Thread
Menü

Hat irgendwer Kontakt zu Comnet?


03.10.2007 14:18 - Gestartet von guesi
Ich habe inzwischen drei Mails an Comnet geschickt und insbesondere danach gefragt, was denn nun mit meinem Guthaben dort passiert..keine Reaktion. Damit liegt Comnet schon fast im Leistungsbereich der Telekom..unglaublicher Umgang mit Kunden. Hat irgendjemand Kontakt zu Comnet? Ich werde nicht akzeptieren, das ich nicht weiß, was mit meinem Geld passiert...
Menü
[1] bernbayer antwortet auf guesi
03.10.2007 14:58
Auch telefonisch ereicht man zur Zeit bei Comnet unter 080000107800 niemand und auf Emails wird auch nicht reagiert. Wenn man sich im Kundenbereich einloggt, ist das Guthaben zwar noch da, das nützt einem auch wenig, wenn man nicht weiß wie es da weitergeht. Keinerweiß eigentlich, was da wirklich los ist bei "Comnet" Sehr vertrauenswürdig stellt sich das nicht da.Schon das die Abschaltung ohne Vorankündigung erfolgte war nicht gerade kundenfreudlich. Jetzt muß man halt abwarten ob sich doch noch was tut.
Menü
[1.1] manuel-herrmann antwortet auf bernbayer
03.10.2007 15:00
Wieviel Guthaben habt Ihr ca. noch bei Comnet ? Ich habe noch 6,22 Euro auf meinem Kundenkonto.
Menü
[1.1.1] Comnet vieleicht Insolvent !!!
manuel-herrmann antwortet auf manuel-herrmann
03.10.2007 15:03
Etwas stimmt nicht bei Comnet. Vieleicht ist Comnet Insolvent!!! Comnet hat seinen Firmensitz in Ratingen. Ich wohne in Monheim, das ist nicht weit von Ratingen entfernt. Ca 18 Km. Vieleicht werde ich pers. bei Comnet vorbei fahren um mein Guthaben abzuholen.
Menü
[1.1.1.1] marbri antwortet auf manuel-herrmann
03.10.2007 15:44
Benutzer manuel-herrmann schrieb:
Etwas stimmt nicht bei Comnet. Vieleicht ist Comnet Insolvent!!! Comnet hat seinen Firmensitz in Ratingen. Ich wohne in Monheim, das ist nicht weit von Ratingen entfernt. Ca 18 Km. Vieleicht werde ich pers. bei Comnet vorbei fahren um mein Guthaben abzuholen.


Gute Idee! Schau mal nach, ob Comnet noch existiert und berichte uns von Deiner Recherche. Für mich ist es leider zu
weit, ich wohne im Rheingau und das Benzingeld würde mein Guthaben bei Comnet von 13,47 € übersteigen.

