Thread
Menü

Sekundentakt


19.09.2007 12:30 - Gestartet von manuel-herrmann
Was bei Comnet einfach super ist, ist der Sekundentakt. Ich habe andere Calling Card`s mit denen von Comnet verg.aber keiner kann den Preis von Comnet unterbieten. Die meisten anderen nehmen einen FETTEN ZUSCHLAG, wenn mann die 0800 Nr.vom Handy aus anwählt. Ich hoffe, wenn bei Comnet alles wieder läuft, das der Preis event.noch etwas günstiger ausfällt. Imzwischen, bin ich Comnet auch nicht mehr böse, weil der Server abgeschaltet worden ist. Lieber noch etwas warten, anstelle von Störungen. !!!
Menü
[1] marbri antwortet auf manuel-herrmann
19.09.2007 12:38

einmal geändert am 19.09.2007 12:44
Benutzer manuel-herrmann schrieb:
Was bei Comnet einfach super ist, ist der Sekundentakt. Ich habe andere Calling Card`s mit denen von Comnet verg.aber keiner kann den Preis von Comnet unterbieten. Die meisten anderen nehmen einen FETTEN ZUSCHLAG, wenn mann die 0800 Nr.vom Handy aus anwählt. Ich hoffe, wenn bei Comnet alles wieder läuft, das der Preis event.noch etwas günstiger ausfällt. Imzwischen, bin ich Comnet auch nicht mehr böse, weil der Server abgeschaltet worden ist. Lieber noch etwas warten, anstelle von Störungen. !!!

Habe grade mal meine E-Mails von gestern durchgesehen. Comnet
hat gestern nachmittag ne Mail verschickt, wonach es mehrere
Wochen dauern kann, bis die Wartung der Server abgeschlossen
ist. Bis es soweit ist, werde ich dann halt über tocall.de
und meine Sunsim-Karte (8 Ct./Min.) telefonieren.
telefonieren.

Gruß Marbri
Menü
[1.1] manuel-herrmann antwortet auf marbri
19.09.2007 12:44
Was ist tocool für ein Anbieter ? Vieleicht auch Interes.für mich !!! Danke !!!
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf manuel-herrmann
19.09.2007 13:06

einmal geändert am 19.09.2007 13:09
Benutzer manuel-herrmann schrieb:
Was ist tocool für ein Anbieter ? Vieleicht auch Interes.für mich !!! Danke !!!

Wenn Du ne SIM-Karte hast, mit der Du Dich günstig ins dt. Festnetz einwählen kannst, z. B. noch ne F & E Weekend Plus
mit der Partneroption für 5 Ct./Min. oder ne Xtra-Karte mit dem
Tarif Friends, ebenfalls für 5 Ct./Min. ist Festnetz, wäre
tocall.de auch für Dich interessant. Die gehören zu Bellshare
und Du kannst sogar per Lastschrift bezahlen. Wenn Du 1 €
vertelefoniert hast, erst dann wird abgebucht. Um Deine Bankverbindung zu prüfen, bekommst Du auf die von Dir bei der
Anmeldung hinterlegte Bankverbindung 1 Ct. überwiesen. Bei dieser Überweisung wird Dir als Verwendungszweck Deine individuelle Einwahlnummer mitgeteilt, die für jeden Kunden anders ist. Im Kundencenter kannst Du Dir dann noch 2 Handynummern für Deinem Account anmelden. Allerdings bieten die
leider keine sekundengenaue Abrechnung, sondern 30/30 er Takt.
Aber damit kann ich leben, bei Preisen von 2 Ct./Min. ins dt.
Festnetz. Günstig sind mit tocall.de auch 0180-er Nummern. Somit
kann man die teuren Sonderrufnummernpreise der Netzbetreiber und Provider zu den 0180-er Nummern, umgehen. Heutzutage
meint ja fast jede Firma, sich diese "Serviceabz*cknummern"
zulegen zu müssen, neuerdings leider sogar noch die Arbeitsagenturen, Kliniken und Krankenhäuser.

Auch ins Ausland kannst Du mit tocall.de günstig telefonieren!
Bis seit ca. 1 Jahr bei tocall.de angemeldet, telefoniere nur
wenn ich unterwegs bin vom Handy aus mit denen und bisher hatten
die noch keinen Serverausfall. Die Sprachqualität ist auch recht
gut, keine Rauschen, Echo oder Knacken in der Leitung. Ich kann
Tocall empfehlen!

