Thread
Menü

Zu Gefährlich


26.09.2007 14:37 - Gestartet von J.Malberg
IMHO ist o2 für Leute die wirklich beruflich angewiesen sind nicht zu gebrauchen. Dafür ist o2 von der Technik einfach zu unzuverlässig. Auch hat o2 bei starken Regen größere Probleme als die anderen Anbieter.

Für GEschäftskunden sind Qualität und Zuverlässig wichtige als evtl. ein paar Cent weniger.
Menü
[1] nemesis001 antwortet auf J.Malberg
26.09.2007 15:38
Dein Beitrag ist schwachsinnig, mehr nicht.
Menü
[1.1] J.Malberg antwortet auf nemesis001
26.09.2007 15:56
Benutzer nemesis001 schrieb:
Dein Beitrag ist schwachsinnig, mehr nicht.

Gibt es dafür auch eine Begründung?

Die o2 Jubel-Perser sind mal wieder unterwegs! ;-)
Menü
[1.1.1] jubelperser antwortet auf J.Malberg
26.09.2007 16:07

einmal geändert am 26.09.2007 16:08
Jubel Jubel Jubel!!!!

Ich bin zum Glück Schönwetter-Großstadt-Businessman!

Jubel Jubel Jubel!!!!
Menü
[1.1.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf J.Malberg
26.09.2007 16:16
Benutzer J.Malberg schrieb:
Benutzer nemesis001 schrieb:
Dein Beitrag ist schwachsinnig, mehr nicht.

Gibt es dafür auch eine Begründung?

Die o2 Jubel-Perser sind mal wieder unterwegs! ;-)

Sorry, aber ich verstehe deinen Ursprungsbeitrag auch nicht! Ich kann nicht mal beurteilen, ob nemesis mit seiner Bemerkung "schwachsinnig" recht hat.

Was meinst du? Was will der Autor mir damit sagen?

Gruß!

Gustav
Menü
[1.1.3] karoshi antwortet auf J.Malberg
26.09.2007 16:16
Benutzer J.Malberg schrieb:
Die o2 Jubel-Perser sind mal wieder unterwegs! ;-)

Unterwegs sind offensichtlich eher die Leute, die bei jeder Tarifmeldung über o2 reflexartig rufen: "Interessiert doch nicht, kann man eh nicht mit telefonieren."
Menü
[1.1.3.1] J.Malberg antwortet auf karoshi
26.09.2007 16:33

Unterwegs sind offensichtlich eher die Leute, die bei jeder Tarifmeldung über o2 reflexartig rufen: "Interessiert doch nicht, kann man eh nicht mit telefonieren."

Für eine reinen Privatkunden ist FONIC oft kein schlechtes Angebot.

Bei mir persönlich hat o2 verschissen als mich meine Großmutter nachts anrufen wollte (Mein Großvater war im Krankenhaus) und o2 nicht funktioníerte. Netzversorgung war optimal!
Menü
[1.1.3.1.1] nicmar antwortet auf J.Malberg
26.09.2007 17:20
Benutzer GULASCH schrieb:
das wird dir in jedem der beiden E-Netze mal passieren.

Auch bei D1 höre ich schonmal, der Anruf könne nicht durchgestellt werden bzw. man landet auf der Mailbox. Und das, obwohl Handys an sind.
Menü
[1.1.3.2] tcsmoers antwortet auf karoshi
26.09.2007 19:42
Benutzer karoshi schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Die o2 Jubel-Perser sind mal wieder unterwegs! ;-)

Unterwegs sind offensichtlich eher die Leute, die bei jeder Tarifmeldung über o2 reflexartig rufen: "Interessiert doch nicht, kann man eh nicht mit telefonieren."

Ein bisschen Wahrheit ist da schon dran. Aber ist das ein Wunder ?

Selbst diese Idee hat doch bei der bekannten Rechtsauffassung von o2 keinen Dauerbestand.

peso
Menü
[1.2] tcsmoers antwortet auf nemesis001
26.09.2007 19:35
Benutzer nemesis001 schrieb:
Dein Beitrag ist schwachsinnig, mehr nicht.

Kann schon sein. Aber was ist denn Dein Beitrag ?

peso
Menü
[2] Beschder antwortet auf J.Malberg
26.09.2007 16:29
bla bla bla

Menü
[3] RE: zu dumm
realworld antwortet auf J.Malberg
26.09.2007 18:03
Benutzer J.Malberg schrieb:
IMHO ist o2 für Leute die wirklich beruflich angewiesen sind nicht zu gebrauchen. Dafür ist o2 von der Technik einfach zu unzuverlässig. Auch hat o2 bei starken Regen größere Probleme als die anderen Anbieter.

Für GEschäftskunden sind Qualität und Zuverlässig wichtige als evtl. ein paar Cent weniger.

Und ich bleib dabei: Sie sind "seriös", inkl. "Ihrer" Kanzlei...

