Thread
Menü

Dieses hier finde ich gut


13.10.2007 02:15 - Gestartet von sushiverweigerer
>Denkbar ist bei Base auch eine SMS-Flatrate in alle Netze. Ein im >Rahmen der Befragung genannter Tarif würde monatlich 35 Euro >kosten. Dafür wären netzinterne Telefonate und der SMS-Versand in >alle Netze inklusive.

Dieses hier jedoch nicht:

>Gespräche ins Festnetz und in andere Handynetze sollen minütlich >25 Cent kosten.

Warum muss Vertrag teurer sein als Prepaid?

Eine weitere, wünschenswerte Innovation wäre es, wenn die Prepaiddiscounter eine SMS-Flatrate in alle Netze anbieten, für sagen wir 15-20 € im Monat. Damit könnten sie viele SMS-süchtige Kids anlocken, die bisher ein Vermögen für SMS, überwiegend beim Wodaföhn ausgeben.
Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf sushiverweigerer
14.10.2007 14:00
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
>Denkbar ist bei Base auch eine SMS-Flatrate in alle Netze.
Ein im >Rahmen der Befragung genannter Tarif würde monatlich
35 Euro >kosten. Dafür wären netzinterne Telefonate und der SMS-Versand in >alle Netze inklusive.

Dieses hier jedoch nicht:

>Gespräche ins Festnetz und in andere Handynetze sollen
minütlich >25 Cent kosten.

Warum muss Vertrag teurer sein als Prepaid?

Eine weitere, wünschenswerte Innovation wäre es, wenn die Prepaiddiscounter eine SMS-Flatrate in alle Netze anbieten, für sagen wir 15-20 € im Monat. Damit könnten sie viele SMS-süchtige Kids anlocken, die bisher ein Vermögen für SMS, überwiegend beim Wodaföhn ausgeben.
Weil alles in allem die Netzbetreiber Geld verdienen müssen, und von einem Klientel, das nur zum "draufzahlen" angelockt wird, ist das kaum zu erreichen....

Ich arbeite zwar nicht für die Telekom-Branche, aber mein gehalt bringt jedenfalls nicht der Storch, oder das Bankkonto, sondern ich muss dafür erstmal Aufträge abwickeln, und die Leistung dafür in Rechnung stellen. - Dabei sollte im Vordergrung stehen: - Mehr Geld zu berechnen, als mich die Leistung gekostet hat.

Alex
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf alexander-kraus
14.10.2007 20:01
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
>Denkbar ist bei Base auch eine SMS-Flatrate in alle
Netze.
Ein im >Rahmen der Befragung genannter Tarif würde monatlich
35 Euro >kosten. Dafür wären netzinterne Telefonate und der
SMS-Versand in >alle Netze inklusive.

Dieses hier jedoch nicht:

>Gespräche ins Festnetz und in andere Handynetze sollen
minütlich >25 Cent kosten.

Warum muss Vertrag teurer sein als Prepaid?

Eine weitere, wünschenswerte Innovation wäre es, wenn die Prepaiddiscounter eine SMS-Flatrate in alle Netze anbieten, für sagen wir 15-20 € im Monat. Damit könnten sie viele SMS-süchtige Kids anlocken, die bisher ein Vermögen für SMS,
überwiegend beim Wodaföhn ausgeben.
Weil alles in allem die Netzbetreiber Geld verdienen müssen, und von einem Klientel, das nur zum "draufzahlen" angelockt wird, ist das kaum zu erreichen....

Ich arbeite zwar nicht für die Telekom-Branche, aber mein gehalt bringt jedenfalls nicht der Storch, oder das Bankkonto, sondern ich muss dafür erstmal Aufträge abwickeln, und die Leistung dafür in Rechnung stellen. - Dabei sollte im Vordergrung stehen: - Mehr Geld zu berechnen, als mich die Leistung gekostet hat.

Alex

SMS verursachen kaum Kosten, so dass man mit einer 15-20 € Flat viel Geld verdienen könnte.

Was kostet denn eine DSL-Flat? und da sind die Kosten deutlich höher für die Provider.