Gruß Marbri

Ps.: Eine 0800-er Einwahlnummer Nummer bietet Tocall leider nicht an!
Menü
[1.1.1.1] manuel-herrmann antwortet auf marbri
19.09.2007 20:28
Gibt es bei tocall auch eine Tarifansage ?
Menü
[1.1.1.1.1] marbri antwortet auf manuel-herrmann
19.09.2007 20:45
Benutzer manuel-herrmann schrieb:
Gibt es bei tocall auch eine Tarifansage ?

Ja!

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.1] manuel-herrmann antwortet auf marbri
19.09.2007 20:48
Danke für die schnelle Antwort. Kann mann sich auf die Abrechnung von tocall verlassen. Wan wird abgebucht. Danke !!!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf manuel-herrmann
19.09.2007 21:10
Benutzer manuel-herrmann schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Kann mann sich auf die Abrechnung von tocall verlassen. Wan wird abgebucht. Danke !!!


Habe grade mal mein E-Mail-Adresse und in meinem Bankordner
nachgeschaut. Die Rechnung bekommst Du per E-Mail zugestellt,
in deren Anhand sich die Rechnung befindet. Das war bei mir am 1.6.2007. Am 4.6. wurde dann per Lastschrift 1,04€ abgebucht.
Es wird erst abgebucht, wenn mindestens 1 € vertelefoniert wurde, vorher nicht.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] manuel-herrmann antwortet auf marbri
20.09.2007 06:30
Also wie Du da beschrieben hast, ist das nicht schlecht. Habe mich heute bei tocall angemeldet, und hoffe das ich schnell die Zugangsdaten erhalte. Dann kann ich schnell telef. Da ich nicht weit von Ratingen, wo Comnet seinen Firmensitz hat, habe ich kein Problem dorthin zu fahren, und mein Guthaben abzuholen. Naja, erst mal abwarten, was sich bei Comnet tut.
Menü
[1.1.1.1.1.2] manuel-herrmann antwortet auf marbri
19.09.2007 20:57
Mus ich etwa bei tocall einen Einrichtungspreis bezahlen?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] marbri antwortet auf manuel-herrmann
19.09.2007 21:14
Benutzer manuel-herrmann schrieb:
Mus ich etwa bei tocall einen Einrichtungspreis bezahlen?

Nein! Wenn du auf der Tocall-Seite etwas nach unten scrollst,
kannst Du lesen, daß alle Preise ohne Einrichtungspreis,
Grundpreis oder Mindestumsatz sind!

Gruß Marbri
Menü
[2] bernbayer antwortet auf manuel-herrmann
19.09.2007 12:41
Es gibt noch einen Anbieter mit Sekundentakt. Hat aber keine Rufnummernübermittlung. Einwahl Lokal und über 0800. www.vica24.de
Menü
[2.1] RE:Vica 24
manuel-herrmann antwortet auf bernbayer
19.09.2007 12:47
Habe ich auch schon getestet. Aber an die Preise von Comnet kommt auch Vica 24 nicht dran. Betr.0800 Einwahl vom Handy !!!
Menü
[2.1.1] bernbayer antwortet auf manuel-herrmann
19.09.2007 12:52
Das stimmmt. Welche neuen Preise "Comnet" uns präsentiert wissen wir nicht. Da die in Zukunft mit T-Systems zusammenarbeiten statt wie bisher mit 3u Telecom, wird es vermutlich auch teuerer und ob dann noch im Sekundentakt abgerechnet wird, weiß man auch noch nicht.
Menü
[2.1.2] klaussc antwortet auf manuel-herrmann
19.09.2007 14:12
Benutzer manuel-herrmann schrieb:
Habe ich auch schon getestet. Aber an die Preise von Comnet kommt auch Vica 24 nicht dran. Betr.0800 Einwahl vom Handy !!!

Für Gespräche vom Festnetzeinwahlpunkt zum Handy 1/1 scheint mir http://www.cbc2.de/flat-optimizer.php
geeignet, ich habe mich da gestern mal angemeldet...

