Thread
Menü

Meine lustige untote T-Net-Box


15.11.2007 11:07 - Gestartet von karoshi
Die Dinger sind schon verdammt hartnäckig.

Vor Jahren hatte ich einen ISDN-Anschluss mit T-Net-Box, die ich auch genutzt habe. Ich bin dann umgezogen und in dem neuen Analoganschluss war keine Box enthalten. Anschließend ist meine Freundin noch mal mit dem Anschluss umgezogen, mittlerweile gibt es die Nummer wegen eines weiteren Umzugs gar nicht mehr. Ich selber habe überhaupt keinen Telekomanschluss mehr (auf meinen Namen).

Plötzlich habe ich wieder Benachrichtigungen aufs Handy bekommen. Ich habe dann den Anrufer zurückgerufen und es stellte sich folgendes heraus: Bei Kündigung des ISDN-Anschlusses fielen natürlich die zusätzlichen MSN weg. Eine davon wurde später irgendjemandem neu bei einem Analoganschluss vergeben - zusammen mit meiner T-Net-Box!!! D.h. mit meinem Begrüßungstext, meinen Einstellungen und meiner Handynummer als Benachtigungsnummer. Der Typ war natürlich etwas genervt, weil Anrufe für ihn auf meiner Box landeten. Der Kundenservice hat sie nicht kaputt gekriegt, ich habe sie dann deaktiviert und jetzt ist sie ruhig, meldet sich aber ungefähr 1 Mal im Jahr trotzdem noch. Die Tage klingelte das Handy wieder und eine altbekannte Stimme meldete: "Es gibt neue Nachrichten von..." Die Kündigung des ISDN-Anschlusses war vor 3 Jahren. :-)