Thread
Menü

Flatrate ohne AB-Zwang


01.10.2007 12:00 - Gestartet von IMHO
Ich bitte um eine Auskunft, trotz aller Unterschiede der Flatrate-Bedingungen: Welcher Anbieter hat keinen AB-Zwang alditalk/blau/congstar/klarmobil/simyo ?
Menü
[1] BuergerFloyd antwortet auf IMHO
01.10.2007 12:22
Was meinst du mit "AB-Zwang"?
Menü
[1.1] Flatrate ohne Mailbox-Zwang (o.T.)
IMHO antwortet auf BuergerFloyd
01.10.2007 14:31
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Was meinst du mit "AB-Zwang"?

Natürlich meinte ich "ohne Mailbox-Zwang".

Also ohne diese nichtabschaltbaren Mailboxen, die jeden Anrufversuch, während der Angerufene im Funkloch sitzt, zum Zahlungsereignis werden lassen.

Aber es hat sich ja schon erledigt.
Vielen Dank
Menü
[2] lsamot antwortet auf IMHO
01.10.2007 13:05
Benutzer IMHO schrieb:
Ich bitte um eine Auskunft, trotz aller Unterschiede der Flatrate-Bedingungen: Welcher Anbieter hat keinen AB-Zwang alditalk/blau/congstar/klarmobil/simyo ?

Die Mailbox bei ALDI-Talk (Medion Mobile), blau und simyo kann abgestellt werden:

1) 9911 anrufen (eig. Mailbox; kostenlos)
2) "3" --> "2" --> "8" drücken
3) Die Tastenfolge wird vom System bestätigt, der Anruf beendet.

Bei ausgeschaltetem Handy erfolgt eine Ansage, daß der Teilnehmer nicht erreichbar sei.

Bei eingeschaltetem Handy, aber unbeantwortetem Ruf: Tln. nicht erreichbar, bitte probieren Sie es später nochmals.

(Teilweise gibt es, je nach Netz, nach _langem_ Klingeln auch ein Besetzzeichen.)

Klarmobil-Mailboxen können per GSM-Code abgestellt werden ("Umleitung löschen"), congstar weiß ich nicht und halte ich für zu unbedeutend! :D

Gruß
Menü
[2.1] IMHO antwortet auf lsamot
01.10.2007 14:27
Benutzer lsamot schrieb:
Die Mailbox bei ALDI-Talk (Medion Mobile), blau und simyo kann abgestellt werden: ...

Vielen herzlichen Dank für die erschöpfende Übersicht und Anleitung

... congstar weiß ich nicht und halte ich für zu unbedeutend! :D

So deutlich würde ich es nicht formulieren, aber die Gedanken, die sind frei :-)