Mit einer neuen Xtra "Friends" Karte habe ich mich letzte Woche auch bei Fidelity angemeldet, mit der E+ F & E Weekend Plus-Karte warte ich mal ab, was sich bei Comnet tut. Falls es doch
weitergeht und die Serverwartung abgeschlossen ist, kann ich ja
die E+ Karte wieder nutzen, um mein Guthaben bei Comnet abzutelefonieren. Dann hat es mich wenigstens kein Geld
für die Änderungen der Partneroptionen gekostet. Falls es wider
Erwarten doch nicht weitergehen sollte, stelle ich die F & E
auch auf Fidelity um. Für alle Fälle habe ich auch noch ne
F & E Weekend Plus bei tocall.de angemeldet. Die haben zwar
30/30 Taktung, aber man muß nichts im Voraus bezahlen und man
hat noch einen Anbieter in Reserve, falls es mal ne Störung gibt. Günstig ist auch www.sunsim.de ins Festnetz. Die Karte ist
unbegrenzt gültig und man telefoniert für 8 Ct./Min. ins dt.
Festnetz. Die nutzt z.Zt.übergangsweise mein Mann als Drittkarte im Tripple-Sim-Adapter, bis sich die Lage geklärt hat, ob man mit Comnet weitertelefonieren kann. Falls Comnet den
Dienst nicht wieder aufnimmt, wird er bei seiner "Xtra-Friends"
auch die Xtra-Nr.1 auf die Fidelity-Lokaleinwahl ändern.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1] Herr Kraus von Comnet !!!
manuel-herrmann antwortet auf marbri
03.10.2007 16:21
Ich glaube allen beteiligten wären zufrieden gestellt, wenn sich Herr Kraus von Comnet Online ( früher Geschäftsführer, jetzt Vertriebsleiter ) mal zu den Vorwürfen äußern würde. Ich weiss das Herr Kraus sich hier im Forum umschaut und auch die Stellungnahmen zu Comnet durchliest. Wenn er was auf Comnet hällt, und wenn es Comnet überhaupt noch gibt, würde er sich zu den Vorwürfen äußern. Ich warte gespannt darauf. Ich denke mal, es ist auch im Sinne von Comnet, das die User die auch bei Comnet NOCH Kunde sind, auch weiterhin Kunde bleiben, denn schließlich lebt Comnet davon, oder !!!
Menü
[1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf marbri
03.10.2007 16:30
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer manuel-herrmann schrieb:
Etwas stimmt nicht bei Comnet. Vieleicht ist Comnet Insolvent!!! Comnet hat seinen Firmensitz in Ratingen. Ich wohne in Monheim, das ist nicht weit von Ratingen entfernt. Ca 18 Km. Vieleicht werde ich pers. bei Comnet vorbei fahren um mein Guthaben abzuholen.


Gute Idee! Schau mal nach, ob Comnet noch existiert und berichte uns von Deiner Recherche. Für mich ist es leider zu weit, ich wohne im Rheingau und das Benzingeld würde mein Guthaben bei Comnet von 13,47 € übersteigen.

Mit einer neuen Xtra "Friends" Karte habe ich mich letzte Woche auch bei Fidelity angemeldet, mit der E+ F & E Weekend Plus-Karte warte ich mal ab, was sich bei Comnet tut.
Falls es doch weitergeht und die Serverwartung abgeschlossen ist, kann ich ja die E+ Karte wieder nutzen, um mein Guthaben bei Comnet abzutelefonieren. Dann hat es mich wenigstens kein Geld für die Änderungen der Partneroptionen gekostet. Falls es wider Erwarten doch nicht weitergehen sollte, stelle ich die F & E auch auf Fidelity um. Für alle Fälle habe ich auch noch ne F & E Weekend Plus bei tocall.de angemeldet. Die haben zwar 30/30 Taktung, aber man muß nichts im Voraus bezahlen und man hat noch einen Anbieter in Reserve, falls es mal ne Störung gibt. Günstig ist auch www.sunsim.de ins Festnetz. Die Karte ist unbegrenzt gültig und man telefoniert für 8 Ct./Min. ins dt. Festnetz. Die nutzt z.Zt.übergangsweise mein Mann als Drittkarte im Tripple-Sim-Adapter, bis sich die Lage geklärt hat, ob man mit Comnet weitertelefonieren kann. Falls Comnet den Dienst nicht wieder aufnimmt, wird er bei seiner "Xtra-Friends"
auch die Xtra-Nr.1 auf die Fidelity-Lokaleinwahl ändern.

Gruß Marbri

wie hoch ist deine rechnung? da steht doch der aufwand in keinem verhältnis zum erfolg.

peso
Menü
[1.1.1.1.2.1] Guthaben
manuel-herrmann antwortet auf tcsmoers
03.10.2007 16:38
Mein Guthaben bei Comnet beträgt 6,22 Euro. Es geht einfach um das Prinzip. Und wenn ich noch was drauflege, werde ich mein Guthaben bekommen.
Menü
[1.1.1.1.2.2] marbri antwortet auf tcsmoers
03.10.2007 18:47
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer manuel-herrmann schrieb:
Etwas stimmt nicht bei Comnet. Vieleicht ist Comnet Insolvent!!! Comnet hat seinen Firmensitz in Ratingen. Ich wohne in Monheim, das ist nicht weit von Ratingen entfernt. Ca 18 Km. Vieleicht werde ich pers. bei Comnet vorbei fahren um mein Guthaben abzuholen.


