Benutzer peso schrieb:
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!
Benutzer Florida Rolf schrieb:
Ein knapp kalkuliertes Angebot, das zu den Preisen nicht haltbar war?
Offensichtlich, denn sonst wären die ja
nicht "Pleite" gegangen...
Kai
Schon mal dran gedacht, dass die Ursache auch ganz woanders liegen könnte ? Das z.B. der Hauptdienstleister die Preise erhöht oder höhere Vorauszahlungen verlangt hat.
Wenn dann diese Preiserhöhungen nicht an den Kunden weitergegeben werden können, hat dieser Dienstleister ein echtes Problem.
Man kann bei Prepaidprodukten nicht so einfach, wie beim Mobilfunk (siehe o2), die Preise heimlich anheben. Das merken die Kunden (ausser o2 Kunden).
Selbst, wenn die die evtl. Guthaben zurückzahlen wollten, dürften sie es nicht. Ab einem bestimmten Zeitpunkt greifen die Vorschriften des Insolvenzrechtes.
peso
Es ist immer eine Frage, wie man in den Wald hineinruft, denn so tönt es auch zurück:
Herr Kraus ist hier des öfteren durch seine unverschämte, hochnäsige und impertinente Art und Weise aufgefallen, zumal er sich hier auffallend oft aufgehalten hat, anstatt sich um seinen Laden zu kümmern. Der Spruch "Kein Haar am Sack, aber den Kamm in der Tasche" passte dementsprechend auf ihn sehr gut, das hat sich ja am Ende nun auch gezeigt.
Er kann ja machen was er will, aber anstatt kluge Reden zu halten hätte er im Zweifel seine Kalkulation besser im Griff haben sollen/müssen.
Wer so redselig hier war und zu jedem Kommentar seinen Senf abgeben musste, der sollte auch den A*sch in der Hose haben und auch nach dem Ende der Firma Rede und Antwort stehen. Aber selbst in diesem Forum ward er nimmer mehr gesehen, ich nenne das einfach nur: feige! Wenn es an Preiserhöhungen gelegen hätte, dann hätte er das ja kommunizieren können, er war ja sonst auch nie um Ausreden verlegen!
Ich hatte mit Herrn Kraus ein einziges Mal persönlich (sprich per Telefon) zu tun, und mein Eindruck war bereits damals, 1 Jahr vor der Insolvenz, dass es sich um eine windige Persönlichkeit handelt, die sich gern selbst reden hört. Ich habe aufgrund von Problemen mit Comnet meine damals noch mit Guthaben gefüllte Karte gekündigt und ihm mitgeteilt, er könne den Rest behalten. Anschließend habe ich mich nach einem anderen Anbieter umgesehen, mit Erfolg, und - rückblickend - zum Glück.
Cellity funktioniert wesentlich besser, beinhaltet auch SMS zu günstigen Preisen, vor allem aber arbeiten die Mitarbeiter an dem Produkt, als hier ständig rumzuschwätzen.
Matze030