Thread
Menü

ist bei anderen auch so


30.12.2007 15:54 - Gestartet von nicmar
Hi,

bei o2 muss man auch erst ne MMS schicken, um selbst welche empfangen zu können.

Nur wenn man ganz tief auf die o2online.de-Seiten geht und lange sucht, findet man nach seinem Login eine Möglichkeit, den MMS-Empfang auch ohne das Senden einer ersten MMS zu ermöglichen.

Andererseits kenne ich die wenigstens Fälle, in denen jemand "dauernd" MMS bekommt und nie welche schickt. Solchen Leuten schickt man wegen der monotonen Richtung wohl auch nur einmal eine MMS. ;-)
Menü
[1] Oetker antwortet auf nicmar
30.12.2007 16:11

2x geändert, zuletzt am 30.12.2007 16:14
Benutzer nicmar schrieb:
Hi,

bei o2 muss man auch erst ne MMS schicken, um selbst welche empfangen zu können.

Das ist aber schon lange her. Mittlerweile erkennt o2 automatisch das verwendete Handy und überträgt auch gleich die passende Konfiguration für WAP, Internet, MMS etc. kurz nach dem Einlegen der SIM in das "neue" Gerät.

Die Inhalte einer MMS werden sogar zum Empfangsgerät passend umgewandelt, d.h. Bilder werden, wenn nötig, in der Auflösung reduziert und sogar Audiodateien werden in ein passendes Format umgewandelt. Besonders gut sieht man das beim Senden einer MMS an einen eMail Empfänger. Da wird z.B. aus dem 3GP Video mal eben ein AVI und aus dem AMR Audio ein WAV.

Klappt leider nicht bei allen Endgeräten zu 100%, aber zumindest bei den meisten. Im Zweifelsfall wird lieber ein bisschen mehr reduziert als das Gerät könnte.

Menü
[1.1] tobias. antwortet auf Oetker
31.12.2007 13:30
Benutzer Oetker schrieb:

Das ist aber schon lange her. Mittlerweile erkennt o2 automatisch das verwendete Handy und überträgt auch gleich die passende Konfiguration für WAP, Internet, MMS etc. kurz nach dem Einlegen der SIM in das "neue" Gerät.

o2 erkennt nicht den Handy-Typ, sondern nur anhand der IMEI dass die SIM jetzt in einem anderen Handy steckt.

Die Inhalte einer MMS werden sogar zum Empfangsgerät passend umgewandelt, d.h. Bilder werden, wenn nötig, in der Auflösung

Ja, aber genau das geschieht erst in dem Moment, indem das Handy per GPRS die MMS abholt. Beim Abholen (per HTTP) identifiziert sich das Handy im User-Agent-Header, so dass der MMS-Server eine auf dieses Handy-Modell zugeschnittene Nachricht übermitteln kann.

Vorher wird das Handy aber erst mit einer Steuer-SMS darüber informiert, dass es eine MMS abholen kann. In diesem Moment weiß der Netzbetreiber allerdings noch nicht, um welches Handy-Modell es sich handelt und ob es MMS-fähig ist. Hier muss aber bereits eine Unterscheidung getroffen werden, ob eine Steuer-SMS oder eine Text-SMS an das Handy gesendet werden muss. Und genau das schließt E-Plus daraus, ob mit der SIM-Karte schon einmal eine MMS versendet wurde.
Menü
[2] Guido Klose antwortet auf nicmar
30.12.2007 16:27
Benutzer nicmar schrieb:

ist bei anderen auch so

Wie schon in der Meldung steht, ist dagegen ja prinzipiell auch gar nichts einzuwenden (obwohl die gängige Praxis anders ist, wie "nicmar" bereits geantwortet hat). - Die Kritik richtet sich dagegen, dass Kunden ohne MMS-fähiges Handy (ja, sowas gibt es noch!) bzw. ohne Freischaltung für MMS bei E-Plus oft gar keine Möglichkeit haben, die Nachricht abzurufen, für die der Sender immerhin 39 Cent bezahlt hat.

Andererseits kenne ich die wenigstens Fälle, in denen jemand "dauernd" MMS bekommt und nie welche schickt. Solchen Leuten schickt man wegen der monotonen Richtung wohl auch nur einmal eine MMS. ;-)

Aus diesem Grund ist der Ausfall gerade zu Weihnachten bzw. Neujahr so ärgerlich, denn zu diesen Anlässen wird gerne auch mal an Verwandte eine MMS geschickt, mit denen man sonst eher auf andere Art und Weise kommuniziert. Viele betrachten es aber offenbar als Selbstverständlichkeit, dass jeder Handy-Besitzer MMS empfangen kann. Und der Empfänger ärgert sich dann natürlich, die gut gemeinte Nachricht nicht lesen zu können. - Ich habe das zu Weihnachten selbst so erlebt.
Menü
[2.1] CGa antwortet auf Guido Klose
30.12.2007 17:20
Benutzer Guido Klose schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:

ist bei anderen auch so

Wie schon in der Meldung steht, ist dagegen ja prinzipiell auch gar nichts einzuwenden (obwohl die gängige Praxis anders ist, wie "nicmar" bereits geantwortet hat). - Die Kritik richtet sich dagegen, dass Kunden ohne MMS-fähiges Handy (ja, sowas gibt es noch!) bzw. ohne Freischaltung für MMS bei E-Plus oft gar keine Möglichkeit haben, die Nachricht abzurufen, für die der Sender immerhin 39 Cent bezahlt hat.

