Thread
Menü

Elmshorn wird dicht gemacht!


20.11.2008 22:09 - Gestartet von Eplusler
>>>Hauptsitz der debitel Group ist Stuttgart; weitere große deutsche Unternehmensstandorte sind Elmshorn bei Hamburg (Talkline) und Oberkrämer nahe Berlin.<<<<

Talkline in Elmshorn wird geschlossen laut VT NDR Fernsehen bzw NDR 1 Welle Nord.

Menü
[1] Talkline in Elmshorn schließt: 490 Stellen fallen weg
kamischke antwortet auf Eplusler
20.11.2008 22:20
Talkline in Elmshorn schließt: 490 Stellen fallen weg

Elmshorn/Büdelsdorf - Der Standort Elmshorn des Mobilfunkdienstleisters Talkline - der zur Freenet-Gruppe gehört - wird aufgelöst. Das wurde den 750 Mitarbeitern am Donnerstagvormittag mitgeteilt. 490 Stellen fallen weg, 160 Arbeitsplätze in der Informationstechnik werden von Elmshorn nach Büdelsdorf verlagert.

Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der Freenet AG (Büdelsdorf), kündigte an, in der Freenet-Gruppe insgesamt 1000 Stellen zu streichen. Neben Elmshorn ist der Standort Stuttgart mit 300 Jobs betroffen. Der Rest verteilt sich auf andere Standorte.
(...)" [www.kn-online.de]

Vollständige Meldung unter:
http://tinyurl.com/6lgpgn

Gruß Kamischke
Menü
[1.1] tatort antwortet auf kamischke
20.11.2008 23:35
Talkline in Elmshorn kann gar nicht schließen. Diese Firma gibt es nämlich - meines Wissens nach - nicht mehr. Vielmehr müsste es sich in Elmshorn um eine Niederlassung der debitel AG handeln.
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf tatort
20.11.2008 23:59
Benutzer tatort schrieb:
Talkline in Elmshorn kann gar nicht schließen. Diese Firma gibt es nämlich - meines Wissens nach - nicht mehr. Vielmehr müsste es sich in Elmshorn um eine Niederlassung der debitel AG handeln.


Kontakt:
debitel AG
Niederlassung Elmshorn
Talkline-Platz 1
25337 Elmshorn

Telefon: 04121 - 41 00
Telefax: 04121 - 41 49 50
E-Mail: info@talkline.de
Menü
[1.1.2] kamischke antwortet auf tatort
21.11.2008 15:54
Benutzer tatort schrieb:
Talkline in Elmshorn kann gar nicht schließen. Diese Firma gibt es nämlich - meines Wissens nach - nicht mehr. Vielmehr müsste es sich in Elmshorn um eine Niederlassung der debitel AG handeln.

Da hast Du natürlich Recht, wenn auch sehr knapp:

Bekannt gemacht am: 24.10.2008 22:00 Uhr

Löschungen

09.10.2008

TALKLINE GmbH, Elmshorn(Talkline-Platz-1, 25337 Elmshorn). Die Verschmelzung ist mit der am 30.09.2008 erfolgten Eintragung (Amtsgericht Stuttgart, HRB 19835) in das Registerblatt des übernehmenden Rechtsträgers wirksam geworden.
Die Firma ist erloschen.

http://tinyurl.com/6zvjkt

"Die Gesellschaft ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 27.08.2008 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage durch Übertragung ihres Vermögens als Ganzes unter Auflösung ohne Abwicklung auf die debitel AG mit Sitz in Stuttgart (Amtsgericht Stuttgart, HRB 19.835) verschmolzen."

http://tinyurl.com/5dbaso

Gruß Kamischke
Menü
[1.2] Talkline
sushiverweigerer antwortet auf kamischke
21.11.2008 00:06
Bei Talkline hatte ich meinen allerersten Handyvertrag, mit Motorola Handy und Eplus-Vertrag, die Minute kostete damals 1,19 DM (was zu der Zeit günstig war! ;-), das Handy hatte ne offizielle Standby-Zeit von 12 Stunden, war aber meist nach 6 Stunden leer. Und bei Kündigung des Vertrages nach der MVLZ wollte Talkline ne Deaktivierungsgebühr, die ich aber nicht gezahlt habe...das BGH-Urteil kam erst Jahre später (war m.W. auch gegen Talkline). Das waren noch Zeiten...