Thread
Menü

Teurer Flop Nokia E 90


13.12.2007 18:10 - Gestartet von kyron
Trotz höchstem Zoom bleibt Schrift weitgehend unleserlich.
Menü
[1] Telly antwortet auf kyron
18.12.2007 15:21
Benutzer kyron schrieb:
Trotz höchstem Zoom bleibt Schrift weitgehend unleserlich.

Meinst Du beim surfen oder was?

Ich bin mit meinem E90 zufrieden und erteile ihm die Note gut.

Manchmal stürzt der interne Browser ab oder die Bluetooth-Verbindung zum Handy. Dies soll angeblich die Firmware korrigieren. Doch angeblich muss man dann alles neu einstellen und installieren. Auf den PC gesicherte Backups sollen sich danach nicht wieder zurückspielen lassen.

Daher scheue ich noch vor einem Update.

Telly
Menü
[1.1] tneuhetzki antwortet auf Telly
18.12.2007 15:30
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer kyron schrieb:
Trotz höchstem Zoom bleibt Schrift weitgehend unleserlich.

Meinst Du beim surfen oder was?

Ich bin mit meinem E90 zufrieden und erteile ihm die Note gut.

Manchmal stürzt der interne Browser ab oder die Bluetooth-Verbindung zum Handy. Dies soll angeblich die Firmware korrigieren. Doch angeblich muss man dann alles neu einstellen und installieren. Auf den PC gesicherte Backups sollen sich danach nicht wieder zurückspielen lassen.

Daher scheue ich noch vor einem Update.

Telly

Ich bislang auch. Nun allerdings lassen sich in meinem E-Mail-Client keine E-Mail mehr öffnen... Das nehme ich dann mal zum Anlass, das Teil einmal platt zu machen... Oder hat jemand anderes auch dieses Problem und dafür eine Lösung?

Thorsten
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf tneuhetzki
18.12.2007 16:39
Ich bislang auch. Nun allerdings lassen sich in meinem E-Mail-Client keine E-Mail mehr öffnen... Das nehme ich dann mal zum Anlass, das Teil einmal platt zu machen... Oder hat jemand anderes auch dieses Problem und dafür eine Lösung?

Thorsten

Leider nein. Bei mir gehen die E-Mail. Bis auf einen bestimmten Newsletter. Den kriege ich nie auf. Weiß auch nicht, warum...

Machst Du das Handy wirklich platt? Wie genau machst Du das? Einfach die neue Firmware draufmachen?

Ich würde mich ganz ganz dolle freuen, wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten könntest, wie alles so funktioniert hat.

Toi, toi, toi.

Telly
Menü
[1.1.1.1] tneuhetzki antwortet auf Telly
18.12.2007 16:45
Benutzer Telly schrieb:

Machst Du das Handy wirklich platt? Wie genau machst Du das? Einfach die neue Firmware draufmachen?

So siehts aus... Die andere Alternative - physikalisches plattmachen - ist mir zu teuer ;-)

Ich würde mich ganz ganz dolle freuen, wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten könntest, wie alles so funktioniert hat.

Kann ich machen. Schreib mir ggf. Anfang 2008 mal ne Mail, wenn ichs vergesse...
Kollege Weidner hat ja schon über erste Erfahrungen berichtet:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw45/...

Toi, toi, toi.

Kann ich brauchen, danke!

Thorsten
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf tneuhetzki
10.01.2008 17:10
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Machst Du das Handy wirklich platt? Wie genau machst Du das?
Einfach die neue Firmware draufmachen?

So siehts aus... Die andere Alternative - physikalisches plattmachen - ist mir zu teuer ;-)

Ich würde mich ganz ganz dolle freuen, wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten könntest, wie alles so funktioniert hat.

Kann ich machen. Schreib mir ggf. Anfang 2008 mal ne Mail, wenn ichs vergesse...
Kollege Weidner hat ja schon über erste Erfahrungen berichtet:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw45/...

Toi, toi, toi.

Kann ich brauchen, danke!

Thorsten

Hast Du Dein Handy also platt gemacht?

Wie wars?

Was war weg? Welche Programme musstest Du neuinstallieren?

Kontakte?

Navi?

Funktionierte bei Dir (wie in teltarif-Tests) das rückspielen der Sicherung auch nicht?

Ich habe soviele SMS drauf... wie soll ich die dann sichern?...

Ich freue mich auf Antwort von Dir.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] tneuhetzki antwortet auf Telly
10.01.2008 17:17
Benutzer Telly schrieb:

Hast Du Dein Handy also platt gemacht?

Ja.

Wie wars?

Aufregend ;-)

Was war weg? Welche Programme musstest Du neuinstallieren?

ssh-client zum beispiel, auch einiges an Fremdsoftware. Aber nicht alles. Kein Muster erkennbar, was ja, was nein.

Kontakte?

Per PC Suite vorher runtergezogen und dann wieder drauf. Abgesehen davon empfehle ich dir dafür mobical...

Navi?

Hatta :-) Ne, im Ernst... ich glaube, alle Navis, die ich drauf hatte, sind geblieben durch die PC Suite Sicherung. Allerdings enttäuscht mit A-GPS etwas.

Funktionierte bei Dir (wie in teltarif-Tests) das rückspielen der Sicherung auch nicht?

Siehe oben. Teils, teils.

Ich habe soviele SMS drauf... wie soll ich die dann sichern?...

PC-Suite.

Ich freue mich auf Antwort von Dir.

Gern doch ;-)

Mein Problem war, dass ich eine T-Mobile-Version hatte und es dafür noch keine Version gab. Also musste ein neuer Produktcode her. Das möchte ich hier aber nicht weiter ausführen. Google hilft dir...

Thorsten