Gute Idee! Schau mal nach, ob Comnet noch existiert und berichte uns von Deiner Recherche. Für mich ist es leider zu weit, ich wohne im Rheingau und das Benzingeld würde mein Guthaben bei Comnet von 13,47 € übersteigen.

Mit einer neuen Xtra "Friends" Karte habe ich mich letzte Woche auch bei Fidelity angemeldet, mit der E+ F & E
Weekend Plus-Karte warte ich mal ab, was sich bei Comnet tut.
Falls es doch weitergeht und die Serverwartung abgeschlossen ist, kann ich ja die E+ Karte wieder nutzen, um mein Guthaben bei Comnet abzutelefonieren. Dann hat es mich wenigstens kein Geld für die Änderungen der Partneroptionen gekostet. Falls es wider Erwarten doch nicht weitergehen sollte, stelle ich die F & E
auch auf Fidelity um. Für alle Fälle habe ich auch noch ne F & E Weekend Plus bei tocall.de angemeldet. Die haben zwar
30/30 Taktung, aber man muß nichts im Voraus bezahlen und man hat noch einen Anbieter in Reserve, falls es mal ne Störung gibt. Günstig ist auch www.sunsim.de ins Festnetz. Die Karte ist unbegrenzt gültig und man telefoniert für 8 Ct./Min. ins dt.
Festnetz. Die nutzt z.Zt.übergangsweise mein Mann als Drittkarte im Tripple-Sim-Adapter, bis sich die Lage geklärt hat, ob man mit Comnet weitertelefonieren kann. Falls Comnet den Dienst nicht wieder aufnimmt, wird er bei seiner "Xtra-Friends"
auch die Xtra-Nr.1 auf die Fidelity-Lokaleinwahl ändern.

Gruß Marbri

wie hoch ist deine rechnung? da steht doch der aufwand in keinem verhältnis zum erfolg.

peso

Naja, dank zweier Handys, die mit Tripple-Sim-Adapter ausgestattet sind, komme ich mit ca. 6 € monatlich aus für
Anrufe, die zu ca. 10 % ins T-Mobile-Netz, 25% ins Vodafone-Netz, zu 10 % zu Tchibo, 15 % per Calltrough von unterwegs
ins Festnetz und 40 % zu SIMYO gehen. Klar, ich geb zu, ist
schon ein bisschen aufwendig, wenn man erst kurz nachdenken und evtl. umschalten muss,
aber die Mobilfunkvorwahlen kenn ich auswendig und unterwegs
habe ich D2 und Simyo eingebucht. Zu Hause hab ich eh meist kein Handy eingeschaltet, da ich ja übers Festnetz erreichbar bin. Ist auch so für meine Freunde
und Bekannten billiger, mich zu erreichen. Viele haben den
Callya-Compact, können mich also auch für 5 Ct./Min. erreichen,
und auf dem 2.Handy bin ich für die Simyofans und die für mich
auch für 5 Ct./Min. erreichbar. Natürlich könnte ich auch mit
SIMYO für 15 Ct./Min. telefonieren, dann würde ich dann statt
6 € halt 13 oder 15 € bezahlen, oder mit dem Callya-Compact für
25 Ct./Min. in die Fremdnetze telefonieren, dann käme ich schon
über die 20 € monatlich. Aufs Jahr gerechnet spare ich bestimmt
über 100 € und mehr, je nach Telefoniebedarf. Die Investition für Tripple-Sim-Adapter habe ich schon wieder drin und selbst
ich mal 10 € bei Insolvenz eines Callthrough-Anbieter verlieren
sollte, habe ich diesen Verlust in 2 Monaten wieder eingespart.
Selbst wenn die Firma Comnet Insolvenz anmelden sollte, habe
ich durch Nutzung ihres Dienstes meinen Guthabenverlust
schon längst wieder eingespart und bin immer noch in der Gewinnzone.
In 5 Jahren ist das ne Ersparnis von mindestens 500€, für die ich mir etwas anderes Schönes kaufen kann und nicht schwer dafür arbeiten muss. Ein zweites Handy mitzunehmen ist nicht schwer im Gewicht, so leicht wie die Handys heutzutage sind.
Im Auto wird es ja gefahren und ich muß es nicht tragen.
Außerdem es hat den Vorteil, dass man sich im Fall einer Autopanne oder eines Umfalls meistens doch in eines der 4 Mobilfunknetze einbuchen kann und das ist auch ein beruhigendes Gefühl.


