Thread
Menü

Clever & Entspannt: Leider gar nicht clever :-(


14.04.2008 23:55 - Gestartet von nero-corleone
Ich bin seit ca. 8 Monaten bei callmobile (CM) mit dem Tarif clever & entspannt (10 Cent/min., 20 Cent/SMS, 10,00 EUR Mindestumsatz, 24 Monate Vertragslaufzeit). Eigentlich war ich auch sehr zufrieden (lediglich der Datentarif ist zu teuer und leider gibt es keine Twin-Karte).

Jetzt gibt es aber den 9-Cent-Tarif. Das heißt: identische Leistungen, aber das Telefonieren ist 10 % günstiger, die SMS sogar 55% und es gibt weder Mindestumsatz noch Vertragslaufzeit.

Leider entlässt CM einen nicht aus dem laufenden Vertrag um in den (hauseigenen) 9-Cent-Tarif zu wechseln, es sei denn, man zahlt den Mindestumsatz der restlichen Monate im Voraus (bei mir also mal eben 160,00 EUR).

Das heißt also: Wer sich frühzeitig an CM gebunden hat, wird jetzt bestraft.
CM kann ja gerne auf die Vertragslaufzeit bestehen (kann man sogar nachvollziehen), aber es wäre nur mehr als fair, wenn man jetzt die günstigeren Telefon- und SMS-Tarife bekommen würde
Menü
[1] tatort antwortet auf nero-corleone
15.04.2008 05:31

einmal geändert am 15.04.2008 05:33
Das sehe ich nicht so: als du den Vertrag abgeschlossen hast, warst du doch von dem Tarif überzeugt und hast die zwei Jahre Laufzeit gerne in Kauf genommen.
Warum sollte cm dich aus dem Vertrag entlassen?
Aktuell wird sich im teltarif-Forum kräftigt darüber beschwert, wenn sich TK-Anbieter (debitel mit Crash-5, congstar, Arcor) von unrentablen Kunden trennen. Die Anbieter tun dies - meines Wissens nach - durch ordentliche Kündigung gemäß den vereinbarten AGB. Ist der Tarif jedoch für den Kunden 'unrentabel' im Sinne von "es gibt mittlerweile Günstigeres", will er nicht länger an seinen Vertrag gebunden sein..... Seltsame Einstellung.
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf nero-corleone
15.04.2008 08:34
Benutzer nero-corleone schrieb:
>

Jetzt gibt es aber den 9-Cent-Tarif. Das heißt: identische Leistungen, aber das Telefonieren ist 10 % günstiger, die SMS sogar 55% und es gibt weder Mindestumsatz noch Vertragslaufzeit.

Stimmt,und das ist gut so.

Leider entlässt CM einen nicht aus dem laufenden Vertrag um in den (hauseigenen) 9-Cent-Tarif zu wechseln, es sei denn, man zahlt den Mindestumsatz der restlichen Monate im Voraus (bei mir also mal eben 160,00 EUR).

Das ist halt Pech.Drum prüfe wer sich lange bindet:-))

Das heißt also: Wer sich frühzeitig an CM gebunden hat, wird jetzt bestraft.

Du wirst ja einen Grund gehabt haben einen Vertrag abgeschlossen zu haben.