Thread
Menü

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm


04.12.2007 13:32 - Gestartet von Albi aus Kiel
Nachdem ich mich 2006 umgesehen habe, welche Anbieter nicht für mich zum Thema DSL in Frage kommen (vor allem wegen der Behandlung der Kunden durch den sogenannten Service), hatte ich 1&1 und Tele2 völlig ausgeschlossen.

Leider hatte ich dann den Fehler begangen und bin zu Versatel gegangen. Seit ein paar Monaten stelle ich für mich gesehen Versatel nun neben 1&1 und Tele2 auf die unterste Stufe meiner Anbieterrangliste. Service stelle ich mir anders vor als das, was ich erlebt habe; vor allem zum und nicht gegen den Kunden orientiert.

Versatel und 1&1 scheinen für mich die gleiche Firmenpolitik mit Ihren Kunden zu spielen, passen also prima zusammen.

Ich zähle schon die Tage, bis ich von Versatel los bin. In 310 Tagen ist der 'Spuk' dann hoffentlich zu Ende.
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf Albi aus Kiel
04.12.2007 15:48
Der Betreff ist nicht gut gewählt, denn:

hat sich hier nicht der morsche Stamm den faulen Apfel gesucht?
Menü
[2] Tommyland78 antwortet auf Albi aus Kiel
17.12.2007 08:48
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Nachdem ich mich 2006 umgesehen habe, welche Anbieter nicht für mich zum Thema DSL in Frage kommen (vor allem wegen der Behandlung der Kunden durch den sogenannten Service), hatte ich 1&1 und Tele2 völlig ausgeschlossen.

Leider hatte ich dann den Fehler begangen und bin zu Versatel gegangen. Seit ein paar Monaten stelle ich für mich gesehen Versatel nun neben 1&1 und Tele2 auf die unterste Stufe meiner Anbieterrangliste. Service stelle ich mir anders vor als das, was ich erlebt habe; vor allem zum und nicht gegen den Kunden orientiert.

Versatel und 1&1 scheinen für mich die gleiche Firmenpolitik mit Ihren Kunden zu spielen, passen also prima zusammen.

Ich zähle schon die Tage, bis ich von Versatel los bin. In 310 Tagen ist der 'Spuk' dann hoffentlich zu Ende.

Leider ist dies immer wieder so.
Allerdings muss man auch sagen, dass die alle mit Wasser kochen.
Sprich: irgendwer muss die geringen monatlichen Entgelte tragen. Wer nun mal billig kauft, der kauft 2 mal. Sagte meine Oma schon. Und wer nun den günstigsten sucht, kann nun mal kein 1A-Service erwarten.
Aber so ist das nun mal in der "Geiz ist Geil" Gesellschaft.

Der Tom
Menü
[2.1] Albi aus Kiel antwortet auf Tommyland78
27.12.2007 12:08
Benutzer Tommyland78 schrieb:
Leider ist dies immer wieder so. Allerdings muss man auch sagen, dass die alle mit Wasser kochen. Sprich: irgendwer muss die geringen monatlichen Entgelte tragen. Wer nun mal billig kauft, der kauft 2 mal. Sagte meine Oma schon. Und wer nun den günstigsten sucht, kann nun mal kein 1A-Service erwarten.
Aber so ist das nun mal in der "Geiz ist Geil"
Gesellschaft.

Der Tom

Nur hätte ich den Service nicht so benötigt, wenn Versatel mich als Kunden nicht Verårschen wollte. Da das aber deren Absicht ist (34,99 Euro / Monat versus 34,98 Euro / Monat), und ich mich nicht gerne verårschen lasse, habe ich gekündigt und um eindeutige Kündigungen gebeten. Dann fing eine weitere Kette von Verårschungen an (sicherlich beabsichtig, meine Meinung).

Ich hatte vor, viele Jahre dort zu bleiben, aber ich lasse doch nicht alles mit mir machen.

Ich habe in Bezug auf Versatel gelernt, daß die nur noch dann reagieren, wenn ein Nicht-Reagieren sehr sicher zu weiteren direkten Kosten führt. Dazu werde ich hier noch Stellung nehmen.

Albi