Thread
Menü

Mindest-Laufzeit 1 Monat


09.10.2007 14:19 - Gestartet von jotes
Die in meinen Augen sinnvollste Neuerung wäre, die Mindest-Laufzeit der Verträge auf einen Monat zu begrenzen.
Sich zwei Jahre an seinen Mobilfunkanbieter binden zu MÜSSEN, halte ich heutzutage für vollkommen inakzeptabel.
Ich bezahle lieber zwei Cent mehr pro Minute (bei gutem Service!), als dass ich mich über einen so langen Zeitraum zwangsverpflichte.
Guter Service sollte ein geschäftliches Verhältnis verlängern, nicht die vertragliche Eisenkugel am Bein ...

Selbst meine Wohnung, die deutlich kapitalintensiver ist, kann ich innerhalb von drei Monaten kündigen. Für einen läppischen Handyvertrag (zumal ohne Gerätesubvention wie BASE) sind zwei Jahre völlig absurd.

Was meint Ihr?

Gruß,
jotes
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf jotes
09.10.2007 15:37
Benutzer jotes schrieb:
Die in meinen Augen sinnvollste Neuerung wäre, die Mindest-Laufzeit der Verträge auf einen Monat zu begrenzen. Sich zwei Jahre an seinen Mobilfunkanbieter binden zu MÜSSEN, halte ich heutzutage für vollkommen inakzeptabel.

Das sehe ich anders, wenn der Tarif genial ist und zu einem paßt (ich nutze die Zehnsation WEB und die Family- & Partner-Option, mein Telefonieverhalten liegt bei ca. 100 Minuten pro Monat, aber selbst deutlich mehr halten mich am Günstigsten, dazu noch ca. 10-15 SMS pro Monat, jetzt kommen auch noch deutlich mehr kostenlose Gespräche zu meiner Freundin dazu, Kosten also 10,- € p.M.), dazu noch wirklich billig ist, dann machen mir die 2 Jahre nichts aus, zumal ich selbst bei günstigeren Alternativen kaum sparen würde.

Ich bezahle lieber zwei Cent mehr pro Minute (bei gutem Service!), als dass ich mich über einen so langen Zeitraum zwangsverpflichte.

Wenn es denn nur 2 Cent die Minute sind!

Guter Service sollte ein geschäftliches Verhältnis verlängern, nicht die vertragliche Eisenkugel am Bein ...

Ich verzichte gerne auf etwas Service, wenn ich dadurch deutlcih spare, aber ich kann auch zum Service bei Eplus fast nur Positives sagen...

Selbst meine Wohnung, die deutlich kapitalintensiver ist, kann ich innerhalb von drei Monaten kündigen. Für einen läppischen Handyvertrag (zumal ohne Gerätesubvention wie BASE) sind zwei Jahre völlig absurd.

Irgendwo müssen die auch kalkulieren können, bei einem wirklich guten Tarif finde ich das daher völlig ok!

Was meint Ihr?

Gruß,
jotes