Thread
Menü

Immer wieder o2


14.07.2009 17:03 - Gestartet von J.Malberg
o2 spielt echt in einer Liga mit VictorVox/Drillisch!

Ohne gute Rechtsschutzversicherung ist es grob fahrlässig einen Vertrag bei o2 abzuschließen.
Menü
[1] Fanta antwortet auf J.Malberg
14.07.2009 17:27
Benutzer J.Malberg schrieb:
o2 spielt echt in einer Liga mit VictorVox/Drillisch!

Ohne gute Rechtsschutzversicherung ist es grob fahrlässig einen Vertrag bei o2 abzuschließen.

Etwas weiter im Artikel findet man diese Überschrift:
E-Plus war Vorreiter für Zusatzkosten trotz Flatrate

Das Fazit von J.Malberg auf E-Plus übertragen:
Ohne gute Rechtsschutzversicherung ist es grob fahrlässig einen Vertrag bei E-Plus abzuschließen.

Fanta



Menü
[2] namorico antwortet auf J.Malberg
14.07.2009 17:28
Tut es weh, Schatz?
Menü
[3] arndt1972 antwortet auf J.Malberg
14.07.2009 17:33
Benutzer J.Malberg schrieb:
o2 spielt echt in einer Liga mit VictorVox/Drillisch!

Ohne gute Rechtsschutzversicherung ist es grob fahrlässig einen Vertrag bei o2 abzuschließen.

Ich kann das Gejammere nicht verstehen!
Meiner Meinung nach ist das was O2, wie auch das Vorgehen von Eplus, absolut korrekt und in Ordnung. Denn damit werden die Kunden geschützt, die mit ihren Verträgen verantwortungsvoll umgehen und nicht irgendwelche Schindluder (Radio hören etc.)betreiben.
Und wenn vor Gesprächsbeginn eine ansage kommt ist das auch absolut fair, da kann sich keiner beklagen, daß er nichts gewußt hätte.
Menü
[3.1] Dialogmonster antwortet auf arndt1972
14.07.2009 17:49
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
o2 spielt echt in einer Liga mit VictorVox/Drillisch!

Ohne gute Rechtsschutzversicherung ist es grob fahrlässig einen Vertrag bei o2 abzuschließen.

>... die mit ihren Verträgen verantwortungsvoll
umgehen und nicht irgendwelche Schindluder (Radio hören etc.)betreiben.

Was hat denn das mit Schindluder zu tun??
Wenn du dein Handy nur zum Führen von Standard-Gesprächen mit Mutti oder Oma nutzt, dann ist das ja okay...

Wenn ich einen Callthrough-Service zur Minimierung meiner Kosten nutzen möchte, dann ist das allerdings mindestens genauso in Ordnung.

Schliesst ein Anbieter solche Dienste VON VORNHEREIN aus, dann bitte- wir haben ja Gott Sei Dank die freie Wahl in diesem Land- suche ich mir eben einen Anbieter, der besser in mein Nutzerverhalten passt.

Bestehende (an Mindestaufzeiten gebundene) Verträge so einzuschränken, halte ich jedoch nicht für richtig (ob das rechtlich so in Ordnung ist weiss ich auch nicht)...
Menü
[3.1.1] arndt1972 antwortet auf Dialogmonster
14.07.2009 17:58
Was hat denn das mit Schindluder zu tun??
Wenn du dein Handy nur zum Führen von Standard-Gesprächen mit Mutti oder Oma nutzt, dann ist das ja okay...

Wenn ich einen Callthrough-Service zur Minimierung meiner Kosten nutzen möchte, dann ist das allerdings mindestens genauso in Ordnung.

Jein, denn jeder Anbieter kalkuliert seine Preise und er schafft ja nicht ein Netz oder einen Tarif, damit der Kunde das "aushebelt"...

Schliesst ein Anbieter solche Dienste VON VORNHEREIN aus, dann bitte- wir haben ja Gott Sei Dank die freie Wahl in diesem Land- suche ich mir eben einen Anbieter, der besser in mein Nutzerverhalten passt.

Bestehende (an Mindestaufzeiten gebundene) Verträge so einzuschränken, halte ich jedoch nicht für richtig (ob das rechtlich so in Ordnung ist weiss ich auch nicht)...

Da gebe ich Dir teilweise Recht! Wobei ich wette, daß man am Anfang mit so etwas gar nicht gerechnet und kalkuliert hat. Wer denkt denn so um die Ecke?! Man wird leider immer wieder zu etwas gezwungen, weil einige etwas tricksen wollen. Das ist nicht nur beim Telefonieren so.
Und wenn man ganz ehrlich ist, dann verhält man sich bei der Nutzung solcher Dienste auch nicht ganz vertragskonform, oder?!
Und ich meine jetzt weiß ja jeder beim O20 Bescheid und man kommt ja fair raus...
Menü
[3.1.2] RE: Immer wieder o2 und E-Plus und T-Mobile
john-vogel antwortet auf Dialogmonster
14.07.2009 18:10
Benutzer Dialogmonster schrieb:
Schliesst ein Anbieter solche Dienste VON VORNHEREIN aus, dann bitte- wir haben ja Gott Sei Dank die freie Wahl in diesem Land- suche ich mir eben einen Anbieter, der besser in mein Nutzerverhalten passt.

o2 schließt die Dienste von vornherein nicht aus, sondern berechnet deren Anruf mit 9Cent in der Minute, weil das vorher missbräuchlich genutzt wurde.

Mit T-Mobile ist es übrigens das selbe in Grün. Dort kann man trotz Datenflat (fürs iPhone) die Flat nur gegen Zusatzzahlung auch für den Laptop nutzen.
Menü
[3.1.2.1] Dialogmonster antwortet auf john-vogel
14.07.2009 18:45
Benutzer john-vogel schrieb:

o2 schließt die Dienste von vornherein nicht aus, sondern berechnet deren Anruf mit 9Cent in der Minute, weil das vorher missbräuchlich genutzt wurde.


Ja, wie gesagt- ist ja auch in Ordnung, solange dies bei Vertragsabschluß klar war und für die Vertragsdauer auch Gültigkeit hat...
Menü
[3.2] AmEnoPhis antwortet auf arndt1972
14.07.2009 18:05
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
o2 spielt echt in einer Liga mit VictorVox/Drillisch!

Ohne gute Rechtsschutzversicherung ist es grob fahrlässig einen Vertrag bei o2 abzuschließen.

Ich kann das Gejammere nicht verstehen!
Meiner Meinung nach ist das was O2, wie auch das Vorgehen von Eplus, absolut korrekt und in Ordnung. Denn damit werden die Kunden geschützt, die mit ihren Verträgen verantwortungsvoll umgehen und nicht irgendwelche Schindluder (Radio hören etc.)betreiben.
Und wenn vor Gesprächsbeginn eine ansage kommt ist das auch absolut fair, da kann sich keiner beklagen, daß er nichts gewußt hätte.

und was ist mit Telefonkonferenzen ? Die würde ich schon nutzen, aber nicht mit einer Strafzahlung. Und mal davon abgesehen. Was soll der Unsinn mit der Berechnung ab dem Freizeichen. Das ist schon kriminell !