Thread
Menü

Community-Telefonieren fehlt/Taktung


25.10.2007 08:49 - Gestartet von CGa
einmal geändert am 25.10.2007 08:51
Mal wieder ein klasse vergleich, der hinkt!

Manche, wie ich zb auch, versorgen ihre ganze FAmilie zb mit Simyo, Blau und Co. Nicht alle telefonieren nur in Fremd-oder Festnetze. Oder wenn man zb nur mit Frau, Freundin oder Lebensgefährtin spricht lohnen sich Communitytarife wie sie bei Simyo, Blau, Klarmobil und glaub ich bei Callmobile zu finden sind eher als die 10 ct Tarife bei Fonic und Bildmobil.

SMS-Community-Preise wurden genannt, telefonie vergessen, bei dem Bericht fehlt einiges!

cu ChrisX

PS: Nicht nur der Preis zählt, sondern auch für mich die Taktung ich hab lieber eine 60/1 Taktung als Minutentakt.
Menü
[1] RE: Community-Telefonieren fehlt nicht
Fony antwortet auf CGa
25.10.2007 09:57
Benutzer CGa schrieb:
Mal wieder ein klasse vergleich, der hinkt!

Oder ein entsprechendes Posting dazu...

Manche, wie ich zb auch, versorgen ihre ganze FAmilie zb mit Simyo, Blau und Co. Nicht alle telefonieren nur in Fremd-oder Festnetze. Oder wenn man zb nur mit Frau, Freundin oder Lebensgefährtin spricht lohnen sich Communitytarife wie sie bei Simyo, Blau, Klarmobil und glaub ich bei Callmobile zu finden sind eher als die 10 ct Tarife bei Fonic und Bildmobil.

SMS-Community-Preise wurden genannt, telefonie vergessen, bei dem Bericht fehlt einiges!

Noch nicht ganz wach gewesen beim Lesen? Dritte Seite oben!

Fony
Menü
[1.1] CGa antwortet auf Fony
25.10.2007 19:51
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer CGa schrieb:


Manche, wie ich zb auch, versorgen ihre ganze FAmilie zb mit Simyo, Blau und Co. Nicht alle telefonieren nur in Fremd-oder Festnetze. Oder wenn man zb nur mit Frau, Freundin oder Lebensgefährtin spricht lohnen sich Communitytarife wie sie bei Simyo, Blau, Klarmobil und glaub ich bei Callmobile zu finden sind eher als die 10 ct Tarife bei Fonic und Bildmobil.

SMS-Community-Preise wurden genannt, telefonie vergessen, bei dem Bericht fehlt einiges!

Noch nicht ganz wach gewesen beim Lesen? Dritte Seite oben!

Fony

Wach war ich schon, ich hatte es überlesen, doch jetzt finde ich dass es ein bisschen zu kurz kommt!

cu ChrisX
Menü
[2] Info9 antwortet auf CGa
25.10.2007 11:00
Benutzer CGa schrieb:
Mal wieder ein klasse vergleich, der hinkt!

Manche, wie ich zb auch, versorgen ihre ganze FAmilie zb mit Simyo, Blau und Co. Nicht alle telefonieren nur in Fremd-oder Festnetze. Oder wenn man zb nur mit Frau, Freundin oder Lebensgefährtin spricht lohnen sich Communitytarife wie sie bei Simyo, Blau, Klarmobil und glaub ich bei Callmobile zu finden sind eher als die 10 ct Tarife bei Fonic und Bildmobil.

SMS-Community-Preise wurden genannt, telefonie vergessen, bei dem Bericht fehlt einiges!

cu ChrisX

PS: Nicht nur der Preis zählt, sondern auch für mich die Taktung ich hab lieber eine 60/1 Taktung als Minutentakt.



Also gerechnet hast du nicht wirklich oder? Natürlich ist es Geschmacksache mit der Taktung...

Aber! mir ist eine Debitel Taktung von 60/60 lieber bei 5 Cent pro Minute, als eine Simyo Taktung von 60/1, bei 15 Cent die Minute.

Ferner beklagst du dich ueber die Community Preise...Also für Wenig- bis Normaltelefonierer reicht auch in dem Falle der Crash 5 allemal, (Callmobile nimmt 4 cent und Simyo 5 Cent) und wenn es um wirklich lange Gespräche gehen soll innerhalb der Family, dann wechsel zu Congstar, da gibts die interne Flat für 4,99 oder so.


Es ist für jeden etwas dabei, zwar nicht alles in einem Paket, aber man kann sich ja seine Sachen raussuchen die man benötigt.
Menü
[2.1] CGa antwortet auf Info9
25.10.2007 19:49

einmal geändert am 25.10.2007 19:57
Benutzer Info9 schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Mal wieder ein klasse vergleich, der hinkt!