Gruß Marbri



Menü
[1.1.1.2] bernbayer antwortet auf manuel-herrmann
03.10.2007 16:26
Bin jetzt doch ins Kundenportal gekommen, um mein Guthaben nachzuschauen. Etwas über 8 Euro habe ich dort noch gut. Muß man halt jetzt abwarten.
Menü
[1.1.1.2.1] Kundenportal !!!
manuel-herrmann antwortet auf bernbayer
03.10.2007 16:36
Habe gerade auspro.ins Kundenportal zu gelangen. Es geht. Habe nochmal eine mail an Comnet geschrieben, und hoffe das Sie morgen antworten. Sobals ich was erfahre, melde ich mich in diesem Forum wieder.
Menü
[1.1.1.2.1.1] bernbayer antwortet auf manuel-herrmann
03.10.2007 17:39
Ja, ging bei mir jetzt auch wieder. Heute nachmittag, kam ich mal nicht rein, ist jetzt aber egal.
Menü
[1.1.1.3] marbri antwortet auf manuel-herrmann
16.11.2007 15:53
Benutzer manuel-herrmann schrieb:
Etwas stimmt nicht bei Comnet. Vieleicht ist Comnet Insolvent!!! Comnet hat seinen Firmensitz in Ratingen. Ich wohne in Monheim, das ist nicht weit von Ratingen entfernt. Ca 18 Km. Vieleicht werde ich pers. bei Comnet vorbei fahren um mein Guthaben abzuholen.

Hattest Du denn mal Gelegenheit, in Ratingen bei dem Firmensitz
von Comnet nach dem Rechten zu sehen? Ob die noch "Leben"
oder doch insolvent sind und die Firma geschlossen ist?
Man hört und sieht nichts mehr von Comnet, daußer dass ich kürzlich wohl automatische E-Mail von Comnet bekam, dass mein
Guthaben verfalle. Aber ich könne es innerhalb eines Jahres
durch Einzahlung eines beliebigen Betrages wieder reaktivieren!
Ob die glauben, die Kunden werfen gutes Geld Schelchtem hinterher?

Gruß Marbri
Menü
[2] manuel-herrmann antwortet auf guesi
03.10.2007 14:58
Endlich meldet sich einer auf meine Meinung. Das was Comnet mit seinen Kunden macht, ist das aller letzte. Der ehemalige Geschäftsführer und jetziger Vertriebsleiter Georg Kraus mailte mir, nachdem ich in diesem Forum mich sehr negativ über Comnet geäußert habe, und teilte mir mit, wie wärs denn mal mit ner e-mail. Sie lautet: c.bunde@comnet-online.de Aber auch darauf hin. kam keine reaktion. So kenn ich Comnet eigendlich nicht von früher. Wer kan mir noch Erfahrungen mit Comnet mitteilen. Normalerweise müssten alle Kunden von Comnet Ihr Guthaben zurück fordern. Dann kan Comnet Insolvenz anmelden.