Andererseits kenne ich die wenigstens Fälle, in denen jemand "dauernd" MMS bekommt und nie welche schickt.
Solchen Leuten schickt man wegen der monotonen Richtung wohl auch nur einmal eine MMS. ;-)

Aus diesem Grund ist der Ausfall gerade zu Weihnachten bzw. Neujahr so ärgerlich, denn zu diesen Anlässen wird gerne auch mal an Verwandte eine MMS geschickt, mit denen man sonst eher auf andere Art und Weise kommuniziert. Viele betrachten es aber offenbar als Selbstverständlichkeit, dass jeder Handy-Besitzer MMS empfangen kann. Und der Empfänger ärgert sich dann natürlich, die gut gemeinte Nachricht nicht lesen zu können. - Ich habe das zu Weihnachten selbst so erlebt.

Da würde ich gerne mal eine Umfrage stellen, wie oft der Durchschnittstelefonierer MMS verschickt! Ich habe in 10 Jahren Handybenutzung/Vertrag EINE MMS verschickt! Und in meinem Bekantenkreis wird MMS nicht genutzt, wer gibt bitte 40 ct aus wenn er dafür zb 4 Minuten Anrufen kann oder 4 SMS schreiben kann? Die meisten verschicken doch eh SMS!

Andererseits find ich es richtig, das E-Plus nicht verraussetzt, dass man MMS lesen kann!

Mich lässt das kalt die MMS ist für mich Tot!

cu ChrisX
Menü
[2.1.1] Guido Klose antwortet auf CGa
30.12.2007 17:57
Benutzer CGa schrieb:

wer gibt bitte 40 ct aus wenn er dafür zb 4 Minuten Anrufen kann oder 4 SMS schreiben kann? Die meisten verschicken doch eh SMS!

Es gibt noch genügend Handy-Tarife, in denen der Versand einer SMS 19 Cent kostet. Eine "lange" SMS (bis ca. 300 Zeichen) kostet dann schon 38 Cent. Für nur 1 Cent mehr kann man jedoch mit einer MMS deutlich mehr Text schreiben und sogar noch ein Bild mitsenden. - Das ist gegenüber einer SMS und sogar gegenüber einem Anruf ganz objektiv gesehen ein deutlicher Mehrwert. Insofern verstehe ich persönlich nicht, warum so viele Leute lieber SMS verschicken; aber das ist wohl "Geschmacksache". ;)

Andererseits find ich es richtig, das E-Plus nicht verraussetzt, dass man MMS lesen kann!

Das finde ich auch richtig so. - Aber darum geht es gar nicht: Es geht darum, dass der Absender für die MMS bezahlt, E-Plus es aber einer bestimmten Nutzergruppe nicht ermöglicht, die entsprechende Leistung dann auch in Anspruch zu nehmen. - Ich stelle mir gerade den Aufschrei vor, wenn das "Besetztzeichen" beim Telefonieren plötzlich kostenpflichtig würde, also jeder fehlgeschlagene Anrufversuch bezahlt werden müsste. Oder was wäre, wenn jemand einen Benachrichtigungszettel in seinem Briefkasten vorfinden würde, dass er ein für ihn bestimmtes Paket innerhalb von 3 Tagen bei der Post abholen kann, bevor es weggeworfen wird, die angegebene Filiale dann aber die ganze Woche über geschlossen hat...
Menü
[2.1.2] RE: o2 belästigt Kunden
kfschalke antwortet auf CGa
31.12.2007 08:47
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Guido Klose schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:

ist bei anderen auch so

Wie schon in der Meldung steht, ist dagegen ja prinzipiell auch gar nichts einzuwenden (obwohl die gängige Praxis anders ist,
wie "nicmar" bereits geantwortet hat). - Die
Kritik richtet sich dagegen, dass Kunden ohne MMS-fähiges Handy (ja,
sowas gibt es noch!) bzw. ohne Freischaltung für MMS bei E-Plus
oft gar keine Möglichkeit haben, die Nachricht abzurufen, für
die der Sender immerhin 39 Cent bezahlt hat.

