Thread
Menü

Sinnlos. PLUS ist bald Geschichte


14.12.2007 14:46 - Gestartet von JULIABADEN
Hallo,

lt. den Pressemitteilungen von PLUS/TENGELMANN/EDEKA/NETTO werden wahrscheinlich die Mehrzahl der PLUS-Märkte umgeflaggt.

Also: Ich steige in eine Community ein, die bald sterben wird? Dann lieber doch gleich das Original BLAU oder eine andere größere Community-Karte.

Julia
Menü
[1] EECP antwortet auf JULIABADEN
14.12.2007 16:03
Communities machen eh keinen Sinn besonders in Zeitalter von Flatrates.
Man wird dadurch gezwungen mit einen dem gleich Anbieter zu telefonieren, da nehme ich mir lieber ein Flat in dem jeweiliegen Netz und habe dadruch eine Community von mindestens 12 Milionnen Mobilfunkern!!!
EECP
Menü
[1.1] zweitervonhinten antwortet auf EECP
14.12.2007 16:10
Ich selber nutze einen 9,9 Cent-Tarif und muss mir auch keine Gedanken machen, in welchem Netz der andere telefoniert. Die Vorwahlen sind ja nicht mehr ausschlaggebend. Flat lohnt sich bei mir nicht (ca. 180 min)

Benutzer EECP schrieb:
Communities machen eh keinen Sinn besonders in Zeitalter von Flatrates.
Man wird dadurch gezwungen mit einen dem gleich Anbieter zu telefonieren, da nehme ich mir lieber ein Flat in dem jeweiliegen Netz und habe dadruch eine Community von mindestens 12 Milionnen Mobilfunkern!!!
EECP
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf zweitervonhinten
14.12.2007 16:13
Benutzer zweitervonhinten schrieb:
Ich selber nutze einen 9,9 Cent-Tarif und muss mir auch keine Gedanken machen, in welchem Netz der andere telefoniert. Die Vorwahlen sind ja nicht mehr ausschlaggebend. Flat lohnt sich bei mir nicht (ca. 180 min)

crash5 würde sich dann aber lohnen. denk mal drüber nach!

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1] zweitervonhinten antwortet auf Beschder
14.12.2007 16:19
Hallo,

den habe ich gerade gekündigt, da es mich genervt hatte, zwei Handys mitzuschleppen, da ich bei blau.de einen besseren Datentarif habe und nutze...

bei 180 min würde ich bei Crash 5,87 Euro sparen, wenn ich kein mobiles Internet nutze. Das mache ich aber - und dieses würde die 5,87 Euro auf jeden fall auffressen. Zudem brauche ich noch ein zweiten Handy. Schon alleine um nicht mehr zwei Handy zu haben, würde ich 5,87 Euro zahlen.

Ich bin mit den 9,9 Cent zufrieden.

Viele Grüße!


Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer zweitervonhinten schrieb:
Ich selber nutze einen 9,9 Cent-Tarif und muss mir auch keine Gedanken machen, in welchem Netz der andere telefoniert.
Die Vorwahlen sind ja nicht mehr ausschlaggebend. Flat lohnt sich
bei mir nicht (ca. 180 min)

crash5 würde sich dann aber lohnen. denk mal drüber nach!

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1] 9,9 Cent sind wirklich sehr billig
peggy antwortet auf zweitervonhinten
14.12.2007 21:06
Ich bin noch bei Simyo, als Wechslerin der ersten Stunde. Sollte ich vielleicht zu Blau.de wechseln? Discount geht also biliger als die Firma Simyo das anbietet. Welche Nachteile hat man denn bei Blau.de? Offenbar überhaupt gar keine. Denn Stiftung Warentest hat es als besten Tarif bewertet!

Überhaupt kann ich die Stiftung Warentest nur jedem ans Herz legen. Ich fand die Einrichtung zunächst etwas altbacken, aber Freunde konsultieren stets bei Käufen vorher StiWa. Und was soll ich sagen: sie haben ganz einfach recht. Spart man Geld, wenn man keine bestimmte Marke "braucht". Selbst bei Allerweltsartikeln.

Peggy
Menü
[1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf peggy
14.12.2007 22:15
Benutzer peggy schrieb:
Ich bin noch bei Simyo, als Wechslerin der ersten Stunde. Sollte ich vielleicht zu Blau.de wechseln? Discount geht also biliger als die Firma Simyo das anbietet. Welche Nachteile hat man denn bei Blau.de? Offenbar überhaupt gar keine. Denn Stiftung Warentest hat es als besten Tarif bewertet!

Ja fraglich wie sie darauf kommt....

Simyo is doch blai in orange - naja eigendlich andersrum;)
9,9 gibts bei simyo ebenso wie bei blau, die auch immer noch 15-10-5 imAngebot haben.
der Tarifwechsel kostet soweit ich weis einmalig 5 Euro

der interessierte Laie

Überhaupt kann ich die Stiftung Warentest nur jedem ans Herz legen. Ich fand die Einrichtung zunächst etwas altbacken, aber Freunde konsultieren stets bei Käufen vorher StiWa. Und was soll ich sagen: sie haben ganz einfach recht. Spart man Geld, wenn man keine bestimmte Marke "braucht". Selbst bei Allerweltsartikeln.

Peggy
Menü
[1.1.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf peggy
14.12.2007 22:19
Benutzer peggy schrieb:
Ich bin noch bei Simyo, als Wechslerin der ersten Stunde. Sollte ich vielleicht zu Blau.de wechseln? Discount geht also biliger als die Firma Simyo das anbietet. Welche Nachteile hat man denn bei Blau.de? Offenbar überhaupt gar keine. Denn Stiftung Warentest hat es als besten Tarif bewertet!

