widerspruch zur Rechnung wurde abgelehnt - ich habe dazu auch einen Beitrag veröffentlicht. Jedenfalls habe ich Klage eingereicht, die demnächst ins schriftliche Verfahren geht.
Menü
[1] SaarPirat antwortet auf pandoras
21.04.2008 13:23
Benutzer pandoras schrieb:
Hallo,

Widerspruch zur Rechnung wurde abgelehnt - ich habe dazu auch einen Beitrag veröffentlicht. Jedenfalls habe ich Klage eingereicht, die demnächst ins schriftliche Verfahren geht.

Hallo,

wie ist der Fall ausgegangen?
Menü
[1.1] pandoras antwortet auf SaarPirat
21.04.2008 15:01
Hallo,

wie ist der Fall ausgegangen?

Darüber hat teltarif vor wenigen Wochen berichtet:

ich habe (tatsächlich) Recht bekommen ABER: da dieser Kleckerbetrag wohl den Richter genervt hat, brummte er mir die Verfahrenskosten auf (d.h. Gerichtskosten+me­inen+gegnerischen Advokat)

Begründung:
ich habe MC nicht in Verzug gesetzt.

Es reicht NICHT nur der Rechnung zu widersprechen und eine Rückbuchung zu fordern, nein. Ich hätte schreiben müssen:

Wenn ich bis zum xy. keine Zahlung erhalten habe, werde ich Klage erheben. Das wäre es gewesen.

Blöd was?
Menü
[1.1.1] dancer antwortet auf pandoras
01.06.2008 11:18
Hi!

Argl, blöd gelaufen.

Aber auch seriöse Anbieter tun sowas.

E+ hat (oder tut immer noch) Anrufe zur Festnetznummer von HRS (Hotel Reservation) zum teuren Serive-Nr Preis berechnet. Grund: man hat dafür eine Kurzwahl (diee teuren 5stelligen Nr). Allerdings wurde einem das bei selbstbewusstem Nachfassen immer erstattet.


Ncoh Anfang des Jahres hat Base mir einen Anruf zur Festnetznummer von Talkline in HH berechnet.

Guido
Menü
[1.1.2] Beschder antwortet auf pandoras
01.06.2008 11:36
hättest du den betrag nicht bezahlt hätte ihn mc einklagen müssen, oder?

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.1] pandoras antwortet auf Beschder
02.06.2008 10:50
Benutzer Beschder schrieb:
hättest du den betrag nicht bezahlt hätte ihn mc einklagen


schwierig, sobald ich eine Rücklastschrift veranlasse und den unstrittigen Betrag überweise, erlauben die AGB eine Gebühr von 15€ sowie ggf. Anschlußsperre etc. (was im letzten Vertragsmonat egal gewesen wäre)

Unterm Strich wäre das dennoch die günstigere Variante - wenn man kein RSV hat; aber die hab ich!

Dennoch, beim nächsten werde ich besser den Weg über die Rücklastschrift wählen.

so long

pandoras