Andererseits kenne ich die wenigstens Fälle, in denen jemand "dauernd" MMS bekommt und nie welche schickt.
Solchen Leuten schickt man wegen der monotonen Richtung wohl auch nur einmal eine MMS. ;-)

Aus diesem Grund ist der Ausfall gerade zu Weihnachten bzw. Neujahr so ärgerlich, denn zu diesen Anlässen wird gerne auch mal an Verwandte eine MMS geschickt, mit denen man sonst eher auf andere Art und Weise kommuniziert. Viele betrachten es aber offenbar als Selbstverständlichkeit, dass jeder Handy-Besitzer MMS empfangen kann. Und der Empfänger ärgert sich dann natürlich, die gut gemeinte Nachricht nicht lesen zu können. -
Ich habe das zu Weihnachten selbst so erlebt.

Da würde ich gerne mal eine Umfrage stellen, wie oft der Durchschnittstelefonierer MMS verschickt! Ich habe in 10 Jahren Handybenutzung/Vertrag EINE MMS verschickt! Und in meinem Bekantenkreis wird MMS nicht genutzt, wer gibt bitte 40 ct aus wenn er dafür zb 4 Minuten Anrufen kann oder 4 SMS
schreiben
kann? Die meisten verschicken doch eh SMS!

Andererseits find ich es richtig, das E-Plus nicht verraussetzt, dass man MMS lesen kann!

Mich lässt das kalt die MMS ist für mich Tot!

cu ChrisX

Also ich verschick ca. 200 SMS und schon auch so 20 MMS jeden Monat. MMS ist eigentlich ne echt tolle Sache, Bilder, Videos, Sounddateien und lange Texte zu verschicken. Auch der Preis von 39 Cent/MMS ist im Vergleich zu 19 Cent/SMS auch günstig. Aber man kann ja die SMS-Preise durch Packs oder Flatrates billiger machen.
Und dem Beitrag von nicmar muss ich auch wiedersprechen, denn o2 erkennt seit Jahren die Handys, und ob es MMS-fähig ist oder nicht. Man muss da nichts mehr einstellen. Und wenn´s doch mal kein MMS-Gerät sein sollte, funktioniert der Service, die MMS im Internet anzuschauen/zuhören auch sehr zuverlässig

Dafür belästigt mich o2 mit einer wahren Mailbombe, wenn ih die Sim-Karte in ein anderes Handy einlege. Dies sogar, obwohl bei Vertragsabschluss der Werbeanzeiger nicht unterschrieben wurde. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung mit der Aufforderung dieses zu unterlassn, ergab, dass dies nicht abgestellt werden kann.

Deren System ist sogar so blöd, dass die sich nichtmal merken, wenn die für ein Gerät die Daten schon geschickt haben.

Und ja, ich Wechsel meine Handys gerne aus, weil ich Abwechslung will. Ja, ich hab von der Multisim gehört, brauch ich aber nicht, den ich verwende nur ein Handy zur Zeit.

In diesem Sinne, lieber mal keine MMS, statt diesen SMS/Diensteinstellungsterror vo o2.
Menü
[2.1.2.1] bernbayer antwortet auf kfschalke
31.12.2007 09:16
Daß "O2" die Konfigurationseinstellungen für Internet und MMS automatisch zusendet, sobald die SimKarte in ein anderes Handy eingelegt wird, ist doch ein guter Service. Von einer Belästigung zu sprechen, halte ich total übertrieben. Man wechselt doch nicht täglich sein Handy.
Menü
[2.1.2.1.1] kfschalke antwortet auf bernbayer
31.12.2007 09:21
Benutzer bernbayer schrieb:
Daß "O2" die Konfigurationseinstellungen für Internet und MMS automatisch zusendet, sobald die SimKarte in ein anderes Handy eingelegt wird, ist doch ein guter Service. Von einer Belästigung zu sprechen, halte ich total übertrieben. Man wechselt doch nicht täglich sein Handy.

Ich wechsel mein Handy täglich, teilweise sogar mehrfach....
Und für mich ist es eine Belästigung, wenn ich etwas unverlangt erhalte und der Anbieter nicht in der Lage ist, dies abzustellen.
Menü
[2.1.2.1.1.1] bernbayer antwortet auf kfschalke
31.12.2007 09:32
Da bist du ein selten vorkommender Ausnahme-Fall, wenn du mehrmals täglich die Simkarte in ein anderes Handy einlegst. Für die meisten Handynutzer ist dieser Service von "O2" durchaus sinnvoll. Wende dich halt mal an den Kundendienst von "O2", vieleicht können Sie Dir diesen Service abstellen.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf bernbayer
31.12.2007 09:44
Benutzer bernbayer schrieb:
Da bist du ein selten vorkommender Ausnahme-Fall, wenn du mehrmals täglich die Simkarte in ein anderes Handy einlegst. Für die meisten Handynutzer ist dieser Service von "O2" durchaus sinnvoll. Wende dich halt mal an den Kundendienst von "O2", vieleicht können Sie Dir diesen Service abstellen.