Deine Ersparnis liegt jetzt wo genau???

Ich seh da keine Unterschied Simyo=Blau

Überhaupt kann ich die Stiftung Warentest nur jedem ans Herz legen. Ich fand die Einrichtung zunächst etwas altbacken, aber Freunde konsultieren stets bei Käufen vorher StiWa. Und was soll ich sagen: sie haben ganz einfach recht. Spart man Geld, wenn man keine bestimmte Marke "braucht". Selbst bei Allerweltsartikeln.

Peggy
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Gerko antwortet auf Eplusler
14.12.2007 22:21
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Ich bin noch bei Simyo, als Wechslerin der ersten Stunde. Sollte ich vielleicht zu Blau.de wechseln? Discount geht also biliger als die Firma Simyo das anbietet. Welche Nachteile hat man denn bei Blau.de? Offenbar überhaupt gar keine. Denn Stiftung Warentest hat es als besten Tarif bewertet!

Deine Ersparnis liegt jetzt wo genau???

Ich seh da keine Unterschied Simyo=Blau

Wie kann denn Stiftung Warentest behaupten, dass Blau der beste Tarif ist, wenn Simyo identisch ist. Wie hat Simyo denn abgeschnitten?
Menü
[1.1.1.1.2] hbrkn antwortet auf zweitervonhinten
14.12.2007 22:05
Hinzu kommt noch, dass es sich bei Crash5 um einen VERTRAG handelt, womit man nicht mehr so flexibel ist, wie mit einer Prepaid. Außerdem stammt Crash5 von D*bitel, was auch keine Empfehlung ist.
Menü
[1.1.1.1.2.1] klappehalten antwortet auf hbrkn
14.12.2007 23:14
Benutzer hbrkn schrieb:
Hinzu kommt noch, dass es sich bei Crash5 um einen VERTRAG handelt, womit man nicht mehr so flexibel ist, wie mit einer Prepaid. Außerdem stammt Crash5 von D*bitel, was auch keine Empfehlung ist.

Moin!

Kann nicht klagen. Seit 08.07.07 alles ohne Beanstandungen.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.2] Hab' gewechselt! Und spare...
peggy antwortet auf Beschder
14.12.2007 21:51
Hab' mich eben umgemeldet zu blau.de. Dort tauchte eine schöne Nummer auf. Und meine Kosten sinken weiter. Motto "Alles neu macht der Mai."

Wieso sollte man für etwas auch nur einen Cent mehr bezahlen als nötig? Man kann das Geld sparen und sich dafür etwas anderes Schönes leisten (Urlaub, Kino, Aktien).

Ausserdem hält so ein Sparmarathon fit. Wer sich beispielsweise aus Faulheit oder wegen vermeintlich zu geringer Ersparnis nicht drum kümmert, wird auch nirgendwo sonst erfolgreich sein. Das ist wie bei der Bank. Auch die Discountbank und den Broker wechsle ich natürlich, wenn jemand anderes bessere Konditionen bietet. Da ändern gestiegene Aktienkurse gar nichts dran. Weiss ich, wann der nächste Crash kommt? Na bitte. Niemand weiss das. Also heisst es, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Man muss immer möglichst rasch Kostenzöpfe abschneiden, ehe sie lang wachsen.

Gruss

Peggy
Menü
[1.1.1.2.1] Monika Penthouse antwortet auf peggy
14.12.2007 22:01
Benutzer peggy schrieb:

Wieso sollte man für etwas auch nur einen Cent mehr bezahlen als nötig? Man kann das Geld sparen und sich dafür etwas anderes Schönes leisten (Urlaub, Kino, Aktien).

Gruss

Peggy

Was für Aktien würdest du mir denn empfehlen?

Monika
Menü
[1.1.1.2.2] Huch!
peggy antwortet auf peggy
14.12.2007 22:18
Und erst jetzt sehe ich, dass Simyo auch den Preis gesenkt hat. Mein Gott! Na ja, ich habe ja das Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz. Der Staat ist mein Freund. (Eigentlich hätte ich ruhig vorher nachschauen sollen.)

Peggy
Menü
[1.1.1.2.2.1] CGa antwortet auf peggy
14.12.2007 22:35
Benutzer peggy schrieb:
Und erst jetzt sehe ich, dass Simyo auch den Preis gesenkt hat. Mein Gott! Na ja, ich habe ja das Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz. Der Staat ist mein Freund. (Eigentlich hätte ich ruhig vorher nachschauen sollen.)

Peggy

Bitte das nächste Mal besser informieren, Simyo hatte sogar vor Blau.de die 9,9 ct!
Und ich telefoniere lieber mit Dan Willimas und Simyo Industries als den alten Socken, Blau mochte ich persönlich noch nie!
cu ChrisX
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] Emi176 antwortet auf CGa
15.12.2007 09:57
Servus!
Ich vermute,noch 1 Jahr und es wird ein 5Cent/Min. Prepaid-Tarif
in alle Netze in Deutschland geben.Das ist so genannte gesunde
Wettbewerb.
Gruß!
Emi aus Bayern!
Menü
[1.1.1.2.2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf peggy
15.12.2007 10:13
Benutzer peggy schrieb:
Und erst jetzt sehe ich, dass Simyo auch den Preis gesenkt hat.

Siehste!

Simyo war auch schneller als die blauen Strümpfe, Frau sollte sich mal öfter informieren.
:-)

Mein Gott! (Eigentlich hätte ich ruhig vorher nachschauen sollen.)
Sag ich doch.
Frauen!

Peggy

:-)