PS: über ihre "fachlichen" Kenntnisse im IT-Bereich möchte ich mich lieber nicht äußern...
Menü
[4] Martin Kissel antwortet auf J.Malberg
26.09.2007 19:03
Benutzer J.Malberg schrieb:
IMHO ist o2 für Leute die wirklich beruflich angewiesen sind nicht zu gebrauchen. Dafür ist o2 von der Technik einfach zu unzuverlässig. Auch hat o2 bei starken Regen größere Probleme als die anderen Anbieter.

Jürgen, hast Du eigentlich eine o2-Sim-Karte und eigene aktuelle Erfahrungen damit?

Gruß,
Martin
Menü
[4.1] NicoFMuc antwortet auf Martin Kissel
26.09.2007 19:41
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
IMHO ist o2 für Leute die wirklich beruflich angewiesen sind nicht zu gebrauchen. Dafür ist o2 von der Technik einfach zu unzuverlässig. Auch hat o2 bei starken Regen größere Probleme als die anderen Anbieter.

Jürgen, hast Du eigentlich eine o2-Sim-Karte und eigene aktuelle Erfahrungen damit?

Also das die Technik nicht immer rund läuft bei o2 ist allgemein bekannt, WAR aber meist zu verzeihen, ich kenne es selbst seit 2000-Anfang 2007. Und das es auch jetzt noch ab und zu Probleme gibt sagt z.B. meine Mutter wenn das Netz überlastet ist, es sehr stark regnet oder der Anrufer hört "diese Rufnummer ist nicht vergeben" (Raum Zwickau), das war im August mal mehrere Tage so. Und das mit "Rufnummer nicht vergeben" tritt auch ab und an bei meiner Schwester hier in Muc auf.

Ich würde auch Geschäftskunden raten von o2 Abstand zu halten. Deren Rechtsverständis hat zu sehr gelitten.
Dann eher T-Mobile oder Vodafone.

Bye
Nico
Menü
[4.1.1] handytim antwortet auf NicoFMuc
26.09.2007 19:45
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Und das mit "Rufnummer nicht vergeben" tritt auch ab und an bei meiner Schwester hier in Muc auf.

Ich hatte das heute mehrmals bei T-Mobile im GSM-Netz. Mehrere Karten waren betroffen, nach einigen Minuten ging es wieder, es ertönte bei Anrufen ins o2- und T-Mobile-Netz.

Ist also kein reines o2-Problem ;-)
Menü
[4.1.1.1] tcsmoers antwortet auf handytim
26.09.2007 19:50
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Und das mit "Rufnummer nicht vergeben" tritt auch ab und an bei meiner Schwester hier in Muc auf.

Ich hatte das heute mehrmals bei T-Mobile im GSM-Netz. Mehrere Karten waren betroffen, nach einigen Minuten ging es wieder, es ertönte bei Anrufen ins o2- und T-Mobile-Netz.

Ist also kein reines o2-Problem ;-)


Dieses Problem ist kein Problem. Es ist bei allen Anbietern täglich feststellbar.

peso
Menü
[4.1.1.1.1] handytim antwortet auf tcsmoers
26.09.2007 20:01
Benutzer tcsmoers schrieb:
Dieses Problem ist kein Problem. Es ist bei allen Anbietern täglich feststellbar.

Natürlich ist es ein Problem, allerdings ist es ein "nur" Überlasteffekt.

T-Mobile ist auch nicht mehr das, was es einmal war. :-)
Menü
[4.1.1.2] NicoFMuc antwortet auf handytim
26.09.2007 19:54
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Und das mit "Rufnummer nicht vergeben" tritt auch ab und an bei meiner Schwester hier in Muc auf.

Ich hatte das heute mehrmals bei T-Mobile im GSM-Netz. Mehrere Karten waren betroffen, nach einigen Minuten ging es wieder, es ertönte bei Anrufen ins o2- und T-Mobile-Netz.

Ist also kein reines o2-Problem ;-)

Schon dubios :-)

Aber wenn wir grad mal in der Richtung sind. Du kennst dich damit ja ganz gut aus :-)

Meine Eltern sind zur Zeit in Italien im Urlaub, sie haben einen o2-Vertrag. Ich hatte gesagt sie sollen mich auf meinem Handy ankligeln, dann ruf ich zurück. Seit den neuen EU-Tarifen ist angerufen werden ja günstiger.

So sie versucht mich also auf meinem Medion-Mobile-Handy anzurufen (0163-xxx). Dann kommt die Ansage "Diese Rufnummer unterstützt keine Umleitung" (so ähnlich, meine Mutter hat das so wiedergegeben) und die Verbbindung wird gekappt. Da ich immer noch ein anderes E-Plus-Handy dabei hab (Time&More, 0177xxx) versucht sie es darüber und da funktioniert das anklingeln und der Ruf geht durch.