Wie im ersten Post geschrieben, geht es nicht und dat ist ne Belästigung....
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] nova antwortet auf kfschalke
31.12.2007 10:26
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Da bist du ein selten vorkommender Ausnahme-Fall, wenn du mehrmals täglich die Simkarte in ein anderes Handy einlegst.
Für die meisten Handynutzer ist dieser Service von "O2" durchaus sinnvoll. Wende dich halt mal an den Kundendienst von "O2", vieleicht können Sie Dir diesen Service abstellen.


Wie im ersten Post geschrieben, geht es nicht und dat ist ne Belästigung....

Keine Belästigung sondern perfekter Service!!!

Schaff dir ne Multicard an und halt den Babbel!!!

P.S. Versteh das bitte nicht als Angirff, aber ich kann dieses ständige "alles ist schlecht" nicht mehr hören. Da bietet ein Anbieter eine automatische Konfiguration an und du meckerst. Mit ne Multicard hast du Ruhe.

Nova
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf nova
31.12.2007 10:54

einmal geändert am 31.12.2007 11:00
Benutzer nova schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:

Wie im ersten Post geschrieben, geht es nicht und dat ist ne Belästigung....

Keine Belästigung sondern perfekter Service!!!

Also bitte, Perfekt ist es nun bei weitem auch nicht.

Schaff dir ne Multicard an und halt den Babbel!!!

Was sollen die Beleidigungen? Grad erst in der Disskusion eingestiegen und schon rummaulen.

P.S. Versteh das bitte nicht als Angirff, aber ich kann dieses ständige "alles ist schlecht" nicht mehr hören. Da bietet ein Anbieter eine automatische Konfiguration an und du meckerst.

Ja, das ist einerseits ok. Aber, er hat die Hotline angerufen und um Abstellung gebeten. Die sagen das ginge nicht. Doch es geht sehr wohl: Man muss ne SMS an eine Kurzwahlnummer schicken, an welche genau weiß ich jetzt grad nicht. Müsste aber in den Yahoo-Groups zu finden sein.

Mit ne Multicard hast du Ruhe.

Wenn er sie nicht braucht/will warum soll er sich die dann holen?

Bye
Nico
Menü
[2.1.2.1.1.2] thomasbender antwortet auf kfschalke
31.12.2007 10:55
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Daß "O2" die Konfigurationseinstellungen für Internet und MMS automatisch zusendet, sobald die SimKarte in ein anderes Handy eingelegt wird, ist doch ein guter Service.
Von einer Belästigung zu sprechen, halte ich total übertrieben. Man
wechselt doch nicht täglich sein Handy.

Ich wechsel mein Handy täglich, teilweise sogar mehrfach.... Und für mich ist es eine Belästigung, wenn ich etwas unverlangt erhalte und der Anbieter nicht in der Lage ist, dies abzustellen.

"Ist das Dein ernst....habe schon viel Müll gelesen, aber das...."
Menü
[2.1.2.1.1.2.1] kfschalke antwortet auf thomasbender
31.12.2007 11:56
Benutzer thomasbender schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Daß "O2" die Konfigurationseinstellungen für Internet und MMS automatisch zusendet, sobald die SimKarte in ein anderes Handy eingelegt wird, ist doch ein guter Service.
Von einer Belästigung zu sprechen, halte ich total übertrieben. Man
wechselt doch nicht täglich sein Handy.

Ich wechsel mein Handy täglich, teilweise sogar mehrfach....
Und für mich ist es eine Belästigung, wenn ich etwas unverlangt erhalte und der Anbieter nicht in der Lage ist, dies abzustellen.

"Ist das Dein ernst....habe schon viel Müll gelesen, aber das...."

Ja, es ist mein Ernst...
Menü
[2.1.2.1.1.2.2] Zulu antwortet auf thomasbender
31.12.2007 12:21
Benutzer thomasbender schrieb:

"Ist das Dein ernst....habe schon viel Müll gelesen, aber das...."

Etwa so ein Müll wie das hier? https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4606-9.html

Zulu
Menü
[2.1.2.1.1.3] mobilfalke antwortet auf kfschalke
31.12.2007 12:42
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Daß "O2" die Konfigurationseinstellungen für Internet und MMS automatisch zusendet, sobald die SimKarte in ein anderes Handy eingelegt wird, ist doch ein guter Service.
Von einer Belästigung zu sprechen, halte ich total übertrieben. Man
wechselt doch nicht täglich sein Handy.

Ich wechsel mein Handy täglich, teilweise sogar mehrfach.... Und für mich ist es eine Belästigung, wenn ich etwas unverlangt erhalte und der Anbieter nicht in der Lage ist, dies abzustellen.

Dann warst Du bei o2 falsch aufgehoben.Ich würde mal wagen zu behaupten, das ca.90% der Kunden bei o2 nicht täglich(mehrfach)ihr Handy wechseln.