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.2.1] bernbayer antwortet auf klaussc
20.09.2007 11:14
Es gibt noch einen weiteren Anbieter mit relativ günstigen Preisen, der im Sekundentakt abrechnet. Einwahl über Festnetznummer oder 0800 Rufnummer. www.handy-callbycall.de
Menü
[2.1.2.1.1] klaussc antwortet auf bernbayer
20.09.2007 11:28
Benutzer bernbayer schrieb:
Es gibt noch einen weiteren Anbieter mit relativ günstigen Preisen, der im Sekundentakt abrechnet. Einwahl über Festnetznummer oder 0800 Rufnummer. www.handy-callbycall.de

Das ist wohl der selbe Anbieter...

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.2.1.1.1] bernbayer antwortet auf klaussc
20.09.2007 12:12
Mit welchem Anbieter soll www.handy-callbycall.de gleich sein?
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] klaussc antwortet auf bernbayer
20.09.2007 12:15
Benutzer bernbayer schrieb:
Mit welchem Anbieter soll www.handy-callbycall.de gleich sein?

https://www.teltarif.de/forum/s27267/2-8.html

Menü
[2.1.2.1.2] Handy callbycall.de
manuel-herrmann antwortet auf bernbayer
20.09.2007 12:22
Bei diesem Anbieter habe ich mich auch registr.Dort musst Du aber ab beginn dem Freizeichen schon bezahlen. Ich habe das Startguthaben von einem Euro getestet. Der Anbieter ist, wenn jemand am anderen Ende der Leitung nicht dran geht, auf jedenfall teurer wie Comnet. An die Preise von Comnet kommt trotzdem so schnell keiner dran.
Menü
[2.1.2.1.2.1] marbri antwortet auf manuel-herrmann
20.09.2007 12:28

einmal geändert am 20.09.2007 12:28
Benutzer manuel-herrmann schrieb:
Bei diesem Anbieter habe ich mich auch registr.Dort musst Du aber ab beginn dem Freizeichen schon bezahlen. Ich habe das Startguthaben von einem Euro getestet. Der Anbieter ist, wenn jemand am anderen Ende der Leitung nicht dran geht, auf jedenfall teurer wie Comnet. An die Preise von Comnet kommt trotzdem so schnell keiner dran.

Kostet es auch, wenn Du Dich über die Lokaleinwahl einwählst,
oder nur über die 0800-er Nummer? Wenn es nur über die 0800-er Nummer kostet, wäre es hilfreich, das anbieterinterne Telefonbuch zu benutzen!


Gruß Marbri
Menü
[2.1.2.1.2.1.1] bernbayer antwortet auf marbri
20.09.2007 12:32
Wenn du dich per Lokalnummer einwählst, entstehen dir bei deinen Handytarif Einwahlkosten, wenn du keine Flatrate hast. Mit Kurzwahlnummern kann man das in der Weise umgehen, daß die Kosten erst entstehen, wenn die Verbindung zum Angerufenen hergestellt wurde.
Menü
[2.1.2.1.2.1.2] manuel-herrmann antwortet auf marbri
20.09.2007 12:39
Ja, der Server von Handy - by Call.de berechnet, sobalt die Nr.gewählt wird. Das heisst, wenn du jemanden Anrufts, und nur ein paar mal klingeln lässt, ohne das der andere abnimmt, entstehen für dich kosten.
Menü
[2.1.2.1.2.2] bernbayer antwortet auf manuel-herrmann
20.09.2007 12:28
Das ist richtig. Man kann aber die Einwahlkosten mit Kurzwahlnummern umgehen. Dann entstehen erst Kosten, wenn die Verbindung zum Angerufenen hergestellt wurde.
Menü
[2.1.2.1.2.3] klaussc antwortet auf manuel-herrmann
20.09.2007 12:54
Benutzer manuel-herrmann schrieb:
Bei diesem Anbieter habe ich mich auch registr.Dort musst Du aber ab beginn dem Freizeichen schon bezahlen. Ich habe das Startguthaben von einem Euro getestet. Der Anbieter ist, wenn jemand am anderen Ende der Leitung nicht dran geht, auf jedenfall teurer wie Comnet. An die Preise von Comnet kommt trotzdem so schnell keiner dran.

Auf telefonische Nachfrage erklärte man mir, dass dies "nur" bei der Einwahl über 0800 gilt, jedoch nicht bei der Einwahl über "Festnetzzugang" (den ich nutzen möchte).