Hast du ne Ahnung was da los ist und wie man rausbekommt an was das liegt?

Bye
Nico
Menü
[4.2] tcsmoers antwortet auf Martin Kissel
26.09.2007 19:48
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
IMHO ist o2 für Leute die wirklich beruflich angewiesen sind nicht zu gebrauchen. Dafür ist o2 von der Technik einfach zu unzuverlässig. Auch hat o2 bei starken Regen größere Probleme als die anderen Anbieter.

Jürgen, hast Du eigentlich eine o2-Sim-Karte und eigene aktuelle Erfahrungen damit?

Gruß,
Martin

Hat er. Ich u.a. auch.

Um es nochmal klarzustellen. Das die Technik von o2 mangelhaft ist, ist verzeihbar. Sowas weiss man vorher.

Das Problem sind, zumindest für mich, die Vertragsbrüche.

peso
Menü
[4.2.1] bartman321 antwortet auf tcsmoers
26.09.2007 19:59
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
IMHO ist o2 für Leute die wirklich beruflich angewiesen sind nicht zu gebrauchen. Dafür ist o2 von der Technik einfach zu unzuverlässig. Auch hat o2 bei starken Regen größere Probleme als die anderen Anbieter.

Jürgen, hast Du eigentlich eine o2-Sim-Karte und eigene aktuelle Erfahrungen damit?

Gruß,
Martin

Hat er. Ich u.a. auch.

Ich auch. Fast täglich seit 2004.

Um es nochmal klarzustellen. Das die Technik von o2 mangelhaft ist, ist verzeihbar. Sowas weiss man vorher.

Mangelhaft ist wohl etwas übertrieben.

Das Problem sind, zumindest für mich, die Vertragsbrüche.

Stimmt.

Gruß
Menü
[5] tcsmoers antwortet auf J.Malberg
26.09.2007 19:33
Benutzer J.Malberg schrieb:
IMHO ist o2 für Leute die wirklich beruflich angewiesen sind nicht zu gebrauchen. Dafür ist o2 von der Technik einfach zu unzuverlässig. Auch hat o2 bei starken Regen größere Probleme als die anderen Anbieter.

Für GEschäftskunden sind Qualität und Zuverlässig wichtige als evtl. ein paar Cent weniger.


So ist es. IM im GK - Bereich sind sie nicht billiger als D und E.

Wer sich für o2 entscheidet, geht ein unkalkulierbares Risiko ein.

peso
Menü
[5.1] boeserbert antwortet auf tcsmoers
26.09.2007 21:47
Ja RIIIISIKOOOO, fast schon wie Sex ohne Kondom.
Oder Autofahren ohne Gurt und deaktiviertem Airbag.
Bei Rot über die Ampel gehn, unkalkulierbares Risiko!!!

Gruß
vom Bert!
Menü
[5.1.1] boeserbert antwortet auf boeserbert
26.09.2007 22:05
Was willste sagen?
Versteh Dich nicht....
Menü
[5.1.1.1] jubelperser antwortet auf boeserbert
26.09.2007 22:12
Ich glaube er will sagen:

DRRAAAAAAMA DRAAAMMMAAA BABYYYYYY
Menü
[5.2] jubelperser antwortet auf tcsmoers
26.09.2007 21:53


Uiuiuiu und wenn der Geschäftskunde (natürlich mit o2)dann richtig Kohle verliert weil die ganzen Aktien die er gekauft hat brutal an Wert verlieren weil in China ein Sack Kupferschrott umgefallen ist und alle "Broker" sofort panisch verkauft haben?!?!?

Gibts eigentlich unter der WKZ "Peso" auch Aktien von Sobottki-Holding (Ein Joint-Venture aus TCS-Industries und Mahlberg Lawyers International)




Menü
[6] spl antwortet auf J.Malberg
26.09.2007 20:47
Benutzer J.Malberg schrieb:
Für Geschäftskunden sind Qualität und Zuverlässig wichtiger als evtl. ein paar Cent weniger.

Zitat Joussen: "Wenn Sie kein gutes Netz und keinen guten Service bieten, dann müssen Sie mit dem Preis spielen." (https://www.teltarif.de/arch/2007/kw09/... ).

spl
Menü
[7] dittsche antwortet auf J.Malberg
26.09.2007 22:21
Benutzer J.Malberg schrieb:
IMHO ist o2 für Leute die wirklich beruflich angewiesen sind nicht zu gebrauchen. Dafür ist o2 von der Technik einfach zu unzuverlässig. Auch hat o2 bei starken Regen größere Probleme als die anderen Anbieter.

Kann ich nun überhaupt nicht bestätigen!Neben ePlus nutze ich auch o2 seit Januar.Bis heute gabs keine Probleme bei starken Regen oder gar Gewitter.Pauschalisieren bringt nichts!

Für GEschäftskunden sind Qualität und Zuverlässig wichtige als
evtl. ein paar Cent weniger.