Ich würde mich freuen wenns bei Congstar Prepaid so einfach gehen würde wie bei o2.
Menü
[2.1.2.1.1.3.1] dittsche antwortet auf mobilfalke
31.12.2007 12:51
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Daß "O2" die Konfigurationseinstellungen für Internet und MMS automatisch zusendet, sobald die SimKarte in ein anderes Handy eingelegt wird, ist doch ein guter Service.
Von einer Belästigung zu sprechen, halte ich total übertrieben. Man
wechselt doch nicht täglich sein Handy.

Ich wechsel mein Handy täglich, teilweise sogar mehrfach....
Und für mich ist es eine Belästigung, wenn ich etwas unverlangt erhalte und der Anbieter nicht in der Lage ist, dies abzustellen.

Dann warst Du bei o2 falsch aufgehoben.Ich würde mal wagen zu behaupten, das ca.90% der Kunden bei o2 nicht täglich(mehrfach)ihr Handy wechseln.



Ich würde mich freuen wenns bei Congstar Prepaid so einfach gehen würde wie bei o2.

Das hätte ich auch gerne gehabt!


Menü
[2.1.2.2] mobilfalke antwortet auf kfschalke
31.12.2007 12:33
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Guido Klose schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:

ist bei anderen auch so

Wie schon in der Meldung steht, ist dagegen ja prinzipiell auch gar nichts einzuwenden (obwohl die gängige Praxis anders ist,
wie "nicmar" bereits geantwortet hat). - Die
Kritik richtet sich dagegen, dass Kunden ohne MMS-fähiges Handy (ja,
sowas gibt es noch!) bzw. ohne Freischaltung für MMS bei E-Plus
oft gar keine Möglichkeit haben, die Nachricht abzurufen, für
die der Sender immerhin 39 Cent bezahlt hat.

Andererseits kenne ich die wenigstens Fälle, in denen jemand "dauernd" MMS bekommt und nie welche schickt.
Solchen Leuten schickt man wegen der monotonen Richtung wohl auch nur einmal eine MMS. ;-)

Aus diesem Grund ist der Ausfall gerade zu Weihnachten bzw. Neujahr so ärgerlich, denn zu diesen Anlässen wird gerne auch mal an Verwandte eine MMS geschickt, mit denen man sonst eher auf andere Art und Weise kommuniziert. Viele betrachten es aber offenbar als Selbstverständlichkeit, dass jeder Handy-Besitzer MMS empfangen kann. Und der Empfänger ärgert sich dann natürlich, die gut gemeinte Nachricht nicht lesen zu können. -
Ich habe das zu Weihnachten selbst so erlebt.

Da würde ich gerne mal eine Umfrage stellen, wie oft der Durchschnittstelefonierer MMS verschickt! Ich habe in 10 Jahren Handybenutzung/Vertrag EINE MMS verschickt! Und in meinem Bekantenkreis wird MMS nicht genutzt, wer gibt bitte 40 ct aus wenn er dafür zb 4 Minuten Anrufen kann oder 4 SMS
schreiben kann? Die meisten verschicken doch eh SMS!

Andererseits find ich es richtig, das E-Plus nicht verraussetzt, dass man MMS lesen kann!

Mich lässt das kalt die MMS ist für mich Tot!

cu ChrisX

Also ich verschick ca. 200 SMS und schon auch so 20 MMS
jeden Monat. MMS ist eigentlich ne echt tolle Sache, Bilder, Videos,
Sounddateien und lange Texte zu verschicken. Auch der Preis von 39 Cent/MMS ist im Vergleich zu 19 Cent/SMS auch günstig.
Aber man kann ja die SMS-Preise durch Packs oder Flatrates billiger
machen.
Und dem Beitrag von nicmar muss ich auch wiedersprechen, denn o2 erkennt seit Jahren die Handys, und ob es MMS-fähig ist oder nicht. Man muss da nichts mehr einstellen. Und wenn´s doch mal kein MMS-Gerät sein sollte, funktioniert der Service, die MMS im Internet anzuschauen/zuhören auch sehr zuverlässig

Dafür belästigt mich o2 mit einer wahren Mailbombe, wenn ih die Sim-Karte in ein anderes Handy einlege. Dies sogar, obwohl bei Vertragsabschluss der Werbeanzeiger nicht unterschrieben wurde. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung mit der Aufforderung dieses zu unterlassn, ergab, dass dies nicht abgestellt werden kann.

Deren System ist sogar so blöd, dass die sich nichtmal merken, wenn die für ein Gerät die Daten schon geschickt haben.

Und ja, ich Wechsel meine Handys gerne aus, weil ich Abwechslung will. Ja, ich hab von der Multisim gehört, brauch ich aber nicht, den ich verwende nur ein Handy zur Zeit.

In diesem Sinne, lieber mal keine MMS, statt diesen SMS/Diensteinstellungsterror vo o2.

