Thread
Menü

ChatLines


22.02.2008 17:41 - Gestartet von DNR
kann mir bitte mal jemand paar Nummern nennen, damit ich dies mal selbst testen kann ????

1126-200@gmx.de


DANKE
Menü
[1] dbln antwortet auf DNR
22.02.2008 19:38
Eine ganz nette Übersicht gibts unter http://03066664444.com

Ansonsten sperrt auch 1&1 den VoIP-Zugang zu diesen Chat-Lines - eine Sauerei, denn vertraglich gesehen sind das ganz normale Festnetznummern unter denen der Anrufer keine finanziellen Vorteile erhält.
Menü
[1.1] CGa antwortet auf dbln
22.02.2008 20:32
Benutzer dbln schrieb:
Eine ganz nette Übersicht gibts unter http://03066664444.com

Ansonsten sperrt auch 1&1 den VoIP-Zugang zu diesen Chat-Lines - eine Sauerei, denn vertraglich gesehen sind das ganz normale Festnetznummern unter denen der Anrufer keine finanziellen Vorteile erhält.

Den finanzellen Vorteil haben aber die Angerufenen! Gauner haben das System ausgenutzt um den Interconnect anzuzocken, diese FN-Nummenr liegen öfter bei Carriern und dann rufen Leute aus deren Kreisen an und lassen stunden und tageland die Verbindung bestehen, ähnlich war es auch bei diesem Loop Cash oder wie das hies, da haben sich die Leute gegenseitig angerufen und sich so bei tagelangen Gesprächen die Konten aufgelaaden!

cu ChrisX
Menü
[1.1.1] dbln antwortet auf CGa
23.02.2008 18:09
Benutzer CGa schrieb:
Den finanzellen Vorteil haben aber die Angerufenen! Gauner haben das System ausgenutzt um den Interconnect anzuzocken, diese FN-Nummenr liegen öfter bei Carriern und dann rufen Leute aus deren Kreisen an und lassen stunden und tageland die Verbindung bestehen, ähnlich war es auch bei diesem Loop Cash oder wie das hies, da haben sich die Leute gegenseitig angerufen und sich so bei tagelangen Gesprächen die Konten aufgelaaden!

cu ChrisX

Bin mir nicht 100% sicher, aber Interconnect erhalten meines Wissens nur die Carrier, die aus dem Netz der T-Com angewählt werden. Verbindungen unter den Alternativnetzbetreibern werden interconnectmässig neutral abgerechnet. Falls ich falsch liege, korrigiert mich
Menü
[1.2] DNR antwortet auf dbln
22.02.2008 21:02
Benutzer dbln schrieb:
Eine ganz nette Übersicht gibts unter http://03066664444.com

Ansonsten sperrt auch 1&1 den VoIP-Zugang zu diesen Chat-Lines - eine Sauerei, denn vertraglich gesehen sind das ganz normale Festnetznummern unter denen der Anrufer keine finanziellen Vorteile erhält.



DANKE fuer den Hinweis....
In der Tat hat o2 Flatrate keine Verbindung zu 030-6666444 und
040-80801699

Muss ioh mal hinterfragen .
Menü
[1.2.1] tart101 antwortet auf DNR
23.02.2008 16:07


DANKE fuer den Hinweis....
In der Tat hat o2 Flatrate keine Verbindung zu 030-6666444 und 040-80801699

Muss ioh mal hinterfragen .


wie stehts da mit sonderkündigung???
Menü
[1.2.1.1] Ed antwortet auf tart101
23.02.2008 21:21
Benutzer tart101 schrieb:

wie stehts da mit sonderkündigung???

Warum willst du deine Wohnung kündigen?
Sonderkündigung geht nur im Wohnrecht, anderswo gibt es das nicht.
In dem Fall musst du o2 erstmal darauf hinweisen das die Verbindungen gestört sind und sie bitten den Fehler zu beseitigen. Danach könntest du vielleicht kündigen, fragt sich nur was du davon hast. Und bevor du jetzt auf die Idee kommst einen Neuvertrag abzuschliessen um dann das Handy zubehalten: da wird es sicher Konstrukte geben die das vermeiden, irgendeine Form derRückabwicklung oder so. Dann könntest du natürlich auch einen Schaden versuchen geltend zu machen, nur sehe ich da nicht so den Schaden der dir entsteht wenn du nicht bei einer Chatline anrufen kannst.

Grüße

Ed
Menü
[1.2.1.1.1] nova antwortet auf Ed
24.02.2008 14:34
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:

wie stehts da mit sonderkündigung???

Warum willst du deine Wohnung kündigen?
Sonderkündigung geht nur im Wohnrecht, anderswo gibt es das nicht.
In dem Fall musst du o2 erstmal darauf hinweisen das die Verbindungen gestört sind und sie bitten den Fehler zu beseitigen. Danach könntest du vielleicht kündigen, fragt sich nur was du davon hast. Und bevor du jetzt auf die Idee kommst einen Neuvertrag abzuschliessen um dann das Handy zubehalten: da wird es sicher Konstrukte geben die das vermeiden, irgendeine Form derRückabwicklung oder so. Dann könntest du natürlich auch einen Schaden versuchen geltend zu machen, nur sehe ich da nicht so den Schaden der dir entsteht wenn du nicht bei einer Chatline anrufen kannst.