Manche, wie ich zb auch, versorgen ihre ganze FAmilie zb mit Simyo, Blau und Co. Nicht alle telefonieren nur in Fremd-oder Festnetze. Oder wenn man zb nur mit Frau, Freundin oder Lebensgefährtin spricht lohnen sich Communitytarife wie sie bei Simyo, Blau, Klarmobil und glaub ich bei Callmobile zu finden sind eher als die 10 ct Tarife bei Fonic und Bildmobil.

SMS-Community-Preise wurden genannt, telefonie vergessen, bei
dem Bericht fehlt einiges!

cu ChrisX

PS: Nicht nur der Preis zählt, sondern auch für mich die Taktung ich hab lieber eine 60/1 Taktung als Minutentakt.



Also gerechnet hast du nicht wirklich oder? Natürlich ist es Geschmacksache mit der Taktung...

Was soll die Rechnerei? 60/1 ist doch glaub ich zw. 60 und 90 Sek günstiger, trotzdem solange die keine Commyunity Tarife drauflegen sind sie für mich nicht diskutabel. Und bei Fonic geht kein UMTS und BildMobil ist datentechnisch kastriert und es gibt viele Probleme bei der Freischaltung.


Aber! mir ist eine Debitel Taktung von 60/60 lieber bei 5 Cent pro Minute, als eine Simyo Taktung von 60/1, bei 15 Cent die Minute.

Debitel kommt mir nicht ins Haus. Und Crash hat Grundgebühr!


Ferner beklagst du dich ueber die Community Preise...Also für Wenig- bis Normaltelefonierer reicht auch in dem Falle der Crash 5 allemal, (Callmobile nimmt 4 cent und Simyo 5 Cent) und

Crash hat Grundgebühr und ist Debitel das ist indiskutabel.

wenn es um wirklich lange Gespräche gehen soll innerhalb der Family, dann wechsel zu Congstar, da gibts die interne Flat für 4,99 oder so.

Meine Frau und ich haben schon Simyo mit guten Nummern, und ich hab die Simyo Flat da ich auch viel ins FN telefoniere. Wo hab ich mich über die Community-Tarife beschwert, sie kamen mir im Bericht nur zu kurz.



Es ist für jeden etwas dabei, zwar nicht alles in einem Paket, aber man kann sich ja seine Sachen raussuchen die man benötigt.

Richtig und ich kann mit Simyo leben, dafür lauf ich nicht mit 2 oder drei HY oder Sims rum

cu ChrisX
Menü
[2.1.1] Info9 antwortet auf CGa
25.10.2007 21:19

PS: Nicht nur der Preis zählt, sondern auch für mich die Taktung ich hab lieber eine 60/1 Taktung als Minutentakt.



Also gerechnet hast du nicht wirklich oder? Natürlich ist es Geschmacksache mit der Taktung...

Was soll die Rechnerei? 60/1 ist doch glaub ich zw. 60 und 90 Sek günstiger, trotzdem solange die keine Commyunity Tarife drauflegen sind sie für mich nicht diskutabel. Und bei Fonic geht kein UMTS und BildMobil ist datentechnisch kastriert und es gibt viele Probleme bei der Freischaltung.


Aber! mir ist eine Debitel Taktung von 60/60 lieber bei 5 Cent pro Minute, als eine Simyo Taktung von 60/1, bei 15 Cent die Minute.

Debitel kommt mir nicht ins Haus. Und Crash hat Grundgebühr!


Ferner beklagst du dich ueber die Community Preise...Also für
Wenig- bis Normaltelefonierer reicht auch in dem Falle der Crash 5 allemal, (Callmobile nimmt 4 cent und Simyo 5 Cent) und

Crash hat Grundgebühr und ist Debitel das ist indiskutabel.

wenn es um wirklich lange Gespräche gehen soll innerhalb der Family, dann wechsel zu Congstar, da gibts die interne Flat für
4,99 oder so.

Meine Frau und ich haben schon Simyo mit guten Nummern, und ich hab die Simyo Flat da ich auch viel ins FN telefoniere. Wo hab ich mich über die Community-Tarife beschwert, sie kamen mir im Bericht nur zu kurz.



Es ist für jeden etwas dabei, zwar nicht alles in einem Paket,
aber man kann sich ja seine Sachen raussuchen die man benötigt.

Richtig und ich kann mit Simyo leben, dafür lauf ich nicht mit 2 oder drei HY oder Sims rum

cu ChrisX



Du bist ja von Simyo überzeugt, und wenn es zu deinem Telefonie verhalten passt, ist ja perfekt...

Mich stören die 2,95 weniger, da es sich spätestens nach ner Stunde egalisiert hat...aber ok, wie gesagt jeder hat ein anderes Telefonie verhalten... zwecklos darüber zu diskutieren.

Und ja ich habe auch noch ne Zweitkarte, da ich keine Datenverbindungen ueber Debitel laufen lasse, sondern ebenfalls ueber Simyo.

Aber dennoch nur aus reiner Neugier....was hast du gegen Debitel/Talkline/Callmobile und weiss der Kuckuck wer noch zu diesem Firmenverbund dazugehört...

grüesse