Thread
Menü

Was macht der Leserbeirat eigentlich?


04.01.2008 17:59 - Gestartet von mungojerrie
Hallo,

für mich stellt sich die Diskussion der Bewerbung (zum Glück?) überhaupt nicht. Nach meinem Umzug in die Schweiz wäre meine zentrale Anlaufstelle ohnehin teltarif.ch.

Was ich nicht verstehe, ist die Funktion des Leserbeirats. Wenn die Kernfunktion ist, neue Serviceangebote vorab zu begutachten, dann ist es ein Meinungsforschungsinstitut. Dann kann man auch zu ciao.de, testraum.de und Co. gehen - dort gibt es sogar Geld fürs "arbeiten". Wenn generell nur die Meinung gehört wird, dann ist es in gewisser Weise ebenfalls überflüssig, sich dort zu engagieren. Wenn man sich ansieht, wieviele Jahre beispielsweise im Forum gepredigt wurde, cbc Anbieter mit Tarifsprüngen aus der Tarifdatenbank zu werfen, bevor dies tatsächlich getan wurde, dann habe ich auf die Diskussionen im Berat nicht wirklich Lust.

Oder um es anders zu formulieren: teltarif hat einen Leserbeirat, schon seit Jahren. Der nennt sich Forum und wird von vielen aktiv genutzt und gestaltet. Vielleicht sollte teltarif das Forum einfach ausbauen - Stichwort Suchfunktion ;)

Mungojerrie

PS: hab es auf teltarif.ch schon erwähnt, leider seit einem Jahr erfolglos. Im Tarifrechner / Tarif-GIF dort fehlt die Abfrage für Tele2 Mobile/inphone. Somit sind die Abfrageergebnisse ungenau. Vielleicht liest es ja hier jemand ;)