Leider habe ich noch techn. Probleme mit dem Anbieter, da der LCR meiner Telefonanlage die Pause zwischen Einwahl und Ziel nicht einhalten will. Das war bei Comnet kein Problem...

Gruß
klaus
Menü
[2.1.2.1.2.3.1] fidelity antwortet auf klaussc
20.09.2007 21:31
Hallo zusammen,

ich heiße Thomas Degenhart und bin Produktmanager von fidelity-tele.com dem Anbieter der Services Handy-CallByCall.de und Flat-Optimizer.com

Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass in Teltarif schon lange über uns gesprochen wird und wir dieses erst jetzt mitbekommen. Diesen Mißstand werden wir ändern und nun regelmäßig und gerne an weiteren Diskussionen teilnehmen.

Jedem Nutzer und Interessent stehen darüber hinaus auch unsere "normalen" Kontaktmöglichkeiten (24/7) - Telefon, Mail und Kontaktformular zur Verfügung.

Jetzt aber zu der eigentlichen Diskussion:

Ja, wir berechnen Gebühren für die 0800 Einwahl (nicht bei Nutzung der lokalen Einwahl) bereits ab der ersten Sekunde des Rufaufbaus zwischen Ihren Handy und unserem Server. Dieses ist im Markt zugegebenerweise ungewöhnlich, wie wir glauben aber die fairste Variante.

Kurz die Hintergründe:
Bei jeder Verbindungen über 0800 zu unserem Switch entstehen uns, wie allen anderen Anbietern auch, Kosten - das sogenannte A-Leg. Dieses wird bei Calling Cards oft durch die Grundgebühr abgefangen. Auch lassen sich diese Kosten in 60/60 Taktung noch recht einfach verstecken. Wir wollen aber auf keinen Fall von der sekundengenauen Abrechnung abweichen.

Je nachdem welche Einwahlform der Nutzer verwendet, wie lange er für die Rufnummerneingabe braucht und wie lange es dauert bis sein Gegenüber abhebt, entstehen sehr unterschiedliche Kosten. Diese lassen sich statistisch berechnen und auf den Minutenpreis hochrechnen, sodass nur noch die eigentliche Verbindungsdauer berechnet werden muß. Bei sekundengenauer Abrechnung bedeutet dieses etwa 32%.

In unserem Falle wären das dann rund 22 Cent / Min für die 0800 Einwahl gewesen. Ein Preis der gemessen an anderen 0800 Anbietern und für Sekundentakt immer noch günstig ist.

Mit der obenbeschriebenen Kalkulation hätten wir dann die Nutzer unterstützt, die sich für Ihre Eingabe Zeit lassen und Ihre Gegenüber 10 mal in kurzem Abstand anrufen, obwohl Sie davon ausgehen können, dass dieser nicht dran geht.

Wir aber wollten diejenigen unterstützen, die mit uns zusammen sparen wollen - diejenigen, die z.B. das Online-Telefonbuch nutzen. Mit 17 Cent pro Minute bei sekundengenauer Abrechnung sehen wir unser Angebot als ausgesprochen fair und günstig.

Gegenteilige Meinungen, Fragen oder Kritik sind uns jederzeit willkommen.

1 Euro Startguthaben steht darüber hinaus jedem zur Verfügung um sich von der fairen Abrechnung und der Qualität unserer Leitung zu überzeugen.

So, das war's erstmal - in Kürze ;-)

Thomas Degenhart
Menü
[2.1.2.1.2.3.1.1] klaussc antwortet auf fidelity
21.09.2007 10:51

einmal geändert am 21.09.2007 10:56
Benutzer fidelity schrieb:
Hallo zusammen,

ich heiße Thomas Degenhart und bin Produktmanager von fidelity-tele.com dem Anbieter der Services Handy-CallByCall.de und Flat-Optimizer.com

Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass in Teltarif schon lange über uns gesprochen wird und wir dieses erst jetzt mitbekommen. Diesen Mißstand werden wir ändern und nun regelmäßig und gerne an weiteren Diskussionen teilnehmen.

Jedem Nutzer und Interessent stehen darüber hinaus auch unsere "normalen" Kontaktmöglichkeiten (24/7) - Telefon, Mail und
Kontaktformular zur Verfügung.

