Thread
Menü

Und was ist mit Alice Light?


20.11.2007 18:38 - Gestartet von Reiner01
Wird der Tarif auch 5 € günstiger oder bleibt der Preis konstant?
Menü
[1] himmelblau antwortet auf Reiner01
20.11.2007 19:18
Benutzer Reiner01 schrieb:
Wird der Tarif auch 5 € günstiger oder bleibt der Preis konstant?

nein, die preise von alice light bleiben die alten.
Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf himmelblau
20.11.2007 19:41
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Reiner01 schrieb:
Wird der Tarif auch 5 € günstiger oder bleibt der Preis konstant?

nein, die preise von alice light bleiben die alten.

Ja, dann würde es sich wohl für Alice überhaupt nicht mehr rechnen... Für 11,90 € nen Analoganschluss inkl. DSL-Anschluss.

Wir zahlen derzeit für Alice-Light 26,90 mit DSL-Flat. Bis jetzt hatten wir ca. 3-4,-€ Telefonkosten ins Festnetz. Also wirds wohl dann der ALICE-Fun mit Doppelflat und Analoganschluss für 29,90 € werden.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1] himmelblau antwortet auf NicoFMuc
20.11.2007 19:48
Wir zahlen derzeit für Alice-Light 26,90 mit DSL-Flat.

wo ich das grad mit den 26.90 lese.

auf der rechung ist jeden monat der posten:
1x analog telefonanschluss für 1,68 vermerkt,

analog dazu befindet sich immer der posten:
1x 100% erlass der monatl. grundgebühr telefonanschluss

gilt das jetzt für immer oder war das nur eine aktion bis ende des jahres wo die gebühr für den telefonanschluss erlassen wird. ich habe echt keine ahnung aber will natürlich auch nicht bei alice nachfragen ;))
Menü
[1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf himmelblau
20.11.2007 19:59
Benutzer himmelblau schrieb:
Wir zahlen derzeit für Alice-Light 26,90 mit DSL-Flat.

wo ich das grad mit den 26.90 lese.

auf der rechung ist jeden monat der posten:
1x analog telefonanschluss für 1,68 vermerkt,

Ja ist bei mir auch vermerkt.

analog dazu befindet sich immer der posten: 1x 100% erlass der monatl. grundgebühr telefonanschluss

Also werden dir da die 1,68 € wieder erstattet?

gilt das jetzt für immer oder war das nur eine aktion bis ende des jahres wo die gebühr für den telefonanschluss erlassen wird. ich habe echt keine ahnung aber will natürlich auch nicht bei alice nachfragen ;))

hmm ich habe an der Sommeraktion teilgenommen. Bei mir wird die Aktion nochmal extra aufgeführt mit einem Rabatt:
"1x Alice - Take it easy vom 1.12.2007 bis 31.12.2007 -4,12 19%"

Der Telefonanschluss wird nicht nochmal rabattiert :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf NicoFMuc
21.11.2007 08:55

einmal geändert am 21.11.2007 08:55
analog dazu befindet sich immer der posten: 1x 100% erlass der monatl. grundgebühr telefonanschluss

Also werden dir da die 1,68 € wieder erstattet?

ja genau mit dem vermerk:
"1x 100% erlass der monatl. grundgebühr telefonanschluss"

naja mal sehen ob es im januar immer noch drauf ist ;)



hmm ich habe an der Sommeraktion teilgenommen. Bei mir wird die Aktion nochmal extra aufgeführt mit einem Rabatt: "1x Alice - Take it easy vom 1.12.2007 bis 31.12.2007
-4,12 19%"

ja das sind ja die 5 euro von der letzten preissenkung- sind bei mir auch noch aufgeführt. mal sehen ob die die neue senkung auch seperat aufführen :)
Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf NicoFMuc
21.11.2007 03:28
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Wir zahlen derzeit für Alice-Light 26,90 mit DSL-Flat. Bis jetzt hatten wir ca. 3-4,-€ Telefonkosten ins Festnetz. Also wirds wohl dann der ALICE-Fun mit Doppelflat und Analoganschluss für 29,90 € werden.

Ach stimmt, jetzt wo du's sagts: Du Telefonflat kostet ja nur noch 3 Euro.

Und ich hab grad von Deluxe auf Light gewechselt...

Hmmm... naja, hab eh nur für 1-2 Euro gesprächskosten im Monat. Das meiste geht zu Alice, d.h. ist auch ohne Flat kostenlos. Insofern muss ich jetzt nicht nochmal wechseln (zu "Fun").

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/dsl/
Menü
[1.1.2.1] niknuk antwortet auf Keks
24.11.2007 00:33
Benutzer Keks schrieb:

Hmmm... naja, hab eh nur für 1-2 Euro gesprächskosten im Monat. Das meiste geht zu Alice, d.h. ist auch ohne Flat kostenlos. Insofern muss ich jetzt nicht nochmal wechseln (zu "Fun").

Ich würde trotzdem zu Alice Fun Flat Max wechseln. Der Wechsel ist übrigens kostenlos, wenn man ihn über die Alice Lounge beauftragt.

Vorteil einer Alice Festnetzflat: auch 032er Nummern sind enthalten. Das wiederum eröffnet z. B. die Möglichkeit, die kostenlose Arcor PIA Box als Anrufbeantworter zu nutzen, ohne dass durch Weiterleitungen dorthin oder das Abhören Mehrkosten entstehen. Ohne Flat wären sowohl für Weiterleitungen als auch fürs Abhören der PIA Box 3,5 Cent/Minute in der Haupt- bzw. 1,9 Cent/Minute in der Nebenzeit fällig.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.1.1] NicoFMuc antwortet auf niknuk
24.11.2007 16:39
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Keks schrieb:

Hmmm... naja, hab eh nur für 1-2 Euro gesprächskosten im Monat.
Das meiste geht zu Alice, d.h. ist auch ohne Flat kostenlos.
Insofern muss ich jetzt nicht nochmal wechseln (zu "Fun").

Ich würde trotzdem zu Alice Fun Flat Max wechseln. Der Wechsel ist übrigens kostenlos, wenn man ihn über die Alice Lounge beauftragt.

Vorteil einer Alice Festnetzflat: auch 032er Nummern sind enthalten. Das wiederum eröffnet z. B. die Möglichkeit, die kostenlose Arcor PIA Box als Anrufbeantworter zu nutzen, ohne dass durch Weiterleitungen dorthin oder das Abhören Mehrkosten entstehen. Ohne Flat wären sowohl für Weiterleitungen als auch fürs Abhören der PIA Box 3,5 Cent/Minute in der Haupt- bzw. 1,9 Cent/Minute in der Nebenzeit fällig.

WOW. Danke. Super Tipp. Nen Arcor-Mail-Account hab ich eh noch. Dann lungert der nicht so rum :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.2.1.2] Keks antwortet auf niknuk
26.11.2007 02:21
Benutzer niknuk schrieb:
Vorteil einer Alice Festnetzflat: auch 032er Nummern sind enthalten. Das wiederum eröffnet z. B. die Möglichkeit, die kostenlose Arcor PIA Box als Anrufbeantworter zu nutzen

Interessanter Tipp. Aber ich brauche keinen AB. Die meisten werden sich bei den 3 Euro Unterschied aber sicherlich für Alice Fun entscheiden.

Liebe Grüße, Keks