Grüße

Ed
Ed<BR>

Ein richtiger Schaden entsteht nicht. Allerdings hat O² einen Vertrag mit mir abgeschloßen. In diesem sind ALLE Gespräche innerhalb Deutschland´s kostenfrei. Ausgenommen Sonderrufnummern... jetzt läßt sich sicherlich streiten, ob die Chatline eine Sonderrufnummer ist. Aber mit O² kann man ja bekanntlich nicht streiten - sicher wird die Nummer als Sonderrufnummer deklariert.

Ich kann mich noch an den Fall erinnern, wo O² die Hotline von E-PLus (0177-1000) plötzlich als Sonderrufnummer deklariert hat. Ein Anruf zu dieser Nummer ist im XL Tarif also nicht mehr kostenfrei - und im S, M & L Tarif kostet diese Nummer auch keine 19 ct./min sonder 49 ct./min. Ist klar, das ein O² Kunde nicht unbedingt bei E-PLus anruft - es geht aber um das Prinzip. Wieso wird urplötzlich eine Nummer als Sonderrufnummer deklariert. Das ist eine absolute Frechheit. Wer weiß denn genau, wie viele Rufnummern O² innerhalb der Vertragslaufzeit noch so gesperrt oder als Sonderrufnummer deklariert hat.

Was ist eigentliche mit den anderen Anbietern? Sind die Chats gesperrt? Ich habe es eben vom O² DSL ausprobiert. In dem Fall sind die Nummern nicht gesperrt!

Nova
Menü
[1.2.1.1.1.1] Ed antwortet auf nova
24.02.2008 15:47
Benutzer nova schrieb:
Ein richtiger Schaden entsteht nicht. Allerdings hat O² einen Vertrag mit mir abgeschloßen. In diesem sind ALLE Gespräche innerhalb Deutschland´s kostenfrei. Ausgenommen Sonderrufnummern... jetzt läßt sich sicherlich streiten, ob die Chatline eine Sonderrufnummer ist. Aber mit O² kann man ja bekanntlich nicht streiten - sicher wird die Nummer als Sonderrufnummer deklariert.

Ich kann mich noch an den Fall erinnern, wo O² die Hotline von E-PLus (0177-1000) plötzlich als Sonderrufnummer deklariert

Was kostet die eigentlich aus dem normalen Festnetz?

hat. Ein Anruf zu dieser Nummer ist im XL Tarif also nicht mehr kostenfrei - und im S, M & L Tarif kostet diese Nummer auch keine 19 ct./min sonder 49 ct./min. Ist klar, das ein O² Kunde nicht unbedingt bei E-PLus anruft - es geht aber um das Prinzip. Wieso wird urplötzlich eine Nummer als Sonderrufnummer deklariert. Das ist eine absolute Frechheit. Wer weiß denn genau, wie viele Rufnummern O² innerhalb der Vertragslaufzeit noch so gesperrt oder als Sonderrufnummer deklariert hat.

Ja das wäre schon mal wichtig zu wissen. Ich glaube sowas ist schwer zu definieren, man kann ja auch nicht sagen "zu privaten Nummern im Festnetz".

Was ist eigentliche mit den anderen Anbietern? Sind die Chats gesperrt? Ich habe es eben vom O² DSL ausprobiert. In dem Fall sind die Nummern nicht gesperrt!
Naja wird schon noch bald kommen.

Auf http://03066664444.com gibt es sogar ein Impressum, die müssen also Geld damit verdienen, vermutlich durch den IC. Das ist zwar nicht viel aber es läppert sich. Kann man den Netzbetreiber herausfinden? Ich könnte mir gut vorstellen das die in so einem Netz sind wo der IC höher ist (den die Telekom dann weitergibt).
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Ed
25.02.2008 03:17
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer nova schrieb:
Ich kann mich noch an den Fall erinnern, wo O² die Hotline von
E-PLus (0177-1000) plötzlich als Sonderrufnummer deklariert

Was kostet die eigentlich aus dem normalen Festnetz?


Kostet den ganz normalen CbC-Preis des jeweils gewählten
TK-Anbieters!

hat.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Ed antwortet auf marbri
28.02.2008 20:39
Benutzer marbri schrieb:
E-PLus (0177-1000)

Was kostet die eigentlich aus dem normalen Festnetz?


Kostet den ganz normalen CbC-Preis des jeweils gewählten TK-Anbieters!

Also den ganz normalen Preis ins E-Netz?
Dann frage ich mich schon wieso o2 das als Sonderrufnummer deklariert. Sehr Interessentenfreundlich ist das aber auch nicht, wenn ich noch nicht Kunde bin zahle ich nur ungern den hohen IC in ein Handynetz für ein paar Infos.

Grüße

Ed
Menü
[2] nova antwortet auf DNR
27.02.2008 14:15
Habe es gerade auch mal ausprobiert.

0231/476476

- mit Loop funktioniert es
- mit Genion XL nicht

Nova