Thread
Menü

Surf1 Insolvenzverfahren


05.09.2000 17:56 - Gestartet von rubberduck
Benutzer robert.wallis schrieb:

Insolvenz angemeldet. Wenn die sich über Wasser halten können, dann wird es eine Flatrate für 40 Mark geben (werbefinanziert).

So die Aussage von Surf1.......
Die Realität dürfte dann doch etwas anders aussehen....
Die Fakten:
Selbst wenn man unterstellt, daß der DURCHSCHNITTS-User pro Tag nur lächerliche 5 Stunden online ist, führt dies zu Interconnection- (IC)Gebühren von 171,-- DM im Monat. Abzüglich der Grundgebühr von DM 40,-- bleiben also 131,--, die die Werbewirtschaft übernehmen müßte (Märchensteuer habe ich hier mal vernachlässigt!).
Das ist ganz einfach Utopie!
Ich brauche mir nur einmal die Auszahlungsraten und max. Onlinezeiten der führenden Pay-To-Surf-Anbieter anzuschauen, um festzustellen, daß das nicht funktionieren kann.
Kein Mensch wird auf den Werbemüll klicken und erst recht wird keiner irgendetwas dort kaufen! Die Werbeeinnahmen (soweit sie überhaupt vorhanden sind/waren) werden also binnen kurzer Zeit (3 Monate) kräftig fallen, womit Surf1 wieder im Regen steht. Absehen davon würde ich als Vertreter der Werbewirtschaft keine Geschäfte mit einer kleinen GmbH machen, die bereits einmal in Konkurs gegangen ist.


RD
Menü
[1] Keks antwortet auf rubberduck
05.09.2000 21:00
Benutzer rubberduck schrieb:

Die Realität dürfte dann doch etwas anders aussehen....

Kein Mensch wird auf den Werbemüll klicken und erst recht wird keiner irgendetwas dort kaufen!

Denke ich auch! Soviel Geld kann man durch Werbung nicht hereinholen. Hehe... genau das meinte heute auch ein NGI-Hotliner. Dort will man lieber ein Angebot zu einem angemessenen Preis anbieten, wo die Nutzer dann auch zufrieden sind. Notfalls auch mit Anmeldestopp, wenn's sonst überlastet.

Für DSL bei NGI ist als Termin nun der 1.11. angedacht. Hängt von der Telekom ab, da momentan T-DSL nur mit T-Online zusammen geht.

Gruß, Keks.
blitztarif.de