Thread
Menü

Gut! - Mal sehen wann die anderen Folgen


30.01.2008 09:22 - Gestartet von J.Malberg
Gut, dass die Preise wieder in Bewegung kommen. Mal sehen, wann BLAU, Klarmobil, Solomo & Co. nachziehen werden.

Cashing!
Menü
[1] m.monow antwortet auf J.Malberg
30.01.2008 09:35
Also ich bleibe bei Simyo. Früher oder später ziehen die auch nach. Ständig neue Telefonnummern zu haben, verursacht auch Kosten ;-)
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf m.monow
30.01.2008 09:37
Hallo,

Benutzer m.monow schrieb:
Also ich bleibe bei Simyo. Früher oder später ziehen die auch nach. Ständig neue Telefonnummern zu haben, verursacht auch Kosten ;-)

Gute Einstellung. Die Ersparnis bei einem Cent mehr oder weniger ist nicht so weltbewegend, wenn man - wie die meisten - nur wenig telefoniert.

Irgendwann muss den Anbietern was anderes einfallen als Preise senken und preise senken, sie werden wohl kaum pro Minute dem Kunden Geld auszahlen wollen... :-)

Menü
[1.1.1] Reiner01 antwortet auf hrgajek
30.01.2008 10:27
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer m.monow schrieb:
Also ich bleibe bei Simyo. Früher oder später ziehen die auch nach. Ständig neue Telefonnummern zu haben, verursacht auch Kosten ;-)

Gute Einstellung. Die Ersparnis bei einem Cent mehr oder weniger ist nicht so weltbewegend, wenn man - wie die meisten - nur wenig telefoniert.

Irgendwann muss den Anbietern was anderes einfallen als Preise senken und preise senken, sie werden wohl kaum pro Minute dem Kunden Geld auszahlen wollen... :-)

Aber die Firma Simply nervt mich jetzt langsam wirklich. Die beharren mit Ausdauer auf 18ct/min für Bestandskunden und die Neukunden zahlen weniger als die Hälfte. Telefonnummer her oder hin, ich werd jetzt doch mal was unternehmen müssen.

Menü
[1.2] mirdochegal antwortet auf m.monow
31.01.2008 18:26
Benutzer m.monow schrieb:
Also ich bleibe bei Simyo. Früher oder später ziehen die auch nach. Ständig neue Telefonnummern zu haben, verursacht auch Kosten ;-)

Sehe ich auch so. 13/3 ist schöner als 15/5. Aber wegen der kleinen Differenz gehe ich nicht von Simyo weg.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Simyo an dem Classic Tarif 15/5 nichts mehr ändern wird. Denn die Aufmerksamkeit liegt bei denen ja wohl auf dem 9,9er Tarif.
Menü
[1.2.1] andy 200 antwortet auf mirdochegal
01.02.2008 18:12
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer m.monow schrieb:
Also ich bleibe bei Simyo. Früher oder später ziehen die auch nach. Ständig neue Telefonnummern zu haben, verursacht auch Kosten ;-)

Sehe ich auch so. 13/3 ist schöner als 15/5. Aber wegen der kleinen Differenz gehe ich nicht von Simyo weg. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Simyo an dem Classic Tarif 15/5 nichts mehr ändern wird. Denn die Aufmerksamkeit liegt bei denen ja wohl auf dem 9,9er Tarif

Ist aber schade wenn sie den 15/5 nicht mehr ändern, dann gibt es ja doch bald einen Grund zu wechseln
Menü
[1.3] kunde-bei-teltarif antwortet auf m.monow
01.02.2008 18:22
Benutzer m.monow schrieb:
Also ich bleibe bei Simyo. Früher oder später ziehen die auch nach. Ständig neue Telefonnummern zu haben, verursacht auch Kosten ;-)


Ich bleibe auch bei simyo.

Aber neidisch bin ich schon auf die Aldi Talker, 3 Cent Anbieterintern, dass ist schon was.
:)
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf J.Malberg
30.01.2008 09:42
Benutzer J.Malberg schrieb:
Gut, dass die Preise wieder in Bewegung kommen. Mal sehen, wann BLAU, Klarmobil, Solomo & Co. nachziehen werden.


Stimmt,es ist ja schon sooo lange keine Bewegung bei den Tarifen gewesen:-)))

Ein Unternehmen wird sichs gut überlegen obe es gleich nachziehen wird.Durch nachziehen wird man höchtens die alten Kunden vielleicht halten,aber keine neuen gewinnen.Dazu kommt noch, das es auch Kunden geben soll,die nicht nur auf die Preise gucken.

Cashing!
Menü
[2.1] m.monow antwortet auf mobilfalke
30.01.2008 09:57
Preis ist nicht alles. Meine Simyo hab benutze ich vorwiegend zum Surfen mit Operamini.

Die 24cent mit KB-genauer Abrechnung bietet zwar auch z.B. Blau, aber die sind nur ein Abklatsch von Simyo (und wenn ich mir die Werbung hier anschaue, was für Kinder :-D ).

FONIC dagegen rechnet in 100 KB Schritten ab, weswegen dieser Betreiber für mich am Ende wieder teurer wird.

Mit dem Aldi Tarif kann ich mich nicht identifizieren, vielleich ist das was für meine Eltern...

Klarmobil und Callmobile sind nix für mich: Keine Kostenkontrolle, da postpayd! Surfen? Sauteuer!
Menü
[2.1.1] mobilfalke antwortet auf m.monow
30.01.2008 10:29
Benutzer m.monow schrieb:
Preis ist nicht alles. Meine Simyo hab benutze ich vorwiegend zum Surfen mit Operamini.

Die 24cent mit KB-genauer Abrechnung bietet zwar auch z.B. Blau, aber die sind nur ein Abklatsch von Simyo (und wenn ich mir die Werbung hier anschaue, was für Kinder :-D ).

FONIC dagegen rechnet in 100 KB Schritten ab, weswegen dieser Betreiber für mich am Ende wieder teurer wird.

Mit dem Aldi Tarif kann ich mich nicht identifizieren, vielleich ist das was für meine Eltern...

Klarmobil sind nix für mich: Keine
Kostenkontrolle, da postpayd!

War für mich 2 Jahre lang praktisch da kein aufladen notwendig.Und Kostenkontrolle gibts bei Klarmobil auch.
Nur die Preise haben mich am Ende doch etwas gestört
Menü
[2.1.1.1] m.monow antwortet auf mobilfalke
30.01.2008 10:47
Kostenkontrolle? Mal schnell *100# ist nicht; Alles andere ist Quatsch. Irgendwelche SMS hin und her schicken mag ich nicht.

Und warum die einen Postpayd Tarif als Prepayd verschleiern, verstehe ich nicht so richtig.... Damit veräppeln die Ihre eigentliche Zielgruppe.
Menü
[2.1.2] J.Malberg antwortet auf m.monow
30.01.2008 10:53

FONIC dagegen rechnet in 100 KB Schritten ab, weswegen dieser Betreiber für mich am Ende wieder teurer wird.

Und man kann kein UMTS nutzen!