Thread
Menü

Call-by-call


24.01.2008 20:26 - Gestartet von akaz25
Cbc ist sehr gut. Nur muss man aufpassen, wo die Daten herkommen. Wir benutzen oft die Videotextseiten 587 und 588, die von teltarif.de-Daten geliefert werden. Es sts so einfach und geht schneller als den PC hochfahren, teltarif aufrufen und den Gebührenzähler füttern.
Aber Vorsicht:
Gerade die Rufnummern, die extrem günstig erscheinen, werden oft teuer, insbesondere wenn die volle Stunde überschritten wird.
Aber 010017 ist nicht der einzigste Halsabschneider.
Schaut mal bei Telecall 01042 nach, Mo-Fr. von 18 - 19 Uhr für 0,79 Ct/min, aber nach 19 Uhr werden es dann 8,9 Ct/min.

Ich habe teltarif mal gebeten, ob man diese Anbieter nicht rausnehmen kann.
Ich bin der Meinung, dass die Regulierungsbehörde einschreiten muss. Eine solch starke Änderung des Tarifs muss durch eine Ansage angekündigt werden, und sei es mitten im Gespräch.

Einverstanden?
Menü
[1] 1960herbert antwortet auf akaz25
26.01.2008 13:56
Hallo,
das sehe ich auch so. Warum greift hier der Wucherparagraph nicht? Warum wird die Tarifansage nicht vorgeschrieben?
Herbert


Benutzer akaz25 schrieb:
Cbc ist sehr gut. Nur muss man aufpassen, wo die Daten herkommen. Wir benutzen oft die Videotextseiten 587 und 588, die von teltarif.de-Daten geliefert werden. Es sts so einfach und geht schneller als den PC hochfahren, teltarif aufrufen und den Gebührenzähler füttern.
Aber Vorsicht:
Gerade die Rufnummern, die extrem günstig erscheinen, werden oft teuer, insbesondere wenn die volle Stunde überschritten wird.
Aber 010017 ist nicht der einzigste Halsabschneider. Schaut mal bei Telecall 01042 nach, Mo-Fr. von 18 - 19 Uhr für 0,79 Ct/min, aber nach 19 Uhr werden es dann 8,9 Ct/min.

Ich habe teltarif mal gebeten, ob man diese Anbieter nicht rausnehmen kann. Ich bin der Meinung, dass die Regulierungsbehörde einschreiten muss. Eine solch starke Änderung des Tarifs muss durch eine Ansage angekündigt werden, und sei es mitten im Gespräch.

Einverstanden?