Thread
Menü

Kabelsalat ist out!! A2DP...


23.06.2008 22:18 - Gestartet von eggx
...wieso wird kein Sterbenswörtchen darüber verloren??
Ausserdem ist die Qualität des Inputs schon in Zeiten der CD ein Thema gewesen: Aufnahmen in DDD, ADD u. AAD.
Nur ein Handy ist ein Mobil-Telefon u. nicht gedacht die heimische Stereoanlage zu ersetzen, also Kategorie "Walkman". Unterwegs im Stadtgewühl oder im ICE find ich die Qualitätsdiskussion von MP3-Musik recht seltsam. Da reicht durchaus auch ein 32-kbit/s Radiostream/mitschnitt (bspw. von DLF/DLR "Audio on demand").
Menü
[1] Handybär antwortet auf eggx
24.06.2008 10:43
Benutzer eggx schrieb:
...wieso wird kein Sterbenswörtchen darüber verloren?? Ausserdem ist die Qualität des Inputs schon in Zeiten der CD ein Thema gewesen: Aufnahmen in DDD, ADD u. AAD. Nur ein Handy ist ein Mobil-Telefon u. nicht gedacht die heimische Stereoanlage zu ersetzen, also Kategorie "Walkman". Unterwegs im Stadtgewühl oder im ICE find ich die Qualitätsdiskussion von MP3-Musik recht seltsam. Da reicht durchaus auch ein 32-kbit/s Radiostream/mitschnitt (bspw. von DLF/DLR "Audio on demand").


Sehe ich auch so.

Außerdem habe ich bei der Überschrift des Artikels eher an die Klangqualität beim Telefonieren gedacht. Es ist doch viel wichtiger, dass man beim Telefonieren gut verstanden wird bzw. selbst alles gut versteht. Nur leider kann man auch hier oft den Testzeitschriften nicht mehr vetrauen.

Seit dem Nokia 3210 und 6210 habe ich danach kein Handy mehr gefunden, welches eine so gute Klangqualität aufwies. Die heutigen Geräte klingen manchmal wie Blecheimer oder es gibt unangenehme Übersteuerungen. Auch beim Gegenüber klingen die Geräte irgendwie unnatürlich. Die Testzeitschriften sprechen dann von hervorragender Sprachqualität. Vielleicht hätten die Tester mal lieber mehr ihren Ohren vertraut als irgendwelchen Meßgeräten.

Gruß Handybär
Menü
[1.1] Testzeitschriften
roland.schuermann antwortet auf Handybär
24.06.2008 17:45

2x geändert, zuletzt am 24.06.2008 17:46
Benutzer Handybär schrieb:
... Die Testzeitschriften sprechen dann von hervorragender Sprachqualität. ...

Hallo allerseits!

Dass die Testzeitschriften nicht immer richtig liegen, liegt meineserachtens auch an der in denselben Zeitschriften publizierten Werbung. Die Werbepartner, beispielsweise Nokia oder Sony Ericsson, dürfen ja auch nicht enttäuscht werden. Somit wird dann mal das ein oder andere Handy bewusst "besser getestet". Aus diesem Grund vertraue ich am ehesten der Stiftung Warentest, da diese aus genannten Gründen eine Stiftung ist, um nicht auf Sponsoren angewiesen zu sein und unabhängig(er) testen zu können.

MfG, Roland