Jetzt aber zu der eigentlichen Diskussion:

Ja, wir berechnen Gebühren für die 0800 Einwahl (nicht bei Nutzung der lokalen Einwahl) bereits ab der ersten Sekunde des Rufaufbaus zwischen Ihren Handy und unserem Server. Dieses ist im Markt zugegebenerweise ungewöhnlich, wie wir glauben aber die fairste Variante.

Kurz die Hintergründe:
Bei jeder Verbindungen über 0800 zu unserem Switch entstehen uns, wie allen anderen Anbietern auch, Kosten - das sogenannte A-Leg. Dieses wird bei Calling Cards oft durch die Grundgebühr abgefangen. Auch lassen sich diese Kosten in 60/60 Taktung noch recht einfach verstecken. Wir wollen aber auf keinen Fall von der sekundengenauen Abrechnung abweichen.

Je nachdem welche Einwahlform der Nutzer verwendet, wie lange er für die Rufnummerneingabe braucht und wie lange es dauert bis sein Gegenüber abhebt, entstehen sehr unterschiedliche Kosten. Diese lassen sich statistisch berechnen und auf den Minutenpreis hochrechnen, sodass nur noch die eigentliche Verbindungsdauer berechnet werden muß. Bei sekundengenauer Abrechnung bedeutet dieses etwa 32%.

In unserem Falle wären das dann rund 22 Cent / Min für die 0800 Einwahl gewesen. Ein Preis der gemessen an anderen 0800 Anbietern und für Sekundentakt immer noch günstig ist.

Mit der obenbeschriebenen Kalkulation hätten wir dann die Nutzer unterstützt, die sich für Ihre Eingabe Zeit lassen und Ihre Gegenüber 10 mal in kurzem Abstand anrufen, obwohl Sie davon ausgehen können, dass dieser nicht dran geht.

Wir aber wollten diejenigen unterstützen, die mit uns zusammen sparen wollen - diejenigen, die z.B. das Online-Telefonbuch nutzen. Mit 17 Cent pro Minute bei sekundengenauer Abrechnung sehen wir unser Angebot als ausgesprochen fair und günstig.

Gegenteilige Meinungen, Fragen oder Kritik sind uns jederzeit willkommen.

1 Euro Startguthaben steht darüber hinaus jedem zur Verfügung um sich von der fairen Abrechnung und der Qualität unserer Leitung zu überzeugen.

So, das war's erstmal - in Kürze ;-)

Das heißt dann aber auch, dass über die 0361er Nummer geführte Gespräche ausschließlich ab Gesprächsbeginn (mit der Zielrufnummer) berechnet werden (und nicht schon wenn es noch klingelt)?

Leider steht es so in der Tarifabfrage von teltarif (jedenfalls wenn ich das richtig verstehe) vielleicht solltet ihr das mal prüfen.

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.2.1.2.3.1.1.1] fidelity-tele.com antwortet auf klaussc
21.09.2007 11:24
Benutzer klaussc schrieb:
Das heißt dann aber auch, dass über die 0361er Nummer geführte Gespräche ausschließlich ab Gesprächsbeginn (mit der Zielrufnummer) berechnet werden (und nicht schon wenn es noch klingelt)?

Leider steht es so in der Tarifabfrage von teltarif (jedenfalls wenn ich das richtig verstehe) vielleicht solltet ihr das mal prüfen.

Gruß
Klaus

Guten Tag.

Mein Name ist Christian Schmitt und ich arbeite ebenso wie Thomas Degenhart bei fidelity-tele.com.

Es ist richtig, dass Gespraeche die ueber die 0361er-Nummer gefuehrt werden auf unserer Seite erst ab Zustandekommen der Verbindung berechnet werden.
Wichtig ist hierbei jedoch zu erwaehnen, dass beim (Mobilfunk)-Anbieter Gebuehren fuer eine Verbindung zum Deutschen Festnetz anfallen sobald sich unsere Vermittlung meldet.
Also: von uns erst ab "endgueltigem Verbindungsaufbau" von Ihrem (Mobilfunk)- Anbieter ab Verbindungsaufbau zu uns.

Bei der 0800er-Nummer ist das anders, da wird von Ihrem (Mobilfunk)- Anbieter nichts und von uns sekundengenau 17 Cent/Minute berechnet sobald sich unsere Vermittlung meldet.

Alles klar?

Bei Fragen einfach mailen, anrufen oder posten.

Gruesse

Christian Schmitt