Thread
Menü

Navigation mit dem Handy


06.12.2007 13:42 - Gestartet von dk5me
Hallo,

Ihren Bericht über Handynavigation habe ich mit großem Interesse gelesen. Ihr Fazit bezüglich des „Falk aktivepilot“, gleicht ziemlich genau meinen Erfahrungen, die ich mit diesem System machte. Seit zwei Jahren navigiere ich mit dem Siemens CX65 mit GPS-Maus, und dem Siemens SXG75 mit integriertem GPS-Empfänger, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ob im Auto, mit dem Fahrrad oder als Fußgänger, haben mich Handy und „aktivepilot“ immer zuverlässig und problemlos ans Ziel gebracht. Besonders beim Radfahren auf Feldwegen und kleinen Nebenstrassen, oder als Fußgänger in Städten, führte mich das „Navi“ im Modus „Fußgänger“ bzw. „Kartenansichten“ problemlos ans Ziel. Hilfreich ist es auch, z.B. den Autoparkplatz wiederzufinden, wenn man den Standort beim verlassen des Autos als „Parkplatz“ speichert. Erwähnendwert ist auch die Möglichkeit, Zieladressen via Internet bequem zu verwalten, es erspart das schreiben auf dem Mäuseklavier.


dk5me
Menü
[1] Feuerwehrmann antwortet auf dk5me
06.12.2007 19:18
Moin moin an alle,
weiß jemand von Euch ob der Falk Activepilot mit einer Freisprecheinrichtung auch die Sprachansagen über die Lautsprecher wiedergibt?
Freisprecheinrichtungen sind die Original Votex (VW) und im anderen Fall die "VW-Notrufsäule" (THB, System 8).
Handies sind das Nokia 6230i und das Nokia 6234.
Über die Hotline konnte nämlich keine abschließende und zufriedenstellende Antwort gegebn werden.
Vielen Dank im voraus!


Feuerwehrmann .-)