Thread
Menü

Kein schlechtes Angebot!


22.01.2008 01:18 - Gestartet von CGa
Wer eh schon Base hat sollte sich Gedanken über einen Wechsel in die neuen Tarife machen. Da manche auch mal in Fremdnetze telefoniren, sind da 60 Freiminuten nicht schlecht, das entspricht bei optimaler Ausnutzung 15 Euro Gratisgesprächguthaben.
Und wer viele verschiedene E-Plus-Freunde hat die nicht alle in einer Community sind für den lohnt sich Base ja eh. Aber wie gesagt immer schaun was zu einem passt!

cu ChrisX
Menü
[1] mattes007 antwortet auf CGa
22.01.2008 09:07
Für mich stellt sich die Frage nach den 10%Rabatt auf dem Rechnungsendbetrag.
Wenn ich also Base 2 mit SMS Flat nutze und am Ende 30 Euro bezahlen müsste, bekäme ich 3 Euro gutgeschrieben...d.h.bezahle nur 27 Euro?
Weiß jemand ob dies auch für normale Einheiten gilt? Beispiel: Ich nutze Base 2 und schreibe 100 SMS = 45 Euro Endbetrag - 10% macht also 40,50Euro auf der Rechnung.

Entweder ist es in dem Artikel schlecht beschrieben oder es wäre ein nettes Angebot.
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf mattes007
22.01.2008 10:06
Benutzer mattes007 schrieb:
Für mich stellt sich die Frage nach den 10%Rabatt auf dem Rechnungsendbetrag.
Wenn ich also Base 2 mit SMS Flat nutze und am Ende 30 Euro bezahlen müsste, bekäme ich 3 Euro gutgeschrieben...d.h.bezahle nur 27 Euro?
Weiß jemand ob dies auch für normale Einheiten gilt? Beispiel: Ich nutze Base 2 und schreibe 100 SMS = 45 Euro Endbetrag - 10%
macht also 40,50Euro auf der Rechnung.

Entweder ist es in dem Artikel schlecht beschrieben oder es wäre ein nettes Angebot.


Da steht doch 10% auf den Rechnungsendbetrag (bei O2 sind es übrigens sogar 15%).
D.h. nimmt man den Betrag, den Du eigentlich zahlen müsstest (Grundgebühr/Mindestumsatz/Gespräche/SMS/MMS/Datendienste/...), rechnet alles zusammen und zieht 10% ab.

Ist doch einfach.
Nicht immer so kompliziert machen! :-)
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf CGa
22.01.2008 10:14
Wer eh schon Base hat sollte sich Gedanken über einen Wechsel in die neuen Tarife machen. Da manche auch mal in Fremdnetze telefoniren, sind da 60 Freiminuten nicht schlecht, das entspricht bei optimaler Ausnutzung 15 Euro Gratisgesprächguthaben.

Oder man rechnet es andersrum:
z.B. Base 1 für 15 Euro.
Da zahlt man quasi 25 ct/min in die Mobilnetze (rechnerisch für die Freiminuten, und das entspricht ja genau dem Preis der Anschluss-Minuten),
und kriegt aber die Festnetzflat geschenkt :-)


Und wer viele verschiedene E-Plus-Freunde hat die nicht alle in einer Community sind für den lohnt sich Base ja eh. Aber wie gesagt immer schaun was zu einem passt!

Stimmt, aber durch das neue "Kombi"-Angebot wird Base für eine viel größere Zielgruppe attraktiv:
man bekommt quasi "standardmäßig" die Festnetzflat, und zusätzlich noch einige Freiminuten in die (fremden) Mobilnetze (das war ja bisher ziemlich teuer bei Base).

D.h. wenn man nicht viel telefoniert und mit den Freiminuten auskommt oder nur knapp drüber liegt, rechnet sich das u.U. schon! (Wer mehr mobil telefoniert, nimmt eben statt Base1 dann Base2 oder Base5).
Insgesamt ein gutes Angebot von Base, finde ich. Das kann sich wirklich sehen lassen.
Ideal wäre es, wenn man wählen könnte: entweder Freiminuten oder Frei-SMS.