Das mag sicher jeder anders sehen.In meiner 8 monatigen 02 Zeit fand ich das eher praktisch.Und als ich die Karte in ein anderes handy steckte(die Karte war schon mal in dem Handy aktiv)kamen keine Daten,weil schon vorhanden.

Das jedenfalls fand ich als o2 Kunde ok.
Menü
[2.1.2.3] nilpok antwortet auf kfschalke
31.12.2007 14:59
Benutzer kfschalke schrieb:

Dafür belästigt mich o2 mit einer wahren Mailbombe, wenn ih die Sim-Karte in ein anderes Handy einlege. Dies sogar, obwohl bei Vertragsabschluss der Werbeanzeiger nicht unterschrieben wurde. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung mit der Aufforderung dieses zu unterlassn, ergab, dass dies nicht abgestellt werden kann.

da hast du leider eine falsche Info bekommen. Du kannst den Dienst deaktivieren lassen, wenn du ihn nicht möchtest. Einfach noch mal bei der Kundenbetreuung melden.

Deren System ist sogar so blöd, dass die sich nichtmal merken, wenn die für ein Gerät die Daten schon geschickt haben.

ich vermute das du die Einstellungen nicht eingerichtet hast oder? Denn wenn die Einstellungen auf dem Handy sind kommt keine erneute Konfiguration. So kenn ich das zumindest.


Und ja, ich Wechsel meine Handys gerne aus, weil ich Abwechslung will. Ja, ich hab von der Multisim gehört, brauch ich aber nicht, den ich verwende nur ein Handy zur Zeit.

In diesem Sinne, lieber mal keine MMS, statt diesen
SMS/Diensteinstellungsterror vo o2.
Menü
[2.1.2.3.1] kfschalke antwortet auf nilpok
31.12.2007 20:15
Benutzer nilpok schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:

Dafür belästigt mich o2 mit einer wahren Mailbombe, wenn ih die Sim-Karte in ein anderes Handy einlege. Dies sogar, obwohl bei Vertragsabschluss der Werbeanzeiger nicht unterschrieben wurde.
Ein Anruf bei der Kundenbetreuung mit der Aufforderung dieses zu unterlassn, ergab, dass dies nicht abgestellt werden kann.

da hast du leider eine falsche Info bekommen. Du kannst den Dienst deaktivieren lassen, wenn du ihn nicht möchtest. Einfach noch mal bei der Kundenbetreuung melden.

Deren System ist sogar so blöd, dass die sich nichtmal merken,
wenn die für ein Gerät die Daten schon geschickt haben.

ich vermute das du die Einstellungen nicht eingerichtet hast oder? Denn wenn die Einstellungen auf dem Handy sind kommt keine erneute Konfiguration. So kenn ich das zumindest.

Klar richte ich die nicht ein, weil ich das nicht nutze.


Und ja, ich Wechsel meine Handys gerne aus, weil ich Abwechslung will. Ja, ich hab von der Multisim gehört, brauch ich aber nicht, den ich verwende nur ein Handy zur Zeit.

In diesem Sinne, lieber mal keine MMS, statt diesen
SMS/Diensteinstellungsterror vo o2.
Menü
[2.1.2.3.1.1] toco antwortet auf kfschalke
02.01.2008 21:33
Benutzer kfschalke schrieb:

Klar richte ich die nicht ein, weil ich das nicht nutze.

Interessant, wie lange dieser thread geworden ist und welche seltsamen Diskussionen sich daraus ergeben haben, ohne daß jemand die Lösung des Problems gepostet hat:

http://www.o2online.de/nw/support/hilfe/handy/settings/alle/alle-haupt-artikel.html

Nummer eingeben, auf deaktivieren klicken, und schon sind die automatischen Konfigurationen deaktiviert.

Aber erstmal schimpfen - ach, teltarif-Forum....
Menü
[2.1.2.3.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf toco
02.01.2008 22:01
Benutzer toco schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:

Klar richte ich die nicht ein, weil ich das nicht nutze.

Interessant, wie lange dieser thread geworden ist und welche seltsamen Diskussionen sich daraus ergeben haben, ohne daß jemand die Lösung des Problems gepostet hat:

Naja Moment, den Ansatz hatte ich schon gepostet, aber da half mir keiner auf die Sprünge ;-)

http://www.o2online.de/nw/support/hilfe/handy/settings/alle/all e-haupt-artikel.html

Stmmt. So gings einfacher. Ich hatte noch im Kopf das per SMS zu deaktivieren.

Nummer eingeben, auf deaktivieren klicken, und schon sind die automatischen Konfigurationen deaktiviert.

Aber erstmal schimpfen - ach, teltarif-Forum....

Naja, sowas hätte die Hotline dem Fragesteller aber auch sagen können. Aber kommt vielleicht auch drauf an wie gefragt wurde...

