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Herr Georg Kraus !!!


27.03.2008 18:46 - Gestartet von manuel-herrmann
Ich denke, Herr Kraus hatte zuletzt gar kein Intres.mehr bei Comnet gehabt.

Er hat jetzt wohl sein Hobby zum Beruf gemacht.

Von Comnet On Line zum Preuzischen Bleisatzmagazin.

!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg !!!

Unser Geld ist zwar weg, aber die Verantwortlichen bei Comnet werden Ihre Gerechte Strafe erhalten.
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[1] Meine Meinung dazu
Kai Poehlmann antwortet auf manuel-herrmann
27.03.2008 19:04
Moin!

Benutzer manuel-herrmann schrieb:

Unser Geld ist zwar weg

Wieso ist das Geld weg? Comnet hat doch schon geraume
Zeit vor der Stilllegung versucht, Postpaid-Kunden
im Calling-Card-Geschäft zu bekommen.

Und was hat ein Prepaid-Kunde schon für ein Risiko?
Die 10-50 Euro, die eine Prepaid-Karte gekostet haben
mag, hat man - wenn man nicht ganz selten telefoniert
hat - doch durch die vorherigen Prepaid-Karten-Nutzungen
locker an Ersparniss raus.

Im Prepaid-Callthrough-Geschäft ist halt auch als
Kunde mit "Schwund" zu rechnen. Das kann Die mir der
Dreieurofuffzich-Karte aus dem Afroshop auch passieren.
Ohne EVN usw.

Mir zeigt die Comnet-Pleite nur, dass das ein sehr
knapp kalkuliertes Angebot war, dass zu den Preisen
nicht haltbar war.

Wenn jemand betrügerische Absicht unterstellen
möchte, möge er sich an die zuständige Staatsanwaltschaft
wenden.

aber die Verantwortlichen bei Comnet werden Ihre Gerechte Strafe erhalten.

Sie werden wahrscheinlich schon mit verspäteten
oder ausgefallenen Gehältern und mit dem Frust
in einem untergehenden Unternehmen zu arbeiten,
genug bestraft sein...

Kai
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[1.1] Florida Rolf antwortet auf Kai Poehlmann
27.03.2008 19:27

einmal geändert am 27.03.2008 19:29
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Mir zeigt die Comnet-Pleite nur, dass das ein sehr knapp kalkuliertes Angebot war, dass zu den Preisen nicht haltbar war.

Kai

Ein knapp kalkuliertes Angebot, das zu den Preisen nicht haltbar war?

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[1.1.1] windowahn antwortet auf Florida Rolf
27.03.2008 20:34
Benutzer Florida Rolf schrieb:
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Mir zeigt die Comnet-Pleite nur, dass das ein sehr knapp kalkuliertes Angebot war, dass zu den Preisen nicht haltbar war.

Kai

Ein knapp kalkuliertes Angebot, das zu den Preisen nicht haltbar war?

Was soll den das wieder?
F. R. betätigt sich als Oberlehrer?
Junge Junge du mußt Probleme haben.
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[1.1.1.1] Florida Rolf antwortet auf windowahn
27.03.2008 20:36
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer Florida Rolf schrieb:
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Mir zeigt die Comnet-Pleite nur, dass das ein sehr knapp kalkuliertes Angebot war, dass zu den Preisen nicht haltbar war.

Kai

Ein knapp kalkuliertes Angebot, das zu den Preisen nicht haltbar war?

Was soll den das wieder?
F. R. betätigt sich als Oberlehrer?
Junge Junge du mußt Probleme haben.

F.R. hat keine Probleme.
F.R. bleibt auch nicht mit leerem Tank unterwegs liegen.
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[1.1.1.1.1] windowahn antwortet auf Florida Rolf
27.03.2008 20:42
Benutzer Florida Rolf schrieb:
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer Florida Rolf schrieb:
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Mir zeigt die Comnet-Pleite nur, dass das ein sehr knapp kalkuliertes Angebot war, dass zu den Preisen nicht haltbar war.

