Thread
Menü

2000 EUR für 3h surfen auf Malle ...


28.10.2007 13:49 - Gestartet von patchwork26
... was für eine Zukunftsausicht! Da bekommt man doch Laune auf mehr ;-)

Kumpel von mir war gerade -ohne sich irgendwie informiert zu haben- auf Malle ... und war etwa 3 h online ... Rechnung von Vodafon über 2000 EUR! Was für eine Welt ;-)
Menü
[1] mohlis antwortet auf patchwork26
28.10.2007 14:03
Benutzer patchwork26 schrieb:
... was für eine Zukunftsausicht! Da bekommt man doch Laune auf mehr ;-)

Kumpel von mir war gerade -ohne sich irgendwie informiert zu haben- auf Malle ... und war etwa 3 h online ... Rechnung von Vodafon über 2000 EUR! Was für eine Welt ;-)

Da ist wohl sein 199-Euro-All-Inclusive-Urlaub wohl doch etwas teurer ausgefallen, als geplant... :-)

Menü
[2] tcsmoers antwortet auf patchwork26
28.10.2007 14:52
Benutzer patchwork26 schrieb:
... was für eine Zukunftsausicht! Da bekommt man doch Laune auf mehr ;-)

Kumpel von mir war gerade -ohne sich irgendwie informiert zu haben- auf Malle ... und war etwa 3 h online ... Rechnung von Vodafon über 2000 EUR! Was für eine Welt ;-)

Könnte Deine Kumpelgeschichte ein Phantasieprodukt sein? Sofern er GPRS / UMTS nutzte, findet die Abrechnung auf Volumen- und nicht Zeitbasis statt.

Wer sich ins Ausland begibt und dort Datendienste nutzen will, sollte sich vorher einmal informieren. Da gibt es bei den einzelnen Anbietern buchbare Optionen. Das es zu teuer ist, dürfte allen klar sein. Also muss man das Beste draus machen.

peso
Menü
[2.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
28.10.2007 15:27
Benutzer tcsmoers schrieb:

Könnte Deine Kumpelgeschichte ein Phantasieprodukt sein? Sofern er GPRS / UMTS nutzte, findet die Abrechnung auf Volumen- und nicht Zeitbasis statt.

Wer sich ins Ausland begibt und dort Datendienste nutzen will, sollte sich vorher einmal informieren. Da gibt es bei den einzelnen Anbietern buchbare Optionen. Das es zu teuer ist, dürfte allen klar sein. Also muss man das Beste draus machen.


Selbst wenn auch auf Zeitbasis abgerechnet wurde, so halte ich die 11 Euro pro Minute auch für ein Gerücht.

Zulu

Menü
[2.1.1] Moneysac antwortet auf Zulu
28.10.2007 18:13
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Könnte Deine Kumpelgeschichte ein Phantasieprodukt sein? Sofern er GPRS / UMTS nutzte, findet die Abrechnung auf Volumen- und
nicht Zeitbasis statt.

Wer sich ins Ausland begibt und dort Datendienste nutzen will,
sollte sich vorher einmal informieren. Da gibt es bei den einzelnen Anbietern buchbare Optionen. Das es zu teuer ist, dürfte allen klar sein. Also muss man das Beste draus machen.


Selbst wenn auch auf Zeitbasis abgerechnet wurde, so halte ich die 11 Euro pro Minute auch für ein Gerücht.

Zulu

ich auch, das deckt doch gerade die kosten und vodafone verdient da kaum dran, weil die BnetzA keine höheren, angemessenen preise erlaubt ;)
Menü
[2.1.2] Kai Petzke antwortet auf Zulu
31.10.2007 14:14
Benutzer Zulu schrieb:

Selbst wenn auch auf Zeitbasis abgerechnet wurde, so halte ich die 11 Euro pro Minute auch für ein Gerücht.

11 Euro pro Minute ist bei Volumenabrechnung tatsächlich real möglich. Schließlich kostet Datenroaming in Spanien ca. 15 Euro pro Megabyte. Und knapp 1 MB pro Minute schafft man mit UMTS locker, erst recht natürlich mit HSDPA. Unter Umständen merkt man den Transfer nicht mal, etwa dann, wenn der Laptop anfängt, Sicherheitsupdates runterzuladen.

Mit einer Vodafone Web-Session hätte derselbe Spaß hingegen nur einen Bruchteil gekostet - siehe https://www.teltarif.de/arch/2007/kw11/...

Wie wenig ich von solchen Tariffallen halte, habe ich in diversen Editorials bereits zum Thema gemacht, brauche ich also hier nicht im Detail zu wiederholen.


Kai