Thread
Menü

Einsparungen bei Eplus


13.09.2007 17:21 - Gestartet von marcox
Die Zeiten sind hart, die Margen knapp. Das merken selbst Eplus-Kunden. So hatte ich heute das Vergnügen, einen Anruf vom Call-Center zu bekommen. Ob ich nicht Interesse hätte an dem neuen All-in-Tarif, es würde sich für mich lohnen, denn selbstverständlich bekäme ich als Onlinekunde noch 50 Frei-Sms drauf. Das Angebot mußte ich allerdings dankend ablehnen. Ich habe noch den "alten" Time&More 50 Web 2004 Tarif. Dieser bietet mir immerhin 150 Frei-Sms pro Monat sowie 50 Minuten in alle Netze für 15 Euro im Monat. Da wäre der All-in schon eine ziemliche Verschlechterung für mich gewesen, natürlich aber eine Ersparnis für Eplus. Ich hatte Verständnis für den Anruf, denn die Zeiten sind hart für die Netzbetreiber. Jetzt reguliert die EU auch noch die Roaming-Entgelte. Aber ob ein Austritt aus der Bitkom die Bilanz entsprechend verschönern kann, bzw. die Marktmacht stärkt, bezweifle ich sehr. Ich hoffe, dass dieser Schritt von Eplus kein Eigentor war.
Menü
[1] mattes007 antwortet auf marcox
14.09.2007 10:22
Finde den Weg von E-Plus gut. Anstatt Leute zu entlassen, dann doch lieber an anderer Stelle einsparen.

Das E-Plus Dich anruft, finde ich aus der Sicht des Betreibers verständlich. Dir würde ich allerdings raten Zehnsation Web zu nehmen...denn dann kannst Du für den selben Preis 100Min. telefonieren und 50SMS versenden...bist Du unter 25Jahre bekommst Du noch mal 50SMS obendrauf. Ich persönlich würde immer lieber telefonieren als SMS schreiben.

In dem Artikel steht nicht, was für eine dreistellige Summe es war. Es könnten 100000 oder 800000 Euro sein.
Vielleicht bereitet sich E-Plus auf eine Übernahme von O2 Germany vor...was schon länger in der Debatte war...und macht noch etwas Geld locker. Oder umgekehrt wird E-Plus von Telefonica übernommen.
Alles wird zu Cebit verkündet.

Natürlich reine Theorie...

Ich würde ganz schnell E-Plus Aktien kaufen ;-).
Menü
[1.1] marcox antwortet auf mattes007
14.09.2007 12:53
Benutzer mattes007 schrieb:
Ich würde ganz schnell E-Plus Aktien kaufen ;-).

Eplus ist eine GmbH ;O)