Kai

Ein knapp kalkuliertes Angebot, das zu den Preisen nicht haltbar war?

Was soll den das wieder?
F. R. betätigt sich als Oberlehrer?
Junge Junge du mußt Probleme haben.

F.R. hat keine Probleme.
F.R. bleibt auch nicht mit leerem Tank unterwegs liegen.

F. R. sollte sich mal wieder einen anderen Nick suchen,
den nichts ist so alt als die Nachricht von gestern bzw. vorgestern. Und die war eh Bild mäßig aufgebaut.
F. R. steht wohl auf einfache Parolen

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[1.1.1.1.1.1] Florida Rolf antwortet auf windowahn
27.03.2008 20:46
Benutzer windowahn schrieb:
F. R. sollte sich mal wieder einen anderen Nick suchen, den nichts ist so alt als die Nachricht von gestern bzw.
vorgestern. Und die war eh Bild mäßig aufgebaut.
F. R. steht wohl auf einfache Parolen



F.R. gefällt sein Nick.
F.R. zahlt immer noch mit der centurion Card vom Sozialamt in Frankfurt.
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[1.1.1.1.1.1.1] windowahn antwortet auf Florida Rolf
27.03.2008 20:54
Benutzer Florida Rolf schrieb:
Benutzer windowahn schrieb:
F. R. sollte sich mal wieder einen anderen Nick suchen, den nichts ist so alt als die Nachricht von gestern bzw.
vorgestern. Und die war eh Bild mäßig aufgebaut.
F. R. steht wohl auf einfache Parolen



F.R. gefällt sein Nick.
F.R. zahlt immer noch mit der centurion Card vom Sozialamt in Frankfurt.

Wahrscheinlich kostet F. R. jetzt mehr als wenn man ihn in Maimi gelassen hätte. Und hier kann er dann auch kostenlos unsere lieben Sozial- und Verwaltungsrichter beschäftigen.

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[1.1.1.1.1.1.1.1] Florida Rolf antwortet auf windowahn
27.03.2008 20:58
Benutzer windowahn schrieb:

Wahrscheinlich kostet F. R. jetzt mehr als wenn man ihn in Maimi gelassen hätte. Und hier kann er dann auch kostenlos unsere lieben Sozial- und Verwaltungsrichter beschäftigen.


F.R. versucht alles gutzumachen, indem er Viagra Kalle und Yacht Hans zur Zeit als Verteidiger unter die Arme greift.
Das ist ein super Training, um demnächst Krausens Schorschi zu einem Durchmarsch zu verhelfen.

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[1.1.1.1.1.1.1.1.1] windowahn antwortet auf Florida Rolf
27.03.2008 21:08
Benutzer Florida Rolf schrieb:
Benutzer windowahn schrieb:

Wahrscheinlich kostet F. R. jetzt mehr als wenn man ihn in Maimi gelassen hätte. Und hier kann er dann auch kostenlos unsere lieben Sozial- und Verwaltungsrichter beschäftigen.


F.R. versucht alles gutzumachen, indem er Viagra Kalle und Yacht Hans zur Zeit als Verteidiger unter die Arme greift. Das ist ein super Training, um demnächst Krausens Schorschi zu einem Durchmarsch zu verhelfen.

Wie kann man die Jungs den unterstützen?
Lassen Sie sich mal die Haare schneiden hat ja jetzt soviel ich weiß einen Job. Aber ich überlege ob ich nicht Viagra Kalle ein paar Viagras schicken könnte.

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[1.1.2] Kai Poehlmann antwortet auf Florida Rolf
27.03.2008 22:29
Moin!

Benutzer Florida Rolf schrieb:

Ein knapp kalkuliertes Angebot, das zu den Preisen nicht haltbar war?

Offensichtlich, denn sonst wären die ja
nicht "Pleite" gegangen...

Kai
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[1.1.2.1] peso antwortet auf Kai Poehlmann
27.03.2008 22:45
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

Benutzer Florida Rolf schrieb:

Ein knapp kalkuliertes Angebot, das zu den Preisen nicht haltbar war?