Bye
Nico
Menü
[2.1.2.3.1.1.1.1] toco antwortet auf NicoFMuc
02.01.2008 22:09
Hi Nico,

gutes Neues Jahr - und:

Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:

Klar richte ich die nicht ein, weil ich das nicht nutze.

Interessant, wie lange dieser thread geworden ist und welche seltsamen Diskussionen sich daraus ergeben haben, ohne daß jemand die Lösung des Problems gepostet hat:

Naja Moment, den Ansatz hatte ich schon gepostet, aber da half mir keiner auf die Sprünge ;-)

Hast recht, das hätte ich vorhin nicht übergehen dürfen.

>
http://www.o2online.de/nw/support/hilfe/handy/settings/alle/all e-haupt-artikel.html

Stmmt. So gings einfacher. Ich hatte noch im Kopf das per SMS zu deaktivieren.

Ich glaube, irgendwie funktioniert das auch per SMS, aber ich weiß nicht mehr, wie. Die Abschaltung via Web habe ich selbst neulich bei einer Loop-Karte getestet, darum denke ich, daß es bei kfschalke auch funktionieren müßte.

Nummer eingeben, auf deaktivieren klicken, und schon sind die
automatischen Konfigurationen deaktiviert.

Aber erstmal schimpfen - ach, teltarif-Forum....

Naja, sowas hätte die Hotline dem Fragesteller aber auch sagen können. Aber kommt vielleicht auch drauf an wie gefragt wurde...

Kommt wohl immer auf den Hotliner drauf an.
Aber daß ihm jemand gesagt hat, es ginge nicht (soweit ich es verstanden habe) ist natürlich nicht in Ordnung.

Gruß,
Gabriel
Menü
[2.1.2.3.2] RubenBrown antwortet auf nilpok
02.01.2008 16:42
Ihr habt vielleicht Probleme...


Benutzer nilpok schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:

Dafür belästigt mich o2 mit einer wahren Mailbombe, wenn ih die Sim-Karte in ein anderes Handy einlege. Dies sogar, obwohl bei Vertragsabschluss der Werbeanzeiger nicht unterschrieben wurde.
Ein Anruf bei der Kundenbetreuung mit der Aufforderung dieses zu unterlassn, ergab, dass dies nicht abgestellt werden kann.

da hast du leider eine falsche Info bekommen. Du kannst den Dienst deaktivieren lassen, wenn du ihn nicht möchtest. Einfach noch mal bei der Kundenbetreuung melden.

Deren System ist sogar so blöd, dass die sich nichtmal merken,
wenn die für ein Gerät die Daten schon geschickt haben.

ich vermute das du die Einstellungen nicht eingerichtet hast oder? Denn wenn die Einstellungen auf dem Handy sind kommt keine erneute Konfiguration. So kenn ich das zumindest.


Und ja, ich Wechsel meine Handys gerne aus, weil ich Abwechslung will. Ja, ich hab von der Multisim gehört, brauch ich aber nicht, den ich verwende nur ein Handy zur Zeit.

In diesem Sinne, lieber mal keine MMS, statt diesen
SMS/Diensteinstellungsterror vo o2.
Menü
[2.1.3] nova antwortet auf CGa
31.12.2007 09:37
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Guido Klose schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:

ist bei anderen auch so

Wie schon in der Meldung steht, ist dagegen ja prinzipiell auch gar nichts einzuwenden (obwohl die gängige Praxis anders ist,
wie "nicmar" bereits geantwortet hat). - Die
Kritik richtet sich dagegen, dass Kunden ohne MMS-fähiges Handy (ja,
sowas gibt es noch!) bzw. ohne Freischaltung für MMS bei E-Plus
oft gar keine Möglichkeit haben, die Nachricht abzurufen, für
die der Sender immerhin 39 Cent bezahlt hat.

Andererseits kenne ich die wenigstens Fälle, in denen jemand "dauernd" MMS bekommt und nie welche schickt.
Solchen Leuten schickt man wegen der monotonen Richtung wohl auch nur einmal eine MMS. ;-)

Aus diesem Grund ist der Ausfall gerade zu Weihnachten bzw. Neujahr so ärgerlich, denn zu diesen Anlässen wird gerne auch mal an Verwandte eine MMS geschickt, mit denen man sonst eher auf andere Art und Weise kommuniziert. Viele betrachten es aber offenbar als Selbstverständlichkeit, dass jeder Handy-Besitzer MMS empfangen kann. Und der Empfänger ärgert sich dann natürlich, die gut gemeinte Nachricht nicht lesen zu können. -
Ich habe das zu Weihnachten selbst so erlebt.

Da würde ich gerne mal eine Umfrage stellen, wie oft der Durchschnittstelefonierer MMS verschickt! Ich habe in 10 Jahren Handybenutzung/Vertrag EINE MMS verschickt! Und in meinem Bekantenkreis wird MMS nicht genutzt, wer gibt bitte 40 ct aus wenn er dafür zb 4 Minuten Anrufen kann oder 4 SMS schreiben kann? Die meisten verschicken doch eh SMS!