Offensichtlich, denn sonst wären die ja
nicht "Pleite" gegangen...

Kai

Schon mal dran gedacht, dass die Ursache auch ganz woanders liegen könnte ? Das z.B. der Hauptdienstleister die Preise erhöht oder höhere Vorauszahlungen verlangt hat.

Wenn dann diese Preiserhöhungen nicht an den Kunden weitergegeben werden können, hat dieser Dienstleister ein echtes Problem.

Man kann bei Prepaidprodukten nicht so einfach, wie beim Mobilfunk (siehe o2), die Preise heimlich anheben. Das merken die Kunden (ausser o2 Kunden).

Selbst, wenn die die evtl. Guthaben zurückzahlen wollten, dürften sie es nicht. Ab einem bestimmten Zeitpunkt greifen die Vorschriften des Insolvenzrechtes.

peso
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[1.1.2.1.1] matze030 antwortet auf peso
28.03.2008 07:18
Benutzer peso schrieb:
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

Benutzer Florida Rolf schrieb:

Ein knapp kalkuliertes Angebot, das zu den Preisen nicht haltbar war?

Offensichtlich, denn sonst wären die ja
nicht "Pleite" gegangen...

Kai

Schon mal dran gedacht, dass die Ursache auch ganz woanders liegen könnte ? Das z.B. der Hauptdienstleister die Preise erhöht oder höhere Vorauszahlungen verlangt hat.

Wenn dann diese Preiserhöhungen nicht an den Kunden weitergegeben werden können, hat dieser Dienstleister ein echtes Problem.

Man kann bei Prepaidprodukten nicht so einfach, wie beim Mobilfunk (siehe o2), die Preise heimlich anheben. Das merken die Kunden (ausser o2 Kunden).

Selbst, wenn die die evtl. Guthaben zurückzahlen wollten, dürften sie es nicht. Ab einem bestimmten Zeitpunkt greifen die Vorschriften des Insolvenzrechtes.

peso


Es ist immer eine Frage, wie man in den Wald hineinruft, denn so tönt es auch zurück:
Herr Kraus ist hier des öfteren durch seine unverschämte, hochnäsige und impertinente Art und Weise aufgefallen, zumal er sich hier auffallend oft aufgehalten hat, anstatt sich um seinen Laden zu kümmern. Der Spruch "Kein Haar am Sack, aber den Kamm in der Tasche" passte dementsprechend auf ihn sehr gut, das hat sich ja am Ende nun auch gezeigt.
Er kann ja machen was er will, aber anstatt kluge Reden zu halten hätte er im Zweifel seine Kalkulation besser im Griff haben sollen/müssen.

Wer so redselig hier war und zu jedem Kommentar seinen Senf abgeben musste, der sollte auch den A*sch in der Hose haben und auch nach dem Ende der Firma Rede und Antwort stehen. Aber selbst in diesem Forum ward er nimmer mehr gesehen, ich nenne das einfach nur: feige! Wenn es an Preiserhöhungen gelegen hätte, dann hätte er das ja kommunizieren können, er war ja sonst auch nie um Ausreden verlegen!

Ich hatte mit Herrn Kraus ein einziges Mal persönlich (sprich per Telefon) zu tun, und mein Eindruck war bereits damals, 1 Jahr vor der Insolvenz, dass es sich um eine windige Persönlichkeit handelt, die sich gern selbst reden hört. Ich habe aufgrund von Problemen mit Comnet meine damals noch mit Guthaben gefüllte Karte gekündigt und ihm mitgeteilt, er könne den Rest behalten. Anschließend habe ich mich nach einem anderen Anbieter umgesehen, mit Erfolg, und - rückblickend - zum Glück.

Cellity funktioniert wesentlich besser, beinhaltet auch SMS zu günstigen Preisen, vor allem aber arbeiten die Mitarbeiter an dem Produkt, als hier ständig rumzuschwätzen.

Matze030