Andererseits find ich es richtig, das E-Plus nicht verraussetzt, dass man MMS lesen kann!

Mich lässt das kalt die MMS ist für mich Tot!

cu ChrisX

MMS ist eine super Sache - ich habe aber vor einem Jahr noch genauso gedacht wie du.

Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Mein Vater wohnt 350 km entfernt. Von PC´s hat mein Vater keine Ahnung - aber ein MMS-fähiges Handy hat er. Ab und zu erhält er von mir eine nette MMS von seinem Enkel! ;-)
Ich muß sagen, mein Vater freut sich immer wieder wie ein kleines Kind. Mehr als 10 MMS im Jahr versende ich aber auch nicht!

Nova
Menü
[2.1.3.1] ricola antwortet auf nova
31.12.2007 10:34
http://www.o2online.de/nw/support/hilfe/handy/settings/alle/index.html
Menü
[2.1.3.2] Zulu antwortet auf nova
31.12.2007 12:18
Benutzer nova schrieb:

MMS ist eine super Sache - ich habe aber vor einem Jahr noch genauso gedacht wie du.

Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Mein Vater wohnt 350 km entfernt. Von PC´s hat mein Vater keine Ahnung - aber ein MMS-fähiges Handy hat er. Ab und zu erhält er von mir eine nette MMS von seinem Enkel! ;-)

Klar, damit Opi immer brav fürs Enkel zahlt.

Ich muß sagen, mein Vater freut sich immer wieder wie ein kleines Kind. Mehr als 10 MMS im Jahr versende ich aber auch nicht!

Dann kauf dir ne gescheite Digicam, mach Abzüge für 9 Cent und schick sie ihm. Von den Bildern hat er mehr wie von den Pics im Mäusekino.

Ich könnte ja nun so schreiben wie du in https://www.teltarif.de/forum/s28317/1-13.html , aber da hier jedem seine Meinung gegönnt ist, beleidige ich hier nicht User mit anderen Meinungen.


Zulu... hat nämlich eine gute Kinderstube gehabt und weiß was Umgangsformen sind.

Menü
[2.1.3.2.1] nova antwortet auf Zulu
02.01.2008 15:47
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer nova schrieb:

MMS ist eine super Sache - ich habe aber vor einem Jahr noch
genauso gedacht wie du.

Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Mein Vater wohnt 350 km entfernt. Von PC´s hat mein Vater keine Ahnung - aber ein MMS-fähiges Handy hat er. Ab und zu erhält er von mir eine nette MMS von seinem Enkel! ;-)

Klar, damit Opi immer brav fürs Enkel zahlt.

Ich muß sagen, mein Vater freut sich immer wieder wie ein kleines Kind. Mehr als 10 MMS im Jahr versende ich aber auch nicht!

Dann kauf dir ne gescheite Digicam, mach Abzüge für 9 Cent und schick sie ihm. Von den Bildern hat er mehr wie von den Pics im Mäusekino.

Wird gemacht.... ist halt nicht so schnell.


Ich könnte ja nun so schreiben wie du in
https://www.teltarif.de/forum/s28317/1-13.html , aber da hier jedem seine Meinung gegönnt ist, beleidige ich hier nicht User mit anderen Meinungen.

Wie geschrieben - das sollte keine Beleidigung sein. Man kann sich das Leben auch schwer machen. Mit Multicard geht´s eben einfacher!!!


Zulu... hat nämlich eine gute Kinderstube gehabt und weiß was Umgangsformen sind.

Das ist ja schön! ;-)

Nova
Menü
[2.1.3.3] musikbox antwortet auf nova
31.12.2007 12:47
Benutzer nova schrieb:

MMS ist eine super Sache - ich habe aber vor einem Jahr noch genauso gedacht wie du.
MMS ist überteuert und grobpixelig. Und: MMS ist ein Auslaufmodell, da es durch die echte mobile Anbindung ans Internet zukünftig günstiger und auflösender geht. Das wird dann langfristig ein Segen für Dein Vater sein, das er sich nicht mit diesen schrecklichen MMS herumschlagen muss.

Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Mein Vater wohnt 350 km entfernt. Von PC´s hat mein Vater keine Ahnung - aber ein MMS-fähiges Handy hat er. Ab und zu erhält er von mir eine nette MMS von seinem Enkel! ;-)
Ich muß sagen, mein Vater freut sich immer wieder wie ein kleines Kind. Mehr als 10 MMS im Jahr versende ich aber auch nicht!

Nova
Warum machst Du nicht einfach anständige Fotos mit einer Digicam? Sowas lässt sich dann wunderbar auf Fotopapier vervielfältigen. Darüber würde sich Dein Vater sicherlich mehr freuen. Auch für einen PC oder Mac ist man niemals zu alt. Damit wäre Dein Vater flexibler.